“Einfach ein Traumurlaub”

Nr. 9 von 29 Hotels in Diani Beach
Dortmund, Deutschland
“Einfach ein Traumurlaub”
Bewertet am 27. März 2012

Ein Top Hotel mit einem Top Personal, das immer freundlich-lächelnd um die Gäste bemüht ist.. Mr. Mohamed ist besonders zu erwähnen. Er versteht es, sein Personal so zu führen, das dem Hotelgast ein unvergleichlichen Urlaub beschert wird. Durch seine stets freundliche, kompetente und stets präsente Anwesenheit hat man das Gefühl, ein ganz besonderer Gast zu sein. Wir können uns nur zu 100 % positiv äußern.Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. und wir werden auf keinen Fall das einzige Mal dort gewesen sein.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Monika P!

• Tschechische zuerst
Wuppertal
Bewertet am 27. März 2012

Wir waren im März 2012 in diesem Hotel und waren mit diesem zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Die Poolanlage ist schon toll. Das Essen war ok. Woran das Hotel noch arbeiten muß ist die Poolbar. Hier wird grundsätzlich ohne Eiswürfel gearbeitet und man muß schon die Wünsche äußern. Außerdem sind die angebotenen Cocktails wirklich nicht gu und werden auch nicht frisch zubereitet. Sie kommen aus vorher abgefüllten Plasikflaschen. Ich bin normalerweise nicht pingelig aber ich habe hier einen einzigen Cochtail getrunken (Pina Colada), das war gleichzeitig der letzte. Grottenschlecht!
Auch das ständige unterschreiben als all inclusive Gast war nervig. Wenn man mehr wie 2 Getränke getrunken hatte mußte man schon mehr wie einen Zettel ausfüllen( Bandnummer, Zimmernummer, Name in Druckbuchstaben und Unterschrift). Das war schon irgendwie nervig. Eine 100prozentige Empfehlung für dieses Hotel kann ich leider nicht aussprechen. Unser Urlaub war in diesem Hotel ok, aber mehr auch nicht.
Positives kann ich wirklich nur aussprechen an Adventure Tours & Safaris was ich noch separat bewerten werde.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, jodro D!
Porta Westfalica, Deutschland
Bewertet am 22. März 2012

Top Hotel mit Top Personal.
Wir fahren seit Jahren dorthin und fühlen uns immer gleich wieder wie Zuhause.
Besonders möchten wir zwei Personen positiv erwähnen;
Mrs. Beatrice Stella und Mr. Rashed Mohamed.
Aber im Prinzip ist das Personal durchweg nett und zuvorkommend.
Das Hotel ist gepfelgt und sauber.
Unser Geheimtip für Kenia/Diani Beach
S.&R.Kalsky

Zimmertipp: Am besten ist immer Meerblick.
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Rosemarie K!
Zurich
Bewertet am 4. Februar 2012

Wir sind 5 Nächte im Souther Palm Beach abgestiegen anfangs dieses Jahres. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Was mir besonders aufgefallen ist: Alles war genau 100% wie im Katalog beschrieben - keine einzige negative Überraschung.

Das Hotel hat 2 extrem grosse Pools, einer mit Meerwasser, einer mit Süsswasser. Beide Pools sind riesig und haben eine Poolbar, die man sowohl im Wasser wie auch per Brücke 'trocken' erreichen kann. Die Poollandschaft ist die grösste von Kenia und die grösste, die ich je gesehen habe.

Wir hatten All Inclusive gebucht und waren mit dem kulinarischen Angebot sehr zufriedene. Am Mittag und Abend kann man immer ins Buffetrestaurant gehen. Am Mittag kann man zusätzlich in die Snackbar speisen gehen. Das haben wir auch immer gemacht, das es dort leckere Burger, Pizza etc gibt und das Buffetrestaurant am Mittag nicht der Knaller ist. Am Abend kann man auch nach Reservierung ohne Zuzahlung ins Italienische oder BBQ Restaurant gehen. Mit Zuzahlung könnte man auch nicht ins Libanesische Restaurant gehen oder sich ein Candle Light Dinner am Strand gönnen.
Getränke sind alle inklusive von 10 bis 23 Uhr. Gin, Vodka etc sind lokale Marken, ebenso Bier. Cola etc. gibt es nicht aus den billigen Mischautomaten, sondern richtige Flaschen.

Das Zimmer ist relativ gross und hat ein Doppel und ein Einzelbett. Im TV läuft auch DW-TV. Die Reinigung der Kleider ist vergleichsweise günstig. Für die Benutzung des Zimmersafes musst pro Tag umgerechnet ca. 1.5 Euro bezahlt werden. Dies dinde ich eher etwas unüblich, aber es stand so im Prospekt und deshalb gibts nichts zu beanstanden.

Die Tauchschule ist sehr freundlich und operiert professionell, kann ich auch nur weiter empfehlen. Der Strand ist hingegen nicht besonders schön. Das liegt nicht zwingend am Hotel: Es gibt einfach zuviele Verkäufer und auch komische Meerestiere, die da angeschwemmt werden (Quallenartig).

Die Unterhaltung ist ganz ok. Durch den Tag gibt es Animationsprogramm, am Abend Danceshows, Schlangenshow etc.

Negativ aufgefallen ist uns nur, das die Pooltowels erst gegen 10 verfügbar sind (einfach jene vom Vortag behalten bis um 10, dann tauschen) und das Buffetrestaurant dürfte noch etwas abwechslungsreichere Hauptspeisen offerieren.

Zum Schluss möchte ich noch loben, dass es einen gratis Squashcourt hat.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, FabTheTraveller!
Hamburg
Bewertet am 21. Januar 2012

Ich glaube in den ganzen Beschreibungen wurde schon alles positive erwähnt.
Ich war als Frau mit meiner Mutter für 10 Tage in diesem wundervollen Hotel. Wir waren schon oft in Kenia und es gibt sehr viele 4-Sterne Hotels in Kenia aber dieses Hotel war mit Abstand das Beste. Hier stimmte einfach alles. Essen, Poolanlage, Sauberkeit, Strand, Zimmer und vor allem die Freundlichkeit der Leute. Alle waren einfach nur bemüht, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ein ganz besonderer Dank gilt noch dem Animations-Team. Immer gut gelaunt und ein tolles Programm. Christina und Francisco an dieser Stelle noch ein ganz spezielles Dankeschön, wir haben durch diese beiden wundervollen Menschen viel über das Land, die Leute und die Kultur erfahren können und sie haben diesen Urlaub zu etwas Besonderem gemacht.
Beim nächsten mal Kenia auf jeden Fall wieder Southern Palms Beach Hotel!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Susi H!
Frankfurt, Hessen, Germany
Bewertet am 5. Januar 2012

Karibu und Asante Sana,
Southern Palms hat uns magisch angezogen.
Nachdem wir im Oktober 2011 das erstemal in dieser wunderschönen Anlage verbracht haben,war uns klar,dass wir Weihnachten und Silvester auch dort verbringen möchten.
Und es war das schönste Weihnachten und Silvester,dass wir je hatten.
Von daher finden wir das Souhern Palms allein schon deswegen mindestens Platz 3 verdient hat. Also buchen sie schon jetzt für 2013,für ein ausergewöhnliches Weihnachten und Silvester.
Der neue F&B Manager Mahmoud hat seine Arbeit hier hervorragend geleistet.
Die Auswahl an Essen und die Dekoration,war einfach perfekt.
Auch die weihnachtliche Kleidung des immer freundlichen Personals war bezaubernd.
Das komplette Animationsteam hat großartige und intensive Arbeit geleistet.
In der Silvesternacht war die Feuershow der Animation das absolute Highlight.Auch der sympatische Besitzer des Hotels,hat mit uns Gästen in das neue Jahr getanzt.
Fazit: Wir fühlen uns hier wie Zuhause! Wir kommen bald wieder :-)

Anette und Michelle

Zimmertipp: 233 - Seitlicher Meerblick & Blick zum Pool 245 - Wunderschöner Meerblick
  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, S_A_A_M_12!
Köln, Deutschland
Bewertet am 31. Dezember 2011

Schöne Hotelanlage mit großer Poollandschaft und direkter Strandlage. Die meisten Zimmer zeigen zur großen Polllandschaft, einige wenige befinden sich direkt vorne am Strand und haben Meerblick.
Das Hotel bietet zum Abendessen 3 Restaurants, wobei man sich für 2 Restaurant im Voraus anmelden muss.
Es findet täglich Animation statt, Beachvolleyball, Strandspaziergang, Aquagym etc, und natürlich jeden Abend wechselnde Animation.
Handtücher und Auflagen sind am Strand und Hotel kostenlos, wobei man am teilweise auf die Handtuchausgabe am Strand etwas warten musste, wenn gerade alle Handtücher schon vergriffen waren.
Ausflüge können ohne Bedenken bei Jonathan am Strand gebucht werden, wir haben mehrere Ausflüge bei ihm gebucht, u.a. ein Safari. Viel günstiger als bei der Reiseleitung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 3 von 29 in Diani Beach
Baobab Beach Resort & Spa
Baobab Beach Resort & Spa
Nr. 4 von 29 in Diani Beach

Sie waren bereits im Southern Palms Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Palms Beach Resort

Nr. 9 der Strandhotels in Diani Beach
Nr. 9 der Luxushotels in Diani Beach
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 208€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Palms Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Priceline, HostelWorld, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Palms Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Palms Kenia
Southern Palms Beach Hotel Diani