“Sehr schön angelegt, Service verbesserungswürdig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Southern Palms Beach Resort

Southern Palms Beach Resort
Nr. 8 von 32 Hotels in Diani Beach
“Sehr schön angelegt, Service verbesserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Die Zimmer sind sehr schön, ebenso der Balkon. Man hat allerdings den Eindruck, dass der Boden grundsätzlich nicht gewischt wird, sondern nur der grobe Dreck weggefegt wird, also musste man vor dem Schlafengehen immer noch einmal die Füße waschen, wenn man keine dreckigen Laken haben wollte. Das Essen ist sehr gut, der Strand gepflegt, das Servicepersonal in den Restaurants aufmerksam und freundlich. Die Poolbar ist ok, man musste halt auf alles ein bisschen länger warten - pole, pole eben. Wovor an dieser Stelle unbedingt gewarnt werden muss, ist das "Spa". Nachdem die charmanten Ladies uns zum 5. Mal in zwei Tagen äußerst offensiv auf ihr Wellness-Angebot hingewiesen haben, gaben wir dem Drängen nach und was geboten wurde, hatte absolut nichts mit Wellness zu tun. Wir gingen davon aus, dass das Spa genauso schön ist, wie der Rest der Hotelanlage und ließen uns arglos darauf ein. Weit gefehlt! Das "Spa" scheint fremdvermietet zu sein, ist schmuddelig, eng, unaufgeräumt und ohne Tageslicht, die Luft stickig und muffig. Leider konnten wir - einmal da - auch nicht mehr stornieren, da wurden die Ladies schnell laut und ungemütlich. Die Massage-Ladies, die gerade nichts zu tun hatten, lungerten auf billigen Plastikgartenmöbeln im Empfangsbereich herum und unterhielten sich lautstark. Die gebuchte traditionelle kenianische Massage sollte mit Kräuterölen vorgenommen werden. Was uns am Ende mit kraftlosen, sehr Bewegungen auf die schwitzenden Leiber geschmiert wurde, roch jedoch stark nach billiger Vaseline - oder war´s vielleicht sogar Motorenöl? Man weiß es nicht, Kräuter waren jedenfalls nicht drin. Darauf angesprochen, gab die junge Dame vor, nicht zu verstehen, was man eigentlich von ihr will. Die Preise für die Massagen sind gesalzen und wir können jedem nur empfehlen, sein Geld lieber woanders zu lassen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Greta25!

rendsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wer einen perfekten Erholungsurlaub in entspannter Atmophäre sucht ist in diesem Hotel genau richtig. Ich war im März mit meinem 84jährigem Vater zum zweiten Mal dort.
Im Hotel findet man eine ruhige, sehr freundliche Atmosphäre vor. Ein abwechsulungsreiches Essensbuffet mit sehr viel Liebe zubereitet. Eine riesige Swimmingpoollandschaft mit sehr warmen Wasser - schöne erholsame Massagen am Strand zu super Preisen. Das Publikum ist sehr gemischt - jedes Alter ist vertreten. Viele Stammgäste. Wer Abwechslung möchte geht einfach für ein paar Tage auf Safari oder bucht einen der angebotenen Ausflüge.
Einfach perfekt - wir kommen nächstes Jahr wieder :)

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, ute R!
Denkendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren 2 Wochen im Southern Palms Beach resort. Uns hat das Hotel total gefallen.das Personal ist sehr freundlich.das essen in allen Restaurants war Spitze.das schöne am hotel ist, das man wirklich spürt und auch ehrlich gesagt bekommt wie sehr sich das Personal freut,das man da ist.wie schon geschrieben....um jeden Gast wird sich bemüht.die poollandschaft ist riesig....
Der Strand ist schön feinsandig und mit security bewacht.somit hat man auf den Strandliegen Ruhe vor den beachboys.ich werde mit meinem Freund auf jedenfalls wieder kommen.....wir haben viele Leute im Hotel kennengelernt die genau aus diesen gründen schon seit Jahren Stammgast sind...meine Empfehlung:sofort buchen und genießen!;

1 Danke, Sage150!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Ein Top Hotel mit einem Top Personal, das immer freundlich-lächelnd um die Gäste bemüht ist.. Mr. Mohamed ist besonders zu erwähnen. Er versteht es, sein Personal so zu führen, das dem Hotelgast ein unvergleichlichen Urlaub beschert wird. Durch seine stets freundliche, kompetente und stets präsente Anwesenheit hat man das Gefühl, ein ganz besonderer Gast zu sein. Wir können uns nur zu 100 % positiv äußern.Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. und wir werden auf keinen Fall das einzige Mal dort gewesen sein.

2 Danke, Monika P!
Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir waren im März 2012 in diesem Hotel und waren mit diesem zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Die Poolanlage ist schon toll. Das Essen war ok. Woran das Hotel noch arbeiten muß ist die Poolbar. Hier wird grundsätzlich ohne Eiswürfel gearbeitet und man muß schon die Wünsche äußern. Außerdem sind die angebotenen Cocktails wirklich nicht gu und werden auch nicht frisch zubereitet. Sie kommen aus vorher abgefüllten Plasikflaschen. Ich bin normalerweise nicht pingelig aber ich habe hier einen einzigen Cochtail getrunken (Pina Colada), das war gleichzeitig der letzte. Grottenschlecht!
Auch das ständige unterschreiben als all inclusive Gast war nervig. Wenn man mehr wie 2 Getränke getrunken hatte mußte man schon mehr wie einen Zettel ausfüllen( Bandnummer, Zimmernummer, Name in Druckbuchstaben und Unterschrift). Das war schon irgendwie nervig. Eine 100prozentige Empfehlung für dieses Hotel kann ich leider nicht aussprechen. Unser Urlaub war in diesem Hotel ok, aber mehr auch nicht.
Positives kann ich wirklich nur aussprechen an Adventure Tours & Safaris was ich noch separat bewerten werde.

1 Danke, jodro D!
Porta Westfalica, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Top Hotel mit Top Personal.
Wir fahren seit Jahren dorthin und fühlen uns immer gleich wieder wie Zuhause.
Besonders möchten wir zwei Personen positiv erwähnen;
Mrs. Beatrice Stella und Mr. Rashed Mohamed.
Aber im Prinzip ist das Personal durchweg nett und zuvorkommend.
Das Hotel ist gepfelgt und sauber.
Unser Geheimtip für Kenia/Diani Beach
S.&R.Kalsky

Zimmertipp: Am besten ist immer Meerblick.
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Rosemarie K!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir sind 5 Nächte im Souther Palm Beach abgestiegen anfangs dieses Jahres. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Was mir besonders aufgefallen ist: Alles war genau 100% wie im Katalog beschrieben - keine einzige negative Überraschung.

Das Hotel hat 2 extrem grosse Pools, einer mit Meerwasser, einer mit Süsswasser. Beide Pools sind riesig und haben eine Poolbar, die man sowohl im Wasser wie auch per Brücke 'trocken' erreichen kann. Die Poollandschaft ist die grösste von Kenia und die grösste, die ich je gesehen habe.

Wir hatten All Inclusive gebucht und waren mit dem kulinarischen Angebot sehr zufriedene. Am Mittag und Abend kann man immer ins Buffetrestaurant gehen. Am Mittag kann man zusätzlich in die Snackbar speisen gehen. Das haben wir auch immer gemacht, das es dort leckere Burger, Pizza etc gibt und das Buffetrestaurant am Mittag nicht der Knaller ist. Am Abend kann man auch nach Reservierung ohne Zuzahlung ins Italienische oder BBQ Restaurant gehen. Mit Zuzahlung könnte man auch nicht ins Libanesische Restaurant gehen oder sich ein Candle Light Dinner am Strand gönnen.
Getränke sind alle inklusive von 10 bis 23 Uhr. Gin, Vodka etc sind lokale Marken, ebenso Bier. Cola etc. gibt es nicht aus den billigen Mischautomaten, sondern richtige Flaschen.

Das Zimmer ist relativ gross und hat ein Doppel und ein Einzelbett. Im TV läuft auch DW-TV. Die Reinigung der Kleider ist vergleichsweise günstig. Für die Benutzung des Zimmersafes musst pro Tag umgerechnet ca. 1.5 Euro bezahlt werden. Dies dinde ich eher etwas unüblich, aber es stand so im Prospekt und deshalb gibts nichts zu beanstanden.

Die Tauchschule ist sehr freundlich und operiert professionell, kann ich auch nur weiter empfehlen. Der Strand ist hingegen nicht besonders schön. Das liegt nicht zwingend am Hotel: Es gibt einfach zuviele Verkäufer und auch komische Meerestiere, die da angeschwemmt werden (Quallenartig).

Die Unterhaltung ist ganz ok. Durch den Tag gibt es Animationsprogramm, am Abend Danceshows, Schlangenshow etc.

Negativ aufgefallen ist uns nur, das die Pooltowels erst gegen 10 verfügbar sind (einfach jene vom Vortag behalten bis um 10, dann tauschen) und das Buffetrestaurant dürfte noch etwas abwechslungsreichere Hauptspeisen offerieren.

Zum Schluss möchte ich noch loben, dass es einen gratis Squashcourt hat.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, FabTheTraveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Diani Beach.
Diani Sea Resort
Nr. 11 von 32 in Diani Beach
The Sands At Chale Island
The Sands At Chale Island
Nr. 4 von 32 in Diani Beach

Sie waren bereits im Southern Palms Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Palms Beach Resort

Nr. 7 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 8 der Strandhotels in Diani Beach
Nr. 8 der Luxushotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Palms Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Expedia, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Palms Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Palms Kenia
Southern Palms Beach Hotelanlage