“Sehr schönes Hotel - Zenit bereits überschritten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lindian Village

Lindian Village
Nr. 2 von 15 Hotels in Lardos
Fürth, Deutschland
“Sehr schönes Hotel - Zenit bereits überschritten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Das Lindian Village ist immer noch ein wunderschönes Hotel an einem sehr schönen Ort dieser Erde. Sein 5 Sterne trägt es zu Recht, allerdings sieht man auch, dass die Glanzzeit des Hotels schon ein paar Tage zurück liegt. Der Service des Hotels ist wirklich sehr gut, vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter kennt keine Grenzen, allerdings sollte das Management seinen Servicekräften wohl die ein oder andere Fortbildung gönnen bevor sie an die Gastfront geschickt werden. Zu bemängeln sind wirklich nur winzig Kleinigkeiten, 5 Stern sind allerdings 5 Sterne. Die Zimmer sind sehr geräumig und hell, das Bad ist großzügig geschnitten und immer sauber. Die Poolanlage ist sehr schön geschnitten und gelegen, kinderfreundlich und wirklich toll. Der private Strandabschnitt mit perfekt bequemen Liegen ist ruhig und beschaulich, einfach zum wohlfühlen. Alles in allem war die Woche in diesem Hotel eine sehr erholsame Erfahrung. Ein tolles Hotel, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken weiterempfehlen kann. Meine Bitte an das Hotel Management: Ein wenig mehr Gas und Engagement hier und da und der noch sehr hohe Stand kann auch in Zukunft hoch bleiben oder gar zu altem Glanz zurück geführt werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, DanielMK83!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
münche
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

top hotel für gehobene ansprüche. waren letztes jahr 2 mal dort. zimmer mit eigenem pool. ganz großes kino. im mai waren wir das erste mal dort und im juli das 2. mal. die pools im mai waren noch ein bisschen frisch aber beim 2. mal eine super erfrischung. juli und august sind dort die heißesten monate.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, pfundskerl1204!
Sankt Gallen
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Nach einer Transferzeit von etwa 1 Stunde sind wir im Hotel mit einem Welcome-Drink begrüsst worden, unserer Bitte um einen early check-in wurde nachgekommen, das Zimmer war gegen Mittag beziehbar. Wir hatten eine Suite mit privatem Pool gebucht. Die Einrichtung war in Ordnung, die Möbel an sich jedoch etwas in die Jahre gekommen. Das Bad erschien renovierungsbedürftig. Die Umstellung auf "Flat-screens" erfolgte in diesem "Leading Hotel" nicht. Eine Nespresso-Maschine, wie man sie von anderen Hotels dieser Kategorie kennt, ist ebenfalls nicht vorhanden. Im Wohnzimmer gibt es eine Mini-Bar, soft drinks sind nicht inklusive. Die Bettdecken bestehen aus Leintüchern.
Da das Zimmer in der Nähe der Rezeption gelegen war, wurde man bereits früh morgens durch das schrille Piepen beim rückwärtsfahren der Elektroautos geweckt, dies ertönte im Minutentakt. Die Reinigung der Suite erfolgte teilweise erst nachmittags und dies anscheinend im Eiltempo. Nach drei Tagen wurde auf unsere Aufforderung hin das erste Mal der Boden nass gewischt. Kakaoflecken, welche am ersten Tag auf der Terrasse entstanden sind, waren auch am Abreisetag noch vorhanden.
Die Hotelanlage per se ist schön, der Garten gepflegt. Am Pool musste man Sonnenliegen bereits früh morgens reservieren. Auf die Frage hin, wieso das Rservieren erlaubt sei, antwortete man mir nur: Everybody does this. Somit war die Diskussion beendet. Handtücher musste man sich selber zwischen Pool und Strand holen. Wenn man Glück hatte, waren welche verfügbar, ansonsten wartete man bis zu 15 Minuten. Der Strand war steinig, Badeschuhe sind empfehlenswert. Gesäubert wurde dieser während unseres 7-tägigen Aufenthaltes kein einziges Mal. Die Auflagen der Sonnenliegen wurden über die Nacht nicht eingesammelt, sodass man früh morgens erst einmal warten musste, bis sie von der Sonne getrocknet wurden. Dementsprechend sahen die Auflagen aus. Verdreckt von Schweiss, Talg und der Witterung.
Das Frühstücksbuffet war dürftig, das Geschirr am Buffet teilweise dreckig und kaputt. Im Hintergrund lief Techno-Musik.
Die Aussicht vom Fischrestaurant ist wunderschön, die Qualität des Essens in Ordnung, jedoch sehr teuer (Fisch 45 Euro), die Wartezeit auf das Essen lang (1,5 h), obwohl nur drei Tische besetzt waren. Beim nächsten Besuch dort war der Food&Beverage Manager dort, das Service ging daher schneller. Weiters besuchten wir Mr. Danton, das asiatische Rstaurant-Service und Essen in Ordnung. Das abendliche Buffet sah bei Weitem nicht einladend aus.
Insgesamt ein sehr enttäuschender Aufenthalt mit demotiviertem Personal (Hände ständig in den Hosentaschen, im Schneckentempo unterwegs und alles andere als hzuvorkommend und bemüht), wir verstehen nicht, wie ein Hotel dieser Kategorie das Prädikat Leading Hotel nur annähernd verdient. Wir haben viel Geld ausgegeben und wenig dafür bekommen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
11 Danke, Weltenbummler76!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Das Lindian Village ist eine sehr schöne Anlage, die besonders durch den wunderschönen Garten heraussticht. Entgegen zu den benachbarten Clubhotels kann man hier wirklich Ruhe und Erholung finden. Insbesondere beim Abendessen sind die drei à la carte-Restaurants (gehobene griechische Küche, thailändisch und Fisch) eine Empfehlung abseits des Trubels im Buffet-Restaurant zu speisen. Wir hatten ein Upgrade von HP auf den Pear-Club AI (40,--€/T/P) gebucht, wordurch die meisten Gerichte eingeschlossen waren. Die Preise für die Hauptgerichte bewegen sich über 20,-- €! Also wer gern auch Mittags eine Kleinigkeit (Griechischer Salat 16,-- €) ißt, am Strand gern einen Cocktail schlürft und auch dem Wein oder Bier 5,-- € nicht abgeneigt ist, sollte dieses Upgrade in Anspruch nehmen.
Ganz besonders möchte ich den freundlichen und kompententen Service erwähnen, sodass wir uns immer gut bedient gefühlt hatten.
Wir hatten ein Classic-Mediterano-Zimmer nahe des Strandes, das vollkommen ausreichend war. Auch sind wir lieber am Meer als (eingeschlossen ummauert) in einer Villa mit Privatpool. Ob die Zimmer und das Bad noch dem 5-Sterne-Standard eines "Leading Hotel of the World" erfüllen würde ich eher in Frage stellen. Vielleicht aber auch weil wir in Griechenland und nicht in Asien sind?
Die Herkunft des Publikums war sehr gemischt, viele russischsprechende Gäste mit Anstand und Niveau, Italiener, Schweizer, Niederländer und Deutsche.
Für den Strand empfehle ich unbedingt Schuhe, da sich dieser zur Mittagszeit (September) so aufheizt, dass er unbegehbar ist.
Ich habe relativ viel Sport gemacht; eine schöne Laufstrecke befindet sich in süd-westlicher Richtung auf der unbefahrenen Küstenstraße. Das Outdoor-Fitness-Studio ist unter kritischer Betrachtung einer Modernisierung zu unterziehen. Es stehen auch nur Hanteln bis 12,5 kg zur Verfügung (aber wer braucht schon mehr Gewicht?).

Insgesamt zwei schöne Urlaubswochen in angenehmer Atmosphäre, die wir gerne wiederholen und empfehlen möchten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Guenther_MUC!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Wir verbrachten 2 tolle Wochen im Lindian Village. Super netter, kompetenter Service in allen Restaurants (mit wenigen Ausnahmen)
Wir hatten 2 Standard doppel Zimmer - völlig ausreichend, da wir die meiste Zeit am Strand verbrachten, ein Zimmer war enttäuschender weise jedoch deutlich kleiner - in beiden Zimmern war die Dusche undicht - irgend wo lief das Wasser trotz verschlossener Dusche raus - daher war das Bad morgens und nachmittags immer unter Wasser - wurde von uns mit vielen Handtüchern behoben - mir taten die netten Mädels vom housekeeping leid.
Wir haben diesen Mangel auch gemeldet - mit Antwort " wenn es sie nicht weiter stört - un stört es nicht" Hoffentlich wird also dieser Fehler in der nächsten Saison behoben.
Service war in allen Restaurants hervorragend !!
Ausgiebieges Frühstück im Haupt Restaurant mit allem drum & drann.
Ausgiebiges Dinner Buffet auch im Haupt Restaurant, das nach 1 Woche leider etwas langweilig wurde, aber nicht an Qualität verloren hat - also unbedingt die anderen Restaurants ausprobieren. ( Das Griechische Restaurant serviert innovative griechische Gerichte - ausgezeichnet, Service auch toll. Mr. Danton, der Asiate war überraschend gut; Sushi ameuse bouche, Ente mit Hoisin sauce - nur an den Deserts müssen Sie noch etwas übern)
Mittagessen im Strand Restaurant war immer gut - Service freundlich & kompetent.
Tsabi, der Bar Chef ist immer gut gelaunt & mixt wunderbare Cocktails.
Ich möchte nächstes Jahr wieder kommen! Es war nur relaxed & schön - einziges Problem : 2 Wochen um alle Pfunde wieder abzunehmen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, mayastreibl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Hotel:
Das Hotel ist als kleines Dorf gestaltet - sehr schön, mit viel Grün, Blumen und Hotel-eigenem Flüsschen. Die Anlage ist mittelmässig gross, was dazu führt, dass man nicht das Gefühl hat mit vielen Hotelgästen den Resort teilen zu müssen (man hat seine Ruhe!).

Strand:
Mix aus Steinen und grobem Sand (mässig angenehm, aber nicht sehr störend). Meer extrem klar und sauber! Sehr schöne Sonnenliegen am Strand wie auch am Pool und ganz exklusiv: Liegebetten im marrokanischem Stil (romantisch und für Klein-Familien geeignet).

Essen:
Frühstück ist super, weil immer frisch gepresster Orangensaft und Prosecco offeriert ;)
Abendessen ebenfalls in Buffetform könnte besser sein....ist ok, aber nicht herausragend. Grösster Kritikpunkt: Präsentation und Wärme der Speisen!
Pool-Restaurant: Hervorragend! Sensationelle Fischgerichte und kleine Snacks in sehr stilvollem Ambiente (z.B. für Lunch)

Service:
Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit, Zimmerservice sogar zwei Mal am Tag!

Unterhaltung:
Sehr dezent gehalten. An einigen Abenden (und am So Nachmittag) treten verschiedene Live-Bands, Sängerinnen etc. auf. Sehr schön!
Einige Sport-Angebote wie z.B. Yoga, Pilates etc.
Tennisplatz ist super und fast nie belegt ;)

Autovermietung:
Gleich innerhalb vom Hotel, super freundlich, gute Autos, keine Probleme!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, niiiinaaa!
münche
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

waren im mai 2011 eine woche vor ort. ich kann nur sagen traumhaft schön. eigenen pool vor der tür und absolute ruhe. was will man mehr. wer möchte kann ans meer gehen ohne vorher die liegen durch nerviges handtuch auflegen zu reservieren. alles frei :-) spa haben wir leider nicht genutzt jedoch angesehen und es hat alles einen sehr sauberen und guten eindruck hinterlassen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, pfundskerl1204!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lardos.
AquaGrand Exclusive Deluxe Resort
Atrium Platinum Hotel
Atrium Platinum Hotel
Nr. 5 von 128 in Rhodos-Stadt
4.5 von fünf Punkten 2.350 Bewertungen

Sie waren bereits im Lindian Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindian Village

Nr. 1 der Luxushotels in Lardos
Nr. 2 der Romantikhotels in Lardos
Nr. 4 der Familienhotels in Lardos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lindian Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Bookgreece.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindian Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindian Village Rhodos/Lardos
Lindian Village In Lardos