“Perfekter Ort zum Abschalten”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Casa Olea

und 1 weitere Seite
Casa Olea
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Perfekter Ort zum Abschalten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir haben auf unserer Reise durch Andalusien zwei Tage in der Casa OIea übernachtet und uns rundherum wohl gefühlt. Unsere von Tim und Claire empfohlenen Wanderungen haben mit zu den Höhepunkten der Reise gezählt, Claire kocht fantastisch und die beiden sind rundherum freundlich und allzeit bemüht, den Aufenthalt ihrer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Sicherlich ist das Ganze nicht ganz billig, aber uns war es das allemal wert. Wenn man auf der Suche nach Natur pur, Ruhe und gutem Essen ist, ist man in der Casa Olea am richtigen Ort.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, PolluxTWo!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Im Rahmen unserer Andalusien-Rundreise haben wir zwei Nächte in der Casa Olea verbringen dürfen - und allen von uns hat dieses Quartier mit Abstand am besten gefallen: angefangen bei der wunderschönen ruhigen Lage inmitten der Olivenhaine im Naturpark der Sierra Subbética über die warmherzige und zuvorkommende Betreuung von Claire & Tim, zwei Exil-Engländern, bis hin zur erstklassigen Bewirtung (Produkte und Zutaten kommen allesamt von Bio-Betrieben aus der Region - die Casa Olea legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit).
Langweilig werden kann einem hier nicht: sowohl Córdoba und Granada sind eine knappe Autostunde entfernt (eine allgemeine Empfehlung: wer plant, diese Ecke von Andalusien zu erkunden, kann alles wunderbar von diesem B&B erreichen!), doch auch direkt vom Haus aus kann man tolle Wanderungen unternehmen, die von Tim & Claire selbst erprobt worden sind. Wer dabei ins Schwitzen gekommen ist, findet im Swimmingpool Abkühlung. Die Gegend, die mit einer Vielzahl seltener Vögel und Pflanzen aufwarten kann, ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber.
Fazit: wer ein ruhiges, heimeliges und wunderschön gepflegtes Quartier sucht, wird mit der Casa Olea einen Volltreffer landen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, dschooortsch!
Dietikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

Super Service im andalusischen Hinterland. Englisch geführtes B&B. Eigentümerpaar mit Erfahrung in der Reise- und Hotelbranche. Sehr hilfsbereit. Gutes Essen und interessante Weinauswahl. Tolle Adresse, wenn Sie weg möchten vom Trubel der Costas. Etwas abgelegen, ruhig, rural. Dennoch sind die Städte Malaga, Granda und Cordoba mit dem Auto einfach in 60-90 Minuten erreichbar. Alles neu und sauber mit Rücksicht auf die Natur und Umgebung renoviert. Möglichkeiten das ursprüngliche Spanien auf dem Land zu erleben. Naturschutzgebiet Sierra Subetica. Gute Wandermöglichkeiten inklusive Via Verde, auch fürs Velo.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, atvp!
Manchester/Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2010

Casa Olea ist im Moment noch in englischer Hand, da eine Empfehlung in der englischen Zeitung The Guardian war. Und ich kann es nur bestaetigen, es ist tatsaechlich ein traumhaftes Plaetzchen Erde, um Urlaub zu machen. Wundervoller Ausblick, tolles Essen, wunderbarer Pool und man kann viel anschauen, wenn man sich vom Pool aufraffen kann :-)) Danke an Tim und Claire, sie sind super Gastgeber!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, MarkClaudia!
wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2010

Im April 2010 verbrachten wir erholsame Tage in der Casa Olea während unserer Hochzeitsreise quer durch Andalusien. Wir genossen die Ruhe und die Gastfreundschaft dieses Hauses sehr. Die Landschaft ist einzigartig,ein Labsal für Körper und Seele. Wir unternahmen mehrstündige Wanderungen, wobei uns der Rubi,der Hund des Hauses, ein wertvoller Begleiter war. Nicht zuletzt sollen die ausgezeichneten Speisen und Weine des Hauses erwähnt werden. Ein Tip füe ALLE die das Aussergewöhnliche in Andalusien suchen.
Elisabeth und Heinz,
Wien, Austria

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, WienElisabeth!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Priego de Cordoba.
Hotel Rural Huerta de las Palomas
Hotel Rural Huerta de las Paloma ...
Nr. 2 von 3 in Priego de Cordoba
Nr. 1 von 3 in Almedinilla
Casa Banos de la Villa
Casa Banos de la Villa
Nr. 1 von 3 in Priego de Cordoba

Sie waren bereits im Casa Olea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Olea

Unternehmen: Casa Olea
Anschrift: Carretera CO-7204 (Zamoranos to Fuente Alhama) | Parcelas 115 y 116, 14800 Priego de Cordoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Priego de Cordoba
Nr. 1 von 12 Pensionen in Priego de Cordoba
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Olea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Olea Priego De Cordoba, Province Of Cordoba, Andalusien
Casa Olea Hotel Priego De Cordoba