“Schöne Unterkunft / Ungemütlicher Campingplatz”

Camping Village Baia Blu La Tortuga
“Schöne Unterkunft / Ungemütlicher Campingplatz”
Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Die Online Buchung war recht problematisch, die (über und von dem Campingplatz) gebuchte Fähre nach leisten der Anzahlung auf einmal nicht mehr verfügbar. Man musste auf eine andere Fähre inkl. Aufpreis umbuchen, dazu ein weiterer Weg zum Hafen (Livorno statt Genua. Immerhin kam man uns entgegen und erstattete die Reinigungskosten der Unterkunft.

Check In ging rasch und reibungslos über die Bühne, die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent.

Der Campingplatz ist riesig und dadurch irgendwie ungemütlich. Die gebuchte Unterkunft (SunLodge Aspen) war sehr sauber und zufriedenstellend.

Der Strand ist schön, aber nichts für Kinder! Unsere Kinder (9 & 4) durfen nur mit Begleitung ins Wasser, da es wirklich rasch tief wird. Nach 2 Schritten steht einem das Wasser bis zum Hals.

Es gibt aber sehr schöne Strände unweit des Campingplatzes (Rena Majore, Rena Bianca, Capo Testa) die sich hervorragend für Kinder eignen und atemberaubend sind.

Das Restaurant ist nicht wirklich schick, hat was von Biergarten inkl. Plastikstühlen und Papiertischdecken.

Der Spielplatz auf dem Campingplatz war in Ordnung und gross.

Supermarkt ist recht klein, aber ausreichend, Preise sind auf normalem Niveau, nicht gross überteuert.

Wasch/Duschräume waren stets sauber.
Waschmaschinen/Trocknerbenutzung kosten stolze 5EUR je Waschgang (30min!) und je Trockengang (30min!). Das ist Wucher.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, Du F!

Geschäfts-
reisende
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. August 2013

Seit mehr als 10 Jahren kommen wir auf diesen Campingplatz, der nicht umsonst vom ADAC mit Topauszeichnung jedes Jahr wieder versehen wird.
Die sanitären Einrichtungen werden 4 Mal täglich von einer Putzarmada gereinigt. Der Pinienwald spendet Schatten und vom Meer weht eine immer frische Brise. Temperaturen um 30° und höher sind so leicht zu ertragen.

Die Bucht ist groß und hat einen traumhaften grobsandigen Strand. Eingebettet in eine interessante Küstenvariation kann man neben jeglichen Arten von Wassersport ( Surfen, Tauchen, Segeln, Kite-Surfen, Bootfahren) auch interessante Wanderungen oder sportliche Joggingrunden absolvieren.

Der Platz hat eine akzeptables italienisches Restaurant mit Holzofenpizzas und einen gut sortierten kleinen Supermarkt - unwesentlich teurer wie in den Märkten ausserhalb.

Das Animationsprogramm ist mal besser, mal schlechter...; die Work-Out-Geräte im Fitness-Center sind ziemlich runtergekommen. Die Surf- und Tauchbasis sind sehr gut und werden von einem Deutschen geleitet.Kurse und Prüfungen wöchentlich möglich. In der näheren Umgebung sehr interessante Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten. Die auszuliehenden Fahrräder sind schlecht; wer also Fahrrad fahren will sollte sein eigenes Fahrrad mitbringen.

Sehr schön: Sonnenuntergang vom Strand mit Blick auf den Turm

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Putzer96!
Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. August 2012

Wir, Familie mit 2 Teenagern, kamen mit grossem Zelt und Auto. Die Stellplätze sind sehr grosszügig. Mitte Juli waren auch noch sehr viele Plätze frei und man kann frei wählen. Die allermeisten Stellplätze sind unter den Bäumen, was genügend Schatten gibt. Die Plätze sind sehr grosszügig, alle mit Strom. Der Supermarkt ist genügend gross, so dass auf das Auto verzichtet werden kann. Das Angebot ist aber knapp genügend. Die WCs und Duschen sind sehr sauber und luxeriös. Wir hatten ein Privatbad, was aber nicht nötig ist - aber sehr bequem, weil alles Nötige dort einglagert werden kann. Die Animation ist super, aber alles auf Italienisch. Es hat 85% italienische Gäste, der Rest ist aus D, CH, NL, F, A. Es gibt eine Surfschule, die auch Tauschen, Kitesurfing, etc. anbietet. Der Strand ist sauber, das Wasser auch. Quallen haben wir keine gesichtet. Ein Sohn von uns hatte aber Kontakt mit s.w. einer Qualle, weil er ganz leichte Verbrennungen an Brust und Schulter aufwies. Preis-Leistung stimmt, wobei in der Hochsaison die Preise doch sehr hoch sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, PatMan_ZH!
Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Juli 2012

Der Platz ist sehr schön gelegen, etwas abseits aber auch ohne das Auto bekommt man hier alles. Im sehr guten Restaurant und Laden vor Ort mit grossem Sortiment zu fairen Preisen bekommt man alles. Auch sind die Fusswege auf dem Platzgelände schön angelegt.
Die Plätze entsprachen nicht mehr der Bewertung im ADAC-Führer, werden sie in der Hauptsaison halbiert (z.B. 316 b / 316 v) und sind nur noch ca. 35 - 45 m2, je nach Aufteilung, vorgegeben durch den gewachsenen Baumbestand; bei gleichen Preisen wohlgemerkt.
Die Sauberkeit ist auch nur optisch/oberflächlich, es wird mehrmals mit dem gleichen Wasser gereinigt (der Eimer mit Schmutzwasser bleibt vor/im Sanitärtrakt stehen). Ebenso riecht es zeitweilig unangenehm aus den Abwasserkanälen in den Sanitärgebäuden. Warum der Platz mit dem Ökolabel bewertet wird, ist wohl nur auf die eigene Kläranlage zurückzuführen. Ausser Glas wird der ganze übrige Abfall nicht getrennt, entgegen zu der Müllentsorgung in den umliegenden Orten. Auf anderen Campingplätzen auf Sardinien wird auch Grünabfall und Karton/Papier separat gesammelt, die getrennte Abfallentsorgung ist also bekannt.
Schade, dies trübt die Urlaubsfreude gewaltig.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Elayor_Daniels!
Siegburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Juli 2010

Der Platz selbst liegt in einem Pinienwald und ist sehr schön. Die Plätze sind parzelliert und recht groß. Es gibt mehrere Sanitäranlagen. Unsere, in der Mitte des Platzes gelegen waren im großen und ganzen in Ordnung, nur wurden unsere Erwartungen aufgrund der Einstufung des ADAC als Superplatz und der Einstufung als Leading Camping enttäuscht. So gab es keinen Pool. Unsere Kinder gehen gerne abends oder nachts in den Pool, diesmal leider nicht. Die Duschen sind im warsten Sinne des Wortes unterirdisch. Man geht in den Keller und duscht hinter Metalltüren, die i.d.R. mit Graffities besprüht sind. Das Licht ist nicht ausreichend. Leider haben wir erst nach einer Woche erfahren, dass es neuere Duschen an den Rändern des Platzes gibt, die sind dann überirdisch, groß genug und sehr komfortabel. Auf den Klos gibt es weder Klopapier noch Seife, die Reinigung erfolgt ein mal täglich, das war in der Hochsaison in den älteren Sanitäranlagen oft nicht ausreichend. Zudem sieht man immer Leute mit Klopapier über den Platz rennen....
Gestört hat uns insbesondere die allabendliche Lärmbelästigung. Bis 24.00 Uhr erfolgt eine Animation, die lautstark mit Musik und Animateurgeschrei die beginnende Nachtruhe stört. Noch schlimmer wird es, wenn direkt neben der Animation ein Auftritt eines Interpreten erfolgt. Dann mischen sich 2 unterschiedliche Musikstücke mit dem Geschrei der Animation. Diese war übrigens bei unseren Kindern (8 und 10 Jahre alt) erstmals nicht gefragt, sie wollten dort nicht mitmachen.
Von einer Animation für Erwachsene oder sonstigen Exkursionen von Seiten des Campingplatzes haben wir nichts gesehen.
Einkaufen und Essen kann man auf dem Platz. Die Pitzen zum mitnehmen waren empfehlenswert, einmal haben wir im Restaurant gegessen, das Ambiente war aber sehr unangenehm, da dauernd ein Rollwagen klappernd über strukturierte Fliesen geschochen wurde (ca. 20 Mal während des Essens), so dass keine Unterhaltung mehr möglich war.
Der Supermarkt auf dem Platz ist ordentlich sortiert und hat die üblich hohen Preise. Einkaufen kann man im ca. 20 km entfernten St. Theresa. Dies ist auch gleichzeitig die nächste richtige Stadt. Dies hat uns sehr gestört, dass man zum Bummeln oder Shoppen immer ca. 40 Km Auto fahren muss.
Sehr schön ist der Strand. Klares Wasser, toll zum Tauchen, Surfen oder Schnorchel geeignet.. Vor dem Platz liegt man auf sehr groben Sand, bzw. feinsten Kieseln. Sehr lustig und auch bequem. Es gibt eine kleine Felsenregion und in Richtung des Turmes gibt es sogar Sandstrand, der nur ca. 5 Minuten Fußweg entfernt ist.
Summa summarum würden wir den Campingplatz all denjenigen empfehlen, die mit Natur und Strand auskommen und nachts nicht geräuschempfindlich sind. Wer dazu noch Städte und Ruhe möchte, der sollte nach anderen Plätzen suchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
5 Danke, Campingtripps!
österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Juni 2010

Wir haben über Eurocamp ein Zelt gebucht (Zeitraum letzte Juli Woche-Erste August).
Einer der schönsten Campingplätze die ich bis jetzt gesehen habe, sehr sauber, schattig und dafür das Hochsaison war es nicht überfüllt und nicht laut. Sanitäranlagen sehr sauber und geräumig. Supermarkt gut sortiert, preislich auch ganz ok, wenn mann bedenkt das die nächste größere Einkaufsmöglichkeit ca. 18 Km entfernt ist (Supermarkt in St. Theresa). Fleisch war ein wenig schwierig zu kriegen. Mitnahmespeisen sehr gut und nicht teuer. Restaurant haben wir nicht probiert. Kinderanimation für meine Töchter (10 und 11 1/2) zu langweilig und auch die Abendanimation war nicht berrauschend. Der STRAND und das MEER sind ein echtes Highlight. Feiner Kieselstrand, der nicht wehtut beim gehen udn nicht einem haften bleibt. Das Meer Glasklar und warm. Die Unterwasserwelt konnten meine Mädchen vom Strand aus mit Schnorchel und Flossen bewaffnet erkunden, ohne dabei weit ins offene Meer schwimmen zu müssen.
Von kl. Rochen bis hin zu einem Oktubus haben Sie alles gesehen.
Anmerken möchte ich noch das für sehr kleine Kinder der strand nicht so optimal ist das das mehr sehr schnell tief wird und die spielzone der kleinen damit nicht gross ist.
Für Sportfreunde kann ich das Sportzentrum am Strand empfehlen, sehr nette Leute, reichhaltiges Sportangebot (Tauchen, Surfen, Kitten, Segeln, Bananaboot usw.) was will man mehr... Rundum so schön das wir heuer wieder hinfahren!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, hexamo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aglientu.
Le Nereidi Hotel Residence
Nr. 1 von 4 in Narbolia
Camping Tesonis Beach
Camping Tesonis Beach
Nr. 3 von 7 in Tertenia

Sie waren bereits im Camping Village Baia Blu La Tortuga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Village Baia Blu La Tortuga

Unternehmen: Camping Village Baia Blu La Tortuga
Anschrift: Pineta di Vignola Mare, 07020, Aglientu, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Aglientu
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Aglientu
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 299€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camping Village Baia Blu La Tortuga 4*
TripAdvisor ist stolz, CampingAndCo, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Village Baia Blu La Tortuga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camping Baia Blu La Tortuga Bewertung
Hotel Camping Baia Blu La Tortuga Aglientu