“Ein weiterer herrlicher Urlaub :)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Odysseus Hotel

Odysseus Hotel
Caerleon, Vereinigtes Königreich
“Ein weiterer herrlicher Urlaub :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Ein weiterer herrlicher Urlaub mit wunderbarer Unterkunft, wie üblich, im Odysseus.
Korina und Familie sind so freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist makellos sauber und ich kann das Personal nicht genug loben.
Mir fehlt diese wunderschöne Aussicht von unserem Zimmer beim Aufwachen. Macht nichts, wir werden im Juni wieder zurück sein.

Danke, Jan T!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Wir waren Ende August/Anfang September 2012 zu Gast im Odysseus.

Das Hotel ist sehr anständig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, jedoch hat das ein paar Tage gedauert, bis wir uns eingewöhnt hatten. Hier ein Punkte, die uns aufgefallen sind:

- Das Hotel ist sehr sauber!
- Die Anlage ist liebevoll bepflanzt und sehr gut gepflegt.
- Das Abendessen war immer sehr solide und lecker. Zwar ist es keine Sterneküche, aber das erwartet man auch nicht.
- Das Personal war immer sehr freundlich.

- Die Standard Zimmer sind SEHR einfach und nach Auskunft des Personals immer mit zwei getrennten (harten) Betten möblier. Wünscht man ein Doppelbett, braucht man einen Family Room. Dieses wurde uns freundlicherweise für 20€ Aufpreis pro Nacht angeboten, was uns jedoch ein weinig zu teuer war. (Danke trotzdem für die Bemühungen!) Aber: Auch die Standardzimmer haben einen Kühlschrank, was sehr angenehm war!
- Unser Zimmer (Nr. 401) lag im Erdgeschoss eines Nebengebäudes. Die Sicht vom Balkon: Ein etwa 2 Meter breiter Rasenstreifen mit Zitronenbäumen bepflanzt. Daher war es etwas dunkel und wir hatten keinen Meerblick.
- Die meisten Gäste des Hotels kamen aus England, Russland und Deutschland.
- Die Klimaanlage kostet 5€ pro Tag. Wir hatten sie nicht gebucht, es war ok. Wichtig ist aber in dem Fall Insektenspray gegen die vielen Mücken.
- Auf Korfu gibt es sehr viele Stein/Kiesstrände. In unserem Hotelshop gab es Strandschuhe für 6,40€ - Die wahrscheinlich beste Investition zu Beginn des Urlaubs.

Zum Ort Paleokastritsa: Landschaftlich ist es sehr schön, aber es gibt keinen (idyllischen/romantischen) Ortskern! Der Ort besteht viel mehr aus einer vielbefahrenen Straße, an der Touristenläden, Hotels und Tavernen liegen.
Wir wollten nicht wie einige andere Gäsete die Abende im Bett vor dem Fernseher verbringen (weil es ja keinen Ort z.B. für einen Spaziergang gibt) und waren daher viel auf der Terrasse und zum Night swimming am Kiesstrand.

Ausflüge:
- Sehr zu empfehlen sind die Boat Trips ab dem Strand von Paleokastritsa (unterhalb des Klosters). Wir wurden für 15€ pro Person zum Limni Beach gefahren und zu einer von uns angegebenen Zeit wieder abgeholt. Es war traumhaft!
- Mietet euch einen Motorroller und erkundet so Korfu. Wir haben 20€ pro Tag und pro Person bezahlt. Empfehlung: Strand von Arillas.
- NICHT zu empfehlen ist der BBQ Boat Trip zum Paradise Beach! Das Essen war ungenießbar und es war uns unangenehm in einem etwas größeren Touristenschiff diesen schönen Strand zu "überfluten".

Alles in Allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Niklas F!
Hoyerswerda
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Ich war insgesamt schon sieben mal Gast in diesem Hotel. Das erste mal 1995. Wenn ich kann, komme ich immer gern hier her, denn es gibt immer mal kleine Verbesserungen am und im Hotel.
Auch das Personal ist sehr feundlich. Außerdem ist die Gegend und das Umland wirklich einzigartig. Ich kann eine Reise nach Corfu nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Thomas_HHoyerswerda!
Dorset
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2007

Hintergrund:
Das Odysseus ist ein von einer Familie geführtes Hotel und das Personal übernimmt tagsüber viele Aufgaben. Es kann also sein, dass sie einen registrieren, das Geschäft öffnen, den Rasen mähen und einem das Abendessen servieren. Das Hotel entwickelte sich vor etwa 30 Jahren aus einer alten Taverne. Man kann die älteren Teile des ursprünglichen Gebäudes noch sehen.

Weil es im Laufe der Jahre erweitert wurde, ist das Hotel auf verschiedenen Parzellen gelegen. Es gibt nur im Hauptgebäude einen Aufzug. Das Hotel liegt auf einem Hügel und es gibt überall Stufen. Die Informationen unseres Reisebüros machten das ziemlich klar. Deshalb hatten wir einen absolut herrlichen Blick. Man muss sich die Buchten ansehen, nach Lakones laufen und den Bus nach Korfu-Stadt nehmen (1,80 Euro einfach - der Bus hält vor dem Hotel).

Der Aufenthalt:
Wir lasen ein paar Bewertungen, bevor wir buchten und es brachte uns zum Lachen - gemeinsame Tische und die Kommentare zum Essen. Das Hotel wurde - wie beschrieben - im Laufe der Jahre erweitert und beim Empfangsbereich ist die Bar, die in die Kantine führt. Dort ist das Problem zum Teil aufgekommen: die Türen bleiben offen und es gelangen Fliegen in diesen Teil des Hotels. Die Toiletten haben nach außen zur Belüftung einfach Löcher im Ziegel ohne Fliegengitter (Teil des sehr alten Gebäudes). Gleich daneben ist die Küche, in die man hineinsehen konnte.

Das Essen war lauwarm und es kamen Fliegen zu Besuch. Das Personal trug die Speisebehälter mit bloßen Händen - daran merkt man, wie warm das Essen gewesen sein muss! Der Saft am Morgen war nur Wasser und Konzentrat und der griechische Joghurt war so flüssig wie Milch. Das Abendessen war wie in einer schlechten Schulkantine - das Fleisch war von schlechter Qualität und sehr unappetitlich. Manche Leute ernährten sich von Brot und Marmelade (und die Marmelade war wohlgemerkt aus einem Geschäft, nicht die ungenießbare vom Hotel und man konnte mit den Brötchen Löcher in die Wände schlagen!). Am Ende gaben wir auf und aßen auswärts. Lesen Sie die anderen Bewertungen und bedenken Sie die Beispiele und warum die Leute essen gingen. Wir waren zu sechst und es war überraschend, dass wir an einem Vierertisch sitzen mussten, von dem eine Seite an der Wand lag. Es dauerte lange, bevor wir einen größeren Tisch bekamen, an dem wir alle Platz hatten.

1 Danke, ScreennameFamily!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paleokastritsa.
Akrotiri Beach Hotel
Nr. 6 von 13 in Paleokastritsa
Philoxenia
Philoxenia
Nr. 1 von 4 in Ermones

Sie waren bereits im Odysseus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Odysseus Hotel

Unternehmen: Odysseus Hotel
Anschrift: | PO Box 18, Paleokastritsa 49083, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Paleokastritsa
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Paleokastritsa
Nr. 4 der Romantikhotels in Paleokastritsa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Odysseus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Odysseus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Odysseus Korfu
Hotel Odysseus Paleokastritsa