Hotel Seewirt
Domizil(Gols)
155 $*
109 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Wende(Neusiedl am See)
228 $*
  • Restaurant
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. August 2013

Eine bessere Lage gibt es am ganzen See nicht. Freundliche Mitarbeiter - große Zimmer.
gutes Essen. Einziges Minus: keine Klimaanlage in den Zimmern mit Seeblick. Bei 40 Grad im Schatten tagsüber ist an ein Schlafen nicht zu denken. Der Preis der Zimmer bewegt sich daher für mich am obersten Ende.

Trotzdem ein Schönes Hotel mit Top-Lage.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gerald B!
Bewertet 2. Juli 2013

Tolles Hotel in top Lage und tollem Restaurant. Von den seeseitigen Zimmern hat man einen wirklich tollen Ausblick auf die Mole mit Leuchtturm (speziell bei Sonnenuntergang). Zimmer und Bad sind gut ausgestattet und sauber (In diesem Punkt kann ich meinen Vorrednern leider nicht zustimmen). Auch erwähnenswert ist der Wellnessbereich. Indoorpool und mehrere Saunarien laden wirklich zum entspannen ein. Vom Indoorpool kann man übrigens auch den Sonnenuntergang ansehen. Nun zum Restaurant: Auf der soliden Speisekarte finden sich Klassiker wie Wiener Schnitzel und Cordon Bleu genauso wie saisonale und regionale Köstlichkeiten wie Spargelrisotto oder Ragout vom Maibock. Die Qualität der Speisen war hervorragend, genauso wie das Ambiente auf der Restaurantterrasse. Das Preis/Leistungs-Verhältnis war für mich auch sehr gut. Aus der Hinsicht mit Abstand das beste was Podersdorf zu bieten hat.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ThomasHand!
Bewertet 25. Juni 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Haus Attila verbracht und waren rundherum zufrieden. Zum einen weil das Haus Attila nicht direkt an der stark frequentierten Promenade liegt und daher um einiges ruhiger ist sonder auch weil man hier wirklich direkt am See ist.
Ich finde die Zimmer wunderschön das Bad mit der großen Dusche ist ein Traum und die Betten waren ausgezeichnet. Ich finde es auch sehr aufmerksam dass es Kaffee und einen Wasserkocher am Zimmer gibt so kann man mal in Ruhe auf dem Balkon den ersten Kaffee trinken mit Blick auf den See.
An der Rezeption wurden wir sehr sehr freundlich empfangen der junge Mann der uns begrüßte war sehr aufmerksam und wir fühlten uns von Anfang wohl.
Die Lobby ist einzigartig und vermittelt gleich eine Atmospäre von See und Urlaub.
Die Auswahl beim Frühstück ist für meinen Geschmack sehr vielfältig es wird auch ständig nach - bzw. aufgefüllt was fehlt. Und direkt mit Blick auf den Neusiedlersee zu frühstücken ... da kommt echtes Urlaubsfeeling auf!
Direkt vor dem Hotel ist der "Strand" also der Kiesstreifen vor dem See dort gibt es Holzpritschen zum Drauflegen. Man hat also direkten Zugang zum See was vor allem für Wasserportler interessant ist (Kiter dürfen zwar offiziell nicht von dort starten aber keiner hat was dagegen wenn man ein bissl weiter raus auf den See geht und dort startet)
Wir hatten am 2. Tag leider nicht so viel Glück mit dem Wetter und der nette junge Mann an der Rezeption hat nach kurzer Rücksprache mit dem Seewirt dafür gesorgt dass der Wellness Bereich schon zu Mittag für uns zugänglich war (sonst erst ab 16 Uhr).
Toll finde ich auch das man sich SUP Boards ausborgen kann (pro Stunde glaube ich waren es 10 Euro oder so am Besten an der Rezeption fragen).
Wir sind dann den kurzen Weg zum Seewirt, haben uns dort in der Garderobe umgezogen (es gibt eigene Kästchen) und einen sehr entspannten Nachmittag im wunderschönen Wellness Bereich verbracht. Vom Indoor Pool hat man einen wunderschönen Ausblick auf den See.
Wie gesagt wir (und meine Tocher 16 mit Freund) waren rundherum zufrieden.
Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass das Spinnenproblem angesprochen wurde. In der Tat hatten wir auch die eine oder andere Spinne am Balkon aber man sollte sich bewusst sein dass man in einem Naturschutzgebiet mit intaktem Ökösystem ist und dazu gehören nun mal auch Insekten die wir weniger ansprechend finden.

Zimmertipp: Ich würde eher ein Zimmer im Haus Attila bevorzugen dort ist es ruhiger und man ist direkt am See.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, AlicedaVienna!
Bewertet 2. Juni 2013

wir besuchten das hotel seewirt an einem wochenende mitte april. da das hotel direkt am ufer des neusiedersees liegt konnten wir bereits nach dem aufwachen den herrlichen ausblick genießen. nach einem ausgiebigen frühstück mit frischem obst und gemüse, diversen säften aus der region und verschiedenem gebäck, planten wir mit hilfe der netten rezeptionistin unseren tag. das personal, sowie die wirtsleute selbst, waren während des ganzen aufenthalts sehr zuvorkommend und aufmerksam. den kühlen abend verbrachten wir im hauseigenen hallenbad und saunabereich. ausklingen ließen wir den abend mit köstlichkeiten aus der speisekarte des seewirts und burgenländischen weinen. wir haben uns im hotel seewirt sehr wohl gefühlt und würden es jederzeit wieder für ein paar erholsame tage buchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anne S!
Bewertet 4. März 2013

das hotel liegt direkt am strand von podersdorf , besitzt eine schöne Terrasse , sodass man beim essen einen sehr tollen blick geniessen kann (vor allem die sonnenuntergänge sind sehr schön).

das personal ist sehr zuvorkommend und nett ! die speisekarte ist groß , und birgt feine Gerichte
( allgemein betrachtet), jedoch lassen die beilagen noch sehr zum wünschen übrig , denn zu vielen gerichten gibt es irgendeine form von reis oder reisrisotto , welcher ungeniessbar ist und nicht zu den entsprechenden fleich/sorten passt! das fleisch ist jedoch sehr schmackhaft ebenso der fisch und der salat , die Getränkekarte ist reichhaltig und zufriedenstellend ! also : an den beilagen muss noch gearbeitet werden !!!! die preise sind ein wenig übertrieben ! die zimmer sind in ordnung , aber ein wenig zu klein !

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, gustl z!