“Wie jedes Jahr super Urlaub” 5 von 5 Sternen

Southern Palms Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Diani Beach Road, Diani Beach, Ukunda, Kenia   |
Nr. 8 von 32 Hotels in Diani Beach
Hemslingen
“Wie jedes Jahr super Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir sind schon zum 3 Mal in diesem Hotel gewesen und muß sagen immer noch ein Traum.Sicherlich müßte mal einiges geändert werden aber wie sagen die Kenianer POLE POLE.
Safaris sollten immernoch bei Jonathan WT Safaris am Strand gebucht werden.Bei ihm ist man in den besten Händen und er spricht Deutsch.Wer eine Massage haben möchte sollte dies nicht im Hotel tun zu teuer und die Massagen sind nicht zu empfehlen.Bei der Security ( Simon oder John )am Strand nachfragen die schicken einen dann zu Stella für 10,- Euro bekommt man eine super gute Massage für 50 min.Man sollte auch All inclusiv buchen denn die Getränke sind sehr teuer im Hotel.Cola, Fanta, Sprite und natur Wasser kosten 1,70,Bier 3,60, Coktails 10,- usw.
Die Hotelmitarbeiter egal in welchem Bereich sind alle sehr freunlich und man wird immer mit einem lieben Jambo begrüßt.Noch zu erwähnen ist Mr. Mahmoud Alam Eladin ( Food and Beverage Manager ) er hat für alle Dinge die Essen und Trinken anbelangen ein offenes Ohr und versucht alle Wünsche zu erfüllen.Könnte noch so viel mehr schreiben aber das würde Stunden dauern szehe jederzeit für Anfragen zur Verfügung.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Vero422!

Schalchen, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Schon bei der Ankunft sehr freundlich empfangen. Nach kurzer Rücksprache hatten wir sogar zwei Zimmer nebeneinander. Das Buffet ist sehr reichhaltig und ausgezeichnet. Wir hatten einen Koch mit, der selbst ins schwärmen geriet....!!!! Was etwas zu bemängeln ist, ist der Dresscode am Abend. Männer müssen in langen Hosen gehen und gewisse Damen können es nicht lassen in Hot Pants zum Dinner zu gehen.
Sehr hervorheben möchten wir Hussein der F & B waiter, der sich sehr um die Gäste kümmerte und Anliegen sofort weiterleitete. Die Animateure sind alle sehr freundlich und absolut nicht aufdringlich. Hier möchten wir auch wieder ein paar sehr loben und zwar Kenneth, Omar, die Queen of Mombasa und Samuel. Das Hotel ist durch Sicherheitspersonal rund um die Uhr gut bewacht und man fühlt sich sehr sicher.
Die Poolanlage ist riesig und toll. Leider werden die Bikinis alle gelb durch das Wasser. Also bitte keinen neune mitnehmen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, KarinaE_13_13!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren dieses Jahr - als Anschluss an eine Safari - für 10 Tage hier. Solch eine riesige Poollandschaft habe ich noch nie gesehen. Liegen und Badetücher sind frei, das Personal sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem die grandiosen Buffets, die jeden Tag mehrmals gerichtet werden sind ein Traum.
Besonders der immer lächelnde Artist am Obstbuffet (siehe Bild) hat uns viel Freude bereitet! Obwohl "All inklusive" eigentlich nicht unser Ding ist, gab es nichts zu meckern - alles war sehr entspannend, auch die doch recht unaufdringliche Animation.
Man sollte sich am Strand nicht an den "aufdringlichen" Jungs stören, die einem immer etwas andrehen wollen. Wir waren mit einem in seinem Dorf und haben gesehen, wie sie - nur 20 min von unserem Traumhotel - leben. Dann kann man vielleicht verstehen, warum sie mit aller Macht versuchen von dem "Reichtum" wenigstens ein bisschen abzubekommen.

Zimmertipp: wir hatten die obere Etage, Eckzimmer. Großer Balkon!
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Harald D!
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Poollandschaft und Strand sind ein Traum! Die Beach Boys konsequent ignorieren, dann wird man nach kurzer Zeit nicht mehr belästigt. Beim Abendessen im Restaurant findet sicher jeder etwas Passendes - besonders die "Indian Corner" ist sehr lecker...! Der Dresscode am Abend (lange Hosen für Männer) ist etwas albern - dafür ist der Hotelstandard nun wirklich nicht hoch genug. Getränke sind recht teuer (Cappuccino um die 3 Euro), trotzdem lohnt sich All Inclusive nicht (wenig hochwertige alkoholische Getränke). In Ukunda gibt es einen Supermarkt. Safaris besser außerhalb des Hotels buchen für bessere Preise, Beratung und private Touren (Gute Tipps z.B. in "Reise-know-how-Kenia"). Beim Service darf man keine europäischen Verhältnisse erwarten. Wir brauchten nachts dringend einen Arzt und mussten 1 1/2 Stunden warten - im Ernstfall viel zu lange. Fehlende Handtücher wurden erst nach mehreren Anrufen gebracht. Die Zimmer haben Hostelstandard und riechen muffig, was allerdings kein Problem war, da man sich nur nachts in den Zimmern aufhalten musste. Das Animationsprogramm hatte mehr Stil als in vielen anderen Hotels - sehr angenehm!

Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Vera B!
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Mit zwei Tochter haben wir Urlaub in Kenya. Nach sehr lange Reise 13.12. Morgen wir sind in Hotel gekommen. Sehr unfreundliche Receptioner hat uns nach cca 20 Minuten Wartezeit Schlüssel von zwei Zimmer gegeben,und das jeder in andere Gebäude. Wenn habe ich ihm gesagt,dass habe ich Urlaub vor zwei Monaten reserviert mit zwei Kinder,dann möchten wir auch zwei Zimmer nebenan.. Hat mir antwortet,dass andere Zimmer hat nicht frei und interesiert das ihn nicht.. Wenn ich sagte,dass in dise Zimmer ich werde nicht wohnen,hat das seine Kolegin gehört und gab mir andere Zimmer nebenan gegeben... (Hotel war cca 50% besetz..)
Das Ware erste und letzte schlechte Sache,was hat uns in dieses Hotel getroffen. Personal sehr sehr freundlich,Hauptsache in alle Restaurants und bei Pool.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Milanourada!
Bad Hofgastein austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

da ich schon über 70 mal in kenya war,davon zwischen 2000 und 2005 12 mal im southern,kann ich die anderen bewertungen zum großteil bestätigen.diesmal 3 wochen habe ich nur folgende mängel zu beanstanden.ich weiß schon-in afrika ist alles pole pole.den ganzen tag laufen 11 nette junge mädchen herum und wollen massagen und div. um 3000ks verkaufen.außerhalb kosten die selben leistungen ca 700 ks.andere reklamationen weden von allen hotels abgestritten. betrfft diebstähle.es gibt sowas in kenya nicht! mein guter rat:keinen safe mieten oder benützen.nur einen guten koffer mit codeschloß. übrigens sind die preise im hotel und auch außerhalb in letzter zeit auf ein niveau gestiegen,das schon über unseren preisen liegt. man hat den eindruck,sie haben jeglichens gefühl ,leistung preis verloren.den größten fehler machen viele touristen,indem sie ihre daten und tel nr preisgeben.sie werden die leute nie mehr los! wenn man ein paar grundregeln befogt ist kenya ein wunderschönes urlaubsland!keine modeschau mit schmuck veranstalten! ich weise auch auf meine bewertung im leisure lodge hin! vielleicht waren einige hinweise nützlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, gernot k!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Schönes Hotel direkt am Diani Beach mit geräumigen Zimmern und guten Balkonen. Sehr grosse Poollandschaft. Essen und Getränke sind ok. Ein bisschen problematisch wird es wenn man den Hotelstrandabschnitt verlässt, dann wird man gleich von ein bis drei "Beach Boys" belagert, die Anfangs super nett sind und viele Sachen erklären und zeigen. Doch später wollen Sie einem selbstgeschnitzte Artikel für total überzogene Preise verkaufen! --> VERHANDELN. Am besten tauschen gegen Klamotten ;-) Wenn man sich n bisschen mit Ihnen anfreundet zeigen Sie einem gern ihr Dorf das hinter den Hotels im Jungle liegt. War für mich ein Highlight meines Aufenthalts.
Alles in allem ein gutes Hotel !!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, DcDirty!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Diani Beach.
Waterlovers Beach Resort
Nr. 9 von 32 in Diani Beach
The Maji Beach Boutique Hotel
The Maji Beach Boutique Hotel
Nr. 1 von 32 in Diani Beach

Sie waren bereits im Southern Palms Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Palms Beach Resort

Nr. 7 der Familienhotels in Diani Beach
Nr. 8 der Strandhotels in Diani Beach
Nr. 8 der Luxushotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Palms Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda, Expedia, 5viajes2012 S.L. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Palms Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Palms Kenia
Southern Palms Beach Hotelanlage