“SONNE-RUHE-ERHOLUNG-SPORT- Urlaub bei der Familie Strudler”

Weinbau & Gästehaus "Zur Wiederkehr"
Weinbau & Gästehaus "Zur Wiederkehr"
Bewertet am 29. Januar 2012

Der Nationalpark, Der Neusiedlersee, Die Radwege und Das GÄSTEHAUS Zur Wiederkehr der Familie Strudler haben unseren letzten Urlaub zu einen kleinen Traum werden lassen. Haben uns sehr wohlgefühlt und haben sehr viel Energie getankt. Kommen sicherlich wieder. Im Haus stand für unsere mitgebrachten Fahrräder auch ein gesicherter Einstellplatz bereit. Ps.: Sehr nette Familie und den Wein unbedingt probieren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
17  Danke, bernd R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Weinbau & Gästehaus "Zur Wiederkehr"
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. November 2011

Urlaub zur Wiederkehr - das hatte ich mir anders vorgestellt.

Die Zimmer in der Wiederkehr sind ruhig zum Innenhof gelegen. Das Haus liegt verkehrsgünstig an der Durchgangstraße.
Das Prädikat Komfortzimmer wie es die Homepage bewirbt würde ich für die Größe und die Ausstattung der Behausung ganz sicher nicht wählen. In dieser Kategorie erwartet man deutlich mehr!
Zimmer sind eng und klein - für einen Kurzaufenthalt mag es wohl gehen, für einen erholsamen Urlaub würde ich es nicht weiterempfehlen. Der Fernseher hängt quasi unter der Decke. Positiv sind Nichtraucherzimmer - einziges Manko: vom Nachbarbalkon riecht man schon mal den Rauch der anderen Gäste. Balkon ist geräumig.
Die Ausstattung ist eher dürftig denn gehoben, Badezimmer ebenfalls eng und klein und von unspektakulärem Inhalt. Ein Spiegelschrank passt nicht mehr in die Neuzeit!

Das Bett bietet keinen erholsamen Schlaf - kein Lattenrost vorhanden und nur dünne Matratzen. Etwas mehr sollte hier investiert werden. Hier gilt: Wer keine Ansprüche hat kann es durchaus hier aushalten. Jedoch ist dies sicher nicht im Sinne des Urlaubs.

Das Haus ist wie die Zimmer gepflegt, auch der Innenhof lädt zum Verweilen ein.

Frühstücksraum ebenfalls sauber - das Frühstück ist nix besonderes. Für den einfachen Geschmack ist sicher was dabei. Es gab keine Eierspeisen und keinen persönlichen Service. Für meinen Geschmack sind die Frühstückszeiten für einen Urlaubsaufenthalt zu knapp bemessen - längstens bis 9 Uhr. Im Urlaub will man sich erholen und nicht hetzen müssen. Auch ausschlafen gehört zum Urlaub, dies ist aber aufgrund der unüberhörbaren Zimmerreinigung eh nicht möglich. So kann man auch früh zur Nahrungsaufnahme gehen. Abstriche sind in allen Belangen zu machen...

Fazit: Sauber aber leider ohne jeden Komfort. Daher kann keine Empfehlung ausgesprochen werden!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Annirock!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Tolle Zimmer, beste persönliche Betreuung, sehr Sauber, Gartenanlage zum Relaxen. Den Rest müssen Sie sich selber erarbeiten. Mein Gatte und ich waren mit dem Gästehaus "Zur Wiederkehr" der Familie Strudler sehr zufrieden. Den Vormittag haben wir mit Sport genützt, den Nachmittag mit dem Sonnenbad und den Abend mit dem Vergnügen und Kulinarisch.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
19  Danke, Klaus W!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Haben uns im Gästehaus Zur Wiederkehr der Familie Strudler sehr wohl gefühlt. Wurden äußerst freundlich mit Begrüßungsgetränk empfangen und hatten ein geiles Zimmer mit neuen Einbaumöbel. (Safe, Radio, Kabel-TV usw) Schöner Innenhof und ruhige Lage. Das großzügige Buffet beim Frühstück hat den perfekten Aufenthalt und Urlaub noch gehoben. Waren schon in mehreren Häuser rund um den Neusiedler See. Dieses Haus kann ich wärmstens empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
20  Danke, Sabine S!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Was will man mehr; Feines ruhiges Nichtraucherzimmer mit Dusche, WC, Balkon, Kabel-TV, Safe, Radio. Meine Frau und ich haben hervorragend geschlafen. Neuwertige Zimmereinrichtung (Einbaumöbel) Latexmatratzen. Der Blick vom Balkon geht in den ruhigen Innenhof mit Gartenanlage. Frühstücksbuffet bei dem sich mancher Hotelbetrieb etwas abschauen kann. (z.B. hausgemachtes Brot ) Super Urlaub den wir nicht vergessen werden - Wir werden sicher wiederkommen in das Gästehaus ZUR WIEDERKEHR der Familie Strudler aus Podersdorf.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
21  Danke, Jana H!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Sehr gepflegtes Haus - Große Gartenanlage mit zahlreichen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Frühstücksbuffet mit mehreren Sorten Wurt/Käse, Schinken. Aufstriche, Hausgemachtes Brot Müsli usw. Wir waren sehr zufrieden. Großer Aufenthaltsraum, Internetraum. Außreichende Zimmergröße mit heller neuer Einrichtung. Sehr persönliche Betreuung. Wir wurden in den Weinkeller zu einem Begrüßungsgetränk und zu einer Weinverkostung eingeladen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
20  Danke, bernd R!
Bewertet am 24. August 2011

Das Zimmer selbst war klein und eng, es stand ein Doppelbett darin. Das Bett war mit harten, massiven, ungefederten Holzlatten ausgelegt und war Grundlage für eine ca. 12 cm dünne Matratze. Es verursachte uns Rückenschmerzen, was eine vorzeitige Abreise zur Folge hatte.

Außerdem gab es einen Kleiderschrank in dem ein Safe eingebaut ist - befestigt an einem Einlegeboden. Kleiderhakenleiste mit 4 Haken, ein halbrunder Tisch mit ca. 60 cm Breite und ca. 30 cm Tiefe, unter diesem standen 2 schwarze 4beinige Hocker. 2 Nachttische und ein Radiowecker sowie ein kleiner TV waren ebenfalls vorhanden. Rund ums Bett war nur wenig Platz zum Bewegen. Der Fernseher konnte nur in einer unbequemen Kopfhaltung vom Bett aus genutzt werden.

Im Bad fand sich eine Duschkabine mit kleiner Seifenablage, keine Haken. Außerdem vorhanden 1 Waschbecken, 1 Handtuchstange, 2 Haken, 1 Seifenschale (ohne Handseife), 1 Spiegelschrank, 1 kleine Ablage sowie ein WC. Das WC war zwischen Wand und Duschkabine mit jeweils 10 cm Abstand eingepreßt - bequem ist anders. 2lagiges WC-Papier ab 3. Tag der Anwesenheit, kein Klorollenhalter. Auch das Bad war dem Zimmer angemessen und eher klein bemessen, kein Fenster nur ein Abluftgitter, was ausreichend war.

Der angrenzende Balkon hatte 2 Stühle und einen Klapptisch sowie einen Wäscheständer.

Im Zimmer selbst war es gut warm, das Fenster war mit Fliegengitter versehen. Wenn das Fenster offen war, stieß man aufgrund der beengten Verhältnisse beim Aufstehen aus dem Bett dagegen. Die Balkontüre hatte leider kein Fliegengitter, was ungebetene Gäste anlockte.

Das Zimmer war hell, da Morgensonne. Vorhänge, keine Rolladen. Sonne etwa bis 14 Uhr.

Beworben als Komfortzimmer. Vermutlich ein anderes Verständnis für Komfort. Die Meinungen diverieren stark.

Tägliche Reinigung des Zimmers, Nichtraucherzimmer. Auf dem Balkon darf jedoch geraucht werden, was schon mal in die anderen Zimmer zieht.

Pension mit 7 Zimmern, 6 davon zum schönen, ruhigen, gepflegten Innenhof sowie Balkon. Mit 4 Sonnen ausgezeichnet - vermutlich werden hier andere Standards verwendet.

Zimmer mit Frühstück, Gäste allen Alters, Nationaltität Deutsche und Österreicher - zu unserem Reisezeitpunkt.

Zimmer eher klein und eng, sauber. Hell eingerichtet, schöne Möbel. Bett für unseren Rücken ungeeignet und etwas knarzig. Familienbetrieb mit angeschlossener Winzerei, uriger Winzerkeller. Schöne Liegewiese. Trotz zentraler Lage sehr ruhig.
Während des Aufenthalts sehr freundlich, nach Abreise noch Unstimmigkeiten festgestellt. Für Neusiedlersee Card extra bezahlt, obwohl diese im Preis laut Homepage inbegriffen sein sollte. Auf Nachfrage wurden wir unfreundlichst behandelt. Androhung der Einschaltung eines Anwalts durch den Vermieter - Versuch der Einschüchterung. Ein absolutes No go!

Garten mit Liegewiese vorhanden. 1 nette Hauskatze. Gepflegter Innenhof sowie gepflegtes Haus. Kein Luxus nur unterer Standard im Bezug auf die Zimmer bzw. das Bad.

Direkt an der Durchgangsstraße gelegen, jedoch sind die Zimmer zum ruhigen Innenhof angeordnet. Gegenüber der Pension gibt es eine Bushaltestelle.
Parkplätze sind vorhanden, entweder hinterm Haus oder gegenüber auf öffentlichen Parkplätzen.

Bis zum See (Strandbad) sind es etwa 900 Meter, zu Fuß oder auch mit dem Rad oder Auto gut zu erreichen.

Alles in allem für den einfachen Urlaub okay - wenn man morgens aufsteht und gleich los geht sicher ausreichend. Erholung war in unserem Fall leider nicht drin, wir hätten anschließend gleich nochmal Urlaub vertragen können. Die Vorstellungen und Bilder der Homepage hatten für unser Dafürhalten nichts mit der Realität zu tun. Wer einfach wohnen möchte, findet es meiner Meinung nach hier.

Wir können immer nur sagen, es war sauber, gemütlich jedoch für uns nicht. Daher würden wir es nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, teddysamson!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Podersdorf am See.
Hotel Seewirt
Nr. 1 von 3 in Gols
Haus Attila
Haus Attila
Nr. 1 von 6 in Podersdorf am See

Sie waren bereits im Weinbau & Gästehaus "Zur Wiederkehr"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinbau & Gästehaus "Zur Wiederkehr"

Anschrift: Hauptstrasse 3 -5 | Burgenland Neusiedler See, Podersdorf am See 7141, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Podersdorf am See
Nr. 1 von 45 Pensionen in Podersdorf am See
Preisklasse: 62€ - 75€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinbau & Gästehaus "Zur Wiederkehr" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.