“Freundlich, lecker und sauber!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nautilus Hotel

Nautilus Hotel
Nr. 4 von 5 Hotels in Barbati
“Freundlich, lecker und sauber!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Check-in schnell und unkompliziert. Sehr freundliche Rezeptionisten. Seperater Raum mit Leinwand und Projektor,damit die EM Interessierten die Spiele verfolgen konnten ohne die Nichtinteressierten zu stören. Auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Wir sind gegen 22 Uhr angekommen und haben trotzdem noch etwas zu Essen bekommen.
Die erste Nacht haben wir in einem Twin verbracht mit seitlichem Meeresblick.Am nächsten Tag fragten wir ob wir in einem Zimmer umziehen konnten mit einem Doppelbett. Dies war gar kein Problem. Wir haben ein Zimmer bekommen mit direktem Blick aufs Meer. Einfach großartig!
Safe und Klimaanlage sind vorhanden, kosten aber extra.
Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, außer Sonntags. Neue Handtücher gabs prinzipiell nach dem 3. Tag aber ansonsten auch wenn man die alten Handtücher auf dem Boden liegen ließ. Die Zimmerdamen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Keine von Ihnen sprach englisch oder deutsch... aber wir sprachen leider auch kein Griechisch, obwohl wir uns dort aufhielten. Trotzallem habe ich mit Händen und Füßen kommuniziert und das bekommen, was ich wollte.
Man darf in dem Hotel das Klopapier in die Toilette werfen. Klingt vielleicht seltsam, ist aber in Griechenland nicht selbstverständlich.
Das Essen war super. Abwechslungsreich und lecker. Mittag- und Abendessen sind warm. Sobald etwas alle war wurde ganz schnell nachgefüllt. Das einzige was immer gleich war, war die Tatsache, dass es immer zwei Fleisch/Fisch Sorten gab und immer zwei von drei gab bei Kartoffeln/Reis/Pasta. Auch hier galt: keine zwei mal hintereinander das Selbe. Das Salatbüffet war immer gefüllt.
Man konnte entweder drinnen essen, unter Ventilatoren oder draußen auf der Terrasse, neben dem Pool.
Der Pool ist sauber und groß genug um sich drin ab zu kühlen. Neben dem Pool befinden sich zwei Duschen.
Der Garten ist gut gepflegt und sehr üppig. Viele einheimische Pflanzenarten. Natürlich bieten Olivenbäume, sowie Orangen- und Zitronenbäume ganz frisches Obst.
Das Hotel verfügt über Badeplateaus. Von hier aus kann man ins Meer zum schwimmen. Achtung Felsküste, kein Strand. Seeigel, Krebse und Fische bieten für Schnorchler einiges. Das türkis/Smaragd farbige Wasser auch etwas für nicht schnorchler. Das hotel hat auch Paddelboote, die man sich ausleihen kann.
Für diejenigen die den Strand (Kiesel kein Sand) bevorzugen, bietet das Hotel einen kostenfreien Shuttelservice an. Kostas (der charmante und freundliche Barmann) fährt mehrmals von 14:30 - 15 Uhr zum Strand und zurück, sowie nochmal um 17:30 Uhr. Wer möchte kann mitfahren zum "Supermarkt" um Notwendiges zu holen. Wasser ist hier natürlich weitaus günstiger als im Hotel und man kann sich nen 6er kaufen und muss nix schleppen! Ich würde das Leitungswasser natürlich eher nicht trinken.
Genau vorm Hotel hält eines der grünen (überland) Busse. An der Rezeption kann man einen Zeitplan erhalten bzw einsehen, auch für die anderen Busse, damit man seine Ausflüge planen kann. Nur ist an der Haltestelle Vorsicht geboten, da es kein Gehweg gibt und man direkt auf der Strasse wartet. Die Leute im Bus sprechen Englisch und begegnen einem mit derselben Freundlichkeit die man denen entgegenbringt.
Beim auschecken bot uns Aris, der Nachtportier, an unser Gepäck zu holen, damit wir die schweren Taschen nicht die vielen Treppen hätten hochschleppen müssen. Ich fand das Angebot echt nett, aber keinesfalls überrscehnd, da das Personal durchgehend freundlich und hilfsbereit waren. Egal um was es ging, sie waren immer mit Rat und Tat da.

Die Zimmer sind hellhörig.

Der einzige wirkliche Nachteil waren die vielen Stufen und steilen Wege. Nichts für Kinderwagen oder Gehhilfen. Allerdings ist der Wundervolle Ausblick mehr als das Wert.
Alles in Allem würde ich jedem der sich erholen will das Hotel empfehlen. Wer eine Animation braucht oder deutsches Essen, ist hier nicht unbedingt am richtigem Ort. Wer allerdings ein gutes und angemessenes Preis/Leistungsverhältnis sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
7 Danke, Chris V!

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Das Wasser kann man da auf Zimmer überhaupt nicht trinken. Interessant, das Wasser im Restaurant ist gut! Man kann auch 2l Flaschen für ca €2,- kaufen. Am besten fährt man in den nächsten Ortschaft (ca. 10min) mit dem Bus und man kann für €2,- sechs Flaschen kaufen. Sehr steile Strassen auch die innenanlage ist eine Herausforderung für Kleinkinder und ältere Menschen! Der Strand liegt weiter unten, ca. 15 min zu Fuß auf der Strasse, kein Gehsteig! Es wird gesagt gesagt: Kiesstrand, ist aber eher ein steinstrand. Barfuss ist eine Herausforderung! Dafür gibt's so eine Art Socken aus Plastik um €8,- bis €10,- zu kaufen.
Das essen war super, grosser Auswahl.
Zimmer werden sauber gehalten, aber wenn man Kinder hat die um Mittag schlaffen müssen, dann muss man hinter der Putzfrau Rennen!

• Aufenthalt August 2010
1 Danke, DomnDirector!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Hotel ist an der Steilküste gelegen. Zum Strand muss mann etliche Stufen gehen. Das kann in der Mittagshitze zurück bergauf schon anstrengend sein. Eslohnt sich aber, weil am Wasser ein hoteleigenes Areal ist, das auf unterschiedlichen Ebenen mit Liegen ausgestattet ist. Wer keinen Strandtrubel mag, ist hier genau richtig. Es gibt auch einen kleinen Kiesstrand. Aber man kann auch über kleine Leitern direkt vom Steg ins Meer gelangen.
Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Das Abendessen ist auch recht gut. Für meinen Geschmack aber zu sehr am Geschmack deutscher Touristen ausgerichtet.
Alles in allem zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, Reise-Harry!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Nettes Hotel mit mehreren Gebäuden (Restaurant und 3 Wohngebäude), Pool mit Blick Richtung Korfu Stadt, 5 Minuten zu den Plattformen mit Bar am Wasser (nur für Hotelgäste).

Das Essen ist vergleichsweise mit anderen Pauschalhotels gut. Netter Service, sauber, Handtücher werden täglich gewechselt, jedoch das Zimmer (wie meist auf Korfu) nur 1 - 2 Mal die Woche gereinigt.

Das Hotel ist nicht direkt in Barbati, aber man geht nur 10 Minuten. Vor dem Hotel ist die Bushaltestelle für den grünen Überlandbus (Linie Korfu - Kassiopi).

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
1 Danke, Chris7979!
Welt
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2007

=================================================
Insgesamt: Nicht zu Empfehlen!
================================================
GUT:
Aussicht aus den meisten Zimmern, Pool, die Badeplattformen
SCHLECHT:
Mangelnde Sauberkeit, Essen, Service
MUß MAN WISSEN:
Hotel liegt abgelegen-keine Spaziergänge, keine anderen Restaurants- Roller/Auto mieten! Wenig Kinder, viele Pärchen, keine Bespaßung, Tagesausflüge 30-80 Euronen.

ESSEN in Kürze:
Dosenfood, Geschmacksverstärker und viel Fett, "englische " Küche, Kantinenflair, kein richtiger Kaffe, keine Säfte, nur Limonade. Qualität liegt weit unter dem was man als "gesunde Ernährung" empfehlen würde. Keine Getränke zum Abendessen.
------------
Nicht geeignet für:
Vegetarier, Freunde von Tischkultur, so wie alle Arten von Qualitäts-, Bio- und Besser-Essern, Fans von griechischem Essen (außer Feta)
----------
geeignet für:
Leute die gerne bei Mc Donalds essen sowie Kantinenfreunde, Pommesliebhaber, Fans von englischem Essen, Hauptsache Fleisch- Verfechter, falls Sie eh eine Nulldiät machen wollten.

SAUBERKEIT
Die ersten Nächte Träume von Sagrotan, ernsthafte Überlegungen das Personal nach Putzzeug zu fragen und erstmal einen Rundumschlag das Zimmer zu sichern........habe in den meisten südamerikanischen Billigabsteigen/ Backpackern sauberer gelebt!

FAZIT: Man könnte was draus machen. Macht aber niemand. Dann gehn wir halt wo anderst hin.

Bleibt die Frage: Warum sind in diesem Hotel alle Engländer tätowiert, benehmen sich aber gut außer es ist Fußball? Warum benehmen sich die Russen wie man es von den Engländern oder Deutschen auf "Malle" erwarten würde?

• Zufrieden mit — Die Aussicht aus unserem Zimmer, die Badeplattformen, der Blick vom Pool
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Essen, Zustand der Anlage
  • Aufenthalt September 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Uffel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barbati.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barbati.
Oceanis Rooms Apartments
Nr. 1 von 1 in Agios Spyridonas
Bella Vista Hotel & Studios
Bella Vista Hotel & Studios
Nr. 1 von 16 in Benitses

Sie waren bereits im Nautilus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nautilus Hotel

Unternehmen: Nautilus Hotel
Anschrift: PO Box 17, Barbati 49083, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Barbati
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Barbati
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Nautilus Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo, ETB, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nautilus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nautilus Korfu
Nautilus Barbati