Kinondo Poa
160 $*
  • Inklusive Frühstück
Jacaranda Indian Ocean Beach Resort(Diani Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
216 $*
149 $*
149 $*
  • Inklusive Frühstück
Afrika Pearl & Spa(Diani Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
108 $*
221 $*
210 $*
Priceline
  • Pool
The Sands at Nomad(Diani Beach)
214 $*
202 $*
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. August 2013

Das Kinondo Poa liegt ca. 20 Minuten entfernt vom touristischen Diani Beach, wir fanden die Unterkunft perfekt zum Ausspannen nach unserer Safari. Hannes der oesterreichische Manager, hat uns jeden Tag persoenlich betreut und wir fuehlten uns hier sofort zu Hause. Die Kueche war spitze, ein riesen Danke an den spitzen Koch fuer ein paar Kilos mehr. Einmal die Woche hatten wir ein afrikanisches Barbeque. Der Strand ist zu Fuss durch einen kleinen Wald erreichbar, keine Spur von laestigen Beachboys, das Kinondo stellt dort Strandliegen kostenfrei zur Verfuegung. Ein Bungalow im afrikanischen Stil besteht aus zwei Zimmern, es gibt nur 4 solcher Bungalows also maximal um die 16 Personen findet man hier vor. Hannes arbeitet eng mit Kerstin von African Bush and Beach Adventures zusammen (ebenfalls Oesterreicherin), sie hat alle unsere Touren zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert. Ein riesen Danke and Hannes uns Kerstin fuer einen wundervollen Urlaub!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Ines S!
Bewertet 12. August 2013

Ich war mit einem Arbeitskollegen Anfang August zu Besuch im Kinondo Poa , die Lage ist ideal
für Ruhe und Entspannung. Die Villen ( insgesamt 4 für Gäste ) sind wunderbar angelegt und auch für Singles ideal , da diese Villen durch 2 getrennte Wohnbereiche gestaltet worden sind.
Jede Wohneinheit hat ein Schlaf / Wohnbereich , eine Gardrobe , ein Bad mit Dusche und WC.
Die Besonderheit in den Räumlichkeiten ist der 20 Ltr. Wasserspender dem jedem Gast umsonst zur Verfügung steht. Eine Außenterasse ist Bestandteil der Villa. Zur Lage : Das Kinondo Poa
liegt ca. 10 km südlich vom Diani Beach am " Galubeach " ! Der Strand ist nur 100m entfernt
und nah zu Einsam , da hier nicht die vielen bekannten Beachboys vorhanden sind. man hat den
Strand zu jeder Zeit für sich fast alleine. Ob zur Flut oder zur Ebbezeit ist es wunderschön und man hat vieles zu entdecken an Flora und Fauna. Im Kinondo Poa ist ein großer Pool errichtet ,
wo man sich wunderbar abkühlen und entspannen kann. Der Service ist äußerst gut und für jeden Gast wird sich viel Mühe gegeben. Essen & Trinken : Der Service wird als Vollpension
angeboten : Frühstück mit Obst , Saft , Eierspeisen und Toast , Lunch besteht aus 4 Gängen ,
Dinner besteht aus 4 Gängen die aus der Karte zwischen verschiedenen Menüs frei gewählt werden können. Auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen. Die gesamte Atmosphäre ist sehr
Familiär und der Besitzer " Hannes " und sein Stellvertreter " Olaf " sind für alle Probleme und Fragen sehr offen und helfen sofort. Außer dem Service vom Wasserspender in den Räumlichkeiten und dem freien Tee / Kaffeeservice werden nur die sonstigen Getränke gesondert abgerechnet. Für Ausflüge oder Transfers sprechen Sie einen der beiden Chef´s an ,
" hakuna matata , sawa sawa " ( kein Problem es ist / wird alles Gut ! ) ob Taxiservice , Tuk Tuk
( motorisiertes Dreirad ) oder Boda Boda ( Motoradservice ) es wird alles geregelt.
So mein Fazit : Eine wunderbare Anlage der Ruhe und Geborgenheit mit klasse Essen und Service !

PS. Danke lieber Hannes und Olaf für die schöne zeit bei Euch , bis nächstes Jahr !

Niko / & Bernd

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Niko R!
Bewertet 8. August 2013

Wir haben unseren Neffen besucht, der für ein Praxissemester in Kenia gelebt und gearbeitet hat. In der ersten Woche haben wir sein Projekt und das Alltagsleben in Naro Moru kennengelernt; danach waren wir mit ihm auf Safari, und für den Ausklang unserer Reise konnten wir uns im familiären Kinondo Poa am Indischen Ozean rundum verwöhnen lassen und dabei gemeinsam die vielen Eindrücke einer ganz besonderen Reise rekapitulieren.
Ulrike B.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ulrike B!
Bewertet 7. August 2013

Wir waren nur ein paar Tage in Kinondo Poa und wir wären so gerne noch länger geblieben! Die freundliche und persönliche Atmosphäre, das unglaublich gute Essen, die Location, die sehr netten Kellner.....etc haben dazu beigetragen, dass wir uns total wohl und willkommen gefühlt haben. Ein Hotel, dass sich definitiv von anderen großen anonymen Hotels unterscheidet und kaum Wünsche offen läßt. Wir würden jederzeit wieder hinfahren, alleine schon um einen Kaffee (der schon vor dem austehen bereit stand) auf der kleinen Terasse, mit Blick auf den einladenden Pool, einzunehmen.:)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katharina S!
Bewertet 3. August 2013

Meine Frau und ich waren bereits im Oktober 2012 während unseres Kenia Urlaubs (über Nova Tours Dresden-Jambo Kenia) nach einem 2 tägigen Aufenthalt in einem anderen Hotel in Mombasa und einer 3 tägigen Safari für 7 Tage bei Hannes.

Allein der herzliche Empfang war einfach Phantastisch. Man hatte von Anfang an nicht das Gefühl "nur" Gast zu sein sondern das man für die Zeit des Aufenthalts als Freunde behandelt wird.

Die gesamte Anlage ist in einem hervorragenden Zustand, Die geräumigen Zimmer sind recht geräumig und bieten viel Stauraum für das Gepäck.

Der Service ist umwerfend, egal was/wann/wo man haben möchte wurde umgehend mit natürlicher Freundlichkeit (keine Aufgesetzte Freundlichkeit da man mit Trinkgeld rechnet) umgesetzt. So hat meine Frau mehrere Lebensmittelallergien (kein Pfeffer oder Chilli z.B.) die für Hannes und seinem Team keine Probleme dastellten, da die Speisen sowieso frisch zubereitet werden. Wir aüßerten Hannes gegenüber, das wir an traditionellen Kenianischen Gerichten Interesse hätten.Hannes besorgte alles frisch vom Markt sodaß wir am nächsten Tag kenianische Mahlzeiten bekamen: z.B. Maniok, Chapati, Mandazi, Bajia, Ugali, Sukuma Wiki, Swhaili Fish, Banana Bread. Dies war eine interesante Erfahrung und durchaus sehr lecker (naja nicht alles).

Den ganzen Tag kann man Wasser/Tee/sehr guten Kaffee umsonst Trinken. Ganz toll ist natürlich auch der Wasserspender im Zimmer der es einem Ermöglicht kalte oder warme Getränke selbst zuzubereiten.

Die Preise die für Getränke verlangt werden sind im Verhältnis zu anderen Örtlichkeiten recht günstig, wobei auch hier wieder der hervorragende Service erwähnt werden sollte, so wurden unsere Bestellten Cocktails mit frisch gepresten Säften zubereitet-einfach ein Traum.

Der Strand liegt ca. 100 Meter entfernt und ist zum Erholen einfach super. Keine Touristenmaßen und aufdringliche Beachboys. Die Jungs die dort sind, benehmen sich sehr höflich und zurückhaltend. Sehr zu empfehlen ist Boris der mit meiner Frau spontan auf eine Schnorcheltour ging und das gänzlich ohne Bezahlung. Bei Ebbe kann man ausgedehnte Strandspaziergänge zu anderen Abschnitten unternehmen oder weit ins Meer spazieren.

Hannes ermöglichte auch den Wunsch meiner Frau nach einem Ausritt zu Pferde am Strand. Über ein benachbartes Hotel konnte meine Frau eine Reitstunde käuflich erwerben, obwohl die Besitzer erst nicht wollten und meinten die Pferde wären nur für Ihre eigenen Gäste.

Ein Besuch im Heiligen Kinondo Wald und dem anschliesenden Besuch im kinondo Dorf ist ebenso Lehrreich wie Interresant. Auch hier ist wieder die freundlichkeit der Menschen zu erwähnen die nicht im geringsten Aufdringlich und "Bettlerich" sind

Wer Ruhe sucht und auf Fernseher und Radio verzichten kann ist bei Hannes, seiner Familie und seinem großartigem Team genau richtig. Wir werden unseren Aufenthalt nicht vergessen und haben uns ganz fest vorgenommen diesen wundervollen Platz wieder mal Aufzusuchen.

In diesem Sinne Asante Sana von Kurt + Melanie (und unserem Teddy)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kurt H!