“Familienferien” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 3 Hotels in Macinaggio
Mels, Schweiz
“Familienferien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Sehr schönes und sauberes Hotel. Schöne Zimmer und gutes Frūhstūck. Hilfsbereite Angestellte. Schöne Poolanlage mit Whirlpool. Das Hotel ist im korsischen Stiel gebaut und darum sehr heimelig. Guter Aussgangspunkt um Centuri oder Barragio und und zu sehen. Fahrzeit von Bastia eine Stunde. Restaurants gut zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Nicorsu3!

• Slowakisch zuerst
Fontenais
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Ein ruhiges Hotel mit freundlicher Bedienung. Guter Ausgangspunkt um Cap Corse zu umrunden. Nach einer Woche Rundfahrt in Korsika buchten wir die letzte Nacht vor unserer Abreise wieder in diesem Hotel. Der Pool ist geheitzt und im Wirlpool kann man sich so richtig entspannen. Das Morgenesses wird auf der Terrasse eingenommen und ist sehr reichhaltig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, lilofo!
Hardt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Das Hotel "U Ricordu" ist ein freundliches, kleineres und gemütliches Hotel, nur 10 min. zum Hafen und Meer. Wir haben hier eine Woche zum Wandern verbracht und uns wunderbar erholen können. Das Personal und der Zimmerservice sind sehr nett und sauber. Zu empfehlen ist hier aber auf jeden Fall ein Auto, damit man von A nach B kommt, um mehr von der Insel zu sehen. Es führt nur die Straße an der Küste entlang zum Cap Corse (oder eben für einen Ausflug durch das Landinnere), zeitaufwendig! Für Wanderungen an den nördlichsten Punkt der Insel ein idealer Ausgangspunkt, auch kleine Bootsausflüge werden angeboten. Macinaggio ist ein kleiner Hafen mit gemütlichen Restaurants, wer Muscheln mag unbedingt probieren. Wir kommen wieder nach Korsika.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, AngelaundNR69!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Der Aufenthalt in diesem Hotel ist rundweg empfehlenswert. Nachdem das Hotel umfassend renoviert worden ist, gibt es an der modernen Ausstattung nichts zu beanstanden. Das Zimmer hatte einen grosszügigen Balkon und war modern und komfortabel eingerichtet. Die obligatorische Halbpension, die von uns zunächst kritisch betrachtet wurde, erwies sich als segensreich, da das 4 gängige Menü mit vielen lokalen Spezialitäten stets lecker war. Gab es mal eine Speise, die nicht so auf Anhieb zusagte, bot das Personal Alternativen an. Das Essen wird auf einer schönen, ruhig gelegenen Terrasse von sehr freundlichen Personal serviert. Liebhaber von Fisch und französischer Küche kommen auf Ihre Kosten. Ein Mietwagen ist meines Erachtens aufgrund der Lage absolut notwendig, um auch andere Sehenswürdigkeiten (Saint Florent, Erbalunga, Centuri) zu erkunden. Fähren nach Capri und Elba gibt es von Macinaggio bzw. Bastia nicht. Insgesamt bietet das Cap Corse viele Möglichkeiten für Wanderungen, Strand und Wassersport. 14 Tage im U Ricordu haben viel Spass gemacht !

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, R-Tilo!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2009

Wir hatten uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen sehr gefreut das Hotel ist allerdings eher mittelmäßig - es liegt an einer häßlichen Ausfallstraße landeinwärts, der Pool grenzt an die Straße. Zimmer ist o.k , sehr sauber . Achtung : Kein Aufzug !!! und im Juni 2009 Baulärm durch eine Baumaßnahme

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, zuperzigy!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2006

Wunderschöne Aussicht vom Hotel und ein wunderschöner Ort, von wo man den Norden von Korsika erforschen kann. Das Hotel selbst ist einfach, aber sauber, und hat alles, was man braucht. Das Personal ist äußerst hilfsbereit und geduldig. Wir hatten ein wundervolles Zimmer oberhalb des Eingangs mit einem tollen riesigen Balkon, von wo wir das Meer und die Berge sehen konnten. Es war wunderschön.

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Macinaggio.
Hotel Marina d'Oro
Nr. 1 von 18 in Ile Rousse
U Patriarcu
U Patriarcu
Nr. 1 von 1 in Porticciolo

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel U Ricordu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel U Ricordu

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel U Ricordu
Anschrift: Route Departementale 80, 20248 Macinaggio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Macinaggio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Macinaggio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel U Ricordu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Best Western FR, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel U Ricordu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
u Ricordu Korsika
Hotel u Ricordu Korsika