“42 Esel werden hier betreut und dürfen gebürstet werden”
Bewertung zu Corfu Donkey Rescue

Corfu Donkey Rescue
Platz Nr. 1 von 19 Aktivitäten in Paleokastritsa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die Anfahrt ist etwas schwierig wenn man von Korfu aus kommt, denn wir haben keine Hinweisschilder gesehen. Aus der anderen Richtung (nach dem Wenden) sind Schilder zum "Corfu Donkey Rescue" vorhanden.
Durch kleine und idyllische Straßen geht es direkt zum CDR. Links und rechts sind viele Olivenbäume und Wildwiesen.
Das Projekt wurde von einer Deutschen gegründet und lebt durch freiwillige Mitarbeiter aus Frankreich, den Niederlanden und Deutschland.
Unsere Führung durch das Gelände übernahm ein Franzose, der 1 Jahr beim CDR arbeiten möchte. Die Führung war auf Englisch und erklärte die Herkunft, Haltung und den Umgang mit den Eseln. Zudem gibt es unzählige Katzen und auch recht viele Hunde, die dort angegeben werden.
Als besonderes Highlight darf man am Ende der Führung so lange bleiben, wie man möchte und die Esel bürsten. Das haben wir natürlich gerne gemacht und die Esel waren auch nicht abgeneigt.
Ein netter Besuch für 1-2 Std und mit Kindern sicher ein besonderes Vergnügen.

Danke, LueDo2014!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. Oktober 2017

Ich kann mich nur den anderen Bewertungen anschließen: toll das es so etwas gibt und dass es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich um diese Tiere kümmern.
Wir haben eine Führung bekommen und haben anschließend noch 2 Esel geputzt. Auch einige Katzen werden dort durchgefüttert. Ein wirklich schöner Nachmittag.

1  Danke, Conny D!
Bewertet 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ein "must see" in Korfu! Wir waren begeistert von der Zuneigung und Liebe, die diesen geschundenen Tieren nach jahrelanger Tortur endlich zu Teil wird - und das alles ehrenamtlich! Super!

2  Danke, CSeynstahl!
Bewertet 26. September 2017 über Mobile-Apps

Tatsächlich gar nicht so einfach zu finden. Auf die google maps Route zumindest kann man nicht vertrauen. Doch es lohnt sich definitiv. Hier wird tolle Arbeit geleistet. Gerne habe ich dieses Projekt mit einer Spende unterstützt. Wirklich zu empfehlen für Jung und Alt

1  Danke, Judith R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. September 2017

Das Donkey Rescue war zwar nicht leicht zu finden, doch ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Dort arbeiten viele Freiwillige, die sich liebevoll um die Tiere kümmern :) man bekommt sogar eine kurze Führung und Alles wird einem genau erklärt! Man kann die Esel bürsten, ansonsten sind noch zwei Pferde und unzählige Hunde und Katzen da! Beim Ausgang befindet sich auch eine kleine Spendenbox für die Tiere!

1  Danke, RobertCarina!