“Kleinod - un gioiello” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 25 Pensionen in Sorso
Bestwig, Deutschland
“Kleinod - un gioiello”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Mille grazie a Giovanni! Dieses mit äußerster Sorgfalt restaurierte Stadthaus läßt einfach nichts zu wünschen übrig: Stil und Komfort geben sich hier die Hand. Dank vieler individueller Tipps vom Eigentümer kann man vom beschaulichen Sorso aus ganz nach Wunsch herrliche Tagestouren unternehmen. Details zur Unterkunft möchte ich unerwähnt lassen, damit jeder Gast das ungläubige Staunen selber genießen kann. Die wunderbaren Internetseiten lassen der Phantasie noch Raum - die Realität hat sie für uns bei weitem übertroffen! Cari saluti, P&J

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, ITALIAUNSOGNO!

Alleinreisende
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir reisten zu 3 bekamen ein super schönes Zimmer das Frühstück war einfach nur super

Der Blick von der kleinen Dachterasse war wunderschön gerade am ende des tages

Wir haben gute tips bekommen was man in der umgebung unternehmen kann

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, WLS0202!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

das fertig sanierte Häuschen, sicht direkt mit seinen Geranien am Piazza San Pantaleo heraus da es das einzige Fertiggestellte ist. die Kirche direkt schräg davon, einfach himmlisch.
Ein freundlicher Besitzer begrüßt uns u nd zeigt un s das Zimmer mit Bad, herrlich, die Zimmerdecke bemalt wie in einer alten Villa. Man sieht hier die Liebe zum Gebäude. Wenige ausgesucht Möbel, eine Hutsammlung, eine Koffersammlun g, die Treppe, das Bücherregal im 1. Stock, die Frühstücksterrasse, das Dachgeschoss mit der Glasscheibe im Fußboden... viele liebevolle Details. Doch das Früßhstück, ein Traum. Er ist ein Perfektionist Eat & Style währen begeistert. Selbstgemachte Marmeladen, im Sherrygläsern,Joghurt in Kaffeetäschen mit blumigen Untertellern, superleckeres Gebäck, frische gezuckerete Erdebeeren, Kaffee od. Cappucino, Pfirischsaft in der Karaffe...... eigentlich möchte man nur weitersitzen und dableiben. Er lebt seine Mentalität, das Haus, die Menschen und völlig unaufdringlich,
Auch der Ort ist sehr schön, ich nenne es einfach für uns rund. Danke, daß wir das gefunden haben, gerne I m m e r wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Martindffb!
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Als vierköpfige Familie haben wir uns in diesem mit alten Möbeln und Gegenständen liebevoll eingerichteten Stadthaus rundherum wohl gefühlt. Wir hatten zwei Zimmer, die durch eine kleine Treppe verbunden waren und ein Bad. Die Zimmer und das Bad waren mit antiken Möbeln eingerichtet und großzügig. Am schönsten war die Terasse, von der aus man über Sorso auf das Meer schauen kann. Da das B&B klein ist und wenig Gäste hat, hat man die Terasse am Tag meistens für sich alleine. Das Beste war allerdings das Frühstück. Giovanni und Christina sind warmherzige und aufmerksame Gastgeber. Man hat das Gefühl, dass Ihnen der Umgang mit ihren Gästen großen Spass macht. Jeden morgen gab es verschiedene selbstgemachte Marmeladen, mehrere Sorten Honig und diverse, von Giovanni zubereitete sardische Spezialitäten. In den Gespräche mit Christina und Giovanni haben wir viel über Sardinien erfahren. Die beiden geben einem wirklich das Gefühl, von ganzem Herzen willkommen zu sein.

Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Gudrun S!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Sehr gespannt waren wir während unserer zweiwöchigen Nord-Sardinien-Tour auf unsere einzige „Stadt-Unterkunft“, da die anderen vier Quartiere eher ländlich gelegen waren. Wir hatten uns für das B&B PiazzaSanPantaleo aufgrund der schönen Bilder auf der Internetseite des Betreibers entschieden und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Das Haus und sein Charme haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Cristina und Giovanni haben mit einem ausgesprochen geschmackvollen und treffsicheren Händchen eine Bleibe her- und eingerichtet, welche uns – mit allem nötigen Komfort der heutigen Zeit (z.B. heiße Dusche) – in frühere Zeiten katapultierte. Das Haus und auch unser Raum sind sehr charmant mit alten Möbeln ausgestattet. Überall gibt es kleine, feine Details und wir konnten uns kaum satt sehen.

Wir erhielten für unsere drei Nächte Aufenthalt ein Zimmer nach Vorne raus mit Balkon, das mit einer wunderbaren, alten Deckenbemalung verziert ist. Integriert ist ein kleines Bad: eine gute, ausreichende Lösung in der alten, ehrwürdigen Architektur.
Empfangen und betreut wurden wir sehr zuvorkommend von Giovanni. Er bereitete uns das Frühstück auf der Dachterrasse, welches, wenn auch nicht megaüppig, mit excellenten Zutaten bestückt war (z.B. regionale Käsespezialitäten, Marmelade aus eigener Herstellung sowie selbstgemachter Joghurt). Auf der Terrasse haben wir auch den späten Nachmittag verbringen dürfen und einen herrlichen Sonnenuntergang erlebt.
Im Vergleich zu den anderen Unterkünften und den dortigen Übernachtungskosten, hatten wir auch hier ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sorso und Umgebung haben uns sehr gut gefallen. Den Restaurantempfehlungen von Giovanni sind wir nachgekommen und vor allen Dingen „Chez nous“, wo wir zwei Mal essen waren, hat uns gut gefallen (leckeres Essen, netter Service).

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, LilaSaucisse!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Direkt am Kirchplatz gelegen, ist dieses B&B ein typisches schmales Altstadthaus im Zentrum von Sorso. Von außen wirkt es eher unscheinbar.
Beim Betreten des Hauses fühlten wir uns wie in eine andere Zeit versetzt und konnten das Leben früherer Bewohner erahnen. Das Haus ist behutsam restauriert und so original wie möglich erhalten worden - ohne jedoch auf moderne Annehmlichkeiten zu verzichten. Durch geschickte und passende Möblierung, Innendekoration und Beleuchtung wird die besondere Atmosphäre dieses alten Hauses unterstrichen.
Wir finden dieses Haus wunderschön, möchten aber auch darauf hinweisen, dass der Aufenthalt auf Grund der engen, steilen Treppen und des räumlich sehr kleinen Bades für ältere/eingeschränkte Personen oder auch sehr groß/kräftig gebaute Menschen beschwerlich werden könnte.
Erwähnenswert ist auch das Frühstück, welches uns vom Besitzer persönlich optisch ansprechend angericht und serviert wurde. Es war vielfältig und ausreichend. Es bestand aus vielen kleineren Einzelportionen verschiedener Köstlichkeiten. Zum Teil selbstgemachte bzw. regionle Produkte, die vom Besitzer auf italienisch und englisch erläutert wurden.
Zwei weitere Pluspunkte: 1.) Uns wurde die Nutzung eines eigenen Kühlschrankfaches angeboten. 2.) Anfang April waren wir in den sonnenlosen Stunden froh über eine leistungsstarke Warmstufe der Klimaanlage sowie über ein dünne Federbettdecke .
FAZIT: Wir würden diese Unterkunft unbedingt jedem empfehlen, der wie wir eine Vorliebe für Gebäude mit Geschichte hat und dafür auf eine üppig bemessene Dusche und einen großen Kleiderschrank verzichten kann.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Jeannette_Tommy!
austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Ich kann dieses B&B nur wärmstens empfehlen. Das Zimmer war wunderschön, hohe Decken sogar mit Wandmalerei, hohes Fenster, sauberes (kleines, aber total ausreichendes) bad. giovanni ist sehr nett und hilfsbereit und zaubert jeden morgen ein wunderbares frühstück auf der terrasse.
gleich neben dem gebäude befindet sich eine kirche - wenn man also mit offenen fenstern schläft kann es sein dass man geweckt wird von den glockenschlägen - aber mit geschlossenen fenstern absolut kein problem. außerdem - gibt es wirklich schlimmeres ;).

wir haben die stadt sorso als ausgangsbasis für unsere ausflüg benutzt. eine nette stadt. ein mietauto ist wichtig.
nicht unbedingt ein ort für leute die parties und unterhaltung suchen - aber wunderbarer stopp abseits der haupt-touristenpfade.

also - wenn in sardinia - PiazzaSanPantaleo B&B! :)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, kates72!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sorso.
Buddi Hotel
Nr. 1 von 65 in Sassari
Agriturismo Tres Montes
Agriturismo Tres Montes
Nr. 6 von 25 in Sorso

Sie waren bereits im PiazzaSanPantaleo B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PiazzaSanPantaleo B&B

Anschrift: Piazza San Pantaleo, 14, 07037, Sorso, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Sassari > Sorso
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 2 von 25 Pensionen in Sorso
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PiazzaSanPantaleo B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
PiazzaSanPantaleo B&B Sardinien/Sorso