“Schöne Urlaub mit schlechte Anfang”

Southern Palms Beach Resort
Nr. 8 von 29 Hotels in Diani Beach
Bewertet am 29. Dezember 2012

Mit zwei Tochter haben wir Urlaub in Kenya. Nach sehr lange Reise 13.12. Morgen wir sind in Hotel gekommen. Sehr unfreundliche Receptioner hat uns nach cca 20 Minuten Wartezeit Schlüssel von zwei Zimmer gegeben,und das jeder in andere Gebäude. Wenn habe ich ihm gesagt,dass habe ich Urlaub vor zwei Monaten reserviert mit zwei Kinder,dann möchten wir auch zwei Zimmer nebenan.. Hat mir antwortet,dass andere Zimmer hat nicht frei und interesiert das ihn nicht.. Wenn ich sagte,dass in dise Zimmer ich werde nicht wohnen,hat das seine Kolegin gehört und gab mir andere Zimmer nebenan gegeben... (Hotel war cca 50% besetz..)
Das Ware erste und letzte schlechte Sache,was hat uns in dieses Hotel getroffen. Personal sehr sehr freundlich,Hauptsache in alle Restaurants und bei Pool.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Milanourada!
Bewertungen (1.337)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Southern Palms Beach Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Dezember 2012

da ich schon über 70 mal in kenya war,davon zwischen 2000 und 2005 12 mal im southern,kann ich die anderen bewertungen zum großteil bestätigen.diesmal 3 wochen habe ich nur folgende mängel zu beanstanden.ich weiß schon-in afrika ist alles pole pole.den ganzen tag laufen 11 nette junge mädchen herum und wollen massagen und div. um 3000ks verkaufen.außerhalb kosten die selben leistungen ca 700 ks.andere reklamationen weden von allen hotels abgestritten. betrfft diebstähle.es gibt sowas in kenya nicht! mein guter rat:keinen safe mieten oder benützen.nur einen guten koffer mit codeschloß. übrigens sind die preise im hotel und auch außerhalb in letzter zeit auf ein niveau gestiegen,das schon über unseren preisen liegt. man hat den eindruck,sie haben jeglichens gefühl ,leistung preis verloren.den größten fehler machen viele touristen,indem sie ihre daten und tel nr preisgeben.sie werden die leute nie mehr los! wenn man ein paar grundregeln befogt ist kenya ein wunderschönes urlaubsland!keine modeschau mit schmuck veranstalten! ich weise auch auf meine bewertung im leisure lodge hin! vielleicht waren einige hinweise nützlich.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, gernot k!
Bewertet am 15. November 2012

Schönes Hotel direkt am Diani Beach mit geräumigen Zimmern und guten Balkonen. Sehr grosse Poollandschaft. Essen und Getränke sind ok. Ein bisschen problematisch wird es wenn man den Hotelstrandabschnitt verlässt, dann wird man gleich von ein bis drei "Beach Boys" belagert, die Anfangs super nett sind und viele Sachen erklären und zeigen. Doch später wollen Sie einem selbstgeschnitzte Artikel für total überzogene Preise verkaufen! --> VERHANDELN. Am besten tauschen gegen Klamotten ;-) Wenn man sich n bisschen mit Ihnen anfreundet zeigen Sie einem gern ihr Dorf das hinter den Hotels im Jungle liegt. War für mich ein Highlight meines Aufenthalts.
Alles in allem ein gutes Hotel !!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, DcDirty!
Bewertet am 13. November 2012

Wir waren sehr zufriedenmit diesem Hotel. Da es Ende der Regenzeit war, war das Hotel zu Beginn nur sehr gering, dann maximal zur Hälfte belegt. Die riesen Poollandschaft, Liegen, im Restaurant alles sehr ruhig, sauber und angenehm. Einfach traumhaft.....

Die Zimmer waren sehr geräumig und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Trinkgeld bereitet den Einheimischen Freude und es gibt immer eine kleine Überraschung auf dem Zimmer. Der Strand ist sehr schön. Lange Spaziergänge, schnorcheln und schwimmen (Seeigel!!!=Badeschuhe) ist gut möglich. Einkaufmöglichkeiten sind weiter entfernt. Mit dem Taxi kein Problem. Die Strandverkäufer sollte man freundlich, aber dennoch bestimmt auf Abstand halten (ein bisschen anstrengend, lässt aber Tag für Tag nach). Schnitzereien sollte man in Geschäften kaufen, da sie leider am Strand stark überteuert verkauft werden.

Animation gibt es auch: morgens Wassergymnastik und einen Beachwalk, abends täglich wechselnde Programme mit Gästen. Nett gemacht. Nicht störend, wenn man lieber seinen Ruhe hat.

Sportmöglichkeiten gibt es auch: Fitnessstudio mit Kursen und Tennisplätze.
Essen ist gut und die Auswahl ist ok. Verschiedene Restaurants können besucht werden. Wir fanden den Italiener sehr gut (Reservierung). Hatten HP, AL wäre aber günstiger, da man auf die Getränke im Hotel angewiesen ist.

Die Regenzeit sollte einen nicht abhalten, da es vereinzelte kurze und sogar erfrischende Schauer sind, die nach 10-40 min der brennenden Sonne weichen. Wir haben alle Touren am Strand gebucht und waren sehr zufrieden. Teilweise über 50% gespart!!! Insgesamt sind Ausflüge in Kenia recht kostspielig. Unbedingt in die MasaiMara fliegen! Inseltouren z.B. Wasini sind ok, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Wirklich interessant sind Touren nach Ukunda (z.B. mit dem Fahrrad). Hier erlebt man das echte Kenia.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sahjan!
Bewertet am 21. September 2012

Wer plant eine Erholungspause ohne Abstriche an den schönen Stränden von Kenia zu machen, ist mit dem Southern Palms Beach Resort am Diani Beach bestens beraten.
Das Hotelpersonal ist sehr charmant und geht persönlich auf alle Wünsche ein. Das Essen in den 5 Restaurants ist hervorragend. Das Hotel macht allen Beschreibungen alle Ehre: Die Gartenanlagen sind bildschön, die Pools sind riesengroß! Die Größe des Strandes variiert aufgrund der Tiden (diese sind in Kania sehr extrem), aber das Hotel bietet ausreichend Platz zum Sonnenbaden, auch bei starker Flut. Besonders begeistert waren wir von dem Service! Im Rahmen unserer Strandhochzeit hat man wirklich ALLES für uns getan: Von der Überraschungsblumendeko im Hotelzimmer bis hin zu einer Traumhochzeit mit handgefertigten Blumenbögen, Sekt, personalisiertem Kuchen und der wohl schönstmöglichen Strandkulisse!
Am Strand tummelten sich, wie das in Kenia üblich ist ein paar "Beachboys" (Strandverkäufer), die aber nicht bis zu den Strandliegen gehen durften und von der Security des Hotels im Auge behalten wurden, wobei das nicht nötig war, da sie eigentlich alle recht freundlich waren!
Für alle Cluburlaubliebenden gab es das entsprechende Angebot im Hotel (Disko, Shows, Wassergymnastik und ähnliches), dem man sich aber auch problemlos völlig entziehen konnte.
Für uns hätte dieser Urlaub schöner nicht sein können!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ModeSchub!
Bewertet am 28. August 2012

Wir hatten einen sehr Angenehmen Aufenthalt im Southern Palms Resort. Das Personal ist die reinste Freude und das Essen einen Schmaus. Wir können dieses Resort nur Empfehlen.
Wir werden werden zurückkehren.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jetter63!
Bewertet am 9. August 2012

Wir haben eigentlich 2 wundervolle Wochen im Southern Palms verbracht. Die Hotelanlage ist fantastisch. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Wir fragten nach einer keniaischen SIM-Karte zum Telefonieren und sofort wurde jemand in den Ort geschickt, diese zu besorgen. Die Zimmer waren gut und passend zu den 4-Sternen (Ausland). Wir hatten HP und würden das auch wieder so auswählen, denn wir mussten für 4 Personen nachher knapp 650 Euro zu zahlen, bei All-in hätten wir 1500 Euro mehr bezahlt. Somit hat sich das wirklich gelohnt. Außerdem ist in All-in auch nie alles enthalten. Das Essen war gut und ausreichend. Wir haben auch das Grill-Restaurant und den Italianer ausprobiert und das war ebenso super. Vorallem das Grill-Restaurant ist zu empfehlen. Zu unserer Reisezeit war das Hotel nicht ausgebucht und so hatten wir immer genug Auswahl an Liegen oder Plätze beim Essen. Und wenn etwas nicht passte, dann wurde es vom Personal "passend gemacht", sprich Liegen oder Tische entsprechend zusammengestellt. Der einzige Knackpunkt an dieser Anlage sind die Beachboys. Wenn man am Strand liegt wird am grundsätzlich von Weitem schon angesprochen und beim Weg zum Wasser sollte man schnell sein, sonst hat man wieder einen an den Hacken. Es ist auch egal ob man schon gekauft hat. Sie fragen trotzdem wieder nach und sind wirklich sehr hartnäckig. Wir verstehen zwar, dass diese Leute auch leben müssen (wir haben ja auch was gekauft u. a. Safari bei Jonathan = absolut zu empfehlen!!), aber sie sollten es dort anders aufziehen. Verkaufsstände am Strand, offen (nicht so abgeschottet), dass man in Ruhe entlang schlendern, sich die Waren anschauen und dann kaufen kann. Und alles sollte mit Preis ausgezeichnet sein, so wie wir es hier kennen. Dieses handeln macht keinen Spass. Die haben z.T. total verdrehte Preisvorstellungen.....

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 4 von 29 in Diani Beach
The Sands At Chale Island
The Sands At Chale Island
Nr. 3 von 29 in Diani Beach

Sie waren bereits im Southern Palms Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Palms Beach Resort

Anschrift: Diani Beach Road, Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Diani Beach
Nr. 7 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 8 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 8 der Strandhotels in Diani Beach
Preisklasse: 80€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Palms Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Palms Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Palms Kenia
Southern Palms Beach Hotel Diani