“Super gut erholt, Danke”

Southern Palms Beach Resort
Nr. 9 von 29 Hotels in Diani Beach
Bewertet am 27. Oktober 2013

Grosse und sehr gut gepflegte Anlage mit riesigem Pool. Supernette Angestellte, gutes Essen. Zimmer nicht mehr neu aber noch i.O., sehr sauber.
Strand sehr sauber, aber die Beachboys sind schon lästig.
Leider wird man auch am Pool oft durch Massage/Pedicure/Manicure-Angebote belästigt.

Zimmertipp: Aus meiner Sicht sind alle Zimmer gut gelegen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Daniel E!
southernpalmsbeach, Guest Relations Manager von Southern Palms Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2013

Lieber Daniel E,

Jambo Daniel, wir sind froh, von Ihnen zu hören, wir sind stolz auf Ihr Lob für das Hotel, den großen und gepflegten riesigen Pools, gutes Essen, saubere Zimmer, schöner Strand und dem fantastischen Personal, das Ihren Urlaub machte voller Erinnerungen.
Danke für das Informieren wir über den Salon, werden wir einen Weg, um Dienstleistungen für unsere Gäste zu geben, ohne dass Sie sich die Mühe zu finden, aber wir sind froh, dass dies nicht zu stoppen Sie genießen Ihren Urlaub bei uns.
Wir alle freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Bewertung schreibenBewertungen (1.373)

Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotal war einfach nur ein Traum. Die Anlage ist groß sauber und sehr schön bepflanzt. Das Zimmer ist ausreichend groß und in gutem Zustand wenn auch nicht auf dem neuesten Stand, aber es ist sauber ein herzliches Dankeschön an Omar unseren Roomboy er legte uns Blumen auf das Bett und am Abend wenn das Moskito Netz heruntergelassen wurde legte er uns ein Bonbon aufs Bett so fühlte man sich immer herzlich willkommen. Das Essen war lecker und es gab genug Auswahl das Personal war freundlich versuchte einem jeden Wunsch zu erfüllen und in den Restaurants war es sehr sauber. Einen besonderen Dank auch an das Animations Team, sie gaben sich jeden Tag viel mühe ohne aber zu aufdringlich zu sein. Besonderer Dank an Omar Sharif :-) mit dem wir viel Spaß hatten. Der Strand war sauber und ein Traum zu genießen allerdings ist dort Ebbe und Flut man kann also nicht immer ins Wasser wenn das einen stört ist das nur zum Badeurlaub nicht geeignet. Ansonsten ein Traumurlaub und ich würde jederzeit wieder kommen.

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer in den rechten Gebäuden empfehlen dort ist die Anlage noch schöner. Ich persönl ...
6  Danke, Verena S!
southernpalmsbeach, Guest Relations Manager von Southern Palms Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Liebe Verena,

Vielen Dank für Ihre Zeit schreiben so eine wunderbare Überprüfung ist es Musik in unseren Ohren, wenn Sie es ein Traum Hotel anrufen.
Wir freuen uns, dass Sie die Dienste des Hotels genossen besonders mit Omar Ihr Zimmer Steward und Omar der Animation Team, das Ihre Tage unvergesslich.
Wir sind froh, dass Sie das leckere Essen und die Qual der Wahl, um von der Abholung geliebt.
Es ist wunderbar zu hören, Sie sagen, dass Sie kommen würden jederzeit wieder zurück, und wir werden glücklich sein, Sie wieder zu erhalten.

Vielen Dank und viele Grüße,

Bewertet am 16. Oktober 2013

Unser erster Kenia Urlaub war nicht der letzte! Am 29.9 bis 14.10 inkl 2 Tages- Safari (was völlig ausreicht) haben wir unseren Urlaub mehr als genossen! Die Hotelanlage ist recht gross. Die Anlage ist sehr gepflegt, Zimmer regelrecht sauber gehalten! Service sowie das Kochpersonal waren bezaubernd. Freundlich bis sehr Professionell.

Zu unserer Zeit war dieses Hotel das meist Besuchte. Die anderen Anlagen wie Diani Reef hatte sehr wenige Gäste. Wir vermuten überzogene Preise. Die Zimmer sind zwar nicht auf neustem Stand aber für Afrika purer Luxus! Mehr braucht man nicht. Beachboys nerven zwar, da kann aber die Hotelanlage nichts dafür. Die muss man abwimmeln können, jedoch sind das auch nur arme Leute die ums überleben kämpfen. De Preise für nicht all inkl. sind völlig akzeptabel, wir haben für zwei Wochen nie gehungert und immer getrunken, pro Woche kostete und das ca. 200 Fr. Pro Person.

Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen und auch wir werden Kenia wieder besuchen.
Tauchparadies garantiert , sogar Delfine und Riffhaie gesichtet.

Kleiner Tipp: Die Hermanschule müssen Sie besuchen und alte Kleider mitbringen um diese direkt zu verschenken oder einzutauschen.

1  Danke, Danijel A!

Lieber Danijel,

Jambo! Sie ist es auch toll, von Ihnen zu hören und immer wieder eine Freude, Sie zu empfangen wieder bei uns.
wir sind froh, dass das Hotel mit Ihrer Einwilligung für Ihren ganzen Urlaub erfüllt, von der charmanten Köche, freundliches und professionelles Personal zur allgemeinen Pflege und Unterhalt.
Ja, wir sind gesegnet, immer der verkehrsreichsten Hotel hierin die Südküste sein, haben unsere berühmte Dienstleistungen gelobt viel und so sind unsere attraktiven und wettbewerbsfähigen Preisen und zu hören, bestätigen Sie es vor allem für die All-Inclusive-Paket macht alle sehr stolz.
Vielen Dank für Ihr großes Herz und die gute Charity-Arbeit, die Sie in Kenia tun, um den Bedürftigen in Herman Schule zu helfen, und für das Verständnis der Strand Trader, die eine Handvoll sein können, hoffen wir, bald werden die Behörden in der Lage sein zu helfen und legte einige um am Strand.
Nochmals vielen Dank für den Besuch und gerade wie Sie sagen, wir werden warten, Sie wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel bietet etwa 3 Sterne Komfort.
+ Die Außen-Anlage ist gut gepflegt
+ großer Pool
+ sehr bemühte Mitarbeiter
- das Essen ist sehr fettig, nicht gut zubereitet
- Die Zimmerreinigung oberflächlich
- der Strand ist schön, aber durch die Beach Boys keine Ruhe
- für alle die kein AI gebucht haben: die Preise sind sehr überzogen.
Ein Saft kostet mehr als 3 EUR, dabei wird dieser stark mit Wasser gemischt.
Eine Flasche Wasser zum Abendessen 4 EUR, 0,1 L Wein (wirklich ein Mini Glas) kostet 3,50 EUR.
- Abends sehr laute Animation
- Hotel liegt ziemlich abgelegen: buchen Sie besser ein Hotel in der Nähe vom Diani Shopping Center. Ansonsten müssen Sie ein Taxi nehmen, was auf Dauer nicht günstig ist (mind. 10 EUR hin und Rückfahrt zum Shopping Center, Geld abheben etc.)

Zimmertipp: mit Blick auf den Strand: Linken Flügel. Da ansonsten die Musik der Animation Abends direkt in das Z ...
1  Danke, Fritz12345!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren vom 23.9-07.10.13 für unsere Flitterwochen in diesem Hotel. Wir waren mit dem ganzen sehr sehr zufrieden. Einziger kleiner Mangel, dass nichts angeschrieben ist, wo was ist.
Zimmer war sehr sauber und wurde auch am Abend immer für die Nacht vorbereitet.
Das Essen war in allen Restaurants sehr gut.
Die ganze Poolanlange ist sehr grosszügig und bietet viel Platz.
Wir würden sofort wieder hingehen.

Danke, Volkart M!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Als wir das Zimmer bezogen hatten wir schon wieder Lust auf die Heimreise. Das Zimmer war alles andere als Sauber und das Bett hart wie Stein. Zum Glück durften wir nach einer Reklamation bei unserem Reiseveranstalter Kuoni umgehend das Zimmer wechseln. Das war mit einer Badewanne und Dusche. Leider sieht das Zimmer vor allem im Bad renovierungsbedürftig aus. Die Sauberkeit in unserem Zimmer lies zu wünschen übrig, auch wenn dieses täglich mit einem Besen! gereinigt wurde. Nach dem Duschen hatten wir auf dem Weg zum Bett wieder schwarze Füsse. Nach unserer 3. Reklamation wurde das Zimmer dann blitz-blank geputzt und wir konnten unsere Ferien geniessen.

Ansonsten war die Anlage sehr schön und grosszügig angelegt. Der Pool oder das Meer laden zu einer herrlichen Erfrischung ein. So kann es schon mal vorkommen, dass eine Affenbande vorbei kommt und einem die Cola oder die Banane klaut.

Das Büfett war immer sehr abwechslungsreich und lecker. Moses der Chefkoch hat immer was tolles zubereitet.

Am meisten können wir das Grillrestaurant empfehlen. Hier wurden Rind, Lamm, Fisch, Ananas und Hähnchen frisch gegrillt und am Tisch auf einer heissen Platte mit Gemüse serviert.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit in einem der oberen Etagen und nicht zu nah am italienischen Restaurant, da hier ab ...
Danke, Christopher_Rais!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Hotel allgemein

Für das Southern Palms Beach Resort war das vorige Jahr ein Jubiläumsjahr. Es wurde, von 2012 aus gesehen, vor 20 Jahren eröffnet.
Es ist fast hufeisenförmig, mit Öffnung zum traumhaften Strand hin, gebaut und in einen wunderschönen, großzügigen tropischen Garten eingebettet. Die Bäume und Pflanzen konnten sich inzwischen prächtig entwickeln und bieten dem Auge ein einzigartiges Farbenspiel.
Die architektonisch sehr geschickte Verteilung von Gebäuden und Gartenbereichen bietet dem Gast, unabhängig vom Alter, eine großzügige Entfaltungsmöglichkeit. Hier findet jeder seinen Platz, an dem er sich in Ruhe erholen kann.
Alles ist sehr gepflegt und wird stets sauber gehalten.

Lage und Umgebung

Das Southern Palms Beach Resort wurde direkt am feinen, weißen Sandstrand des Indischen Ozeans gebaut. Den Strand und das Meer erreicht man vom Hotelgarten aus mit nur wenigen Schritten.
Vom Flughafen führt der Transfer zum Hotel quer durch Mombasa bis zur Likoni Fähre. Dort setzt man mit einer der Fähren bis zur Likoni-Ukunda Road über. Eventuell sind hier Wartezeiten zu erwarten.
Beachten Sie hier bitte unbedingt das absolute Fotografierverbot, wenn Sie sich keinen Ärger einhandeln wollen.
Dann fährt man immer geradeaus bis zum Diani One Stop Shop. Da geht es dann links ab Richtung Diani Beach Road. Ist diese erreicht, geht es wieder links weiter. Von dort aus ist das Hotel nur noch knapp 3 km entfernt.
Insgesamt fährt man die rund 40 km in etwa 1 Stunde und 45 Minuten.
Das Hotel befindet sich nach Norden orientiert am Ende der Diani Beach Road und ist daher vom Straßenverkehr kaum berührt.
Das nächste Shopping-Center ist etwa 4 km entfernt und mit dem Taxi schnell und bequem zu erreichen. Man kann auch die Matatus bzw. Tuk-Tuk benutzen.
Ebenso gibt es in nächster Umgebung eine Vielzahl von kleinen Geschäften, Restaurants und Banken.
Eine nach europäischem Standard eingerichtete Privatklinik (Diani Beach Hospital), mit sehr guter ärztlicher Versorgung, ist nur 1,5 km vom Hotel entfernt.
Zusammenfassend hat das Hotel eine für die Erholung und Versorgung sehr gute Lage.

Wir kommen seit 20 Jahren regelmäßig nach Kenya.
Dem Servicebereich sollte die größte Aufmerksamkeit gewidmet werden, wenn man sich im Urlaub wohl fühlen möchte. Wie man sich wohlfühlt, entscheidet jeder für sich selbst.
Wir sind eigentlich keine Freunde von Bewertungen dieser Art, da jeder Mensch individuell empfindet und daher Bewertungen sehr differenziert ausfallen können. Manchmal sind es auch Momentereignisse, die den erforderlichen Grad an Objektivität dann insgesamt zunichte machen.

Aber, wir fühlen uns in diesem Hotel so wohl, dass wir es seit vielen Jahren jedes Jahr buchen. Manchmal auch zweimal im Jahr.
Alle Mitarbeiter des Hotels haben ausnahmslos das Bestreben, jedem Gast den Aufenthalt so schön und angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, die dem Gast in diesem Hotel entgegen gebracht wird, wird man daher in vielen europäischen Hotels vergeblich suchen.
Wir sprechen aus Erfahrung.
An dieser Stelle möchten wir uns deshalb für den excellenten Service in den vergangenen Jahren ganz herzlich bedanken.
Insbesondere bei Mr. Mahmoud Alam Eldin (F&B Manager), bei Mrs. Stella Mkamburi (Restaurant-Managerin), bei Mr. Henry Magotsi (Night Manager), bei Richard (unserem Room Steward), bei Moussa, Elias, Francis, Leonard, Geoffrey, Lucy, Elizabeth, bei unserem hervorragenden Indischen Koch, dessen Essen wir lieben, bei Mustafa (Herrscher der unwiderstehlichen Kalorienbomben), bei Betty (Guest Relation Managerin) und und und....
Es ist uns leider nicht möglich alle uns liebgewonnenen Mitarbeiter aus allen Arbeitsbereichen zu erwähnen. Gemeint seid Ihr alle! Macht bitte weiter so.

Gastronomie

Zur Anzahl und Art der Restaurants haben sich schon Hunderte in Bewertungen ausgelassen. Unser Favorit ist und bleibt das Hauptrestaurant, insbesondere, weil wir auch dort unser sehr gesundes Indisches Essen bekommen.
Wir haben in einigen Bewertungen Unzufriedenheit zum Essenangebot gelesen. Das ist uns leider unverständlich, da es an Vielfalt, Abwechslung und Qualität beim Essen an nichts mangelt. Das Angebot der Speisen und Getränke ist nach unserem Empfinden excellent. Hierzu haben wir auch einige aktuelle Fotos beigefügt. Da kann sich jeder Leser sein eigenes Urteil bilden.
Denjenigen, die trotzdem unzufrieden sind, können wir dann nur noch eine AIDA-Kreuzfahrt empfehlen. Da liegt der Schwerpunkt der Reise eindeutig beim Futternapf und beim Trinken, da es ja nichts anderes zu tun gibt.
Im Übrigen wird im Hotel auf Sauberkeit und Hygiene im Küchen- und Restaurantbereich besonders viel Wert gelegt.

Sport, Unterhaltung und Pool

Die Poolanlage im Hotel ist in der Art und Größe kaum zu überbieten (vielleicht im Schwesternhotel "Royal Zanzibar", auf der Insel Zanzibar, wo wir vor zwei Jahren einen Urlaub verbrachten). Hier kann sich jeder nach Herzenslust im Wasser erholen und wem das nicht ausreicht, der ist mit ein paar Schritten im Indischen Ozean und kann sich dort vergnügen.
Für die, die es mögen, ist im oberen Poolbereich auch ein Jacuzzi Whirlpool integriert.
Das Hotel bietet darüber hinaus auch Massagen, Maniküre, Friseur etc. an. Hierzu gehen permanent Mitarbeiterinnen durch das Hotelgelände, bei denen man diese Leistungen buchen kann.
Sport und Animation sind nicht mehr so unser Ding. Wir suchen unsere Erholung lieber bei Strandspaziergängen, im Pool oder auf der Sonnenliege.
Geboten wird im sportlichen Bereich Einiges. Da gibt es täglich Wassergymnastik, Wasser-Polo, Boccia, Strand-Volleyball, Strandspaziergänge, Schnuppertauchen usw.
Hierzu einfach auf das sehr nette Animations-Team achten.
Dieses bringt Ihnen mal mehr und mal weniger lautstark schon nahe, was gerade im Garten oder Pool ansteht. Keine Angst, die Ruhezeit für das Nickerchen zur Verdauung nach dem Mittagessen wird fast pünktlich bis 15:00 Uhr eingehalten.
Die Abendunterhaltung nach dem Dinner ist abwechslungsreich und auch teilweise vom Animationsteam selbst gestaltet und vorgeführt. Das ist abschnittsweise sehr lustig. Sonst gibt es typisch afrikanische Tanzvorführungen, Masai-Tänze, Schlangen-Show, Bingo, Quizabend usw.
Samstag Abend tritt immer eine Live Band (Mighty Black Pulse Band) auf, zu dessen schöner Tanzmusik jeder das Tanzbein schwingen kann.
Die übrigen Tage machen die Animateure in der letzten Stunde, von 22:00 bis 23:00 Uhr, Disco-Musik. Leider treffen sie hierbei nicht immer den Geschmack der anwesenden Gäste (was nicht einfach ist) und gehen bezüglich der Lautstärke öfter davon aus, dass die anwesenden Gäste ausnahmslos schwerhörig sind. Da könnte man ja vielleicht ein wenig dran arbeiten.
Natürlich ist ab 23:00 Uhr dann Ruhe angesagt, so dass jeder Gast zu seinem Schönheitsschlaf kommt.

Die Zimmer sind von der Größe her für zwei bis max. drei Personen ausreichend und zweckmäßig ausgestattet. Der Sanitärbereich ist in einem separaten Raum untergebracht (Waschtisch, Dusche und WC). Alles wird stets bestens gereinigt und aufgeräumt. Hat man Wünsche, sollte man diese mit seinem Room-Steward besprechen. Dieser hilft Ihnen bei allem was möglich ist.
Vielen Tausend Dank Richard, dass Du unser Zimmer immer so excellent in Ordnung hälst.
Zu den Räumen gehören auch relativ große Balkone (im Erdgeschoss teilweise Terrassen) mit Tisch und Stühlen.
Wenn Sie das Zimmer verlassen, lassen Sie auf keinen Fall die Türen zum Balkon auf. Sie können sonst fast sicher sein, dass die stets nach Nahrung suchenden Affen in Ihrer Abwesenheit Ihr Zimmer gründlich aufräumen.
Viele Gäste füttern die Affen. Ist ja nur für ein Foto. Wir empfehlen Ihnen dies nicht zu tun. Es ist in Kenya kraft Gesetz verboten Affen zu füttern. Außerdem erziehen Sie die Tiere sonst dazu aggressiv zu werden, wenn es kein Leckerchen gibt. Insbesondere, wenn mehrere Tiere zugleich da sind. Lassen Sie sie einfach in Ruhe ihren Weg gehen, sie sind dann friedlich und tun keinem etwas.

Tipps

Wir hätten hundert Tipps, empfehlen jedoch bewusst nichts.
Jeder muss für sich herausfinden, was ihm wichtig ist. Sollten Sie zu bestimmten Vorhaben vor Ort unsicher sein, fragen Sie die Reiseleitung oder Betty im Hotel. Die kennen sich in allen Fragen vor Ort am besten aus und werden Ihnen bei Entscheidungen gerne helfen.
Einen Hinweis vielleicht. Sollten Sie eine Safari planen, versuchen Sie 3 Tage Flugsafari (oder mehr) in der Masai Mara zu buchen. Die Tiervielfalt und die Möglichkeiten, sie zu beobachten, sind dort wesentlich besser als in den anderen Parks. Wir haben schon sehr viele Safaris gemacht, glauben Sie uns einfach.
Eine sehr gut betreute und preislich faire Safari können Sie bei DM Tours & Safaris (www.dmtours.net) buchen. Denis Moser haben wir 1997 dort unten kennen gelernt. Damals stand er am Anfang seiner Unternehmung, heute ist er einer der größten lokalen Anbieter. Alle Safaris mit ihm, waren für uns ein voller Erfolg.

2  Danke, Reiner-u-Christiane!
1,2 km entfernt
Diani Reef Beach Resort & Spa
Diani Reef Beach Resort & Spa
Nr. 17 von 29 in Diani Beach

Sie waren bereits im Southern Palms Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Palms Beach Resort

Anschrift: Diani Beach Road, Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 7 der Familienhotels in Diani Beach
Nr. 8 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 9 der Strandhotels in Diani Beach
Preisklasse: 88€ - 290€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Palms Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Palms Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Palms Kenia
Southern Palms Beach Hotel Diani