“Direkt am See und wunderbare ruhige Lage”
Bewertung zu Hotel Seewirt

Hotel Seewirt
Österreich
“Direkt am See und wunderbare ruhige Lage”
Bewertet am 16. August 2012

Vier Tage wunderbarer Erholung an einem der schönsten Seen in Österreich, nicht zuletzt auch durch das herrvoragende Ambiente und der schönen Lage direkt am See des Hotels Seewirt & Haus Attila. Wir wohnten im Haus Attila, das sich einige Meter neben dem Haupthaus Hotel Seewirt befindet und sich besonders durch eine ruhige Umgebung auszeichnet. Die Zimmer groß, modern und nett eingerichtet. Die Schlafqualität hervorragend. Das Zimmer - mit Balkon und Gelsengitter vor dem Fenster, somit garantierte ruhige Nächte - wurde jeden Tag sauber gereinigt und das tägliche Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Der Ausblick auf den See insbesondere auf den abendlichen Sonnenuntergang jedesmal ein Erlebnis. Das Zentrum von Podersdorf ist in unmittelbarer Nähe und für Spaziergänge oder Radtouren ist das Haus Attila bestens gelegen. Es gibt im Haus Attila einen Radverleih und das freundliche Service ist einem bei der Auswahl der Radtouren gerne behilflich. 100% zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Josef33!

Innsbruck, Österreich
Bewertet am 3. August 2012

Das Beste an dem Hotel: die schöne Lage direkt am See.
Ansonsten würde man sich für 85 Euro pro Nase und Nacht mehr erwarten.Ein Einzelzimmer war eigentlich keines.Musste mit ein paar Spinnen geteilt werden.Die Betten waren aus den 70igern und knarrten bei jeder Bewegung im Bett.Die Klimaanlage funktionierte auch nicht,es war volle heiss im Zimmer. Den angepriesenen Weinkeller gab es schon gar nicht. Und wer sich nach so einer Nacht auf ein gutes Frühstück freute, wurde zwar nich ganz enttäuscht:viele Müslivariationen,selbstgemachte Marmelade und rechtgroße Brotauswahl jedoch war des Brot ziemlich trocken und hart(wurde warscheinlich schon am Vorabend aufgeschnitten), also nichts für schlechte Beisser.
Hotel schien auch trotz Hauptsaison nicht ausgebucht gewesen zu sein.
Hab noch nie für so wenig Leistung so viel bezahlt!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Lisi190445!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Podersdorf am See.

Eisenstadt, Österreich
Bewertet am 2. August 2012

Meine Lebensgefährtin und ich haben Seewirt & Haus Attila an einem Wochenende von Freitag auf Samstag besucht und eine Übernachtung gebucht. Grund war die Geburtstagsfeier eines Freundes.

Gleich bei der Ankunft waren wir von der schönen Umgebung begeistert.
An der Rezeption wurden wir charmant begrüßt und über Hotelbereiche, Frühstück, Seezugang, etc. informiert.
Obwohl wir bereits 5 Stunden früher im Hotel ankamen war es kein Problem das Gepäck zu deponieren. Um die Wartezeit auf das Zimmer zu verkürzen, wurden uns 2 gratis Gläser Sekt angeboten :) So konnten wir im Außenbereich die schöne Aussicht auf den See genießen.
Auch der Service war ausgesprochen freundlich, nicht nur beim Bringen des Sekts, sondern auch beim Frühstück am nächsten Morgen. Beim Frühstück hat übrigens NICHTS gefehlt und alles war frisch und lecker :)
Das Zimmer selbst war gut ausgestattet: Doppelbett, Fernseher, kleiner Kühlschrank, 2 Stühle, ein Tisch und im Nebenraum befand sich eine große Duschkabine, daneben Waschbecken und WC. Jeder Raum hat ein Fenster, mit Fliegengitter und Vorhang.
Leider hatte ich nicht das Zimmer mit Klimaanlage gebucht, dennoch war es nachts angenehm zu schlafen, halb so wild. Einziges, minimales Manko war, dass keine Limonade oder Naschzeug im Zimmer zur Entnahme waren, aber gleich vis a vis des Hotels gibt es genügend Möglichkeiten einzukaufen.

Es hat meiner Lady und mir wirklich sehr gefallen und wir werden nächstes Jahr wieder kommen. Diesmal aber für ca. 1 Woche...

Ich kann das Hotel nur empfehlen!

1 Danke, Michael M!
Wulkenzin
Bewertet am 29. Juli 2012

Das Zimmer war wunderbar geräumig und mit guter Aussicht auf die Kite-Surfer gelegen.
Das gute Essen und die freundliche Bedienung haben unseren Urlaub mit Donauraeisen sehr schön abgerundet.
Die Radtouren um und am See haben uns viel Spaß gemacht und uns trotz Regens eine gute Farbe verliehen.

Danke, Sonja D!
Magden, Schweiz
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir (Paar 59 und 53) haben vom 14. bis 21. Juli 2012 im Haus Attila eine Woche Ferien verbracht. Dies im Zusammenhang mit einer bei Rad & Reisen gebuchten Radferien- Pauschalwoche. Wir waren mit dem Zimmer (wunderbare Aussicht auf den Neusiedlersee), der Verpflegung (Halbpension) und der Bedienung sehr zufrieden und können das Hotel Seewirt bzw. das Haus Attila für einen Urlaub sehr empfehlen!

Danke, 53Martin!
Wien
Bewertet am 25. Juni 2012

Vom 18. – 20.05.2012 haben wir - acht Damen - bei Ihnen ein Wochenende verbracht.
Leider waren wir alle mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht zufrieden. Folgende Punkte haben uns nicht gefallen:

• Dreibettzimmer: Das dritte Bett war sehr kurz, sodass ich nicht sagen könnte, dass die EUR 77,-- pro Nacht in Puncto Schlafqualität gerechtfertigt wären.

• Spinne im Badezimmer

• Abgeschlagenes Geschirr beim Frühstück

• Drittes Handtuch u dritten Bademantel erst auf Nachfrage erhalten

• Duschgel u Nagelfeile nur für eine Person im Bad aufgelegen

• Den Welcome-Drink-Gutschein haben einige von uns erst auf Nachfrage erhalten

• Die Fahrräder standen auch nicht innerhalb von 15 min zur Verfügung (so wie es zuvor am Telefon zugesichert wurde; eine Vorreservierung wurde nämlich abgelehnt)

Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis waren wir daher nicht zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, DASCH-Austria!
Wien
Bewertet am 17. Juni 2012

Seit meinem letzten Aufenthalt im Seehotel Podersdorf sind ca. 4 Jahre vergangen. Seither haben sich vor allem die Zimmer verbessert - d.h. sie wurden weiter renoviert, meiner Erinnerung nach wurde auch der Wellness-Bereich ausgebaut und vor allem im angrenzenden Haus Attila sieht jetzt alles viel moderner aus.

Zimmer:
Mein Zimmer war sauber. Badezimmer und Fußboden wirkten relativ neu. Ich hatte einen Balkon mit Blick auf den See. Es gab sogar eine Minibar - die war aber nur mit einer Flasche Mineralwasser bestückt. Soweit war alles was man braucht vorhanden. Verbesserungswürdig: Die Badewanne mit Dusche war sehr eng und der Duschkopf ist auf der schrägen Badewannen-Seite angebracht - das macht eine ordentliche Dusche fast unmöglich - man kann nämlich nicht einfach "unter der Brause" stehen. Der Kleiderschrank im Zimmer, sowie alle Zimmertüren wurden offenbar nicht renoviert - sie sind noch mit dunklen Holz (70iger?) furniert. Das "schlägt" sich mit dem neuen Boden. Alles funktional und sauber - aber optisch keine Augenweide.

Hotel-Einrichtungen
Es gibt einen Innen-Pool. Dieser ist allerdings sehr klein - "Längen schwimmen" kann man darin nicht. Möchte man in der Früh Sauna oder Dampfbad benützen, muss man das vorher sagen, ansonsten wird alles erst ab ca. 10:00 angemacht (ich wurde von der Putzfrau aufgeklärt – nicht an der Rezeption).

Restaurant
Rein gefühlsmäßig möchte man glaube ich mehr sein als man ist. Das Essen ist solide Hausmannkost - mehr darf man sich aber nicht erwarten. Es gibt viele deftige Dinge auf der Karte und die meisten Speisen die wir hatten waren zu stark gesalzen. Wer das nicht so mag sollte vorher weniger Salz verlangen. Das Servierpersonal, wirkt manchmal etwas überfordert. Beispiel: wir hatten mehr auf der Rechnung stehen als wir konsumiert hatten. Das haben wir reklamiert, uns wurde aber nicht gesagt ob das jetzt runter genommen wurde oder nicht, der Kellner verschwand einfach und kam nicht mehr. Erst als wir dann bei "der Kassa" nachgefragt haben, wurde gesagt "jaja - passt schon".

Beim Frühstück gibt es gute Mehlspeisen, sowie eine relativ grosse Brotauswahl und auch viel „Müsli-artiges“. Wurst- und Käse-, sowie Gemüseauswahl ist jedoch "mickrig".

Personal/Rezeption
Haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Auf alle Fälle nett, manchmal etwas unbeholfen und langsam.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, koberecker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Podersdorf am See.
St. Martins Therme & Lodge
Pannonia Tower Hotel Parndorf
Hotel Wende
Hotel Wende
Nr. 1 von 2 in Neusiedl am See

Sie waren bereits im Hotel Seewirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seewirt

Unternehmen: Hotel Seewirt
Anschrift: Strandplatz 1, Podersdorf am See 7141, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Podersdorf am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Podersdorf am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seewirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seewirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seewirt Podersdorf