“Sehr guter Schnorchelausflug”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 2. April 2018

Wir können diesen Schnorchelausflug sehr empfehlen.
Haben bei Steffen diesen Ausflug gebucht.
Die Organisation war sehr gut.
Wir wahren nur 8 Personen auf den Schiff
Ein Mitglied der Crew konnte sehr gut Deutsch und die gesamte Crew wahr sehr
hilfsbereit.

1  Danke, olafmatthaei!

Bewertet 28. März 2018

Super Organisation
Gute Bewirtung an Bord, wir waren nur 4 Passagiere, haben aber die überfüllten Boote der Konkurenz gesehen;
Sehr schöne Riffs zum Schnorcheln mit Guide
ein beeindruckender Stopp auf der Insel Wasiwi mit hervorragendem Mittagsessen
Alles in Allem - Danke

2  Danke, DELUWI57!
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben bei Steffen unseren Schnorchelausflug bei ihm direkt vor Ort gebucht.
Wir wurden morgens pünktlich vom Hotel abgeholt. Die Crew auf dem Boot war nett und hilfsbereit und gab ausreichend Hilfestellung beim Schnorcheln.
Wir waren sieben Gäste auf dem Boot und können die Tour uneingeschränkt weiterempfehlen.

1  Danke, hundefamilie!
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Hallo wir waren in Kenia und haben die Tour gemacht! Ich kann es nur empfehlen es ist wunderschön! Das einzige was anstrengend ist, ist die Fahrt (Straße)

Danke, nane g!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben den Wasini Ausflug mit Steffen gebucht. Es sind zwar nur 58 km, jedoch sind die letzten 25 km Schotterstrasse und das zieht sich! Dafür bekommt man quasi nebenbei Eindrücke vom Leben der Bevölkerung.
Wir sind dann in ein schönes Holzschiff zugestiegen.
Das Frühstück war schon herrgerichtet.
Es gab "aufgeblasene Brötchen", Melone und Kaffee und Tee.
Dann fuhren wir zum Riff.
Schnorchelausrüstung ist vorhanden. Wir gingen zweimal ausführlich schnorcheln.
Achtung: am besten T Shirt anlassen und sehr gut eincremen. Höchste Sonnenbrandgefahr!!!
Unterhalb der Wasseroberfläche gab es eine herrliche Unterwasserwelt zu bestaunen.
Wunderschöne bunte, große, filligrane Korallen und viele bunte Fische !
Dann sahen wir eine Gruppe Delphine!!
Direkt neben unserem Boot schwimmen.
Das war wirklich ein tolles Erlebnis!!

Danach fuhren wir auf die Insel Wasini.
Hier wurde ein gutes Mittagessen mit Vorspeise serviert.
Kokosbrot und Linsenpüree.
Dann gab es Krebse und als Hauptspeise Fisch mit Reis, Kartoffeln mit Kokossauce
Wahlweise Hähnchen und auch Vegetarisch.
Es gab auch alkoholische Getränke.
Bier und Wein - nicht so empfehlenswert bei dieser Hitze - aber jedem das Seine!

Den Abschluss bildet ein Spaziergang durch den kleinen Ort. Trotz des Touristenandrangs achten die Bewohner leider nicht auf ein gepflegtes Erscheinungsbild ihres Dorfes. Überall liegt Dreck und Unrat rum.
Die Kinder wollen den Süsskram, den die Touristen mitbringen.
Es wäre besser, etwas sinnvolles für die Kinder mitzubringen. Stifte und Hefte sind ok oder beispielsweise Tennisbälle.
Alles in allem ein schöner - gut organisierter Ausflug mit einer netten Crew.

1  Danke, Bellabecker2006!