“Gepflegte Anlage mit toller Aussicht” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Arion Hotel
Nr. 3 von 23 Hotels in Kokkari
Wiesbaden
“Gepflegte Anlage mit toller Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Vieles wurde schon gesagt, wir waren recht zufrieden mit dem Hotel, Kleine Verbesserungen könnten allerdings noch gemacht werden, u.a. wäre eine besser Abtrennung/Sichtschutz zum Nachbarbalkon wirklich sinnvoll. Das Essen war ok, wir würden allerdings beim nächsten mal nur Frühstück wählen und dann abends in den netten Tavernen im Ort essen gehen.
Die Sonnenschirme und Liegen könnten mal erneuert werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Antriotti!

• Tschechische zuerst
Hemer
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Bitte nicht falsch verstehen: für griechische Verhältnisse ist das schon ein sehr gutes Hotel aber wir hatten uns ein wenig mehr versprochen.

Zur Lage: das Hotel liegt am Berg und bietet einen tollen Blick auf Kokkari. Es gibt einen kleinen (Trampel-) Pfad vom Hotel runter nach Kokkari der etwas abenteuerlich und hoch auch sehr anstrendend sein kann. Zumindest bei 33° im Schatten :-). Bis nach Kokkari braucht man zu Fuss ca. 15-20 min. In Reichweite des Hotels liegen die Strände Lemonakia und Tsamandou von denen wir sehr begeistert waren. ***Absoluter Pluspunkt***: das Hotel bietet morgens mehrmals einen Shuttel an der die Gäste zu den beiden Stränden bringt und auch bis nach Kokkari weiterfährt. Ab Mittags fährt der Shuttle dann wieder zurück.

Pool: schon ein Luxus in Kokkari. Der Pool ist ausreichend groß und es gibt auch meistens genug Liegen und Sonnenschirme für alle. Zumal die meisten sich ja doch eher an den Strand als an den Pool legen. Aber wenn man mal Strandmüde ist oder Nachmittags nach einem Ausflug nochmal etwas relaxen möchte ist der Pool eine schöne Alternative. Die Poolbar ist auch ok. Die Preise für z.B. Cocktails liegen im Rahmen (ca. 6-8 EUR/Cocktail).

Zimmer: wir hatten einen Bungalow und daher kann ich die Zimmer im Haupthaus nicht beurteilen aber ich würde grundsätzlich kein Zimmer dort nehmen, da der größte Teil der Zimmer auf den Hotelhof und den Parkplatz hinausgehen. Dort ist es gerade morgens, wenn z.B. 20 abreisende Gäste Ihre Koffer über den Asphalt ziehen m.E. seeeehr laut.

Die Bungalows sind geräumig und haben eine kleine Terasse. Die Aussicht ist aber in vielen Fällen durch den davorliegenden Bungalow versperrt. Wir hatten das Zimmer 805. Von hieraus hat man allenfalls noch das Meer aber nicht Kokkari sehen können. Wer also eine freie Sicht haben möchte, die von anderen Bungalows aus gegeben ist, sollte sich vorher im Hotel erkundigen. Minuspunkte gibt es von mir nur für die Betten. Das ist vielleicht auch Geschmackssache aber ich fand die Betten viiiiel zu hart und ich bin diesbegzüglich eigentlich nicht empfindlich. Ich habe die Woche nicht sehr gut geschlafen.

Essen: wir hatten aufgrund eines günstigen Angebotes, entgegen unserer sonstigen Gewohnheit nur Übernachtung und max. Frühstück zu buchen, uns dieses Mal für eine Pauschalreise mit Halbpension entschieden.

Das Frühstückbuffet war meiner Meinung nach sehr gut und umfangreich. Es gab frisch zubereitete Omelettes, Rührei, Spiegeleier, Speck und frisch gemachte Crepes. Ansonsten in Buffetform ein paar ständig wechselnde griechische herzhafte sowie süsse Teigwaren, Obst, Quark, Toast und etwas Wurst und Käse.
Abends waren wir leider nicht so begeistert. Auch da gab es zwar Live Cooking mit wechselnden Fleisch- und Geflügelsorten aber die im Buffet angebotenen Speisen waren doch sehr langweilig und zum Teil geschmacklos.
Vom einmal pro Woche angebotenem griechischen Abend, der um den Pool und die Poolbar herum stattfindet, hatten wir uns mehr versprochen. Große Abweichungen vom angebotenen Essen an den übrigen Tagen konnte ich nicht feststellen aber es gab noch musikalische Untermalung und eine tänzerische Darbietung einer griechischen Folkloretanzgruppe. War ganz nett...

Fazit: ein ähnlich günstiges Angebot würden wir sicher nochmal buchen aber ansonsten ziehen wir Hotels innerhalb von Kokkari vor. Man überlegt sich aufgrund des Berges doch ob man "mal kurz" nach Kokkari reingeht. Das ist schon etwas schade, vor allem weil es in der Nähe keine Möglichkeit gibt mal eine Kleinigkeit einzukaufen und außer der Hotelbar auch keine Tavernen in der Nähe sind.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Nicole L!
Kapstadt, Südafrika
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Insgesamt für griechische Verhältnisse im gehobenen Bereich (Fernseher, Kühlschrank auf Zimmer); die Lage der Zimmer ist aber in der überwiegenden Mehrheit (ca. 80%) nicht, wie man sich das wünscht. Leider nur sehr wenige Zimmer haben einen tollen Mehrblick und liegen wirklich ruhig. Sehr viele Zimmer haben Blick auf die Wand des nächsten Bungalow, auf den Parkplatz oder die Hotelvorfahrt. Dafür haben dann die vorbeilaufenden Leute sehr guten Ausblick in das Zimmer, wo man eigentlich eher seine Ruhe haben möchte.
Unser Zimmer lag zum Parkplatz, was bedeutet: Lärm von wendenden Bussen (auch sehr früh), lauten Mopeds und Lieferverkehr etc. - das sollte man einfach wissen; der Hotelprospekt vermittelt ein etwas anderes Bild. Wechsel der Zimmer geht in der Regel nicht - es sei denn man hat ein Premium-Zimmer gebucht, was bei den meisten Standard-Veranstaltern gar nicht geht. Jeden Tag wollten Leute ihr Zimmer wechseln - ohne Erfolg. In der Saison ist das Hotel öfters überbucht (wie z.B. an Pfingsten 2012). Viele Stechmücken. Buffet ist reichhaltig, Qualität Durchschnitt - man sollte unbedingt öfters in eine der Tavernen gehen, auch wenn man HP gebucht hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 Danke, Valentino K!
Bad Wimpfen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel hat eine wunderschöne Hanglage mit tollem Ausblick auf Kokkari und das Meer. Die Anlage an sich ist schön grün, sehr sauber und gepflegt. Kokkari und der Strand sind in nur wenigen Minuten mit dem Auto gut zu erreichen. Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Bungalows haben einen tollen großen Balkon oder eine große Terrasse (wenn man Glück hat sogar mit tollem Meer- und Kookari-Blick). Kostenlose Computer-Benutzung mit Internetanschluss gibt es in der Hotel-Lobby. Die Auswahl beim Essen war sehr groß und immer abwechslungsreich: Abends gab es z.B. einen griechischen Themenabend, verschiedenes Live-Cooking, ein Pool-Dinner, etc. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, Carolyn8809!
Stralsund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

das Zimmer war geräumig mit einem Wannenbad/WC. Blick zum Garten.
Alle zwei Tage wurden Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Ein sehr umfangreiches Buffet am Morgen und am Abend ließen für uns keine Wünsche übrig.Zum nahegelegenden Strand fuhr mehrmals täglich ein Shuttle-Bus. Das Personal war freundlich und an der Reception wurde gut Deutsch gesprochen. Mit dem übrigen Service-Personal konnte auf Englisch gesprochen werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Kuchenpeter!
Fellbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Das Arion ist eine gepflegte Hotelanlage. Es besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalows.
Das Hotel liegt an einem Berghang mit Blick auf das Städtchen Kokkari. Über einen Pfad hinter dem Hotel erreicht man Kokkari zu Fuß in ca. 15 Minuten. Das Hotel bietet mehrmals am Tag einen Shuttleservice zu 2 nahegelegenen Stränden und nach Kokkari an.
Das Essen war gut und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Freitags wurde ein griechischer Abend veranstaltet.
Es ist ein kleines Kinderplantschbecken und ein größerer Pool vorhanden. Liegen und Sonnenschirme gab es zu jeder Zeit ausreichend.
Unser Zimmer war ausreichen groß und wurde sehr gründlich gereinigt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, alm-ollo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kokkari.
Armonia Bay Hotel
Nr. 3 von 38 in Pythagorion
Fito Aqua Bleu Resort
Fito Aqua Bleu Resort
Nr. 1 von 38 in Pythagorion

Sie waren bereits im Arion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arion Hotel

Unternehmen: Arion Hotel
Anschrift: Kokkari 83100, Griechenland
Lage: Griechenland > Nördöstliche Ägäische Inseln > Sámos > Kokkari
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Kokkari
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arion Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arion Samos
Arion Hotel Samos