“Uuuuurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 32 Hotels in Diani Beach
Ronneburg, Deutschland
“Uuuuurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Traumhafte Lage direkt am weißen Pulver Strand, Personal...Bestnote 1+...haben uns sehr wohl gefühlt, das Essen sehr abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas dabei, die Zimmer wunderschön ausgestattet und sehr sauber, die Animation wurde mit viel Spaß vorgetragen...da bekommt man direkt Lust mitzumachen und die Massagen...ohne Worte...alles in allem...wir werden wiederkommen...soooooo muss Urlaub sein:-)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, IsabellaPedro!

• Tschechische zuerst
Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Unglaublich was man in diesem Hotel alles geboten bekommt, das Essen, die Massage, der Strand, der Pool, das Abendprogramm, Beachvolleyball etc. und vieles mehr. Einfach nur empfehlenswert!!!! Werde garantiert nochmal zu Gast sein.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Jan N!
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen, immer sauberes Zimmer, sehr freundliche Animation. Die Anlage ist sehr großzügig angelegt. 5 verschiedene Pools plus 1 Kinderpool ist vorhanden. Alle sind immer sehr sauber. Abends gibt es immer eine Show mit anschließender Diskomusik. Wer keine Animation möchte ist am Maridadi-Pool gut aufgehoben. Ein Mittelmaß gibt es am Baobab Pool und etwas mehr Animation am Kole Kole Pool. 3 Buffetrestaurants stehen 3 x täglich zur Auswahl. Zwischendurch gibt es Pizza und Chips sowie Croissants zur Auswahl. Nachmittags gibt es Kaffee, Tee und Gebäck. Ab 18 Uhr gibt es weitere Snacks wie z.Bsp. Rippchen. Copcorn werden täglich frisch gemacht. Hier gibt es nichts zu meckern. Ein Manko ist das es so wie in fast ganz Afrika keine internatinale alkoholische Getränke beim All Inn gibt. Diese sind extra zu zahlen. Verdursten tut man nicht. Eine 2 Tages Safari sowie einen Tagesausflug nach Wassini haben wir auch gemacht. Zudem waren wir mit Einheimischen im Massai Club und mit Osman Mwabasi im Afrikan Pot zum Essen. Super gutes Essen mit super guter Musik. Am Strand gibt es auch einige kleine Lokale in denen man gut und preiswert afrikanisch essen kann, insbesondere seafood. Man sollte in jedem Fall auch mal das Hotel verlassen. Die Matatus kosten 50 Schilling pro Person und Strecke. Wir haben einen kleinen Einblick in das alltägliche Leben der Menschen gewonnen und Freundschaften geschlossen bzw. wieder aufleben lassen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Gabriele S!
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel war in Bezug auf Sauberkeit, Freundlichkeit, abwechslungsreiches Essen etc. sehr gut. Der Strand war sauber, einziges Mango hier: obwohl wir als Paar dort waren wurden wir von den Strandverkäufern (IN SCHAREN, und in jeder Sprache Basiswissen!) in einer so aufdringlichen Art und Weise belästigt (du kaufst etwas kleines und wir bieten dir Schutz vor den anderen Verkäufern), daß wir den Strand mieden - wie ALLE anderen Hotelgäste. Erst ab 18.00 Uhr (wenn die Flut kommt) dürfen sich die Verkäufer nicht mehr am Strand aufhalten (zu spät für einen ausgedehnten Badegenuß). Das Hotel wird daher auch von Meerseite aus 24 Stunden bewacht. Die Verwaltung in Ukunda bekommt dies nicht in den Griff.

Leider haben wir auch erlebt, wie aggresiv die dort lebenden Affenhorden werden können (Diebstahl: aus geschlossenen Behältnissen auf den Wiesen, von Nahrungsmitteln auf den Tellern in den Restaurants, einmal erlebten wir wie die Affen ein kleines Mädchen anfielen und bissen) - dies bekommt das Hotel nicht in den Griff, obwohl die Affenplage in benachbarten Hotels nicht so immens ist wenn überhaupt existieren.

Ansonsten war der Urlaub sehr entspannend, die Safari super organisiert und auch dort das Essen sehr gut, die Lodges sehr gut ausgestattet. Bei verschied. Ausflügen haben wir einen guten Einblick ins alltägliche Leben der Menschen gewonnen, und auch nette Bekanntschaften geschlossen.

Zimmertipp: Wir hatten einen Bungalow gebucht (Meerblick) - man hat dort mehr seine Ruhe vor evtl. Lärm anderer ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Martina9183!
Eckental, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben diesen Urlaub sehr genossen.....erst eine 7-Tage Safari, dann noch eine Woche relaxen im Baobab Beach & Resort am Diani Beach. Dieses Hotel ist von A bis Z zu empfehlen. Begonnen bei sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern an der Rezeption bis zum Zimmerservice. Die Zimmer sind groß genug, klimatisiert und sauber. Sehr gute Buffets mit abwechslungsreichem Speisenangebot. Frisch gegrilltes, knackiges Gemüse, gute Salatauswahl und leckere Nachspeisen. Die Anlage ist sehr gepflegt und die zahlreichen Pools mit den angeschlossenen Bars immer freundlich und sauber belegt durch aufmerksame Mitarbeiter. Wir kommen gerne wieder

Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Harald A!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren zum 2. Mal in Kenia. Bei unserem 1. Beuch vor 7 Jahren haben wir im (damals nach) LTI Kaskazi Beach geschlafen. Da aber schon vor 7 Jahren die Badezimmer viel zu alt waren, haben wir uns dieses Mal für das Baobab Beach entschieden, und zwar für die Gartenbungalows.

Es ist hier schon viel Positives berichtet worden, was auch für ein Hotel in Kenia durchaus berechtigt ist, aber ein paar Kritikpunkte möchten wir trotzdem loswerden:

Empfang/Rezeption:
Wir kamen am Abend gegen 20.00 Uhr an. Auf die Frage nach einem Plan oder einer Beschreibung zum Hotel überreichte man uns einen DIN A4 Boden mit den Restaurants und Öffnungszeiten, einen Plan gäbe es nicht und alles Weitere könnten wir ja nachlesen. Die Anlage ist recht groß und die Beschriftung der Bungalows nicht immer logisch, zumindest einen Aushang mit einer Übersichtskarte sollte es geben. Das Personal war überall und stet freundlich, nur an der Rezeption hatten wir den Eindruck, dass Sie eigentlich keine richtige Lust hatten und die Gäste nur störend sind, schade.

Auch hatten wir schon vor unserer Ankunft versucht, über den Veranstalter (TUI) oder direkt im Hotel ein Zimmer im neuen Makaki Bereich zu bekommen. Diese sollten aber angeblich ausgebucht sein. Während unseres Aufenthaltes (wir waren immer am Pool im Makaki Bereich) waren dort immer 4 Zimmer die ganze Zeit frei, tja Ihr Buchungssystem scheint auch nicht in Ordnung zu sein. Auch ein FAX-Gerät gibt es schon lange nicht mehr, obwohl TUI und die Internetseite immer noch eine Faxnummer angibt (Gerät ist kaputt, wollen auch kein neues mehr kaufen).

Zimmer:
Als wir ankamen, stand die Zimmertüte offen (da dachten wir uns noch nichts dabei) und die Klimaanlage lief nicht. Nach dem Einschalten der Klimaanlage lief ständig ein Rinnsal Wasser aus der Anlage, so dass ein Eimer erst mal herhalten musste. Beim Verlassen der Zimmer mussten wir dann feststellen, dass sich die Zimmertüre von außen nicht schließen ließ (das hätte der Zimmerboy auch schon merken können). Nach einem Anruf an der Rezeption wurde dann die Klimaanlage aber noch am Abend repariert und das Schloss ebenfalls. Die Zimmer im Bungalow sind sehr groß mit einem Himmelbett, aber die Kopfkissen sind eindeutig zu hoch und nicht angenehm. Das Bad ist im Vergleich zur Zimmergröße) für 2 Personen eindeutig zu klein (enge Dusche, kleines Becken). Die Zimmer im Haupthaus sind noch etwas kleiner und sehr nah zur Bar (Lärmbelästigung). Das Zimmer selber ist für 4 Sterne etwas spärlich eingerichtet, kein Bild an der Wand, nur funktionale Möbel. Aber der Safe war zumindest kostenfrei und nach der Reparatur lief die klimaanlage auch einwandfrei.

Restaurant
Die Essensauswahl ist recht groß und es gibt verschiedene Richtungen (Indisch, Chinesisch, Europäisch, etc.). Allerdings fanden wir dann nach 1 Woche das ganze doch etwas langweilig, da es fast immer dieselben Salate und Vorspeisen/Suppen/Nachtisch gab. Wir haben dann an 1 Abend das a la Card Restaurant besuch, das war ein großer Reinfall. Für 3 Personen 120 € mit 1 Flasche Wein bezahlt. Meine Frau hat einen Lobster bestellt (wir haben 2 mal gefragt, ob er auch frisch sein, dieses wurde bejaht, er war aber eindeutig eingefroren), die angeblichen King Prowns waren nur Garnelen, und ich wollte einen frisch gegrillten Fisch, der war leider nicht da (Hallo, ein Fischrestaurant ohne Fisch?!), dafür habe ich ein Hähnchen genommen, das dann 16 € kostete und schon mal 2 Abende vorher am Buffet kostenfrei angeboten wurde, super. Auch die Vorspeisen mit 5-10 € sind überteuert und werden zum Teil auch im Buffetrestaurant angeboten, der Nachtisch (Banana Boat – 2 kleine Bananen und 2 kl. Kugeln Eis für 7 €!), da gibt es kostenfrei im Buffetrestaurant besseres. Die Flasche Wein für 25 € war in Ordnung, es gab aber nur Wein aus Chile und Italien?! Warum nicht aus Südafrika? Alles unserer Ansicht nach lasst es bloß sein und geht nicht in das A la Card Restaurant, ein echter Flopp.

Abendprogramm:
Wir haben uns 2-mal die Shows der Animateure angesehen, na ja, es ging. Aber für ein solches Hotel hatten wir auch mal professionellere Shows erwartet (z.B. IBEROSTAR Varadero oder IBEROSTAR Salvador de Bahia).

Wir waren im Allgemeinen erstaunt, es waren sehr viele Inder und Menschen aus China, Korea, etc. im Hotel und kaum Europäer, dafür waren am Tage die Pools recht leer und wir haben uns immer gefragt, was machen die Menschen am Tage?

Strand:
Traumhaft, weißer Sandstrand und klares blaues Wasser. Zusätzlich wehte immer ein kräftiger Wind zur Abkühlung. Auch die Beach Boys fanden wir nicht so aufdringlich wie vor 7 Jahren. Ein Jambo und No Thank you reichte fast immer aus, um sie loszuwerden.

Resümee:
Wenn wir noch mal zur Safari nach Kenia kommen, werden wir wahrscheinlich wieder ins Baobab Beach gehen, da es ein gutes Hotel ist. Aber nur für einen Badeurlaub 14 Tage gibt es für den Preis in anderen Ländern (KUBA, Domi, Brasilien) erheblich bessere Hotels für den gleichen Preis. Auch gibt es viele Mücken und das Malariarisiko ist am Strand in Kenia am höchsten!

Tipp:
Wir haben lange gesucht um eine vernünftigen Safariveranstalter zu finden. Da wir schon mal vor 7 Jahren in Kenia waren (TSVASO, Ambuseli, Nairobi, Masai Mara) wollten wir dieses Mal eine etwas andere Route buchen. Auch war es sehr schwer (da wir mit 3 Personen reisten) einen guten Preis für das Einzelzimmer zu bekommen (Neckermann angeblich ausgebucht – es gab aber noch 3 Doppelzimmer, TUI 700 € Aufpreis für das EZ und Rundreise sollte 2500 € p.Pers im DZ kosten). Gefunden haben wir dann einen sehr guten Örtlichen Veranstalter KETS.

Zunächst waren wir etwas kritisch, auch vorab schon eine größere Anzahlung nach Kenia zu überweisen, aber auf Grund der sehr guten Bewertung bei TRIPADVISOR.de haben wir es dann gewagt. Es hat alles perfekt geklappt, eine Toyota Bus für uns alleine (3 Personen und nicht wie Neckermann mit 6 Personen), Übernachtung in 4-5 Sterne Lodges wie beschrieben, der Eigentümer Paul hat uns am Flughafen empfangen und mit dem Fahrer dann zum Bus gebracht, alles perfekt organisiert und wunderschöne Unterkünfte. Die Woche Safari hat dann ab Nairobi pro Person 1.400 € gekostet (kein Einzelzimmerzuschlag). Wenn Ihr also auch eine Safari machen wollt, schaut auf jeden Fall mal bei KETS vorbei, Ihr werdet es nicht bereuen.

Wir haben für 100 € Aufpreis die Economy Plus bei Condor gebucht und müssen sagen, das lohnt sich. Besseres Essen, ein guter Sitzabstand und das Gepäck kam als erstes am Band an. Zusätzlich waren wir die 1. beim Aussteigen und somit schnell beim Zoll fertig. Das Kinoprogramm in der Condor war aber hundsmieserabel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, Reiseloewe!
Pulheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

....das "Sehr Gut" gibt es für Freundlichkeit der Mitarbeiter, Sauberkeit im Zimmer und in den öffentlichen Bereichen letztendlich die schöne Location am Indischen Ozean.
....das Befriedigend... wir hatten das Glück, im Maridadi-Wing zu wohnen...grosses Zimmer, 2 Queen-Size Betten, sehr grosses Bad... nach Standard Africa alles o.k.!!..für 4*..
Subjektiv betrachtet: egal, in welchem der angebotenen A-Incl. Restaurants man isst, die Qualität der Zubereitung und die Abwechslung der Speisenfolge während eines 14-tägigen Aufenthaltes lässt zu wünschen übrig....auch für 4* Standard.. (incl. Fstk. und Mittags Buffet) aber für 14 Tage gehts noch gerade...
...besonders zu betonen ist die absolute "nicht aufgesetzte" Freundlichkeit der Mitarbeiter und das wirklich angenehme Urlaubsféeling, gerade auch am Pool im Maridadi Wing. Auch sonst ist der Service in der ganzen Anlage absolut Top, wir haben genützt: Massage, Friseur, Porter Service etc. Die Abendshows sind ganz nett, die meisten Darsteller sind wirkliche Könner, jedoch fehlt es an der Umsetzung guter Shows.
Wir waren noch gerade am letzten Zipfel vor der Hauptsaison durchgerutscht, jedoch würde ich den c.a. errechneten Preis für diesen Urlaub von € 6000,- lieber mit ein paar weniger Tagen in einem wirklichen 5* Hotel verbringen!!
Man könnte gerne wiederkommen....aber gegen die lästigen Beach-Boys kann auch dieses Hotel nichts machen...dann halt lieber Pool mit Ocean View und man hat seine wohlverdiente Ruhe!!!!
p.s. unbedingt machen: 2-3 Tage Jeep Safari mindestens nach Tsavo East mit ÜN im Satao Camp..organisiert von DM Tours mit Sitz in Diani (netter Chef).....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 4 von 32 in Diani Beach
The Maji Beach Boutique Hotel
The Maji Beach Boutique Hotel
Nr. 1 von 32 in Diani Beach

Sie waren bereits im The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

Nr. 3 der Strandhotels in Diani Beach
Nr. 4 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 4 der Familienhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotelopia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baobab Beach Resort Kenia
Baobab Beach Resort & Spa