“Erholsame 5 Tage nach einer Woche Safari!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leisure Lodge Beach and Golf Resort

Leisure Lodge Beach and Golf Resort
Nr. 21 von 32 Hotels in Diani Beach
Thalwil, Schweiz
“Erholsame 5 Tage nach einer Woche Safari!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir haben in diesem Hotel insgesamt 5 Nächte übernachtet und sind sehr zufrieden. Erstens hat das Hotel eine wunderschöne Lage und einen schönen Strand, einen von den schönsten an der Diani Küste mit wenig Seegras und viel mehr sauber als zum Beispiel in Diani Sea Lodge. Der Sand ist richtig weiss. Wir hatten das Zimmer G1 mit Pool und etwa Meeraussicht. Klar das Zimmer ist einfach eingerichtet, vorallem was die Sanität angeht, sollte man die Leitungen ersetzen, aber man ist ja schlussendlich im Zimmer nur zum schlafen und wenn man weiss, dass auf der Strasse die Kenianer selber das letzte Wassertropfen mit dem Becher aus der Pfütze auf der Strasse schöüft und so lange das Wasser in der Dusche fliesst, ist dann die Welt in Ordnung. Die Anlage selbst ist richtig gross mit wunderschönen Pflanzen und Bäumen. So sind wir immer spazierengegangen und auf dem Weg am Abend haben wir Bushbabies auf den Bäumen gesehen oder Affen am Tag. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant und Frühstückk ist auch lecker, klar je nach Geschmack isst man nicht alles, aber Fleich und Fisch, Gemüse sind sehr lecker, sogar schmeckt besser als zu Hause. Vom Hotel aus könnte man verschiedene Ausflüge buchen, aber am Strand kennt man die beachboys lernen und bei ihnen kann man die gleiche Ausflüge zu einem viel günstîgem Preis handeln. Am Anfang haben wir uns nicht getraut, zwei weisse Frauen und man hört im Hotel öfters dass man nicht bei Beachboys etwas buchen soll, aber wir hatten Glück und sind sehr zufrieden geblieben. Einmal haben wir einen kleinen Schnorchelausflug in den Rif gebucht, wir waren zu Dritt, wie eine private Tour haben wir ganz viele schöne Seesternen sehen dürfen, schnorcheln. Klar auf diesem Boot haben sie uns kein Wasser angeboten, das Service ist nicht mit Thailand vergleichbar, aber wenn man Wasser selber mitnimmt, dann ist das auch kein Problem. Im Hotel selber gibt es ganz viele Katzen, die einten waren sehr gepflegt, die anderen haben mir leid getan, ohne Auge, hungrig, krank. Und die Mitarbeiter sind nicht sehr freundlich zu diesen Hauskatzen, sie schieben eher ein Koffer über die Katze die gerade auf dem Weg schläft. Housekeeping ist leider auch nicht was man sich wünscht, die Frau hat immer wieder die schmutzige Wäsche nach dem sie das Zimmer geräumt hat vergessen mitzunehmen oder das Wasser zu bringen, aber das sind halt Kleinigkeiten wo man schnell vergisst. Zur Zeit wor wir im Hotel waren, gabs nicht viele Gäste, wir konnten den ganzen Strand für uns haben und die Liegestühle mussten wir nicht früh reservieren und um sie kämpfen, wie es sonst üpprig ist wenn man zusammen mit vielen Deutschen in einem Hotel Ferien macht. Vom Hotel aus nicht weit weg gibt es auch ein grosses Einkaufszentrum, Souvenierläden, was natürlich auch praktisch ist. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
5 Danke, kina16!

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Sie können viele positive Bewertungen lesen. NUR: keine dieser Schreiber ist wohl unter 60 Jahre, wenn nicht 70. Für eine normale Singelperson die vielleicht auch noch den Kontakt mit Einheimischen will, komplett ungeeignet. Nur soviel: Im Grunde genommen hasst dieses Management die Afrikaner selbst - am meisten die afrikanischen Frauen. Alles sind Gangster und Prostituierte. Und so gleicht das Hotel einer Festungsanlage in welcher der Kunde am liebsten nie mit Einheimischen in Kontakt kommen sollte. Warum: ganz einfach, zum Beispiel für ein Bier soll statt 100 KS deren 400 im Hotel bezahlt werden - so bleibt das Geld, das zu schlechten Konditionen gewechselt werden kann, auch noch im Hotel. Älteren unbeholfenen Personen kann das ein Hilfe sein.Andere werden sich sehr stören an den "Gefängniswänden".

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
6 Danke, Francis O!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Leisure Lodge Hotel in Indischer Hand unter afrikanischer Verwaltung ist eine ideale Kombination für Golfer,die sich danach sicher und freundlich am Pool oder Beach erholen wollen.
Eine überaus freundliche-für Stammgäste freundschaftliche-Betreuung ist Ihnen gewiss.
Allerdings muss man die afrikanische Mentalität verstehen und darf nicht überpimmlig sein,sie sind nahe am Busch und dementsprechend geht ab und zu halt was daneben.
Frühstück und Abendessen meist auf der meerseitigen Terrasse sind gut und abwechslungsreich.Tisch-Wein ist relativ teuer für die einfache Qualität,gegen Mehrkosten alles bestellbar.
Standartzimmer sind nicht zu enpfehlen,da alt ausgerüstet und ohne Meerblick.
Die neuen Zimmer im Hotel mit Meerblick funktionieren und liegen wunderbar.
Im alten Bereich sind die Klimaanlagen oft defekt.Nach 2x reklamation funktioniert wieder alles.
Liegen am Strand werden für den ganzen Afenthalt organisiert,also keine Schlacht darum.es sind genügend vorhande u werden von den Boys organisiert.
Anlage ist absolut sicher und von vielen Stammgästen besucht,die zT schon 30a kommen.
Deshalb manchmal Schnitt etwas alt.
Auch wir kommen schon jahrelang und fühlen uns trotz mancher Unzulänglichkeiten zuhause.
Golfer gehn nur über die Strasse und spielen für 180 euro 4 Wochen so viel sie wollen

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, jogie_11!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Fantastische Anlage - viele Pools in einem schieren Labyrinth an Garten, Service in verschiedenen Outlets ständig eine Art Überraschung. Es war Nachsaison, der Traumstrand relativ leer, Beachboys zwar aufdringlich, aber mit Security ok. Ein bisschen brush up täte den Zimmern gut, aber geräumig und hat alles funktioniert und war sauber. Sympathisch trifft es! Service immaculate, da sich die Menschen echt um uns kümmerten, erfreulich persönliche Noten dabei. LIKE! Golfen nebenan: perfekte Sache, großartiger Pro, wir haben die Green Card erworben :)
Und, was bei uns selten ist: wir wollen wieder hin!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Ines L!
Bad Hofgastein austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

ich war auch schon 10mal im hotel.bis jetzt war alles ok. die bewertungen würden jedoch anders
ausfallen,wenn sie folgendes erlebt hätten. ich habe penibel darauf geachtet,daß mein safe immer
geschlossen war! 2 tage vor abereise wollte ich noch geld wechseln.meinen schreck können sie sich vorstellen-mein echter €500,-- war gegen einen gefälschten 500 schein ausgetauscht,der safe fest verschlossen! hab nächsten tag die polizei geholt,diese haben mich 2 stunden verhört,so als hätte ich den falschen schein mitgebracht.vom hotel wurde mir kaum hilfestellung gewährt.es gibt einen hauptschlüssel nur in der direktion zum öffnen jedes safes!machen sie sich selbst eine meinung. ich komme sicher nicht mehr!!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 Danke, gernot k!
Ansbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir sind vorgestern von unserem gut 4wöchigen Urlaub im LL Club zurückgekehrt. Ich finde es toll, dass sich hier die Stammgäste gegenüber überzogend schlechten Bewertungen "ehemaliger" Stammgäste wehren. Wir haben hier im Club wirklich echte Freunde gefunden und stimmen seit Jahren unseren Urlaub im LL Club ab. Meist ist es der März/April und dieses Jahr ist Ostern mit reingefallen. Eigentlich ist für uns bislang Ostern nicht unbedingt angestrebt, denn da kommen für einen Kurzurlaub viele Inder, die nicht immer unseren Vorstellungen entsprechen. Ohne weiter darauf einzugehen, dieses Jahr wurden wir eines besseren belehrt.
Die wunderschöne Anlage wurden ja von Tilmann u.a. eingehend wunderbar beschrieben, dem schließen wir uns ganz eindeutig an. Ein wenig anderer Meinung bin ich allerdings in Bezug auf die Konferenzen. Wir erlebten im letzten Jahr drei große Konferenzen und drei große Hochzeiten. Da ist es trotz großer Bemühungen, möglichst alles vom Urlaubsgast zu trennen, nicht immer gelungen. Heuer hatten wir nur eine Konferenz über 4 Tage mit 350 Teilnehmern, was o.k. war. Hier trotzdem unser großer Respekt, wie das LL Team dies Alles bewältigt. Dies gilt auch wieder für die großen Anstrengungen an Ostern, wo an verschiedenen Orten Großartiges veranstaltet wurde.
Ich bin eigentlich schon dafür, dass in solchen Reiseportalen alles angesprochen werden sollte, auch mal weniger Gutes. Ich erinnere mich noch gerne, als es nur positive Bewertungen gab. Leisure Lodge verwendet auch noch in seinen Briefdrucken eine Auszeichnung eines Reiseportals aus dem Jahr 2007. Gerade der Leser sollte sich schon einen Gesamteindruck über das jeweilige Hotel machen können. Leider hat sich unsere diesjährige Reise gegenüber dem letzten Jahr um 25 % verteuert!
Ich möchte trotzdem hier nochmals das wirklich Einmalige herausstellen, man hat seine Strandplatz für den ganzen Urlaub wie auch seinen Tisch im Bustani-Garten oder Restaurant auf der Terrasse. Zimmerreservierungen werden, wenn möglich, auch berücksichtigt. Wir z.B. lieben den Ausblick in den wunderschönen Garten vom Zimmer 48 aus. Dafür schlafen wir nachts immer mit Ohropax, weil die Klimaanlage seit Jahren zu laut ist. Und man muss eben alles positiv sehen, in diesem Zimmer ist auf der vom Bad getrennten Toilette auch Neues entstanden. Und wenn hier jemand über die Sauberkeit schlechtes schreibt, dann muss hier was nicht stimmen. Seit Jahren haben wir da keine großen Mängel festgestellt. Ein freundlicher Hinweis im Bedarfsfall wird vom Roomboy bzw.Roommaid gerne entgegen genommen. Wir brauchen auch zum Beispiel nicht zweimal am Tag frische Handtücher. Jedenfalls bei uns zuhause verwenden wir unsere Handtücher schon mehrmals.
Aber auch ich möchte auf das ganze Personal oder sagen wir einmal fast das ganze Personal zu sprechen kommen. Wir lieben sie fast alle und sie auch uns, Williams, Jakob, Jefferson, Oliver, Carolyne, Ali und wie sie sonst noch alle heißen. Und sie sind dann auch noch freundlich, wenn sie wegen der Arbeit wegen nur 5 Stunden geschlafen haben. Natürlich gibt es da einige, die hier ein Praktikum von der Schule aus machen. Und die werden wie auch bei uns in Europa in die Tätigkeiten mit einbezogen. Und dass da natürlich mal was nicht so gut klappen kann, ist ja wohl verständlich.
Und was ich auf jeden Fall nicht vergessen möchte, ist das Wetter hier im März/April. So richtig schlechte Erfahrungen haben wir auch nach unserem 11. Besuch nicht gemacht. In diesem Jahr waren die ersten drei Wochen praktisch ohne Wolken und so richtig heiß mit 30-35 Grad. In der letzten Woche waren mal ein paar Wolken mehr dabei und es wurde langsam etwas schwüler. Wer hier nach Afrika kommt und es ist ihm hier zu heiß ist, dann hat er sich nicht richtig informiert.
Und hier meine Abschlussbemerkung, was wir auch immer an die führenden Manager weitergeben: "Wir lieben Leisure Lodge Club, und man sollte uns schon mal trotzdem das eine oder andere kritische Wort zugestehen." Jambo - Tutaonana

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, bigfive10!
Schwerte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir haben bisher darauf verzichtet, in irgendwelcher Form Beurteilungen der von uns besuchten
Urlaubsziele abzugeben, da diese nur rein subjektiv ausfallen und beim unbefangenen Leser zu
einem völlig falschen Eindruck führen können.

Die nach unserer Meinung völlig übertriebene Negativdarstellung des Leisure Lodge Clubs von „Horst aus Oldenburg“ hat uns jedoch bewogen, unsere eigenen Eindrücke dieser Anlage hier wiederzugeben.
Auch andere Gäste haben sich an dieser Stelle bereits in unterschiedlicher Form positiv geäußert und wir möchten weitestmöglich auf Wiederholungen verzichten.

Nachdem wir in der Vergangenheit Reisen in alle möglich Länder unternommen haben, verbringen wir nun seit fast 20 Jahren regelmäßig jedes Jahr ein paar Wochen im Leisure Lodge Club.
Ausschlaggebend dafür ist u. a. die unvergleichlich schöne Anlage und Lage des Clubs, die von anderen Gästen hier bereits sehr ausführlich beschrieben wurden. Es ist die einzige Anlage an der Küste Kenias, die wirklich den Eindruck einer „Lodge mitten im Nationalpark“ vermittelt - Natur pur!!
Hier gibt es keinen „Frühstückraum“, kein geschlossenes Restaurant, hier wird unter uralten Bäumen inmitten der Natur gegessen.

Die mittlerweile über 30 Jahre alte Anlage wird ständig außerhalb der Saison renoviert, ohne ihren ursprünglichen Charme zu verlieren.

Das gesamte Personal tut alles, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, selbst wenn dabei manchmal ausgefallene Wünsche geäußert werden. Kaum ein Wunsch wird dem Gast abgeschlagen, alles Mögliche wird auch möglich gemacht.
Auch das Management, und hier gerade der langjährige Direktor John K. Mutua oder seine Vertreter, ist jederzeit ansprechbar und kümmert sich um alle Belange.
Wir haben es noch in keinem anderen Hotel erlebt, dass der Direktor regelmäßig seine Runden durch die Anlage dreht und quasi rund um die Uhr für seine Gäste da ist.
Die Zuvorkommenheit des Managements hat leider dazu geführt, dass vereinzelte Gäste mit ihren Sonderwünschen den Bogen überspannt haben. Zimmerwünsche werden z.B., wenn es eben möglich ist, erfüllt. Sollte dasi aufgrund von Überschneidungen ausnahmsweise einmal nicht machbar sein, wird alles versucht, einen Kompromiss zu finden. Auch bei der Tischwahl haben viele Gäste den Wunsch, immer im „gleichen Bereich“ zu sitzen. Aber man sollte doch wohl nicht darauf bestehen, dass der Tisch zentimetergenau an derselben Stelle „wie immer“ zu stehen hat und dabei zu verlangen, andere Gäste umzusiedeln!

Unseren Aufenthalt im Leisure Lodge Club sehen wir auch dadurch nicht beeinträchtigt, dass mittlerweile in dem aus Hotel, Club, Golf und Konferenzbereich bestehenden Ressort der Konferenzteil verstärkt wurde. Die entsprechenden Räumlichkeiten liegen aufgrund des insgesamt sehr weitläufigen Areals separat und auch bei größerer Teilnehmerzahl hat das Management es verstanden, die entsprechenden Aktivitäten ohne Beeinträchtigungen der Urlaubsgäste durchzuführen.

Durch die sehr negative Beurteilung eines einzelnen Gastes, der immerhin auch als Stammgast galt und sämtliche Gegebenheiten im Club seit Jahren kannte, sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Sicherlich kann man seinen Urlaub auch damit verbringen, sich vorsätzlich über alles zu ärgern und jede Kleinigkeit zum großen Problem aufbauschen. Es ist unfair und unseres Erachtens nahezu geschäftsschädigend, in der Form einer öffentlichen Bewertung mit dem Management eines Hotels so „abzurechnen“.
Sicherlich gibt es da einige andere Gründe, warum dieser Gast plötzlich alles als so schlecht darstellt.
Wir haben es eben anders kennengelernt und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Leisure Lodge Club im Kreise netter Leute, in einer Oase, in der man sich rundum wohlfühlen kann.
Im Leisure Lodge Club gibt es tatsächlich eine ganze Reihe von Stammgästen, die sich das ganze Jahr darauf freuen, ihr Afrika dort zu geniessen.
Aber es gibt nicht nur die Stammgäste. Immer wieder sieht man neue Gäste, die ein paar Wochen schnuppern wollen und von denen man dann hört: Auch wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 9 von 32 in Diani Beach
Leopard Beach Resort & Spa
Leopard Beach Resort & Spa
Nr. 12 von 32 in Diani Beach

Sie waren bereits im Leisure Lodge Beach and Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leisure Lodge Beach and Golf Resort

Unternehmen: Leisure Lodge Beach and Golf Resort
Anschrift: Diani Beach Rd, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der besten Resorts in Diani Beach
Nr. 9 der Spa-Hotels in Diani Beach
Nr. 16 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 20 der Strandhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leisure Lodge Beach and Golf Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leisure Lodge Beach and Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leisure Lodge Kenia
Leisure Lodge Resort