“Fundana im Oktober” 5 von fünf Punkten

Nr. 10 von 13 Hotels in Paleokastritsa
Northwich, Vereinigtes Königreich
“Fundana im Oktober”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Wir waren im Oktober 2012 auf einer Wandertour von Inn Travel zwei Tage in den Fundana-Villen. Unser Zimmer war in einem alten Bauernhof, mit einem Balkon, auf dem wir sitzen und über das komplett unberührte Tal sehen könnten. Sie müssen hier auf ein bisschen Natur vorbereitet sein, da man mitten auf den Land ist. Man sieht interessante Insekten (wir sahen eine Gottesanbeterin!), aber unser Zimmer hatte ein Fliegengitter, dass man vor die Balkontür ziehen konnte, um sie rauszuhalten und Luft reinzulassen. Das Frühstück war reichhaltig und lecker (der Joghurt ist toll!) und wir aßen zweimal hier zu Abend - einfaches und leckeres Essen aus der Region. Beim zweiten Mal entwarf Spyros sein Menü nach unseren Lieblingsessen - und er ging extra in den Ort Corfu, um frischen Fisch zu kaufen. Dies ist ein schönes, ruhiges Hotel, wo man entspannen kann. Der Pool war makellos (aber kalt!) und man kann von der Haustür ins Tal laufen oder entlang der Bergkuppe ins Kloster ein paar Kilometer weiter laufen. Wir liebten es so sehr, dass wir im April wiederkommen wollen - für eine Woche mit unseren erwachsenen Kindern.

1 Danke, Nickie H!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2010

Wir sind gerade wieder aus dem kleinen Pardies zurückgekommen und könnten gleich wieder losstarten. Ein Woche durften wir Gast sein in dieser schönen und ruhigen Anlage. Wenn man wie wir einen sehr stressigen Job hat, ist dies genau der richtige Ort, um all dem täglchen Wahnsinn zu entfliehen und Ruhe und Kraft zu tanken. Eine Woche war es nur - uns kam es wie zwei Wochen vor. Seit über 8 Jahren kennen wir nun die Insel Korfu und Fundana - jedes Jahr zieht es uns erneut magisch an. Die "Fundaner" sind alle sehr herzlich, haben immer ein offenes Ohr für jeden Gast. Man kann sich mit allen gut unterhalten, da sie viele Sprachen können -englisch, deutsch, französich- um nur einige zu nennen. Ach die Putzperle Veti sorgt im Hintergrund für Ordnung und Sauberkeit - man bekommt es gar nicht mir. Die Anlage ist auf einer klenen Anhöhe mit Blick ins Land, das Meer ist mit dem Auto oder Roller in ca. 15 Minuten erreichbar. Auch Dassia und Ybssos sind ebenso nicht weit weg. Wie gesagt, kommen wir schon sehr lange auf dies schöne Insel - Fundana möchten wir nie mehr missen. Wir haben unsern Traum auch schon Freunden empfohlen, die unsere Eindrücke nur bestätigt haben. Esgibt auch einen eigenen Pool, falls man mal nicht ans Meer fahren möchte (Sonnenliegen und Sonnenschirm sind kostenlos, was auch nicht selbstverständlich ist). Wir können es nur empfehlen - die Erholung ist einfach super. Probieren Sie es einfach aus -Sie werden es nicht bereuenl

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, paleo67!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Eine schön angelegte Anlage mit nur wenigen Gästen. Ruhe, Landschaft und Erholung pur. Hier und dort gibt es zwar ein paar Ecken, die etwas mehr Aufmerksamkeit gebrauchen könnten aber auf Grund der Größe dieses Grundstückes, kann man es halt nicht schaffen, alles überall perfekt zu halten. Spyros, der Besitzer, ist ein sehr netter und zuvorkommender Mann. Jeder Wunsch wird gerne erfüllt und er ist immer bereit für ein kleines Pläuschen. Spyros ist sehr bemüht alles Instand zu halten, kümmert sich um die Obstbäume, Blumen und den Rest der Anlage. Allerdings alleine kaum zu bewältigen (vielleicht holt er sich ja einmal Hilfe). Um die Sauberkeit der Zimmer kümmert sich Vecky. Eine herzensgute junge Frau aus Rumänien. Wir haben Sie wirklich ins Herz geschlossen (sie spricht sehr gut englisch). Die Zimmer sind einfach und rustikal eingerichtet (wie landestypisch halt). Etwas mehr Geschirr und Töpfe wären schön gewesen aber da wir den ganzen Tag unterwegs waren und kaum im Zimmer gegessen haben, war das nicht so schlimm. Dennoch wurde uns alles schnell besorgt, wenn wir zum Beispiel einen Toaster benötigten. Das Internetzugang nur an der Rezeption möglich ist und für die Klimaanlage extra bezahlt werden muß, konnten wir schon vorher in der Hotelbeschreibung erfahren.
Ganz klar ist aber, wer auf Luxus steht, ist dort definitiv falsch.

Die Aussagen vom letzten Beitrag können wir nicht bestätigen. Wir hatten kein "dunkles Loch" als Zimmer und bei uns waren auch keine Kakerlaken im Zimmer. Wenn man in der Natur Urlaub machen möchte, muß man auch davon ausgehen, das die Natur lebt! Es gab dort Eidechsen, viele, viele Grashüpfer, Katzen und ja auch Wespen. Allerdings haben wir am Pool keine Wespennester gesehen. Der Pool war auch keineswegs dreckig und alt. Während unseren Aufenthaltes wurde der Pool komplett geleert und mit frischem Wasser gefüllt.

Ansonsten ist die Fundana Villa der ideale Ausgangspunkt für Touren, Strandausflüge oder Korfu Stadt.

Wir können das Anwesen nur weiterempfehlen und hoffen, das noch zahlreiche Gäste dort wohnen werden.

Falls noch Fragen sind, beantworte ich Diese gerne.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Enborchert!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2010

Wir waren das erste Mal auf Korfu und sind begeistert!!!

Lage und Umgebung
"Fundana Villas" dieser traumhafte Platz bietet einem Naturliebhaber und Romatiker was das Herz begehrt und mehr... Ein alter venezianischer Gutshof auf dem Lande - und die wußten anscheinend damals, wo man sich sein Haus hinsetzt - absolut ruhig im Landesinneren, mit eienem traumhaften Blick auf eine grüne Ebene, im Hintergrund die Berge, nur unterbrochen von den Geräuschen der Tiere!

Herzlich Willkommen - das ist gelebte griechische Gastfreundschaft - die Familie um Vater Spiros und Sohn Alexander in Kombination mit Betty, der "Perle" des Hauses, geben einem in allen Sprachen das Gefühl willkommen zu sein und kümmern sich absolut liebevoll um die Gäste - freundlich, persönlich, Urlaub vom ersten Tag an!

Gastronomie
Wir haben leider nur das Frühstück erleben können. Griechisches Frühstück, lecker, frisch, nicht touristisch verbogen und trotzdem für alle was dabei - in absoluten Notfällen wurde für unseren Kleinen dann auch noch eine Portion Nutella besorgt - herrlich.

Unterhaltung
Die Unterhaltung ist die Natur, Wer Halli-Galli sucht ist hier verkehrt. Es gibt einen sehr schönen Pool und alles was dazu gehört, Tischtennisplatten uvm., aber die Tiere der Umgebung, die Oliven-, Zitronen- und Orangenbäume direkt vor der Nase, Blumen und Gemüse zum Anfassen ist hier Unterhaltung genug.

Wer mehr will ist auf ein Auto angewiesen (unbedingt). In ca 30 Min. Reichweite liegt alles was das Herz begehrt. Stadtbummel in Korfu-Stadt, Badatag im "La Grotta", Golf im Korfu-Golf-Club im Ropatal (18 Loch ), Kart-Fahren, Boot-Fahren, Tauchen uvm.
Die zentrale Lage ist dafür absolut ideal. die Verkehrsanbindung für Autofahrer sehr gut!

Unsere Zimmer No. 3,4,5 waren sehr geräumig, sauber, verfügten über eine Kochnische und einen Sitzbereich, sind auf dem neuesten Stand - das Bad war OK. Das eine oder andere möchte der Besitzer jetzt noch verbessern, aber wir wollen ja draussen leben!

Alles in Allen ein wunderschönes Fleckchen Erde, mit familiären Anschluss, sehr netten Menschen und einem tollen, landestypischen, natürlichen Ambiente! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, 2XJP!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2010

Jeder der einmal in seinem Leben an diesem wunderschönen Ort war wird immer wieder kommen!

Ich selbst komme seit über 8 Jahren jedes Jahr nach Fundana-Villas. Anfangs 1 x jährlich im Sommer - zwischenzeitlich oft 2 - 3 mal pro Jahr. Ich denke eine bessere Werbung gibt es nicht als eine gute und treue Stammkundschaft. Genau deshalb gibt es auch so viele zufriedene Stammkunden auf Fundana, die teilweise seit 10 - 20 Jahren hierherkommen und Urlaub unter griechsichen Freunden machen.

Für mich ein kleines Paradies inmitten wunderschöner Natur, weitab von schrecklichem Massentourismus. Wer griechische Tradition sucht, ist hier genau richtig! Absolute Ruhe, unberührte Natur, Tradition zum Anfassen - einfach der Traum.

Ganz besonders hervorzuheben ist die unbeschreiblich nette Gastfreundschaft des griechischen Hotel-Besitzers Spyros Spathas und seiner ganzen Familie. Solch herzliche Gastgeber machen den Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis: Urlaub mit griechischen Familienanschluss!

Seit diesem Jahr hat Spyros auch eine super gutes und nettes junges Mädchen, die auch für die Zimmerreinigung verantwortlich ist. Sie ist eine "Perle": sehr aufmerksam, sehr sauber und ordentlich und sehr zuvorkommend.

Wenn wir einmal wegwollen - kein Problem: meist hatte ich ein Auto oder aber auch einen Roller gemietet. In nur 10 Minuten ist man in Paleokastrisa mit "la grotta" und seinen Traumstränden, in 15 Minuten in Dassia wo es tolle Souveniers zum Shoppen gibt und in 25 Minuten in Korfu Stadt - mitten unter Griechen. Da Fundana Villas in der Mitte von Korfu liegt und damit sehr sehr zentral gelegen ist, kommt man problemlos und schnell überall hin.

Für den, der Urlaub unter griechischen Freunden in einer tollen Familie und traditionellem Ambiente sucht, ist Fundana Villas ein ABSOLUTES MUSS!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, Petroulakia!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paleokastritsa.
Akrotiri Beach Hotel
Nr. 13 von 13 in Paleokastritsa
Art Hotel Debono
Art Hotel Debono
Nr. 1 von 17 in Gouvia

Sie waren bereits im Fundana Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fundana Villas

Unternehmen: Fundana Villas
Anschrift: Road to Paleokastritsa 16th km, Paleokastritsa 490 83, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Paleokastritsa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Paleokastritsa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fundana Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fundana Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fundana Villas Paleokastritsa, Korfu
Fundana Villas Hotel Paleokastritsa