Hotel Royal X
TripAdvisor
Hotel Moserhof(Seeboden)
TripAdvisor
Bewertet 12. Mai 2014

Das Hotel ist noch sehr neu, so neu, dass bei unserem Besuch noch nicht alles 100% fertiggestellt war, was allerdings die Bewertung nicht beeinflussen sollte.

Generell ist alles sehr sauber und modern. Die Hotelzimmer sind blockweise in einzelnen Gebäuden, die Zu- und Aufgänge sind etwas nüchtern gehalten und erwecken ein wenig den Eindruck eines Notausgangs. Das sehe ich allerdings nicht als Mangel, schließlich ist es ein Sporthotel und wer möchte nach dem Sport, Wandern etc. schon durch eine aufpolierte, mit Teppichen versehene Rezeption gehen...

Die Zimmer selbst sind topmodern ausgestattet, schön eingerichtet und gut gepflegt.

Ein Highlight des Hotels war für uns die Seebar.

Leider konnten wir das umfangreiche Sportangebot nicht nutzen, aber ich bin überzeugt, dazu ergibt sich noch die passende Gelegenheit.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, KaraBinNemsi!
Bewertet 29. November 2013

Ich ware mit einer Gruppe für 1 Nacht im Hotel. Check-In verlief problemlos, die Zimmer waren sehr sauber, eher klein aber mit vielen Kästen, Badezimmer sauber und viele Handtücher zur Verfügung. Die Betten waren unglaublich gemütlich!
Besonders positiv war, dass aktiv auf eine Lebensmittelunverträglichkeit eingegangen wurde. Im Vorhinein schickte man das Menü des Abends und fragte nach, ob das möglich wäre. Der Vorschlag (Weglassen von eiener Zutat) wurde dann umgesetzt und war dann beim Essen vorbereitet. Auch ein Roggenbrot für das Frühstück wurde bestellt. Das Frühstück ist ausreichend. Der Speisesaal selbst ist sehr nett und hat einen schönen Blick auf den See.
Weiters wurde hilfsbereit beim Dorfarzt angerufen und ein Termin ausgemacht.
Sehr netter Aufenthalt!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Matthias R!
Bewertet 23. Oktober 2013

Wir waren in den neue Gebäude: es war super sauber, schön.. Es gibt genug Schränke um alle Sachen einzustellen, sogar auch Kühlschrank. Man kann die Sauna bis spät benutzen und in den Hallenbad fest schwimmen. Ich war sehr begeistert!!!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Snejana T!
Bewertet 2. September 2013

mehr jugendherberge als familienhotel, vielleicht aber auch nur gewöhnungsbedürftig, weil neues konzept, aber trotzdem dauerte es beim essen lang, wenig auswahl und service, sportliche aktivitäten reichlich, ambiente eher kühl

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, robert_karas!
Bewertet 3. September 2012

Als Quartier OK wenn man ein sauberes Bett und Zimmer sucht, und aktiv in der Gegend etwas unternehmen will. Der See liegt direkt vor der Tür, Segelboote und Fahrräder stehen bereit, und eine tolle Landschaft rund um den See.

Ein Hotel, in dem man sich gerne aufhält, ein Buch liest, oder Gemütlichkeit sucht, ist es weniger. Für jeden der jedoch Jugendherbergen oder Etap Hotels kennt und mag, der findet einen guten Platz für einen Aufenthalt.

Das Frühstück und Essen ist wirklich gut, wenngleich auch als Kantine, und Schulklassen und Kinder dürfen einen nicht stören. Diese fühlen sich glaub ich sehr wohl. Denn sowohl baden im See, als im eigenen Hallenbad ist reizvoll.

Die Zimmer sind spartanisch aber es fehlt an nichts Wesentlichem. Die Göste sind eher jung, und so gibt es keinen Fahrstuhl rauf zum Zimmer, dafür eine Kletterhalle ums Eck.

Wir waren in der Gruppe zum zweiten Mal dort, und hatten eines der wenigen 8er Apartments mit Mini-Küche. Ein schöner Gruppenaufenthalt.

Preis / Leistung passt eigentlich auch. Die Gegend ist wohl nicht die billigste, so direkt am See. Und dafür doch angemessen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Madidas66!