“Sehr gutes B and B” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 6 Pensionen in Dalkeith
Augsburg, Deutschland
“Sehr gutes B and B”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Wir waren insgesamt 2 wochen in Schottland und dieses B and B ist eines der Besten, die wir besucht haben. Nach einem herzlichen Willkommen wurden wir in ein großes, sauberes, ruhiges Zimmer geführt. Auf Anraten des Hausherren sind wir ein ein indisches Restaurantzum Essen gegangen, welches exzellent war.
Das Frühstück war eine willkommene Abwechslung, da es spezielle traditionelle schottische (Highlands) Gerichte anbot und diese auch sehr gut waren und auch Nicht-Fisch-Esser konnten sich aus der großen Bandbreite des angebotenen Frühstücks stattessen.

Falls es uns mal wieder nach Schottland verschlägt, werden wir auf jeden Fall weiderkommen!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Melanie1321!

Walberton
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Wir waren für drei Nächte im Rathan Guest House. Als 5-köpfige Familie waren wir in einem grossen Raum mit Blick in den Garten untergebracht. Die Einrichtung ist zweckmässig, wobei wir uns über die sehr guten Matrazen gefreut haben. Das Frühstück war abwechselungsreich mit einigen sehr guten traditionellen schottischen Gerichten. Hier lohnt es sich zu experimentieren. Für Besuche nach Edinburgh bietet sich der Bus an, die Haltestelle is weniger als 100 Meter vom Haus, der Bus fährt je nach Tageszeit alle 10 bis 30 Minuten. Die Hausherren sind sehr freundlich und hilfreich. Das Haus ist jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Thomas T!
Schermbeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren ein Wochenende in diesem Guesthouse und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber dafür nett eingerichtet, sauber und es war alles vorhanden, was man benötigt. Wir waren mit neun Personen dort und konnten Samstagabend das Gästewohnzimmer für einen gemütlichen Spieleabend nutzen. Das schottische Frühstück ließ keinen Wunsch offen. Es hat alles sehr gut geschmeckt. Ewan, Irene und Kerstin haben uns jeden Wunsch "von den Augen abgelesen". Es wurde uns für unsere einjährige Tochter ein Babybett zur Verfügung gestellt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Melanie T!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren fünf Nächte bei Ewan im Guesthouse at Eskbank und haben es sehr genossen.
Das Zimmer war sehr sauber, gemütlich und die neuen Memory-Foam Matrazen sehr bequem. Man kommt sehr einfach mit dem Bus in die Innenstadt von Edinburgh, und hat gleichzeitig eine ruhige Unterkunft.
Das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt. Nachdem wir zwei Tage echtes "English Breakfast" in einer anderen Unterkunft hatten, war das ein toller Kontrast und eine Erholung für unseren Cholesterinspiegel. Jeden Morgen einen anderen Fisch auf leckere Art zubereitet und schön dekoriert. Und das Frühstück bei Ewan ist nicht nur essen, sondern da alle Gäste gemeinsam an einem großen Tisch saßen, haben wir alle anderen kennengelernt, Erfahrungen und Tipps ausgetauscht und uns sehr angeregt unterhalten.
Und nicht nur die anderen Gäste hatten Tipps parat - die Besten kamen von Ewan, dem Hausherr, selbst. Unheimlich freundlich, gesprächig, witzig und hilfsbereit. Und wir wären wahrscheinlich nicht die kleine Nebenstrecke nach Traquair gefahren, auf der man meint, schon in den Highlands zu sein. Oder wir hätten den sehr leckeren Inder "Itihaas" oder das edlere "The Sun Inn" eher spät oder nie gefunden.
Falls wir wieder in der Gegend von Edinburgh Urlaub machen, werden wir uns hier wieder einquartieren.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Achim K!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Auf unserer Schottland-Rundreise wohnten wir für 2 Tage im Guesthouse@Eskbank. Leider machte uns bei unserer Ankunft keiner die Tür auf, so daß wir die auf einem Schild angegebene Notfallnummer anrufen und für ca. 10 Minuten im Nieselregen warten mussten. Kann ja mal vorkommen und Kerstin empfing uns dann ja auch sehr freundlich. Das uns zugeteilte Zimmer war sauber, sehr geräumig und ebenerdig mit direktem Zugang zum sehr schönen Garten. Wie geschaffen für unseren Hund, nur daß er nicht in den Genuß kam, da eine der im Haus wohnenden Hunde-Damen läufig war. Schade aber auch. Die Betten waren recht bequem und es hätte sehr erholsam werden können, wenn nicht mitten in der ersten Nacht direkt neben unserem Zimmer die Vorbereitungen für das Frühstück am nächsten Morgen gewesen wären. Das Geschirrklappern war schon recht störend. Leider hat auch das Frühstück selber nicht recht entschädigt. Ich hatte eigentlich auf ein herzhaftes englisches - sorry - schottisches Frühstück gehofft (wie es auch in anderen Unterkünften serviert wird), bekam dann aber nach Cornflakes und Müsli nicht Eier, Würstchen, Speck und Porridge, sondern in Milch pochierten Lachs oder Scrambled Eggs mit Blümchen garniert. Natürlich es sättigte uns für's Erste, hielt aber nicht wie gewohnt vor.
Die zweite Nacht war ruhig und gut.
Alles in allem ist es eine ordentliche Unterkunft mit sehr guter Anbindung an Edinburgh, jedoch glaube ich nicht, dass wir noch einmal wiederkommen.

Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Nanne99!
Ewan M, Owner von Rathan House - the Guesthouse at Eskbank, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2011
Wirklich leid. Auf unserer Tourismus-Saison Tag alle 2 Wochen - wir fanden die Tabelle nicht auf unserer Rückkehr angeordnet in dieser Nacht. Wir sollten früher aufstehen müssen am nächsten Tag bekam. Unsere Frühstücke sind typisch für die Highlands und sind unterschiedlich. Wir können nicht jedem gefallen, aber es gibt 3 Gänge, Brei auf Anfrage und 9 verschiedene gekochte Optionen. Wir sind natürlich mit unseren Scottish Tourist Board 5 Sternen Frühstück Bewertung freuen - aber wir konnten die Erfahrung, indem sie Deutsch Italienisch Schwedisch Spanisch und Französisch Übersetzungen von der 9 gekocht Optionen zu verbessern. Wir werden auf diesen teilzunehmen.
Steinach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Wir haben ein paar Kilometer weiter auf Borthwick Castle geheiratet und haben unsere Familie und uns in dieser netten B&B untergebracht. Die Zimmer waren sehr schön, großzügig und sauber. In dem schönen großen Garten konnte sich unser Junior austoben. Und auch die Gastgeber Ewan & Irene sind super nett, genauso wie Aushilfe Kerstin. Wenn man ein paar schottische Geschichten hören will, ist man hier genau richtig. Ob Ewans Großvater allerdings tatsächlich das Monster von Loch Ness gesehen hat, bleibt wohl ein Rätsel... :-)
Alles in Allem, ein toller Aufenthalt. Die Lage ist perfekt, man ist in 20 Min. mit dem Bus in Edinburgh (Bushaltestelle 50 m vom Haus weg) , es gibt einen super leckeren Inder im Ort und auch einen recht guten Italian Take Away.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, julianeum!
Alles, was wir sagen können ist, dass, wie Gastgeber, wir die Hochzeit genossen bei Rathan House un Borthwick castle. Es war uns eine Ehre, die Bonniest Bride in Schottland und ihre fabelhafte MacKenzie Tartan Hochzeitskleid zu sehen.
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Wir haben in der nähe im Dalhousie Castle geheiratet und alle Gäste hier untergebracht. Das Gästehaus hat viele schöne Zimmer und eine komplette Ferienwohnung. Hinten ist ein riesiger Garten in dem die Kinder spielen können. Wir waren im November hier ich kann mir vorstellen im Sommer sitzt es sich prima Draußen.
Eine Attraktion ist der Hausherr. Er ist ein richtiger Schotte und weiß tausende Geschichten über Schottland und die Welt zu berichten. Er spricht außerdem Deutsch was bei den Älteren, die nicht so gut in Englisch sind, in unserer Familie auch gut ankam.
Außerdem gibt es ein besonderes schottisches Frühstücksmenü, dass man unbedingt probiert haben muss.
Die Verkehrsanbindung ist gut. Man ist mit dem Bus sehr schnell in der City von Edinburgh, aber auch die Umgebung von Dalkeith hat viel zu bieten.

Wer eine schöne Unterkunft mit sehr netten Gastgebern und Nähe zu Edinburgh sucht bekommt hier alles zu einem ausgezeichneten Preis.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, kaffeetrinker7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dalkeith.
Melville Castle
BEST WESTERN Kings Manor Hotel
BEST WESTERN Kings Manor Hotel
Nr. 40 von 150 in Edinburgh
4.5 von fünf Punkten 1.167 Bewertungen

Sie waren bereits im Rathan House - the Guesthouse at Eskbank? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rathan House - the Guesthouse at Eskbank

Unternehmen: Rathan House - the Guesthouse at Eskbank
Anschrift: 45 Eskbank Road | Eskbank, Dalkeith EH22 3BH, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Midlothian > Dalkeith
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Pensionen in Dalkeith
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rathan House - the Guesthouse at Eskbank 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rathan House - the Guesthouse at Eskbank daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathan House - The Guesthouse At Eskbank Dalkeith, Midlothian