“Gerne wieder” 5 von fünf Punkten

Gasthof Edlingerwirt
Augsburg
“Gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Wir blieben zwar nur eine Nacht waren aber angenehm überrascht über die sehr freundliche Bedienung und überaus sauberen Zimmer.
Das Frühstück könnte vielleicht etwas reichhaltiger sein, war aber okay.
Verkehrsgünstig gelegen und trotzdem ruhig. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, washbaer!

Alleinreisende
Mering
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Auf Grund einer Autopanne waren wir gezwungen in Spital zu pausieren. In der Nähe der Werkstatt das Hotel Edlingerwirt.
Als wir im Hotel nach einem Zimmer für ein bis Zwei Tage anfragten, wurden wir sofort sehr freundlich aufgenommen und uns auch ein Zimmer zugewieden. Da wir nicht wußten wie lange unser Notaufenthalt ist, wurde uns für die erste Nacht ein einfaches aber nettes Zimmer zur Verfügung gestellt. Klein aber fein. Für den Folgetag bekamen wir sofort ein neues, größeres Zimmer bereitgestellt.
So und jetzt erst eimal abschalten von Reisestress und Unfallschaden, sich erfrischen und etwas zu Abend essen. Da es sehr heiß war, kam natürlich etwas herzhaftes und erfrischendes in Frage. Wir, meine Ehefrau und ich entschieden uns für einen Wurstsalat mit Brot und ein Radler.
Dazu muss gesagt werden, Wurstsalat ist nicht gleich Wurstsalat. Viele Köche versuchen sich mit Wurstsalat ein schnelles vorbereitetes Abendessen ab zu tun. Nicht so im Edlingerwirt. Hier bekamen wir einen Wurstsalat der geschmacklich ein Genuß war. Das Haus selber ist sehr sauber geführt, die Zimmer gemütlich eingerichtet und die sanitären einrichtungen sehr sauber.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Am nächsten Tag dann studirten wir die Speisekarte. Ich, der selbst als Koch tätig ist, kann nur mein volles Lob aussprechen. Reichhaltig, abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Eine tratitionelle Regionale Küche mit Tendenz zur internationalen Zubereitung, natürlich und geschmackvoll gekocht ohne künstlicher Zubereitung. Eine junge Küchengarde mit Liebe zum Beruf. Küche mit viel Liebe zum Detail und Geschmack. Viele Produkte aus der Region werden verwendet. Dieses Haus bietet für jeden Anlass das Richtig, ob Biergarten oder Festlichkeit, es ist einfach auf alles vorbereitet. Ich würde sofort wieder beim EDLINGERWIRT einkehren und kann dieses Haus nur BESTENS empfehlen. Anschauen unter www.edlingerwirt.at, und sie sind zufrieden.

Zimmertipp: Hotel das einen guten Ruf genießt, und von seinem Bekanntheitsgrad profitiert, Die Zimmer sind alle ...
  • Aufenthalt August 2012, Business
Hotel-Landhof Simeter
Hotel-Landhof Simeter
Nr. 3 von 5 in Spittal an der Drau
Erlebnis Post Stadthotel -  Hotel mit EigenART
Erlebnis Post Stadthotel - Hote ...
Nr. 1 von 5 in Spittal an der Drau
Nr. 1 von 7 in Spittal an der Drau
Ferienwohnung Gastehaus Inge
Ferienwohnung Gastehaus Inge
Nr. 3 von 7 in Spittal an der Drau

Sie waren bereits im Gasthof Edlingerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Edlingerwirt

Unternehmen: Gasthof Edlingerwirt
Anschrift: Villacher Strasse 88, Spittal an der Drau 9800, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Spittal an der Drau
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 7 Pensionen in Spittal an der Drau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Edlingerwirt 3*
Unser Hotel befindet sich ca. 700m vom Zentrum von Spittal an der Drau entfernt. Es verfügt über gut ausgestattete Zimmer mit kostenlosem WLAN und einem hauseigenen Saunabereich. Alle Zimmer sind mit einem privaten Bad mit Dusche ausgestattet und verfügen über Sat-TV und einen Safe. Für einen gelungenen Start in den Tag wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten, im Restaurant werden regionale und saisonale Köstlichkeiten serviert. Des Weiteren bieten wir kostenlose Parkmöglichkeiten. Unser Hotel ist ein perfekter Ausgangspunkt für zahlreiche Freizeitaktivitäten: Nur 5 Minuten entfernt liegt das Goldeck, der Sportberg Spittals, welcher den Besuchern berührende Bergerlebnisse bietet. Für alle Radsportbegeisterten bietet sich der 366 km lange Drauradweg an, welcher von Toblach (Südtirol) über Spittal an der Drau bis nach Marburg (SLO), direkt an unserem Hotel vorbei führt. Der Millstättersee liegt unmittelbar in der Nähe unseres Hotels und bietet das pure Badeerlebnis für jedermann. Der 12km lange und bis zu 2 km breite See liegt auf 588 Höhenmeter und ist nicht nur der tiefste und wasserreichste Badesee Kärntens, sondern auch einer der wärmsten. Für die Golfer unter Ihnen bietet sich ein 18-Loch-Golfplatz mit herrlicher Aussicht über den ganzen Millstättersee an. Der auf 700m Seehöhe gelegene Golfplatz bietet auch laufend Kurse für Neueinsteiger an. Wir freuen uns schon sehr, sie schon bald in unserem Hotel persönlich begrüßen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Edlingerwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.