Bewertet 14. Juli 2014

Eines vorweg - wir wollten eigentlich eine Unterkunft ohne Verpflegung buchen, haben aber im gewünschten Preisbereich dieses Hotel mit Halbpension bekommen. Die Kritik am Essen ist durchaus berechtigt, das Hotel will es scheinbar den internationalen Gästen recht machen und das gelingt nur bedingt. Trotzdem war das Abendessen immer genießbar, manchmal gut, manchmal weniger.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts negatives zu berichten, im Gegenteil: das Zimmer war sehr groß und sauber, der Meerblick einfach fantastisch. Der Strand gehört zu dem Besten, was ich auf vielen Reisen erlebt habe: Einstieg etwas felsig, dann aber auch für Nichtschwimmer sehr geeignet, viele Möglichkeiten zu schnorcheln. Wer lieber im Sandstrand langsam ins Wasser geht, geht ein paar Schritte zur Nachbarbucht. In einer ganzen Urlaubswoche waren wir nur ein einziges Mal im Pool, weil das Meer so toll war.
Das Personal spricht ausgezeichnet Englisch und war zu uns immer sehr freundlich, es schadet bestimmt nicht, gelegentlich mal "Bitte" und "Danke" zu sagen.
Die Lage des Hotels zwischen Pefkos und Lardos ist sehr ruhig, es gibt kaum Straßenlärm, nur manchmal war abends relativ leise eine Disco zu hören - aber auch nur draußen, im Zimmer war es ruhig. Die Betten waren für Griechenland relativ komfortabel.
Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, man kann auch um 14 Euro ein Taxi nach Lindos rufen lassen.
Ein Mini-Supermarkt ist im Hotel vorhanden, zwei größere Supermärkte mit günstigen Preisen sowie einige Tavernen liegen an der Küstenstraße Richtung Pefkos ca. 5 Gehminuten entfernt. Obwohl das Hotel auf Gemeindegebiet von Lardos liegt, ist Pefkos mit ca. 15 Gehminuten der nächstgelegene Ort. Dort ist auch der nächste Bankomat zu finden, man sollte sich also gegebenenfalls mit genügend Bargeld eindecken.
Eine positive Überraschung war, dass wir entgegen der Buchungsbeschreibung weder für Klimaanlage noch für den Kühlschrank zahlen mussten (es war lediglich eine Kaution von 20 Euro zu hinterlegen, die bei Abreise rückerstattet wurde). Ein nettes Service war auch der an der Rezeption vorhandene Druckluftkompressor, der das Aufblasen von Luftmatratzen u.ä. sehr angenehm gestaltet hat.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und werden das bei unserem nächsten Griechenlandurlaub auch gerne tun.

Zimmertipp: Stellen Sie sicher, dass sie auch tatsächlich ein Zimmer mit Meerblick bekommen, wenn Sie das gebucht haben - es gibt ohnehin nur 3 Zimmer ohne Meerblick. Falls möglich sollten Sie versuchen, kein Zimmer beim Pool zu nehmen, da es dort auf Grund der Kinder möglicherweise etwas lauter ist. Der Pool wird aber um 19.30 Uhr ohnehin geschlossen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, michi1227!
Bewertet 8. August 2013

Dieses schöne Hotel kann man nur empfehlen! Zum einen ist es sehr schön angelegt und mit Liebe gebaut, was man vor allem an den Gärten und dem Poolbereich sehen kann. Zum anderen ist da aber auch diese unglaublich nette Hotelbesitzerfamilie, die sich sehr freundlich um ihre Gäste kümmert und mit viel Leidenschaft das Hotel betreibt. Das Personal ist dementsprechend gut, genauso wie das Essen. Das alles sorgt für eine tolle Atmosphäre und erschwert den Abschied sehr!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, RobinsonCruiso!
Bewertet 16. Juni 2013

Ein super Preis-Leistugsverhältnis Beispiel!Man bekommt an dem Hotel alles was versprochen wird!sehr schöne Zimmer mit Blick aufs Meer,Sauberkeit,freundliches Personal,gutes Essen!was braucht man mehr um den Urlaub zu geniessen???immer wieder gerne also,weil man drn Gefühl hat zu Hause da zu sein!Nachdem unser 2 wöchige Urlaub vorbei ist....wollen wir definitiv wieder dahin!

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, HansMuellenb!
Bewertet 21. August 2007

Wir verkehren seit 18 Jahren in diesem Hotel und haben dieses auch mit unseren Kindern besucht, als sie klein waren (ab 9 Monate). Wir hatten dort nie Probleme und sind immer sehr zufrieden gewesen.

Das Essen war immer gut und ausreichend!!!!!
Das gesamte Personal im Hotel ist außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend!!!!!
Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt und alle zwei Tage werden die Handtücher gewechselt. Das Gleiche gilt für die Bettwäsche, die ebenfalls alle zwei Tage gewechselt wird!!!!!
Die Besitzer-Familie dieses Hotels ist außergewöhnlich nett, zuvorkommend und hilfsbereit!!!!!

Die Preise an der Bar sind nicht zu hoch, wenn man sieht, welche großen Portionen an originalen Getränken eingeschenkt werden.!!!!!
Die Preise im Minimarkt sind angemessen und nicht höher als in den Geschäften außerhalb des Hotels. Alle Lebensmittel in diesem Hotel (Restaurant, Poolbar sowie Minimarkt) sind stets frisch und hygienisch einwandfrei!!!!
Die Preise an der Poolbar sind angemessen, wenn man sich die Portionen einmal genau ansieht!!!!!!
Nicht dabei zu vergessen, der herrliche Meerblick von der Poolbar aus, der einen zum Schwärmen bringt.
Darüber hinaus hat das gesamte Hotel eine herrliche Lage, die man so nirgendwo mehr auf der Insel finden wird.

Die beiden Pools werden täglich gereinigt und gepflegt ebenso wie die gesamte schöne Gartenanlage!!!!!
Leider machen sich viel zu viele Leute einen Sport daraus, alle möglichen nichtigen Sachen zu bemängeln und sich zu beschweren. Wenn eine Reisegesellschaft keine Klimaanlagen und Kühlschränke mit anbietet, so sollte man sich doch vorher den Katalog bitte genauestens durchlesen.

Wenn man als Gast behandelt werden möchte, so sollte man sich auch als Gast benehmen und nicht glauben, man hätte mit seinem Reisepreis das komplette Hotel und Personal gekauft.

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, TinaDuisburg!
Bewertet 12. Januar 2007

Wir haben ein paar der negativen Kritiken hier gelesen, die wir überhaupt nicht teilen können. Meine Frau und ich waren hier für zwei Wochen auf unserer Hochzeitsreise. Wir sind beide schon Rentner und sind viel rumgekommen. Das Zimmer war einfach, aber okay und ich hatte auch kein Problem damit, für die Klimaanlage extra zu zahlen. Die Lage war gut und die Pools super. Der Eigentümer und seine Familie waren sehr zuvorkommend, genauso wie der Rest des Personals. Wir hatten Halbpension gebucht und die Auswahl der Speisen war zugegebenermaßen recht klein, ging aber noch. Man sagte uns, dass die beste Reisezeit im März oder September sei, da es dann nicht mehr so heiß ist. Im Juni waren es 35 Grad!
Wir können das Hotel empfehlen und wollen auch noch einmal dort Urlaub machen.

1  Danke, JOHN1934!