“Sehr schöner Urlaub in einem schönen Hotel”

Southern Palms Beach Resort
Nr. 13 von 29 Hotels in Diani Beach
Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren mit unserer Familie Mitte Juni 2014 für 15 Tage in Kenia. Wir wollten uns erholen ,aber auch Land und Leute kennen lernen. Das Hotel können wir sehr empfehlen. Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Durchgangstür und Meerblick.Es war genügend Platz in den Zimmmern. Der Zimmerservice sowie das ganze Personal waren immer freundlich und gut gelaunt. Das Hotel hat eine wunderschöne Poolanlage, die den Kindern besonders gefiel. Obwohl das Hotel um diese Jahreszeit nur gering belegt war, gab es eine große Auswahl an leckeren Essen.Frisches Obst gab es in reichlicher Auswahl zu jeder Mahlzeit.
Unsere Ausflüge buchten wir am Strand bei den Beach Boys. Die ersten Tage fanden wir die Beach Boys sehr nervig, da sie unbedingt etwas verkaufen wollten.Wir kamen mit ihnen jedoch in viele interessante Gespräche und erfuhren viel über ihr Leben in Kenia und wie schwer sie es haben ihre Familien zu ernähren.Die Armut sahen wir ja überall. Wir buchten unsere Safari und 1 Tag Wasini Island am Strand. Es klappte alles wunderbar. Am Strand ist auch Adam mit seinen 3 Kamelen (Tomas,Obama und Maliki).Unsere Kinder fanden es ganz toll auf den Kamelen zu reiten.Adam ist ein sehr angenehmer und freundlicher Kenianer. Er drängt sich nicht wie die anderen Beach Boys auf. Er ist täglich am Strand und wartet, dass Touristen auf seinen Kamelen reiten.Er verlangte gerade einmal 400 Kenianische Schilling pro Person , was eigentlich völlig ok. ist. Wenn man sich überlegt, das an manchen Tagen niemand reitet und am nächsten Tag vielleicht eine Person, so ist das sehr wenig, was Adam zum Leben für sich und seine Familie hat.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Krysia W!
Bewertung schreibenBewertungen (1.397)

Bewertet am 29. Juni 2014

Waren Mitte Juni 2014 in Kenia. Die ersten 3 Tage waren wir auf Safari und die restlichen 10 Tage haben wir in diesem ausgezeichnetem Hotel verbracht. So einen nettes, freundliches und Hilfsbereites Personal, angefangen von der Rezeption, über die Gärtner, den Zimmerservice, den Kellnern, Köchen, Securities, Animateure bis hin zu der Geschäftsführung haben wir noch nie gesehen. Das essen ist sehr gut und es ist für jeden etwas dabei. Ganz besonders das Grillrestaurant ist zu empfehlen. Unseren Halbtagesausflug mit dem Titel "Land und Leute" haben wir im Hotel am Pool beim Reiseagent gebucht und ist ein Muss für jeden, der nach Afrika reist.
Afrika und dieses Hotel sind immer eine Reise wert!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, JumboKenia1967!
Bewertet am 28. Juni 2014

Wir waren Anfang Juni für 17 Tag in Kenia. Ausgezeichnetes Hotel. Wir haben überhaupt nichts zu meckern. Strand superschön. Freundliches Personal ( immer ein freundliches Wort auf den Lippen) Essen reichhaltig und superlecker. Safari und andere Aktivitäten haben
wir am Strand bei den Beach Boys gebucht. Sollten eigentlich alle Gäste machen, weil man spart Geld und es wird alles hervorragend arrangiert. Überhaupt nichts negatives erlebt es kümmern sich alle Super um einen. Da müssen wir wieder hin!!!!!!

Zimmertipp: Meerblick ist kein muss, da die anderen Zimmer alle zum Pool ausgerichtet sind und man auf dem Balko ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Christine P!
Bewertet am 21. Juni 2014

Ein faszinierendes Land, Diani Beach als ein Ort, in dem so ziemlich jeder Aspekt von Kenia auf engstem Raum erlebbar ist, und das Southern Palms als ein wirklich empfehlenswertes Hotel. Der Pool ist der größte in ganz Diani.

Auffällig ist die Offenheit und Freundlichkeit des gesamten Personals. Gute Laune, immer ein Scherz auf den Lippen, auch beim in so einem Land unvermeidlichen Wachpersonal. Die armen Schlucker verdienen drei Euro am Tag und haben ein mal im Jahr ein zwei Wochen Urlaub, um ihre Familien zu besuchen, die oft im Landesinneren wohnen, aber diese Leute sind gut drauf und durchweg ausgesprochen angenehme Zeitgenossen.

Randnotiz: das Personal und überhaupt alle Kenianer, mit denen wir gesprochen haben (und das waren sehr, sehr viele), sind regelrecht verzweifelt über das Ausbleiben von Touristen wegen der Anschläge an der somalischen Grenze. Diese ist aber von Diani weit weg, und mir kommt es schäbig vor, wenn wir Deutschen dieses weltoffene und tolerante Land dadurch bestrafen, daß wir sie mit dem Al Shabaab-Problem hängenlassen. Die Kenianer sind mit der UN-Friedensmission in Somalia gewesen, auch weil WIR uns vor islamistischen Fundamentalisten fürchten, und Tourismus ist neben dem Agrarsektor deren einzige Devisenquelle. Wenn wir nicht mehr hinfahren, wird's schwer für die, und wir ermöglichen den Islamisten einen Erfolg auch in Kenia.

Zimmertipp: Kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Häuser mit den Zimmern sind alle rund um den Pool grup ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, fritzicato!
Bewertet am 14. April 2014

Wir waren Ende März / Anfang April 2014 zum ersten Mal in Kenia. Im Gelände des weitläufigen Hotels mit dem wirklich riesigen Pool und dem eigenen Strandabschnitt verlaufen sich die Gäste, auch wenn alle Zimmer belegt sein sollten!
Das Essen im Buffetrestaurant oder den beiden (kostenneutral benutzbaren!) Themenrestaurants ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Da auch noch täglich wechselnde Spezialitäten angeboten werden, ist es nur schwer möglich, nichts passendes zu finden!
Restaurants, Bars, Zimmer und Strand sind blitzsauber - wenn nicht gerade ein bestimmtes Klientel wieder seinen Rummel hat liegen lassen ....
... aber das wird vom durchweg freundlichen Personal dann bei Seite geräumt!
Leider ist die wirklich große Anzahl der Strandhändler sehr lästig; insbesondere da sich deren Anzahl mit jedem freundlichen Wort quadriert ...
Ansonsten sind nur die diebischen Affen störend!

Zimmertipp: Bis auf etwa 30 Zimmer mit Meerblick haben alle anderen eine Terrasse / einen Balkon mit Gartenblick ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, thistlesechtem!
Bewertet am 14. April 2014

Die Anlage -insbesondere Swimming Pools und Strand- ist fantastisch.
Das Personal extrem freundlich.
Die einzigen Minuspunkte: Internet Empfang ist mangelhaft , die Fitnesstrainer etwas hyperaktiv und laut und die TUI Betreuerin war eine Vorgabe.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Josef W!
Bewertet am 12. April 2014

Leicht genervt und gestresst kamen wir in der Früh im Hotel an. Dank der freundlichen Begrüßung und des problemlosen Einchecken ging es uns sofort besser. Unser Zimmer im dritten Stock war sauber und ordentlich mit Blick auf den Pool und den Garten. Ein Minuspunkt gibt es für die Betten die für uns zu schmal waren nur ca.160 cm breit. Ein erster Rundgang in der Anlage zeigte uns, dass unsere Wahl des Hotels richtig war. Die Anlage war grün und es gab einen großen Poolbereich. Der Strand ist feinsandige und weitläufig . Nervig waren die Strandboys die einem unbedingt was verkaufen wollten, aber im Laufe der Zeit kannte man sich und es wurde besser. Überrascht waren wir von dem Essen das besser war als man es bei AI erwartet. Beim Frühstück ein Small Talk mit Eierbrater James und der Tag war ein guter Tag. Seine gute Laune übertrug sich auf die Gäste und seine Eierspeisen waren auch noch gut. Mittags und sowohl auch Abends war das Essen sehr gut und es war sicher für jeden was dabei. Das gesamte Personal des Hotels war sehr freundlich, nett und immer bemüht die Gäste zufrieden zu stellen und das ganze immer mit einem Lächeln. Wir kommen wieder haben wir zum Ende unseres Aufenthaltes gesagt und das wird auch so sein.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1,2 km entfernt
Diani Reef Beach Resort & Spa
Diani Reef Beach Resort & Spa
Nr. 18 von 29 in Diani Beach

Sie waren bereits im Southern Palms Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Palms Beach Resort

Anschrift: Diani Beach Road, Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 7 der Familienhotels in Diani Beach
Nr. 11 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 12 der Strandhotels in Diani Beach
Preisklasse: 102€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Palms Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Palms Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Palms Kenia
Southern Palms Beach Hotel Diani