“Sehr schönes Landhotel”

L'Agnata di De André
Frasnacht
“Sehr schönes Landhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Wir verbrachten mit unserer Tochter (18 Monate) leider nur eine Nacht in diesem sehr schön gelegene Hotel. Mit dem Zimmer waren wir sehr gut zufrieden. Auch der Service war vorzüglich.
Besonders das typisch sardische Essen hat uns gut geschmeckt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, ustaeheli!

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Äusserst warmherziger Empfang & ebensolche Betreung durch das wunderbare >Manager<-Paar Fabrizio (grazie per la chitarra!) & Angelika(die deutsch spricht, was Sasa sehr freute...)! Essen, Zimmer, Service, die ganze Anlage: Der Traum eines grossen Künstlers in seinem Geist gelebt! Als Höhepunkt durfte ich mit Dori Ghezzi meine berndeutsche Version von de Andre's >Verdi Pascoli< singen; gefilmt von einem Team von Rai...Ein Traum! Grazie!
& das alles, obschon wir erst bei unserer Ankunft in Olbia durch zwei Musiker in einem Restaurant von dieser Anlage de Andre' erfahren hatten...
Schon die Anreise war ein unvergessliches Erlebnis & lohnt sich extrem! Die Berge & die ganze sardische Natur sind atemberaubend, zumal wir noch das Glück hatten, den ersten sonnigen Frühlingstag im Landesinneren zu erwischen...
Simon La Bey & Sasa Roux aus Bern / Schweiz

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, LA_BEY!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Dove all’ulivo si abbraccia la vite … wo die Weinrebe den Olivenbaum umarmt. So heißt es in einem Lied von Fabrizio De André, und genau das findet man hier. Der in Italien längst zum Mythos gewordene und besonders auch in seiner Wahlheimat Sardinien heißgeliebte Sänger und Liedermacher hat mehr als zwanzig Jahre hier gelebt und sich mit seiner Frau, der Sängerin Dori Ghezzi, hingebungsvoll der Gestaltung dieses zuvor verlassenen Bauerngrundstückes gewidmet. Das Ergebnis ist ein Idyll in der inneren Gallura, unauffällig in Korkeichenwälder eingebettet. De André starb schon vor Jahren, aber das Anwesen ist immer noch in Familienbesitz.

Bemerkung am Rande: Die negativen Bewertungen, die sich fast alle nur auf das Restaurant beziehen (obwohl es dafür eine eigene Seite gibt), kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Die Küche ist zwar nur teilweise sardisch, aber wir haben dort trotzdem sehr gut gegessen. Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein, aber man ist ja in Italien ;-) .

Das Besondere an dem Hotel ist jedoch seine Lage, das Haus und der weitläufige Garten mit seinen vielen lauschigen Plätzchen. Das gesamte Grundstück geht noch weit über das Hotelgelände hinaus, ist großteils naturbelassen und lädt zum Spazierengehen ein. Wer Atmosphäre abseits vom Trubel sucht, wird von der Agnata begeistert sein. Wir haben eine Woche hier verbracht und hätten es leicht noch länger ausgehalten.

Die Gegend scheint kaum touristisch. Obwohl das Hotel sehr versteckt ist - schon die Anfahrt fast märchenhaft durch ein einsames Tal - eignet sich der Standort gut zum Erkunden der weniger bekannten Gebiete Nordsardiniens. Der Monte Limbara mit seinen Wanderwegen ist praktisch nebenan, ebenso Tempio Pausania, die sympathische kleine Provinzhauptstadt. In einer guten Stunde ist man auch an den nicht so überlaufenen Stränden nordwestlich von Tempio. Und immer fährt man durch wunderschöne, erstaunlich unberührte Landschaften. Das macht unter anderem den Reiz der Gallura aus: Da der Boden kaum Feldwirtschaft erlaubt, ist hier vieles noch ein wenig wilder geblieben. Besonders bezaubernd im Juni, wenn alles blüht, die Vögel zwitschern, das Meer aber trotzdem schon Badetemperatur hat.

Es bleiben viele schöne Erinnerungen an den Aufenthalt: der Olivenhain, das Froschkonzert am See, die weinumrankte Pergola zum Haus hinauf, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, die angenehmen Angestellten, die Kletterpflanzen samt Vogelnestern an den Gebäuden, der betörende Blütenduft, die Katzen, denen man stundenlang beim Raufen zuschauen könnte, das Rondell mit Aussicht auf den See, der sternenübersäte Nachthimmel, der geschwungene Pool, umrahmt von den für die Gegend typischen Granitfelsen, die Eidechsen, Schmetterlinge und Riesenlibellen, der plätschernde Brunnen, das Bächlein. Naturgeräusche und sonst nichts …

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, argo_navis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tempio Pausania.
Airone Hotel
Galanias Hotel & Retreat Domos Galanas
Pausania Inn
Pausania Inn
Nr. 2 von 3 in Tempio Pausania

Sie waren bereits im L'Agnata di De André? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Agnata di De André

Unternehmen: L'Agnata di De André
Anschrift: Localita Agnata SNC, 07029 Tempio Pausania, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Tempio Pausania
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Tempio Pausania
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Agnata di De André 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Booking.com, HotelQuickly, Odigeo, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Agnata di De André daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'agnata Di De Andre Tempio Pausania
L'Agnata Di De André Tempio Pausania, Sardinien