“Für mich der überraschendste Nationalpark” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Radeberg, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Für mich der überraschendste Nationalpark”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Für mich ist der Wilsons Abel Tasman National Park der überraschendste Nationalpark während meiner wiederholten Neusselandreise gewesen. Beim ersten Mal noch als ein Park unter vielen abgetan und unbesucht, stellte er sich Jahre später als echte Perle heraus, und das sowohl für Tagestouren als auch für Mehrtagestouren. Also etwas mehr Zeit mitbringen.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Laufvati!

MA
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Nationalpark”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Wunderschöner Nationalpark ganz an der Nordspitze der Südinsel Neuseelands. Es gibt den Coast Track, den man erwandern mit dem Wassertaxi erwandern kann. Man kann allerdings auch ganz am südlichen Ende des Nationalparks sein Auto parken und ein Stück des Coastal Tracks wandern. So kann man sich einmal ein Teil der Wanderung anschauen, ohne dass man gleich die teueren Wassertaxis buchen muss.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, AnjaMA!
München
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Der schönste Park Neuseelands”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

Dieser Nationalpark ist einfach unglaublich. Mit seinen unzähligen Sandstränden und Buchten bringt er jedem Urlauber, der etwas Zeit mitbringt einen tiefen Einblick in die Schönheit dieses Landes.
An den Hängen des Regenwaldes führt ein einfach zu gehender Weg (Abel Tasman Coastal Track) zu den schönsten Ecken dieser Region. Man kann aber auch mit dem Kanu die Küste abfahren und sich so den Stränden von der anderen Seite annähern.
in ca. 5 Tagen können die gut 50 km gut erlaufen werden. Wer weniger Zeit hat, sollte trotzdem ein paar km dieses Küstenwanderweges erkunden. Es lohnt sich!

1 Danke, globolife!