“etwas renovierungsbedürftig!”

Nr. 19 von 29 Hotels in Diani Beach
Beitragender der Stufe 2
“etwas renovierungsbedürftig!”
Bewertet am 7. März 2013

eine schöne Hotelanlage, tolle Gärten, netter Pool (Wasser leider sehr warm), super Strand (bewacht unmittelbar vor dem Hotel, sonst nerven die Beachboys ein bisschen) Stranliegen sind leider alle samt kaputt und in schlechtem Zustand, Mittagessen (bei Vollpension) immer nur Huhn oder Fisch, dafür Abendessen immer sehr tolles Buffet an verschiedenen Plätzen in der Anlage sehr stimmig. Unser Zimmer war ein Desaster: die Klimaanlage tropfte von der Decke auf den Boden; die WC-Spülung blieb immer wieder hängen (sehr geräuschvoll dann) und Wasser lief aus der Wand beim Spülknopf; der einzig deutschsprachige TV Sender funktionierte an 5 von 7 Tagen nicht; Safe ließ sich einmal nicht öffnen; Zimmertüre ließ sich einmal nicht öffnen (dauerte dann eine Stunde und musste von innen geöffnet werden, wobei ein Arbeiter über den Balkon ins Zimmer einsteigen musste); das Zimmer war feucht und muffig und konnte leider kaum gelüftet werden; Badezimmer sanierungsbedürftig; Personal allesamt sehr freundlich auch ohne Trinkgeld. Mit ein bisschen Renovierung und guten Willen wäre das ein super Hotel

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Sabine B!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Januar 2013

Zum achten Mal in Kenia, zum ersten Mal im Diani Reef Beach Resort und rundum zufrieden. Meine (kenianische) Frau und ich haben den Urlaub in diesem wirklich schönen Hotel sehr genossen. Das Resort liegt perfekt an einem der besten Strandabschnitte von Diani Beach. Die fast 400 Meter breite Beachfront des Hotels bietet genug Platz für alle Gäste direkt am Strand zu liegen. Das Essen ist sehr lecker, vor allem zum Diner. Der Service war wirklich sehr gut und ich bin mir sicher, daß unter der neuen Leitung des amerikanischen General Manager wird dieses Hotel noch besser werden. Es war schon 2010 Africa´s Leading Beach Resort (http://www.worldtravelawards.com/profile-29910-diani-reef-beach-resort-spa) und seine Lage am Indischen Ozean ist wirklich toll. Besonders angenehm auch noch, daß es im Hotel im Lounge-Bar-Bereich und in der Strand-Bar kostenloses WLAN gibt. Absolut top, wenn man dann sein iPad dabei hat. Der Urlaub war rundum perfekt und wir haben uns sehr erholt!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Maac999!
Münchringen
Bewertet am 3. Dezember 2012

Erster Eindruck: wunderschöne gepflegte Gartenanlage mit Wasserläufen und vielen kleinen Brücken (Japanisches Vorbild?), 2 Pools, ein Wirlpool, Liegen in gutem Zustand, Badetücher gratis, auch Liegen beim Strand, unter Palmdächern. Das Hotel selber ist nach ersten Eindruck gut unterhalten, nach zweitem aber sind doch Mängel festzustellen: Badezimmer Garnituren veraltet, Klimaanlage zentral gesteuert, kann also nicht individuell eingestellt werden. Zimmer sonst mit allem Nötigen ausgestattet: AC, TV, Kingsize Bett, Sitzecke, Kühlschrank, Safe, Föhn, Wasserkocher für Tee und Kaffee, grosser Balkon.

Verpflegung: In der ersten Hälfte meines Aufenthaltes bescheiden. Morgenbuffet verspätet eröffnet, volles Angebot erst im Laufe des Morgens, teils ohne Abwechslung. Abendbüffet besser, aber auch hier diverse Mängel (Angebot nicht nachgeliefert, Bedienung (30% freundlich, 70% na ja) auch an der Reception. In der zweiten Hälfte meiner Ferien merklich besser, Wechsel im Management, reichhaltigeres Büffet, besser zubereitet, besserer Service, Abendessen teils am Strand, teils im Garten oder sonst ausserhalb des Speisesaales. Leistung der Küche um 100% gesteigert.

Göstestruktur: nach Alter und Nationalitäten gemischt, am Wochenende mehr Einheimische aus Mombasa und Nairobi.

Negativ: Zu hohe Kosten für die Internetbenützung oder dann mangelhafte Verbindung an den wenigen kostenlosen Empfangsorten (einige Bars).

Die oft genannten 4.5 Sterne sind im Moment nicht gerechtfertigt, (3.5-4)

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Norbert62!
Bern, Schweiz
Bewertet am 25. März 2012

Das Hotel ist sehr sauber. Die Angestellten sehr zuvorkommend und freundlich, auch wenn einem das manchmal auf den Wecker gehen kann (es kommt ständig jemand und und fragt wie es geht). Die Restaurants und die Küche ist weit über dem Durchschnitt. Wir haben in Kenia keine vegleichbare Qualität gesehen. Das Essen ist aufgrund zahlreicher indischer auch ein wenig auf diese abgestimmt, was ich super finde. Die Buffets weisen eine grosse Vielfalt an internatinaler Küche auf. Einfach top Essen. Wir haben aber daher auch einige Kilos zugelegt ;-)

Sauberer Strand. Die Liegen sollten jedoch einmal repariert oder ausgetauscht werden. Der Poolbereich ist sehr schön und sauber.

Einzig die Reinigung der Zimmer könnte etwas gründlicher sein.

Der 5 Sterne Kategorie macht das Hotel jedoch seinen Namen. Nur zu empfehlen (vergleichbares ist in Kenia wohl eher schwer zu finden) :-)

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, jascha-jk!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. März 2012

Ich finde das Hotel war für Kenia recht gut und damit sehr empfehlenswert.
Es hat 2 Swimmingpools, wovon einer in Einer Ruhezone ist (hinter der SPA Anlage)
Die Zimmer waren sauber, das Personal war überall sehr freundlich
Unterhaltung gibt es im Restaurant und Shows an der Strandbar. .
Man sollte aber nicht nur 2 Wochen am Strand verbringen, eine Safari (z.B. Massai Mara)
sollte Pflicht sein. Auch ein Ausflüg in den Süden ist sehr lohnenswert (Marine Park).

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Phantomas!
Bewertet am 3. März 2012

Wir sind hier in Afrika und nicht in Europa. In Europa würde das Hotel vielleicht nur 4 Sterne bekommen... aber für afrikanische Verhältnisse ein absolutes Top-Hotel.
Traumhafter Strand mit sehr bequemen Liegen (sind mehr Betten als Liegen), sehr guter, sehr freundlicher Service; sehr gutes Essen (hatten Halbpension) mit leicht indischer Note. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit allem, was man braucht und sehr, sehr gutes Dinner-Buffet.

Die Zimmer sind sauber und auch hier stimmt der Service!!

Absolut empfehlenswert, wir hatten über TUI gebucht. Zimmer mit Gartenblick und HP für 52€ pro Person ist dazu noch ein echtes Schnäppchen!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nr. 17 von 29 in Diani Beach
Baobab Beach Resort & Spa
Baobab Beach Resort & Spa
Nr. 4 von 29 in Diani Beach

Sie waren bereits im Diani Reef Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diani Reef Beach Resort & Spa

Unternehmen: Diani Reef Beach Resort & Spa
Anschrift: Diani Beach Road, Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Resorts in Diani Beach
Nr. 9 der Spa-Hotels in Diani Beach
Nr. 15 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 18 der Strandhotels in Diani Beach
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 296€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diani Reef Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diani Reef Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diani Reef Beach Resort & Spa
Diani Reef Beach Hotel Ukunda