“Zu teuer, Atmosphäre eigenartig”

Hotel Lakeview Le Rivage
Nr. 1 von 1 Hotels in Lutry
Bewertet am 2. Juni 2014

Die Tatsache, dass das Hotel direkt am Hafen liegt, färbt auf die Preise, nicht aber auf die Leistung ab. Was einem da als Classic-Room angeboten wird, ist ein besserer Hasenstall. Stauraum nicht vorhanden. Dafür aber 2 Tresore, wohl weil man den einen nicht entsorgen will. Badezimmer ebenso klein, wenn auch neu. Der Hammer: Das Fenster geht auf einen Innenhof, die Wand gegenüber ist nur einige Meter entfernt, immerhin mit lustigen Booten bemalt. Am Boden summt ein Generator, der alle paar Minuten anläuft. Begleitet von einen nonstop blasenden Gebläse. Schöne Nachtruhe. Der Teppich im Eingang voller Schmutz. Das Personal freundlich aber irgendwie unnahbar. Ueberhaupt ist im Hotel eine seltsame Atmosphäre. Auf den ersten Blick eigentlich schön, vor allem auch im Internet, real aber trotzdem unstimmig. Wer via booking.com gebucht hat, dem wird beim Empfang barsch eröffnet, man könne zwar abreisen wann man wolle, aber es müssten die gebuchten Nächte bezahlt werden. Wenn man das nicht wolle, müsste man sich leider andernorts umsehen und der Kollege (gemeinsame Buchung) auch gleich mit.
Die Preise für das Frühstück (Buffett 20.-, Kontinental 14.-) sind mit dem Preis von 147.- für den Double Room single use über der Toleranzgrenze. Ein Hotel, wie es sie in der Schweiz leider zu viel gibt. Uns sieht man dort nicht mehr.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Besserwisser_10!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Lakeview Le Rivage
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Juni 2013

für ein 4 Sterne Hotel etwas eingestaubt. So lag unter dem Schlafsofa, das wir für unsere Kinder genutzt haben eine zentimeterdicke Staubschicht. Auch der Eingangsbereich des Hotels, zuvor von Matschbotten betreten, wurde über den gesamten Tag nicht mehr gesaugt.
Auch wenn man dem Hotel keinen Vorwurf bzgl. der gesamtschweizerischen Preisgestaltung machen darf, bei 250EUR pro Nacht darf man schon etwas mehr erwarten. Das Personal ist freundlich bestimmt.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Kniederm!
Bewertet am 11. August 2012

Im grossen und ganzen gibt es zum Hotel selber nicht viel auszusetzen. Sauberkeit war ok wenn auch nicht perfekt! Der Frühstückstisch ist zweckmässig belegt ohne viel Aufwand...
Die Speisekarte ist gewöhnungsbedürftig, Vegetarier werden nicht viel im Angebot haben... es fehlen einfach gewise Basics wie einfache Nudelgerichte oder Fitnessteller... die Preise sind auch viel zu hoch im Verhältnis zur Qualität...
Der Service war unter aller Sau... habe 2 sehr unfreundliche und freche Kellner erlebt. Der Rezeptionist war eigentlich freundlich hat aber meine Reklamation betreffend des Services nicht wirklich ernst genommen! Ich kann leider diese Hotel nicht empfehlen.... zumindest nicht für Deutschweizer, hatte das Gefühl die sind da nicht gern gesehene Gäste obwohl mein Französisch gut ist... naja ich denke die Super schöne Lage macht es halt aus, dass die Angestellten da meinen mit den Gästen so umgehen zu können! Für mich war es das erste und das letzte mal, dass ich dort genächtigt habe!

• Aufenthalt: August 2012
4  Danke, Zah83!
Bewertet am 17. Juli 2012

Für CHF 400.-- haben wir eine sogenannte Junior-Suite gebucht, die diesem Ausdruck nicht gerecht wird. Es ist ein DZ mit einem Stuhl in einer Ecke. Dazu ungereinigter Boden, Flecken auf der Bettdecke. Sehr unzuvorkommender Service an der Recepition, wir kamen mit viel Gepäck und Hund und wurden weder begleitet, noch uns das Zimmer gezeigt. Menschlich sehr kühle Atmosphäre, kein Lächeln, keine Hilfsbereitschaft, einfach nichts.................Mickriges Frühstück, um 0930h kein Brot mehr. Kommentar: das ist am Montag einfach so.... Plötzlich wurde man dann doch noch fündig. Den Tisch auf der Terrasse (bei schönstem Wetter) mussten wir selber aufdecken.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Hanspeter B!
Bewertet am 24. Mai 2012

Obwohl das Hotel von draussen eher klassisch ist, sind wir überrascht worden von der sehr modernen Zimmern. Ohne zu fragen, haben wir das grösste Zimmer des Etages bekommen mit frontalem Seeblick. Das Essen hat die Preis-Qualität übertroffen, es war sehr fein für einen Zahlbaren Preis. Am Morgen habe ich ins besondere das Espressomaschine genossen, mal richtige Kaffee. Für uns ist es ein 4 Sternen Hotel wert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Degroote!
Bewertet am 25. März 2012

Abgesehen davon, dass Schweizer Hotelpreise allgemein recht hoch sind und am Genfer See im Besonderen, lässt sich hier durchaus von einem guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen. Das Hotel befindet sich direkt an der Seepromenade und der hübsche alte Ortskern von Lutry ist gleich dahinter. Die Superior-Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet und bieten einen wunderschönen Blick auf den Bootshafen und den See. Ich würde auf jeden Fall ein solches Zimmer wählen und in diesem Fall den Mehrpreis nicht scheuen. Es lohnt sich! Auch das Abendessen im hauseigenen Restaurant war schmackhaft und stellte sich als gute Wahl heraus, obwohl wir uns zunächst nach Anderem umgeschaut hatten.
Zusammenfassend wage ich mal zu behaupten, dass sich in dieser Kategorie/Preisklasse in weitem Umkreis nichts Besseres finden lässt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra H!
Bewertet am 2. März 2011

ich habe im Hotel Le Rivage in Lutry eine Übernachtung gebucht, mit äusserst negativen Folgen.

Trotzt definitiver Buchung wurde mir bei Ankunft gegen 21.00 erklärt, das Hotel sei bereits ausgebucht; ich würde folglich nicht im Le Rivage übernachten können.

Erstaunt machte ich darauf aufmerksam, ich hätte doch definitiv gebucht. Ohne Erfolg. Der Hotelier stellte sich als Opfer eines mangelhaften Reservierungssystems dar. Er hatte aber durchaus über eine Reservierungsbestätigung erhalten…

Der Hotelier erklärte zudem er habe aus Kulanz ein vergleichbares Hotel in der Nähe organisiert, das in der gleichen Preisklasse liege. Aufgrund der Tageszeit und der abgelegenen Lage des Hotels, willigte ich ein. Der Hotelier bestellte darauf ein Taxi und erklärte die Preisdifferenz zwischen den beiden Hotels decke die Mehrkosten für den Taxi problemlos ab.

Dies war nicht der Fall. Im Gegenteil, die Taxifahrt kostete das 3fache des Preisunterschiedes. Sofort kontaktierte ich den Hotelier, der aber nicht bereit war, mir auf irgendeine Weise entgegen zu kommen.

Ein Hotel wie das Le Rivage in Lutry, das so mit seinen Kunden umspringt ist schlicht skandalös.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich als Gast im Hotel Le Rivage wohlfühlen kann. Es ist daher vermutlich das Beste ein anderes Hotel zu wählen. So kann man sich unangehme Überrachungen ersparen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
10  Danke, alias_ft!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lutry.
Hotel Lavaux
Nr. 3 von 46 in Lausanne
Grand Hotel du Lac
Grand Hotel du Lac
Nr. 1 von 6 in Vevey

Sie waren bereits im Hotel Lakeview Le Rivage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lakeview Le Rivage

Anschrift: Rue du Rivage 1, Lutry 1095, Schweiz (ehemals Hôtel Le Rivage)
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lutry
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Lutry
Preisklasse: 111€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lakeview Le Rivage 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, HRS, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lakeview Le Rivage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Restaurant Le Rivage Hotel Lutry
Hotel Le Rivage