“Bester Service, phantastisches Essen, netter Familienbetrieb”
Bewertung zu Osteria della Pace

Osteria della Pace
Platz Nr. 2 von 2 Restaurants in Sambuco
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018

Wir waren eine Woche Gast, um von hier Skitouen zu machen. Wirt gibt viele hilfreiche Tipps dazu.
Das 6-Gänge-Menu am Abend war immer ein Traum aus hervorragenden Zutaten, lokalen Rezepten und piemontesischen Spezialitäten.
Riesiges Frühstücksbüffet.

Danke, angelabauer2016!

Bewertet 12. November 2016

Die Osteria della Pace ist ein keiner Familienbetrieb, der schon lange von Geheimtipp zum Klassiker geworden ist. Spätestens, seit der Fernsehsender Arte dem Lokal eine 45 Minuten lange Dokumentation aus der Reihe "Gipfel der Genüsse" gewidmet hat, die sich um Essen in Europas Bergregionen dreht. Außergewöhnlich gute Küche, professionell-freundlicher Service (ich meine das sehr positiv), traumhafte Lage. Inzwischen ist die Osteria della Pace so bekannt, dass man in der Saison lange im Voraus buchen oder viel Glück haben muss, um hier unterzukommen. Aber es lohnt sich (und außerhalb der Hauptsaison im Juli und August bekommt man in der Regel auch noch Zimmer). Meine Frau und ich waren über die Jahre schon viele Male hier, meist für zwei bis drei Tage, aber auch schon mal für vier oder fünf.
Die Herberge liegt in dem kleinen Weiler Sambuco am Südhang des Val Stura auf etwa 1200 Meter. Direkt am Dorfplatz mit Blick über das Tal. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in die Berge oder Ausflüge in das Val Stura.
Schöne Zimmer, guter Service, fantastische Küche. Unbedingt das Sambucana-Lamm probieren. Eine speziell zur Fleischerzeugung gezüchtete Schafsrasse, die Bartolo Bruna, der Chef und Koch der Osteria della Pace vorzüglich zuzubereiten weiß. Aber auch alles andere hier ist vorzüglich. Muss einen Grund haben, dass die Osteria an den Wochenende oft voller Franzosen und Italiener aus Cuneo und sogar Turin ist, die hier zu einem Schlemmerwochenende einreisen.

Danke, Gletscherhorn!
Bewertet 4. August 2016

Sehr freundlicher Familienbetrieb in der schönen, sehr alten Alpengemeinde Sambuco. Großartiges Essen, sehr freundlicher Service. Vom sehr hilfsbereiten Chef (?) sind wir mit dem Auto zu unserem Wander-Startpunkt gebracht worden. Vielen Dank! Idealer Ausgangspunkt zum Bergwandern und Skitouren.

Danke, 444post!
Bewertet 11. Mai 2016

Auf der "Durchreise" von Vernante nach Sisteron (über den Col de la Madeleine, Barcelonette) sind wir dieses Restaurant besuchen gegangen. Eigentlich nicht so hungrig (nach üppigem Frühstück), wollten wir nur eine Vorspeise teilenderweise geniessen. - Die Neugier packte uns dann doch, so dass wir (2 Personen) 2 Vorspeisen (je hälftig serviert) und je einen Hauptgang genossen. Es war wirklich sehr gut! Und der Service war herzlich und kompetent - insbesondere auch beim Vorschlag für den Wein - der passte nämlich hervorragend zum Essen und war (Flaschenwein im Offenausschank) erstaunlich preiswert. Kurzum: beim nächsten Transfer werden wir mehr Hunger und Zeit einräumen.

Danke, MZ-CH!
Bewertet 26. September 2014

sensationelle Küche, Halbpension: beim Hauptgang 3 Gerichte zur Auswahl- man kann alle 3 essen wenn man will, Nachschlag so viel man will, kostet nicht mehr, alles superlecker, Nachtisch absolute Spitze, Weinauswahl riesig, Frühstücksbüffet total super, Service sehr freundlich, allerdings alles auf Italienisch, besser geht es nicht, immer wieder, perfekt

Danke, Axel G!