“Für Familien absolut ungeeignet”
Bewertung zu Hotel Luz Bay

Hotel Luz Bay
Nr. 9 von 9 Hotels in Luz
Bewertet am 12. August 2013

Dieses Hotel entspricht in keiner Weise unseren Erwartungen und wir werden unseren Aufenthalt in diesem Hotel abbrechen und in ein anderes Hotel umziehen. Nachdem nach Auskunft des Personals ein neuer Besitzer dieses Hotel übernommen hat wird sichtbar gespart ; an der Sauberkeit, am Service und bei der Qualität des Essens.
Die Anlage an sich ist schön jedoch in manchen Teilbereichen (Tennisplätze, Liegen am Pool) heruntergekommen und ungepflegt. Die Zimmer sind sehr einfach und simpel, von Sat - Fernsehen bei 8 Kanälen zu sprechen halte ich für übertrieben. Weder das Frühstück und erst recht nicht das Abendessen sind zu empfehlen, jede Kantine erscheint im Vergleich mit dem Hotelrestaurant als Sterneküche. Es ist einfach ungenießbar. Essensreste vom Vortag am Besteck und verdreckte Gläser inklusive. Insgesamt kann man das Hotel für Paare ohne Kinder aufgrund der Lage empfehlen wenn der Preis für das Zimmer 60,- Euro nicht überschreitet, ansonsten Finger weg. Wer harte Betten mag ist hier richtig, ich jedenfalls habe jetzt Rückenprobleme. Keine Aufsicht an den Pools für Kinder, kein Animationsprogramm für Kinder, für Familien daher absolut ungeeignet, zumal auch gefährliche Stolperfallen für Kinder am Pool vorhanden sind. Von den dargestellten 4 Sternen würde ich sagen sind maximal 2 Sterne berechtigt.

Aufenthalt: August 2013
4  Danke, Dietmar_11!

Bewertet am 12. August 2012

Nicht zu großes Hotel, ruhig gelegen. Schöner Strand nur wenige Minuten entfernt. (Superior-) Zimmer groß und sauber. Wenig dt. Fernsehen bei schlechtem Empfang. Gepflegte Außenanlage, Liegen an Pools ausreichend z.T aber austauschwürdig. Sonnenschirme könnten mehr sein. Restaurant mit Außenterrasse, kl. einfache Tische. Abends Papierserviette und leider keine Kleiderordnung; allerdings dem überwiegendem Publikum angepasst. Tischmanieren ließen häufig zu Wünschen übrig. Essen einfaltslos, kalt, wenn man später zum Essen ging. Service mäßig. Die Gastronomie macht leider eine bessere Wertung als 3 Sterne nicht möglich.
Kein Fitnessraum

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BubUlrich!
Bewertet am 13. September 2011

personal nett, übersichtlich und gepflegte Zimmer.
Die übrige Infrastruktur ist leider teilweise in schlechtem Zustand.
Die Liegen am Pool beispielsweise sind wirklich sehr lausig und unhygienisch. Schade!

• Aufenthalt: September 2011
3  Danke, ursod!
Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel liegt in Luz, wenige km von Lagos entfernt und wenige Gehminuten vom Strand von Luz (allerdings während der Hauptsaison sehr voll dort) und der Strandpromenade. Die Zimmer sind gepflegt und gut ausgestattet (zB mit Kühlschrank). Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt und lässt Urlaubsstimmung und Gemütlichkeit aufkommen. Es handelt sich bei dem Hotel nicht um eine Bettenburg, es ist eher klein und familiär. So kommt beim Essen kein Kantinengefühl auf. Trotz Hauptsaison haben wir immer einen Platz auf der Terrasse zum Essen bekommen. Das Essen ist klasse. Ein reichhaltiges Buffet, alles appetitlich angeboten. Viel Obst, eine gute Auswahl, alles frisch zubereitet und keine Fertigsoßen etc. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Abends ist manchmal live Musik dort. Sehr schön.
Wir waren mit kleinem Baby dort. Alles super - Babybett, keine Stufen (Kinderwagen) usw.
Nachdem wir vorher in einem sehr schlechten Hotel waren und hier her gewechselt haben, kann ich nur sagen: ein absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Viel Charme, sehr weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, kmangels!
Bewertet am 12. September 2010

allgemein: recht neue, schöne gestaltete Anlage
Lage: ca. 200 m zum Strand in Praia da Luz, einem Vorort von Lagos
Zimmer: sehr große, geschmackvoll eingerichtete Zimmer
Restaurant: ok, aber nicht überragend, die Küche ist allgemein nicht die beste in den Hotels an der Algarve
Sauberkeit: sehr gut
Service: ebenfalls sehr gut
Preis: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Oktober 2009
1  Danke, petehey!
Bewertet am 16. August 2010

Ein Hotel, das den normalen Ansprüchen in vollem Maße gerecht wird. Es gibt im Poolbereich, der Bar und den Außenanlagen im Allgemeinen genügend Platz zum Verweilen. Die Zimmer sind einladend gestaltet. Das Frühstück ist auf die englischen Gäste ausgerichtet, bietet jedoch für alle Urlauber ein insgesamt ausreichendes und vielfältiges Angebot. Auch abends werden alle Wünsche erfüllt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, benjamin9183!
Bewertet am 12. August 2010

Wir hatten einen preisgünstigen Kurzurlaub geplant und kannten die Algarve recht gut. Luz ist ein nettes kleines Städtchen, nicht überlaufen. Das Hotel war dem Preis entsprechend. Pool sauber, Zimmer sauber, das Frühstück eher auf brit. Gäste ausgelegt, die Anlage ansich eher übersichtlich und in Laufweite des Strandes (3min.)Unsere Erwartungen wurden erfüllt.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Love_FL75!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Luz.
3,2 km entfernt
3,5 km entfernt
Clube Porto Mos
Clube Porto Mos
Nr. 16 von 53 in Lagos

Sie waren bereits im Hotel Luz Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luz Bay

Anschrift: Rua do Jardim | Praia da Luz, Luz 8600-565, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Luz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Luz
Nr. 6 der Luxushotels in Luz
Preisklasse: 33€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Luz Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luz Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luz Bay Club Hotel
Luna Luz Bay