“Nie wieder in dieses Hotel”

Hotel Fontane Bianche Beach Club
Bewertet am 8. Juni 2014

1.die Anlage und das Hotel sind total veraltert.
2.Wenn es sich hierbei um eine 4Sterne Anlage handelt, moechte ich nicht daran denken wie
3Sterne Hotels aussehen. Dieses Hotel hat mit viel wohlwollen hoechstens 3Sterne verdient.
3.Die Qualitaet der Mahlzeiten ist mit ungenuegend zu bewerten.Selbst ihre Pasta wurde
Nur kalt serviert.Das Fruehstuecksbuffet bestand aus kalten Spiegeleiern und die Brotsorten
Auswahl bestand nur aus Stangenbrot.
4.Fuer seine Getraenke musste man je nach Tageszeit und Lust und Laune des Personals bis zu
100 m laufen. Glaeser und Tassen waren alles andere als sauber und mussten teilweise selbst
Weggeraeumt werden.
5.Zum Abschluss ist noch zu Sagen das es absolut unverstaendlich ist, dass der Reiseveranstalter
Sonnenklar TV im Fernseher so ein Hotel seinen Kunden als 4Sterne Hotel anbietet.
Es war der schlechteste Urlaub unseres Lebens.

Zimmertipp: Ein anderes HOTEL
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, walter a!
Bewertungen (1.317)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Juni 2014

Das Hotel kann ich Schweizertouristen auf keinen Fall empfehlen. Vielleicht habe ich aber auch nur zu viel erwartet? Jedenfalls vier Sterne verdient das Hotel niemals. Tatsache ist, dass das Hotel total heruntergekommen ist, die sanitären Einrichtungen sind uralt und funktionieren oft nicht, die Umgebung ist ungepflegt, die Zimmer extrem ringhörig, mit alten Möbeln, sehr düster, die Holz-Rolläden klemmen und verursachen einen Riesenlärm beim Runterlassen. Der Aufenthalt kam mir vor wie in einem Geisterhotel. Es hatte null Wohlfühlatmosphäre. Das Personal war nicht freundlich und spricht nur italienisch. Das Essen (vom Buffet) war meistens ein undefinierbares Etwas, jeden Tag dasselbe, absolut kein geschmackliches Highlight und sowohl Rot- wie Weisswein kamen aus dem Zapfhahn, waren folglich schäumend und sehr kalt und eigentlich nicht trinkbar. Und das in Italien! Grundsätzlich hatte es überall zu wenig Personal, was dazu führte, dass der Aussen-Ess-Bereich, der Pool während gewisser Zeiten und die Poolbar bei bewölktem Himmel geschlossen waren. Ich bin mir vorgekommen, wie 10 Jahre zurückversetzt oder wie in einer schlechten Parodie... Konnte es kaum erwarten, wieder nach Hause zu fliegen! Das einzig Schöne waren der Strand und das Meer.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
4  Danke, Madeleine W!
Bewertet am 24. Juli 2013

Die Putzkräfte und die Bedienung der Bar war sehr höflich, die italienischsprachige Besetzung der Rezeption ebenfalls. Die italienisch-deutsche Bezugsperson (Nastasia) an der Rezeption war barsch und "sehr selbstbewusst". Das Essen war fein, das Service-Personal zwar höflich, aber nicht ausgebildet (Teller wurden abgeräumt, sobald man den letzten Bissen genommen hatte, auch wenn das Gegenüber noch am Essen war etc.), die Teller waren nicht immer sauber. Es hatte das Flaire eines Migros-Selbstbedienungs-Restaurant; vielleicht etwas wenig für ein 3 Stern-Hotel. Weil der Club- was wir zuvor nicht realisiert hatten - für ca. 500 Personen Gastgeber war, war alles etwas zu gross und zu sehr im abfertigenden Stil. Die Unterhaltung (ANIMAZIONE) war sehr an das italienische Publikum gerichtet, für Schweizer Verhältnisse in viel zu grossem Umfang und teilweise erschreckend penetrant, so wurde z.B. jeden Morgen von 9.45-12.30h der Strand (!!!) breitflächig mit lauter Musik beschallt und man wurde per Mikriofon dazu animiert, an der ANIMAZIONE teilzunehmen (jeweils Aquafit, karibischer Tanz), am Strandufer. Es bestand sehr wenig Möglichkeit, sich dem Lärm zu entziehen; am ersten Tag versteckten wir uns auf Blechstühlen hinter den Sportplätzen, weil auch am Pool dauernd beschallt wurde... Für SchweizerInnen war das ein echter Kulturschock, weil wir zumindest am Strand unsere Ruhe wollten.
Empfehlen würden wir das Hotel nur noch Familien mit Kindern im Alter des MINI-Clubs, allen anderen würden wir raten, eine andere Lokalität zu suchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
3  Danke, Nesina G!
Bewertet am 8. Juli 2012

Das hotel Fontane Bianche liegt in einer kleinen bucht.das meer ist ein traum.sehr sauber und klar.das hotel befindet sich direkt am feinen sandstrand.es ist ein älteres gebäude, es erfüllt seinen zweck.wenn.die zimmer sind eher einfach aber sauber.das essensangebot ist der hammer.eine riesenauswahl und wirklich für jeden was dabei.auch am tag Kann man sich ständig essen und getränke holen.es werden sehr viele animationen angeboten, beginnend für kleine kinder bis zum pensionisten.die animationen sind zum teil sehr laut was aber die stundenweisen ruhepausen wieder wett machen.außerhalb der anlage gibt es nicht viel möglichkeiten etwas zu unternehmen.über das hotel kann man allerdings ausflüge buchen. Wir verbringten in Fontane Bianche eine schöne Urlaubswoche und würde sofort wieder hinfahren

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Danielemarano!
Bewertet am 4. September 2011

Wir waren mit mit unserem Zimmer mit Meerblick sehr zufrieden. Das Essen war sehr schmackhaft und abwechsreich(wenn es jeden Tag nahezu alles gibt, kann es natürlich auch eintönig wirken *lach*) Der Strand und das Meer fast wie auf Kuba...einfach super.....wir würden das Hotel samt Personal gerne auf jeder unserer Reisen mitnehmen.
Ob zu Fuß, dem geliehenen Fahhrad, mit dem Bus, oder ein organisierter Ausflug: wir sind nicht festgesessen, obwohl das Hotel etwas ausserhalb liegt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Alexander F!
Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel hat eine Superlage, wenn man einen reinen Badeurlaub sucht. Es liegt quasi alleine an einer wunderschönen Bucht mit schönen Sandstrand. Allerdings hat der Ort sonst eben nichts zu bieten. Für Sightseeing oder Cafe/Restaurantbesuche ist ein Mietwagen erforderlich. Das Essen im Hotel war ausgezeichnet insbesondere die Thementage (sizilianisch & Fisch). Das Zimmer war sauber, der Service ok. Tennisplatz, Fussball, Pool und Bogenschießanlage sind auch in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, tom_amsee!
Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel wird als 4-Sterne Club angepriesen, kann dieses Versprechen aber in keiner Weise halten. Die Anlage ist sehr veraltert, von Immobilie und Einrichtung Ambiente und Angebot. Das Restaurant entspricht von Ausstattung, Service und Speisenangebot- und Auswahl keinem Hotel der 4- Sterne Kategorie, sehr enttäuschend wo in Italien das Essen überall hervorragend ist. Plastik Tische und Sessel, lautes Ambiente, wenn man nicht gleich am Beginn kommt, muss man sich das Tisch Set Up selbst zusammen suchen. Unser Zimmer war neu adaptiert und in Ordnung (bis auf eine alte Dusche und keine Duschgel), aber der Minibalkon wo man kaum 2 Sessel Platz finden, war auch enttäuschend. Tw. keine Handtücher am Zimmer, Betten nur notdürftig gemacht, walso ein Minimum an Service. Der Poolbereich ist ansprechend, die Bar hat super Espresso, aber trotz Vorsaison war alles überfüllt, man bekommt kaum einen Platz... Der Strand ist sehr schön, aber leider mit Schirmen und Liegen total überfüllt. Wir werden nicht wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Weltenbummler_62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fontane Bianche.
Valle di Mare Country Resort
Nr. 20 von 75 in Syrakus
White Bay Resort
White Bay Resort
Nr. 4 von 7 in Fontane Bianche

Sie waren bereits im Hotel Fontane Bianche Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fontane Bianche Beach Club

Anschrift: Viale Dei Lidi 519, 96100 Fontane Bianche, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus > Fontane Bianche
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Fontane Bianche
Nr. 2 der Luxushotels in Fontane Bianche
Nr. 2 der Spa-Hotels in Fontane Bianche
Nr. 2 der Strandhotels in Fontane Bianche
Preisklasse: 98€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fontane Bianche Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fontane Bianche Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fontane Bianche Beach Club
Hotel Fontane Bianche Beach Club Sizilien