“Eine wahre Perle”
Bewertung zu L'Agnata di De André

L'Agnata di De André
Bewertet am 9. Juli 2014

Wunderbar, traumhaft abgelegenes Paradies.Die Schönheit und die Aura der Anlage ist aussergewöhnlich und überträgt sich unmittelbar auf die Stimmung des Gastes. Die Ruhe und das Flair legen sich wie ein Mantel des Friedens um das Hotel, lässt Sorgen und Arbeit vergessen.Sehr zuvorkommende und persönliche Betreuung durch die Angestellten wie Angelica,Fabrizio als Pächterpaar sowie Thomas, Daniela, Aline und Manuele. Wunderbar eingebetteter Pool, prächtiger Garten, schöne individuelle Zimmer mit Terrasse.
Ort schwierig zu erreichen auch mit GPS. (nach Tempio Pausania unbedingt die SS 392 Richtung Oschiri nehmen, dann rechts ab in den Wald). WLAN vorhanden mit Aussetzern, kein SKY dies führte zu teilweisem Verzicht auf WM Spiele da RAI 1 nur ein Spiel/Tag überträgt.
Bin fasziniert von dieser Anlage und würde jederzeit wieder kommen. Marc Vogel Schweiz

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marc V!

Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren Anfang Juni 2014 für eine Woche im Hotel L'Agnata di de Andre und wir können sagen, dass es unser schönster Urlaub gewesen war! Das Hotel liegt mitten in der Natur, umgeben von Bergen und Bäumen. Als wir nachts ankamen, hörten wir noch Vogelgezwitscher und den Bach neben dem Wohngebäude plätschern. Morgens erwachten wir dann in einem Paradies aus Bäumen, Blumen und Schmetterlingen. Die Anlage ist insgesamt wunderschön und sehr gut gepflegt!

Die Zimmer sind sehr sauber und elegant eingerichtet. Das Wasser aus den Leitungen kommt sogar direkt aus einer Quelle. Unser Zimmer verfügte über einen Balkon mit Blick zum Pool - der in Wirklichkeit viel größer ist, als es auf den Fotos erscheint - von dem man nachts die Sterne am Himmeln funkeln sehen konnte. In den Betten kann man sehr gut schlafen und daher stehen alle Gäste meistens recht spät zum Frühstück auf. :)

Wir hatten unser Zimmer inkl. Frühstück gebucht. Es bestand aus selbst gebackenen Kuchen, Käse, Wurst, Eiern, frischen Orangensaft, Marmeladen und Obst. Auch der Kaffee war super lecker! Man konnte herausschmecken, dass auf die hohe Qualität der Produkte besonders acht gegeben wird.

Abends kann man im Restaurant des Hotels essen. Das Dinner besteht i.d.R. aus 4 Gängen mit sardischen Spezialitäten (auf Wunsch auch vegetarisch). Das Essen war immer sehr köstlich und auch das Ambiente war wunderschön.

Der Service war stets sehr freundlich und besonders die Gastfreundlichkeit von Angelica und Fabrizio möchten wir hervorheben. So wie viele andere es bereits geschrieben haben: Hier fühlt man sich wirklich willkommen! Angelica (spricht übrigens fließend deutsch) und Fabrizio gaben uns gute Ausflugtipps und wertvolle Ratschläge für unseren Aufenthalt auf Sardinien. Sie waren immer da, wenn man Fragen hatte und fragten stets nach, wie unser Tag war.

Für Kinder und diejenigen, die mehr Action (bspw. eine Hoteldisco oder ähnliches) brauchen, ist das Hotel eher ungeeignet. Aber für diejenigen, die die Ruhe und die Natur suchen, ist es überaus perfekt. Wir empfehlen das Hotel sehr gerne weiter und wir werden sicherlich auch bald wiederkommen.

Wir vermissen schon jetzt die Stille, die Schmetterlinge, die Frösche vom Teich, die Hängematten und vor allem das liebe Personal und wünschen Angelica und Fabrizio für die Zukunft alles, alles Liebe!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer in 2 Häuser: 2 Zimmer im "Original"-Haus von de Andre und 8 Zimmer in einem ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rouven_Hartmann!
Bewertet am 16. Juni 2014

Meine Frau und ich sind auf Empfehlung auf dieses traumhafte Hotel aufmerksam geworden. Schon die Ankunft um 23 Uhr war sehr aufmerksam. Man hat uns einen wunderbaren Antipasti Teller mit Schinken und Käsevariationen serviert. Herzlich hat uns Tomaso empfangen. Es folgten sehr erholsame Tage die wir mal am Pool, in der Hä gemähte oder unter dem Granatapfelbaum genossen haben. Der Tag wurde dann gefoppt durch das Abendessen. Man beginnt ganz lässig und entspannt vor dem Haus mit einem Vermengino. Angelica und Fabrizio erzählen von der Insel und geben schöne Tipps. Fabrizio ist ein richtiger Italiener, der Schuhe als seine zweite Haut darstellt. Wir waren 8 Tage dort und sind als Freunde wieder nach Ulm zurück gefahren. Der ideale Platz um den Akku voll aufzutanken. Fabrizio und Angelica: danke für die tolle Zeit ( Äh @ Fabrizio: wir schlagen Euch dieses Jahr im Viertelfinale ) liebe Grüße aus Ulm Wolfgang und Katja

• Aufenthalt: Juni 2014
Danke, Wolle19!
Bewertet am 5. Mai 2014

Das L'Agnata haben wir schon vor 5 Jahren besucht und waren begeistert. Nunmehr hatten wir einen Kurztrip, der dies bestätigt hat. Das Haus hat lediglich 12 Zimmer und liegt landschaftlich wunderschön in den Bergen um Tempio Pausania; die Anlage ist phantasievoll und liebevoll angelegt - ein Refugium der Ruhe. Sardisches Essen (es wird gegessen, was auf den Tisch kommt), gute Weinkarte, sehr angenehme Gäste und zwei sehr liebe Gastgeber - Angelica und Fabrizio. Wer einen Roman schreiben will oder einfach nur eine Zeit der absoluten Ruhe verbringen will, ist hier bestens aufgehoben. Für Menschen, die etwas mehr Aktion suchen - an die Küste ist es nicht weit. ....

Zimmertipp: Fitnesstudio & Spa sind nicht vorhanden (wohl aber ein Pool). Gibt es aber in der Nähe .... Spor ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, VolkerLa!
Bewertet am 21. September 2013

Auf dem Weg durch die Gallura kamen wir durch Zufall ins L`Agnata, immer wieder hatten wir es uns vorgenommen und diesmal hat es geklappt...leider diesmal nur zum Essen.
Die Anlage ist einfach traumhaft, das typisch sardische Essen, der Service..es stimmte einfach alles...beim nächstenmal werden wir hier übernachten, wir freuen uns schon jetzt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, LeilaFlensburg!
Bewertet am 19. September 2013

Ein Aufenthalt in diesem kleinen Landhotel ist in jedem Fall etwas Besonderes. Über das schon fast übernatürlich schön anmutende Areal mit seiner üppigen Vegetation habe ich schon voriges Jahr geschrieben. All das gilt nach wie vor - etwas Vergleichbares wird man so schnell nicht finden. Neu ist, daß das Hotel seit heuer gemeinsam mit dem Restaurant an das sardische Ehepaar Angelica und Fabrizio verpachtet wurde. Und seither hat sich noch einiges verbessert:

Die beiden sind gastfreundlich bis zur Selbstaufgabe und, was mich auch sehr freute, bemüht, das Haus im Geiste De Andrés weiterzuführen. Das heißt erstens: Immer noch kommt das Hotel ohne jeden Kitsch und touristischen Schnickschnack aus und das macht es so unverwechselbar. Zweitens war De André ja nicht nur ein Poet sondern auch ein großer Naturliebhaber. Und Flora und Fauna des Hauses sind bei Fabrizio und Angelica sicher gut aufgehoben.

Die anderen im neuen Team der Agnata haben wir ebenfalls als sehr herzlich und zuvorkommend erlebt. Man kann nur hoffen, daß diese Konstellation lange erhalten bleibt.

Verständigungsprobleme dürfte es nun auch für nicht italienischsprechende Gäste keine mehr geben: Angelica ist in Deutschland aufgewachsen und spricht Deutsch, als wäre es ihre Muttersprache und als halbe Spanierin auch perfekt Spanisch. Auch Englisch sprechen beide. Und womöglich noch weitere Sprachen?

Zu essen gibt es ab heuer Spezialitäten der regionalen Galluraküche. Die Agnata ist zwar kein Agriturismo, doch kann das Essen in Qualität und Quantität mit den besten Lokalen dieser Art mithalten. Das fixe Menü hat zahlreiche köstliche Gänge, die Weinkarte ist sehr erlesen.

Mehr denn je ist die Agnata ein Ort, den wir allen Einsamkeitsliebenden und Naturverbundenen nur wärmstens empfehlen können, und wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, argo_navis!
Bewertet am 28. Mai 2013

Wir verbrachten mit unserer Tochter (18 Monate) leider nur eine Nacht in diesem sehr schön gelegene Hotel. Mit dem Zimmer waren wir sehr gut zufrieden. Auch der Service war vorzüglich.
Besonders das typisch sardische Essen hat uns gut geschmeckt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ustaeheli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tempio Pausania.
181,4 km entfernt
208,8 km entfernt
Hotel Costa dei Fiori
Hotel Costa dei Fiori
Nr. 2 von 14 in Santa Margherita di Pula

Sie waren bereits im L'Agnata di De André? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Agnata di De André

Anschrift: Localita Agnata SNC, 07029 Tempio Pausania, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Tempio Pausania
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Tempio Pausania
Preisklasse: 192€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Agnata di De André 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Agnata di De André daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'agnata Di De Andre Tempio Pausania
L'Agnata Di De André Tempio Pausania, Sardinien