“Nettes kleines Hotel in traumhafter Lage” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Alekos Rooms and Apartments
Nr. 16 von 26 Pensionen in Kokkari
Wiesbaden, Deutschland
“Nettes kleines Hotel in traumhafter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Alekos ist ein einfaches Hotel (Familienbetrieb) ohne Schnickschnack in absolut ruhiger Lage. Wir hatten ein Studio, d.h. ein relativ kleiner Raum mit Kochnische (zwei Herdplatten, Wasserkocher, Besteck, Teller etc. alles da) und Kühlschrank. Kleines Bad. Sehr sauber, alle zwei Tage wird geputzt und Wäsche gewechselt.
Klimaanlage kann man zuzahlen; wir haben es trotz Hitze gelassen und mit Badfenster und Terrassentür (Fliegengitter!) für Durchzug gesorgt.
Die Inhaber haben einen großen Garten auf der Rückseite, aus dem die Gäste auch mal ein Obstkörbchen hingestellt bekommen :-)). Genügend Platz sich auch mal auf die Terrasse vor dem Haus zu setzen. Wir hatten sogar eine große Terrasse vor dem Zimmer (geteilt mit zwei anderen Wohneinheiten).
Nach vorne hat man einen schönen Blick aufs Meer (von den oberen Stockwerken), nach hinten (Gartenseite) einen großartigen Blick auf die Berge.
Das recht einfache Frühstück hatten wir für den ersten Tag gebucht, den Rest der Zeit haben wir uns an unsere Frühstücksgewohnheiten und -zeiten gehalten und uns selbst versorgt.
Großes Plus für Vielleser: Es gibt ein Bücherregal voll mit zurückgelassener Lektüre (Englisch, Deutsch; die üblichen Verdächtigen bei Romantik und Krimi, aber auch ein paar andere zwischendrin) - man muss sich den Koffer also nicht mit Büchern beschweren, wenn man Bestseller lesen möchte :-)).
Sehr ruhig gelegen, etwas von der Straße zurückgesetzt, aber dennoch zentral. Bushaltestelle ca. 50m, Hauptstraße im Ort mit allem, was man braucht (Supermarkt, Tavernen, Autovermietungen,...) ca. 300m. Dort ist auch der Ortsstrand, der für Geh-Faule wunderbar ist. Liegen kann man mieten (mit Sonnenschirm). In die andere Richtung erreicht man nach ca. 20 Fußminuten einen wunderbaren Strand, ebenfalls mit Liegen + Sonnenschirm zum mieten. Auf Wunsch wird einem der Frappé (oder andere Leckereien) direkt an die Liege gebracht.
Organisierte Ausflüge gehen vom Ort ab, für Selbstentdecker ist ein Mietwagen für ein paar Tage ratsam. Mit dem Bus kann man aber auch einige Ziele erreichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, cassioppaia!

Familien
Alleinreisende
Geschäftsreisende
New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2006

Wir übernachteten in der Alekos Pension auf unserer Reise nach Samos und den griechischen Inseln, nachdem uns Freunde, die dort schon waren, sie uns empfohlen hatten. Es war für Samos eine großartige Wahl, denn die Lage war super und die Zimmer sehr komfortabel und sauber! Genau was wir nach dem ganzen Stress auf den Fähren und den Hotelübernachtungen auf den anderen Inseln, die alle nicht so toll waren, gebraucht hatten.

Danke, melliot1976!
Nr. 6 von 22 in Kokkari
Stella Bay
Stella Bay
Nr. 7 von 26 in Kokkari

Sie waren bereits im Alekos Rooms and Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alekos Rooms and Apartments

Unternehmen: Alekos Rooms and Apartments
Anschrift: Kokkari 83100, Griechenland
Lage: Griechenland > Nördöstliche Ägäische Inseln > Sámos > Kokkari
Nr. 16 von 26 Pensionen in Kokkari
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Alekos Rooms and Apartments 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alekos Rooms and Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alekos Pension Kokkari
Alekos Pension Kokkari