“super” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 32 Hotels in Diani Beach
Zams, Österreich
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Kleinere Anlage mit bunt durchgemischten Gästen. Sauber. Essen gut und abwechslungsreich. Konnten ohne Probleme Eier, Salate, Obst udgl. essen. Bier, Weine, Sprit., Antialk. alles von sehr guter Qualität. Schade nur, daß es ab 23.00 nichts mehr gibt. Personal extrem freundlich und immer zur Stelle, aber niemals aufdringlich. Pool und Meer sauber mit immer genügend Liegen. Bei Ebbe (tägl. von 10.00 bis 15.30) sollte man Badeschuhe tragen um übern 10m breiten Riffgürtel zu kommen. Strand ist feinsandig und endloslang. Die vielen Verkäufer am Strand sind extrem lästig und aufdringlich, das war immer ein Spießrutenlauf um ins Meer zu kommen. (einfach immerwieder beharrlich NEIN sagen, denn beginnt man zu reden bist du verkauft und die ziehen dir das Geld aus der Tasche, und verweigert man ihren Preis, dann wird so mancher bedrohlich, so wie der Schwarze namens Ramazotti...Aber in der Hotelanlage ist man beim Sicherheitsman Omar in besten Händen..

Zimmertipp: die besseren Deluxe Zimmer nehmen, unbedingt...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Patrick O!

• Tschechische zuerst
Steinen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ein Super tolles Hotel habe mich sehr wohl gefühlt.
Klein aber fein tolles Personal freundlich aufmerksam einfach toll,
werde wieder hin gehen. Es ist alles sehr sauber , schöne Bar kann man sich am Abend sehr
wohl fühlen .

Zimmertipp: hatte Superior Zimmer super schön mit blick auf das Meer sehr groß.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Heidi W!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben uns dieses etwas kleinere Hotel aufgrund seiner Größe ausgesucht, da wir etwas zum relaxen gesucht haben. Der Hotelkomplex ist wirklich toll, sehr schöner angelegter Garten, mit eigenem Strandabschnitt. Dieses Hotel ist Erholung pur und absolut empfehlenswert. Ein kleines Animationsprogramm ist vorhanden, die Animation ist jedoch überhaupt nicht aufdringlich, genau das, was wir gesucht haben. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, diese sind neu renoviert und sehr schön. Einziger negativer Punkt bezüglich der Zimmern war für mich die laute Klimaanlage. Besonders hervorheben möchte ich den tollen Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das Essen ist für afrikanische Verhältnisse in Ordnung, es ist sehr europäisch und einmal in der Woche gibt es auch afrikanische Spezialitäten. Cocktails und Essen könnten noch etwas verbessert werden, dann könnte das Hotel auch locker mit insgesamt 5 Sternen beurteilt werden.

Wir können dieses Hotel absolut empfehlen und kommen auf jeden Fall wieder

Zimmertipp: Wir haben uns dieses etwas kleinere Hotel aufgrund seiner Größe ausgesucht, da wir etwas zum relaxen ...
4 Danke, Melanie H!
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Vorweg: wir waren bereits zum sechsten Mal in Kenia. Darüber hinaus haben wir kein "Gratis Lobster" erhalten, um eine Bewertung abzugeben.

Das Ocean Village ist ein kleines und ruhiges Hotel mit überwiegend deutschen Gästen. Die Anlage und die Zimmer wurden in 2012 renoviert.

Der Pool ist zum Schwimmen und Plantschen gleichermaßen geeignet. Er verfügt über eine kleine Sitzinsel mit einem traumhaften Blick auf das Meer. Neben dem Hauptrestaurant befindet sich die Bar, die von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet hat. Kaffee, Tee, Bier und eine ordentliche Auswahl an Cocktails (mit und ohne Alkohol) werden angeboten. In den meisten Hotels in Kenia wird die bekannte Biersorte Tusker angeboten, doch im November 2013 gab es leider nur Balozi und Allsopps Lager - jammern auf einem hohen Niveau ;-)
Im Hotel wird WLAN angeboten (24 Stunden für 600 KSh, ca. 6 Euro), es wird nur die tatsächliche Nutzung (mit Login und Logout) vom Kontingent abgezogen.
Die Fitness-Geräte sind einfach untauglich Keine aufdringliche Animation – Erholung pur!!!

Da der Strand in Kenia öffentlich ist, werden Liegen meist direkt in den Hotelanlagen angeboten. Die Liegen sind super bequem, der Auf- und Zusammenbau wird vom „Bademeister“ zumeist zelebriert, um den einen oder anderen Dollar zusätzlich verdienen zu können.
Die Auswahl und Qualität der Speisen ist nicht so groß, wie wir es aus anderen, allerdings auch größeren Hotels am Diani Beach kennen. Die angebotene Auswahl (Salat, Suppen, Pasta, Fisch, Fleisch und Beilagen) ist aber schmackhaft.

Das Personal ist außerordentlich freundlich und sympathisch und versucht dem Gast einen traumhaften Urlaub zu bescheren.

Touren an der Ostküste, z.B. zur Sandbank oder Wasini Island könnt ihr bei Rama buchen.
Eine Safari in die Masai Mara (Flug) haben wir am Strand bei Franklin gebucht. Eine einwandfreie und seriöse Durchführung zu einem klasse Preis. Ein Schnäppchen ist bei Bezahlung mit Kenya Schilling möglich (Bank in der Nähe vom Shopping Center). Franklin fährt bei Bedarf mit den Gästen zur Bank und unterstützt beim Umtausch. Eine Traumsafari mit Franklin - immer wieder!!!

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer haben eine Größe zwischen 40 und 50 m2 mit Blickrichtung zum Indischen Ozean. Die ...
Danke, Mario H!
Rohrdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren jetzt schon das 2.mal in Kenia und waren wieder sehr zufrieden,die Bewertung hier mancher Gäste können wir nicht nachvollziehen, weil man bedenken muß das es ein kleines Hotel ist. Zimmer sind sauber und das Personal in allen Bereichen sehr nett und aufmerksam. Eine traumhafte Anlage an einem wunderschönen Strand. Für die Beach Boys die man leider in kauf nehmen muß in Kenia,kleiner Tipp Hapana Asante heißt Nein danke! und Safari am Strand buchen ist billiger wie vom Reisebüro aus. Fazit einmal Kenia immer Kenia, Asante Sana an das Ocean Village Team für einen traumhaften Urlaub,wir waren rundherum mit allem zufrieden auch mit dem Essen und hatten viel Spaß mit den Bewohnern der Anlage (Affen ;-) Kwaheri Markus und Simone

Zimmertipp: Unbedingt Superior Zimmer buchen zecks Meerblick und Zimmergröße
5 Danke, markus s!
Köthen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Damit eine gute Bewertung im Trip Advisor abgegeben wird ,wirbt man den Kunden vorm Restaurant mit einem** Lobster gratis** wenn man die Bewertung gleich im Hotel abgibt. Um Ihn zu bekommen haben sich die meisten bestechen lassen und natürlich war die Bewertung dann gut. Stanmdartzimmer nicht als 4 Sterne zu gebrauchen, dient nur zum anlocken damit man dann gegen zuzahlung ein De luxe Zimmer nimmt. Kein Wasser und uunzureichendes Essen. Buffet viel Mittag und Abends einfach weg. Wlan braucht man nicht zu bezahlen , lohnt nicht weil es sowieso nicht geht oder nur minutenweise.Personal sehr nett und zuvorkommend, schade die baden den Frust dann aus. Mannagment unzufriedenstellend selbst nach Beschwerden.
Beachboys füchterlich aufdringlich, wenn man bis ins Wasser kam dann warteten danach gleich 5 Personen mit all ihrem Anliegen auf Ihren Kunden. Sonst wenig los, dafür das das Hotel klein ist wirds schnell langweilig. Sehr schön für eine Woche wenn man keinen Hunger hat. Frühstück geradeso okay aber alles andere nicht. Wenns Regnet gibts keine Pizza wenn es zu wenig Kunden sind kein Büffet, Hallo dafür hatte ich aber bezahlt?? Das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
An mir hätten sie gespart bei Büffet hätten sie nicht so viel an mir verbraucht wie beim Menü das unzureichend und eintönig war.

Zimmertipp: Kein Standart Zimmer gleich de Luxe buchen
  • Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Tine01958!
Joao C, General Manager von Ocean Village Club, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Bitte beachten Sie, dass es nicht der Manager zu einem Hummer Abendessen einlaedt, wenn Gaeste Kommentare in Tripadvisor abgeben, sondern das Hotel Ocean Village.

Zu keiner Zeit versucht der Manager, ueber Einladungen zum Hummeressen positive Kommentare auf Tripadvisor zu erkaufen.

Das Hotel Ocean Village bedankt sich bei seinen Gaesten, die bei Tripadvisor Kommentare positiver, aber auch negativer, Natur abgeben mit einem Hummer Diner, da das Hotel die Gaeste so anspornen will, Tripadvisor im Bezug auf Ocean Village zu verwenden und dort Eintraege zu hinterlassen.

Dies ist in einer in den Zimmern ausliegenden, und somit allen Gaesten zugaenglichen, Notiz vermerkt.

Mit freundlichen Grüßen,

Joao Carvalho
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Mit der Wahl des Hotels waren wir äußerst zufrieden.Sehr schöne Lage direkt am Strand.
Essen : gut und ausreichend, hier sollte für jeden etwas dabei sein. Mittags Buffet, frische Pizza aus dem Holzofen und gegrilltes vom Außengrill. Zum Frühstück sind die Wahlomletts wer mag mit Chili! zu empfehlen. Abends gegrilltes und reichliches Buffet mit frischen Salaten frisches Obst und leckere Nachspeisen mit div. Kuchen. Ein Lob an das Küchenpersonal. Das sich innerhalt von 14 Tagen etwas bei den Speiesen und Salaten wiederholt ist unserer Auffassung nach nicht tragisch.
Der Service in allen Bereichen ist hervorzuheben, "since you on Holliday, everything is possible" war der oft gehörte Wahlspruch des zuvorkommenden freundlichen Personals. Um nicht einzelne des Personals zu benachteiligen verzichten wir bewußt auf eine Namensnennung. Alle die wir angetroffen haben verdienen ein Lob.
Die Animation war nicht aufdringlich.
Die Standverkäufer kann man sich, wenn man es für nötig hält, mit einer deutlichen aber freundlichen Ansage fernhalten.
Eine 2 Tages Safari und ein Tagesausflug zum schnorcheln im Korallenriff wurde Vorort gebucht.

Zimmer: wir hatten ein klimatisiertes Deluxe Zimmer im E-Track mit Aussendusche und Meerblick, was zu empfehlen ist. Jeden Abend wurde vom Zimmerservice das Zimmer hergerichtet, die Moskitonetze sorgsam vorbereitet und auf dem Bett fand man eine Blume mit einen guten Nacht Gruß vor.
Die Anreise mit Ethopien Airlineist ebenso zu empfehlen

Zimmertipp: De lux Zimmer sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Afrika Pearl & Spa
Afrika Pearl & Spa
Nr. 16 von 32 in Diani Beach
The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

Sie waren bereits im Ocean Village Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Village Club

Unternehmen: Ocean Village Club
Anschrift: PO Box 88 Ukunda | Diani Beach Road, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Diani Beach
Nr. 5 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 9 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 9 der Strandhotels in Diani Beach
Nr. 10 der Familienhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Village Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Village Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ocean Village Club Diani
Diani Bewertung