“Freundlich geführtes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 5 Hotels in Barbati
Mainz, Deutschland
“Freundlich geführtes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2015

Ein familiäres Hotel, leckeres frisches hausgemachtes Essen.
Eine wunderschöne Badestelle am Meer mit Terrassen auf Felsen, ca. 10 min Fußweg vom Hotel. Das Personal ist sehr freundlich, nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Danke, Maria Elena B!

Rothenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2015

Hanglage mi vielen Stufen zum Meer, belohnt durch mehrere Plattformen direkt über dem Wasser, hoteleigen. Sicht bis nach Kerkyra, aber auch weit ab von vielen Attraktionen der Insel. Leihwagen ist fast Pflicht. Busse nach Barbati Beach, der allerdings mit Kieseln nichts besonderes ist. Beim Essen war für jeden was dabei, Reinigung, Pool und Restaurant 4 Sterne

Zimmertipp: Zimmer nach Süden, weiter oben besserer Blick, weiter unten mehr Schatten durch Vegetation
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
1 Danke, Polydeukes08!
Schwetzingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Einerseits eine traumhafte Aussichtslage mit giganntischem Weitblick, anderenseits doch sehr sehr ab vom Schuss und nichts für Gehbehinderte.
Hier wird all Inclusive angeboten, was sicherlich sehr sinnvoll ist, da es sonst nichts gibt. WIr hatten Halbpension und von Anfang an ein Auto....so hatten wir eine super Mischung und konnten uns die ganze Insel ansehen. Auch mein Mann konnte auf steilstem Weg zu dem kleinen Felsstrand mit atemberaubenden Wasser fahren, was mit Miniskusschaden sonst nicht möglich gewesen wäre.
Die Zimmer schlicht und sauber, leider ohne Internetempfang, täglich frische Handtücher.
Das Essen durchschnittlich ohne bes. Geschmackserlebnisse, reichlich Salate und süße Törtchen.
Das Personal fröhlich und höflich.
Die Aufpreise zu aI human und keine Abzocke.

sind nach einer Woche gut erholt

Zimmertipp: 2.Stock, unten ist alles zugewachsen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
3 Danke, doris3232!
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Wir verbrachten im September eine Woche (mit HP) in diesem Hotel und raten dringend von einem Besuch ab, sofern man ein Sparzimmer gebucht hat.

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, wir waren im unteren untergebracht. Vermutlich bestand das Hotel früher nur aus diesem Gebäude, denn hier gibt es eine Rezeption und einen Speisesaal. Allerding sind die meisten Möbel entfernt und der Rest gammelt vor sich hin. Alles hier macht einen vollkommen verwahrlosten Eindruck.

Unser Zimmer war zwar groß (ein Doppelbett und ein Einzelbett im Vorbau zum Balkon) und hatte eine fantastische Aussicht, aber es roch immer muffig, im Badezimmer nach Urin, es war feucht, abgewohnt, dreckig und vernachlässigt.

Bei unsere Ankunft waren die Betten zwar gemacht, Handtücher gab es jedoch erst auf Nachfrage und - wie wir abends feststellen mussten - war unser Zimmer nicht geputzt. Der Balkon, und das Badezimmer war voll mit langen schwarzen Haaren, die Ecken waren voller Spinnweben und toter Insekten. Auf Aufforderung wurde dann zwar sauber gemacht, aber es änderte nichts an Gesamtzustand des Zimmers.
Die Betten sind eine Zumutung, eins war so hart, dass man auch auf dem Boden hätte schlafen können, das andere so weich, dass man jede Feder spürte.
Das Badezimmer war dreckig und abgewohnt, auch auf Nachfrage wurden die Zahnputzbecher nicht gewechselt und wir sollten die vorhandenen benutzen, die vermutlich schon diverse Weltkriege überlegt haben...
Der Gestank des Zimmers war so intensiv, dass auch die ungetragene Kleidung im Koffer muffig roch.

Wir haben in der ganzen Woche das Zimmer so wenig wie möglich betreten und es kann meiner Meinung nach nicht im Sinne eines Hotelbetreiber sein, dass Gäste sich in den Zimmern so unwohl fühlen, dass sie eine Liege am Strand als Bett in Betracht ziehen...

Nichtsdestotrotz hatte das Hotel auch einiges Positives zu bieten: wunderschöner Ausblick über die Bucht bis nach Korfu Stadt und Albanien, die Plattformen am Meer sind wirklich toll, die Poollandschaft ist sehr schön und gepflegt, das Personal ist freundlich, W-Lan ist kostenlos (allerdings nur im Bereich der Rezeption und Speisessaal), das Abendessen abwechslungsreich, Preise für Getränke an der Bar sind günstig (Glas Wein 2€, 1,5L Wasser 2€), die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut

Jedoch kann dies alles nicht über das schreckliche Zimmer hinwegtrösten, denn selbst wenn ich ein Sparzimmer buche, kann ich ein Mindestmaß an Sauberkeit und Pflege der Zimmer erwarten!

Zimmertipp: Keine Sparzimmer im unteren Block buchen!
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Danke, Sarahxyz123!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barbati.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir haben dieses Hotel wegen der traumhaften Hanglage gebucht und wurden nicht enttäuscht - der Blick über's Meer nach Albanien und Korfu Stadt ist zusammen mit der Bergkulisse in die andere Richtung ein Traum.
Insgesamt ist die gesamte Anlage sehr schön und gepflegt. Das Personal ist stets bemüht und freundlich, beispielsweise haben wir bei unsere Anreise um 23 Uhr noch ein Abendessen angeboten bekommen. Einzig der langsame Barkeeper fiel etwas negativ auf.
Unser Zimmer im unteren Block wirkte frisch renoviert und mit neuen Matratzen ausgestattet. Leider war es sehr klein und Safe sowie Klimaanlage kosten extra. Für südländische Verhältnisse kann man es wohl als sauber bezeichnen, hier und da ein paar Haare vom Vorgänger muss man in dieser Preisklasse wohl in Kauf nehmen. Über den kaum vorhanden Zimmerservice konnte ich nur lachen - fast jeden Tag neue Handtücher (mal 3, mal 4) und gelegentlich wurde auch mal eins oder zwei der älteren mitgenommen - am Ende der Woche hatten wir einen ordentlichen Stapel Handtücher im Zimmer liegen. Geputzt wurde etwas, das wichtigste Ziel der Putzfrauen aber war wohl eher einen ordentlichen Geruch nach Desinfektionsmitteln zu verbreiten. Auch typisch südländisch ist die Hellhörigkeit der Zimmer, sehr ungünstig sind die Fliesen auf dem Gang die nächtliches Kofferrollen ordentlich betonen. Als Entschädigung gibt es einen recht großen Balkon mit herrlicher Aussicht.
Das Hotel hat direkten Meerzugang über Treppen, das Wasser ist klar und bietet sich zum Schnorcheln an. Viel zu sehen gibt es außer ein paar Fischen allerdings nicht.
Das Essen ist akzeptabel, für diesen Preis angemessen. Sehr oft gab es Tiefkühlgemüse, daneben ein Pastagericht, Fleisch in 2 Varianten und oft noch Fisch. Dazu meist etwas aus Kartoffeln (Pommes, Wedges, o.ä.), selten Reis. Für Vegetarier absolut nicht zu empfehlen. Daneben gibt es noch eine Salatbar, wobei man deutlich gemerkt hat, dass die Zutaten bereits einige Zeit vorher aufgeschnitten wurden. Positiv hervorzuheben ist, dass es immer etwas landestypisches gab. Als Nachspeise gab es meist Melone.
Der Pool ist wie der Rest der Anlage sehr gut gepflegt und angenehm warm.
Um Korfu zu erkunden empfiehlt sich ein Roller oder ein Auto. Allerdings kommt auch mit den Bussen gut und günstig weg, z.B. nach Korfu Stadt für 2,20€ pro Richtung/Kopf - der Bus fährt ungefähr stündlich. Auch die Stadtbusse in Korfu Stadt sind gut und fahren im 20 Minuten-Takt. Wir haben sogar mit dem Linienbus einen Ausflug nach Sidari gemacht, einmal Umsteigen in Kassiopi ist dazu erforderlich und man ist fast 2 Stunden einfach unterwegs. Dabei ist die Strecke nach Kassiopi sehr schön und Sidari mit seinen Küstenformationen und dem Sandstrand durchaus einen Besuch wert. Der Ort neben dem Hotel - Barbati - ist dagegen nicht sehenswert. Ein langer Kiesstrand mit ein paar Bars, 2-3 kleineren Geschäften, Bootsverleih und das war es auch schon.
Gesamtfazit: Für eine Reise mit kleinem Geldbeutel absolut empfehlenswert, das Preis-Leistungsniveau ist top, man sollte allerdings keine überzogenen Erwartungen haben.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, ein_urlauber!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Die Lage - traumhaft.
Die Zimmer - eine Katastrophe. Die Ersten zwei Tage kam nicht einmal eine Putzfrau. Klimaanlage - nur gegen Aufpreis von 6,- Euro - kühlt allerdings nur um ca. 1 Grad ab und ist sehr laut.
Essen ist sehr gut.
Aber ohne Auto oder Roller vergiss es.
Meine Meinung ist dieses "Hotel" kein 3 Sterne Hotel, sondern einfach eine kleine Pension, Stern hat sie sich keinen verdient.
Meine Meinung - nicht zu empfehlen,es gibt noch soviele andere Hotels

Zimmertipp: Anderes Hotel
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, lady196262!
Lohmar, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Lage:
Das Hotel Nautilus Barbati liegt außerhalb des Ortes auf einem Hügel mit direktem Blick auf das Meer. In der direkten Umgebung sind keine weiteren Hotels oder sonstigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Fußweg bergab zum Ort und Strand beträgt ca. 10-15min. Das Hotel liegt direkt an der Küstenstraße, aber ohne Lärmbelästigung. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 20-30min, wenn nicht weitere Hotels angefahren werden.

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die im Hang gebaut wurden. Das ältere Teil befindet sich auf halben Weg zum Meer und ist über einen Schotterweg oder Treppen zu erreichen. Im Eingangsbereich befindet sich die frühere Rezeption und Lobby. Deutlich spartanischer ausgestattet ist die Ausstattung der Zimmer hier mit einfachen alten Holzmöbeln, Klimaanlage älterer Bauart und kleinem Kühlschrank. Die Badezimmer sind aber recht modern ausgestattet.

Im oberen Bereich des Hangs befinden sich die neueren Gebäude mit den besser ausgestatteteren Zimmern. Hier befinden sich auch Rezeption, Lobby, Pool, Speisesaal, etc.

Über Treppen gelangt man ans Meer. Hier befinden sich mehrere Holz-Plateaus mit Sonnenliegen. viele davon gut beschattet. Auch eine Poolbar befindet sich hier. Über mehrere Treppen-Zugänge gelangt man direkt ins Meer.

Die Hanglage macht an heißen Sommertagen das Erreichen wirklich anstrengend, für ältere oder unsportliche Menschen sowie kleinere Kinder ungeeignet.

Pool, Rezeption und Speisesaal sind sehr gepflegt und das Personal freundlich. Sanitäranlagen werden mehrfach am Tag gereinigt, Gläser an den Liegen abgeräumt. Ungewohnt ist hingegen die Verwendung von Tabletts beim Essen, nach dem Essen werden diese von den Gästen selbst an einen Seitentisch abgeräumt. Das Buffet ist im Vergleich zu Touristenbunkern sehr überschaubar und entspricht ungefähr bei den Hauptspeisen zwei verschiedenen Menüs, dazu 2-3 verschiedene Nachtische und kleiner Salatbar. Es war aber nicht wie bei vielen AI-Hotels überwiegend fettig/süß Fertigware sondern alles wurde frisch zubereitet. In vielen AI-Hotels in Griechenland muss man an der Bar lange Wartezeiten in Kauf nehmen, hier ist dies selbst in den Abendstunden nicht der Fall.

WLAN ist im Pool/Lobby-Bereich kostenfrei verfügbar.

Fazit: Wer Luxus erwartet ist fehlt am Platz. Wer für einen überschaubaren Preis eine akzeptable Qualität ohne übliche AI-Abzocke erwartet, wird nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, SteveMaytree!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barbati.
La Riviera Barbati Seaside Apartments
Nr. 1 von 1 in Agios Spyridonas
Mayor Capo Di Corfu
Mayor Capo Di Corfu
Nr. 1 von 4 in Lefkimi

Sie waren bereits im Nautilus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nautilus Hotel

Anschrift: PO Box 17, Barbati 49083, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Barbati
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Barbati
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Nautilus Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Eurosun, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, HotelTravel.com, Expedia, Odigeo, Booking.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nautilus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nautilus Korfu
Nautilus Barbati