“Toller Meerblick entschädigt für so einiges...”
Bewertung zu KONOBA VAL

KONOBA VAL
Platz Nr. 11 von 25 Restaurants in Senj
Preisbereich: 0 $ - 212 $
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
“Toller Meerblick entschädigt für so einiges...”
Bewertet am 8. Juli 2012

Wir (Paar um die 40) verbrachten einen 1-wöchigen Urlaubsaufenthalt in Senj.
Das Restaurant Konoba Val mit den beiden Ferienwohnungen (1 Doppelzimmer, 1 Appartement) liegt etwa 2 km vom kleinen Städtchen Senj entfernt.
Die Lage ist somit nicht zentral und unter dem Haus führt die B65 vorbei ( Verkehr stark, Lärmpegel dementsprechend hoch. Schlafen bei geöffneter Terrassentür erschwert. Wir hatten das Doppelzimmer gebucht, das Preis-Leistungsverhältnis doch sehr ansprechend. Das Zimmer ist einfach eingerichtet und ein bißchen abgewohnt, das Badezimmer sehr geräumig und absolut ok. Kühlschrank war vorhanden, Klimaanlage kann im Zimmer für 5,- Euro/Tag verwendet werden.
Das Beste an dieser Unterkunft ist jedoch der Meerblick von der Terrasse!! Der ist traumhaft!!!!
Im Erdgeschoss befindet sich ein Restaurant, wo man zu ortsüblichen Preisen relativ gut essen kann. Die Karte ist typisch kroatisch.
Alles in allem eine gute Unterkunft - Preis top, leistung auch ok.
Und nun zum Negativen:
Die Strände in Senj sind spärlich. Der Strand unterhalb des Objektes ist klein, felsig und sofort überfüllt, außerdem erschwerlich zu erreichen (steile Strasse, ca 300 Meter) - ungenügend.
Es gibt noch zwei weitere Strände, wo man fast schon das Auto braucht, wenn man Liegen usw. mitnehmen möchte. Auch klein und schnell überfüllt, teilw mit grobem Kieselstrand, fast keine schattigen Plätzchen. Schatten unter Pinien? -Fehlanzeige
Der Strand in Senj ist betoniert, teilw. mit Kieselsteinen und auch voll.
Die Strände in Senj sind nicht schön, weshalb wir meist nach Crikvinica ausgewichen sind (37 km entfernt!!!)
Die Restaurants im Zentrum von Senj sind spärlich, Essen nicht überragend.
Die Lokale bieten kein WIFI an, wenn man dies möchte. Lediglich eine Bar gab das WIFI über Nachfragen frei, war sehr nett!!!
Das Städtchen Senj ist sehr klein und überschaubar - eigentlich recht nett.

Bei der Abreise wollten wir um 09.00 Uhr auschecken, da als spätester Auscheckzeitpunkt 10.00 Uhr angeführt war, dies war nicht möglich.
Es war bis 11.00 Uhr niemand anwesend.
Also die Rfisepässe unbedingt vorher zurückverlangen oder gar nicht abgeben!!
Alles in allem werden wir unseren nächsten Urlaub sicher nicht mehr in Senj verbringen, liegt aber nicht an der Unterkunft, die ist ok - vor allem vom Meerblick sind wir immer noch begeistert....
Das Komplettangebot in Senj ist nicht überzeugend!!!

• Ambiente
Danke, Hehol36!