“Sensationell sind nur die Preise”
Bewertung zu Cantinetta Meal

Cantinetta Meal
Platz Nr. 9 von 22 Restaurants in Lutry
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 22. August 2017

Das Restaurant wurde uns von Freunden empfohlen. Es gibt also durchaus unterschiedliche Auffassungen von der Qualität.
Das Essen war in unseren Augen nur durchschnittlich. Alles ein bisschen auf gehobene Küche gemacht. Hinter der Fassade ist aber nicht viel. Die Preise finde ich überzogen. Das Personal nur bedingt aufmerksam. Mit Kindern kamen wir uns vor wie ein unliebsamer Fremdkörper. Im Grunde haben wir uns geärgert so viel Geld ausgegeben zu haben.

2  Danke, AJott_HH!

Bewertet 12. August 2017 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang, schön eingedeckt Tische. Tolle Sicht auf Lac Leman und den Hafen. Leider wird auf Sauberkeit nicht viel wert gelegt. Innen und draussen Spinnweben, vertrocknete Blätter auf der Terrasse. Alle Gläser haben Wasserflecken. Das sollte in einem Restaurant wie diesem nicht vorkommen.
Das Essen ist sehr gut, die Portionen sind sehr gross. Leider konnte als Vorspeise keine kleine Portion Nudeln bestellen werden. Der Service ist gut, mussten aber 20 Minuten auf eine Soda warten, mussten den Kellner mehrmals darauf ansprechen. Gute Speisekarte, Weinkarte in Ordnung. Reservieren empfehlenswert, Parkplätze vorhanden.

Danke, mistral59!
Bewertet 14. August 2016 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden hier zum Essen. Das Essen ist nicht gut und schmeckte mir überhaupt nicht. Der Service war auch nicht sehr aufmerksam. Die Preise sind für das gebotene viel zu hoch. Ich werde nicht mehr dahin gehen.

1  Danke, Dolce_Vita_LU!
Bewertet 1. August 2016 über Mobile-Apps

Wir machen heute einen kleinen Ausflug zu Fuß von Lausanne nach Lutry. Der Service war freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist nicht ganz billig, aber die Qualität stimm!

2  Danke, thoraise!
Bewertet 9. März 2016

Ich wohne in Lutry und hatte Lust auf italienische Küche, vor allem Pasta. Zum Mittagessen, kein Empfang, kein "bonjour bienvenu" oder bienvenuti, all diese italienischen Attribute fehlen hier komplett. Ich werde vom Cameriere in den Teil mit Sicht auf den Hafen und den See geleitet, bravo. Hier stelle ich konsterniert fest, dass die kleinen Tische an einer Reihe mit absolut ungenügendem Abstand aufgereiht sind, und zum Sitzen musste ich die Tische auseinander schieben, um die Sitzposition Richtung See einzunehmen...(wie geht man wohl zur Toilette , wenn alles besetzt ist?)
Es gab ein 3-Gang-Menu (28.-) das mir gefiel außer der Hauptspeise. Bestimmt teilte mir der Cameriere mit, dass eine Änderung nicht möglich ist. Ich wähle also die Vorspeise (½) und die Spaghetti à la Vongole à la Carte. Weine sind praktisch nur in 75cl Flaschen erhältlich, also bin ich gezwungen, den einzigen (!) italienischen Offenwein der Karte zu wählen, einen eher unterklassigen Montepulciano für 60.- / Liter...
Der Service gestaltet sich eher mühsam und langsam, obwohl das Lokal spärlich besetzt ist. Der offene Wein wird nur im Glas ausgeschenkt, ich musste dafür x Mal längere Zeit dafür bitten, endlich mein Glas wieder aufzufüllen. Das Entrée (Carpaccio di Manzo) war eiskalt und völlig geschmacklos. Die Spaghetti Vongole (gerade mal 10 Stück! einer miserablen Qualität und Grösse) waren total versalzen (und ich liebe Salz), die Sauce wäre sonst gut.
Ich verzichtete auf den Kaffee und ging in ein Café am Platz... Meine Rechnung (ohne Wasser, mit 3 dl Wein) SFR 64.- Für diese Leistung eine Frechheit.
Eigentlich schade um den schönen Platz und die Ambience der guten Einrichtung (Tischabstände viel zu klein, keine Privatsphäre!). Die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig, keine Verabschiedung, keine Italinità die ich mir sonst gewohnt bin.

3  Danke, uelix!