“Einmal LBR - immer wieder LBR - und dort verwöhnen lassen !”

Leopard Beach Resort & Spa
Nr. 14 von 29 Hotels in Diani Beach
Bewertet am 12. Dezember 2011

Unser Urteil in einem Satz: Einmal LBR – immer wieder, jedem trüben, deutschen November den Rücken kehren und sich auf hohem Niveau verwöhnen lassen !

Das Leopard Beach Resort hat nicht nur in den letzten Jahren immer wieder die begehrte Beurkundung als „Kenias bestes Beachhotel“ erhalten und sich wieder erarbeitet, sondern hat jetzt in unserem siebenten Jahr im LBR noch einen Qualitätssprung nach weiter oben erreicht. Die 5-Sterne-Anlage entspricht in allen Punkten der Hotelbeschreibung unter TUI.com. Diese können wir nur bestätigen.
Aus den 4 Wochen unserer aktuellen Beurteilung heben wir deshalb unsere persönlichen Highlights hervor, die sich auch aus der Kenntnis der benachbarten Hotels ableiten:
Nach wie vor ein einzigartig gepflegtes Hotel zum rundherum Wohlfühlen.
Die deutsche Leitung des LBR hat das über Jahre das bewährte, freundliche und stets hilfsbereite Stammpersonal gehalten. Im Trend zu immer mehr „All-inclusive“-Wahn gibt es hier noch richtig guten Service. Sowohl in der Pflege der einzigartigen exotischen Gartenanlagen, als auch in der Betreuung der Gäste wird nicht am gut ausgebildeten Personal gespart.
Die Präsentation der kulinarischen Buffets verführt zum Schwelgen:
nur ausgesucht frische, reife Früchte, diverse Obstsäfte morgens, leckere Sorbets abends, dazu täglich frisch gebackene Brotsorten, die seit zwei Jahren durch den österreichischen Chefkoch noch um dunklere Brotvariationen erweitert wurden. Daneben die täglich allabendlich bereitgehaltenen Suppen, die Minestrone oder Bouillabaisse werden in Italien bzw. Frankreich kaum besser schmecken. Auch die Möglichkeiten, die Speisen wahlweise unter freiem Himmel, mehrmals wöchentlich bei „candlelight“ zu geniessen, heben dieses Hotel hervor. Sprichwörtlich ist schon bei allen Gästen, die freitags aufwendig gestaltete Beachparty, die mit dem vollen kulinarisch-optischen Programm aufwartet, das diese Hotelküche unvergesslich auszeichnet – vom Spanferkel, über Pasta, gegrillten Fisch und diverse Fleischsorten bis zur Eisbombe ! Es fehlt auch nicht das allabendliche Entertainment-Musikprogramm.
Übrigens: Eis können Sie in diesem Hotel bedenkenlos essen, wir haben nie von Problemen erfahren.
Die im letzten Jahr erfolgte Renovierung der Badezimmer lässt die Tage mit Hochgefühl beginnen und enden. Sanitäreinrichtungen, wie neueste WC’s, Waschbecken, Mischbatterien, Regendusche, alles nach deutschem Qualitätsstandard, geben Ihnen einen Hygiene-Kick. Auch die Gästetoiletten in der Hotelanlage haben diesen deutschen Standard. Die Wasserqualität in diesem Hotel ist seit Jahren überdurchschnittlich. Bei Ausfall der öffentlichen Stromversorgung lässt sie dieses Hotel nicht im Dunkeln, der hauseigene Notstromdiesel braucht nur wenige Sekunden und alle Leuchten strahlen wieder – auch die neuen superleisen Klimageräte in den Zimmern sind in die Notstromversorgung einbezogen.
Die seit Jahren immer wiederkehrenden internationalen, hauptsächlich westeuropäischen Gäste schätzen in dieser paradiesischen Anlage auch die Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen, welche sich leicht an den beiden Stränden, am Pool, in der SPA-Anlage oder beim 4-o-clock-Buffet ergeben.
Wer also mal so richtig vom Stress des Alltags abschalten und sich in jeder Hinsicht verwöhnen lassen möchte, tägliche Wärme und Sonnengarantie geniessen, dem empfehlen wir, das LBR einmal für mindestens zwei Wochen zu buchen. Es wird hier nicht beim einen Mal bleiben. Sie werden sich, wie wir, viele Jahre lang nach den Sonnenaufgängen über dem Indischen Ozean zurücksehnen, weil sich gerade diese Hotelanlage, 20 Meter über dem Ozean gelegen, nicht nur wegen der Lage aus allen benachbarten Hotels an der Diani Beach hervorhebt.
Die Möglichkeiten zu Safaris sind in diesem Hotel vielfältig. Direkte Busabholung am Hotel oder auch Flugsafaris vom 4 km entfernten Inlands-Flughafen in Ukunda aus – bequemer geht’s kaum.
Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

Peter Scheer, Hamburg / Germany

Zimmertipp: Empfehlen, wenn möglich, Seeblick und dann ein Superiorzimmer buchen, eventuell (im Hotel) auf ein ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter S!

Bewertet am 4. Dezember 2011

ich kenne henya seit 30 jahren.ich war so 10 mal oder mehr dort.in den letzten 7 jahren war ich nicht dort,dafür heuer 2 x..ich kenne viele hotels am diani beach.leopard ist klassisch,gut,schönes ambiente,african style.das personalist sehr zuvorkommend,sehr nett.ich frage mich nur,wie ist das möglich,dass im hotel dasselbe programm abgespult wird,wie vor 30 jahren.das essen,das bbq,die voführungen..nach 1 jahr kennt man alles.
nach 30 jahren sage ich...die reichen sind reicher geworden,und die menschen,die am diani beach oder den villages behind leben sind ärmer als vor 30 jahren und werden von den hotelgästen als-belästigung-empfungen.ich schäme mich für diese touristen..die strandverkäufer,beach boys,tücher-verkäufer oder was auch immer,versuchen nur,IHR TÄGLICH BROT,zu verdienen.meist schaffen sie es nicht.gebt ihnen ihre würde zurück,sie sind keine bettler und seid dankbar,dass ihr nicht diesen täglichen lebenskampf habt

Zimmertipp: es sind alle zimmer schön,der garten ist herrlich
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
2  Danke, alohafriday!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Nach 4 Tagen atemberaubender Zeltsafari in der Masai Mara wollten wir noch eine Woche Luxusstrandurlaub am Strand erleben. Wir feierten den 50. Hochzeitstag unserer Eltern mit unserer 10 köpfigen Grossfamilie. Leider wurde erst nach mehrmaligen Nachfragen und 2 Tagen warten auf unsere Wünsche wegen Zimmerwahl und Zimmergrösse eingegangen.
Dann aber umsomehr und wir wurden mit jeweiligen upgrades verwöhnt , das Brautpaar durtfe sogar in die Oceanvilla und mit Blumen und Früchten für den Rest der Woche verwöhnt. Der Service und die Angestellten waren immer sehr freundlich und hilfsbereich.
Ansonsten ist das Hotel OK, Sauberkeit im Bad OK, Handtücher könnten erneuert werden.
Essen war vilefältig und OK, besonders tolles Gemüse und frische Früchte.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Beate H!
Bewertet am 1. Mai 2011

Nach 7 Tagen in den Nationalparks wollten wir noch 1 Woche Strandurlaub in Mombassa machen. Das Personal an der Rezeption aber auch die Mitarbeiter am Pool fielen durch ausgesprochen nachlässiges und unfreundliches Verhalten auf. Handtücher, die in einem entsetzlichen Zustand waren, gab es immer nur auf auf vielfaches Nachfragen -lieber plauderten die Poolboys miteinander und auch die Liegenauflagen wurden immer erst einmal von uns gereinigt bevor wir darauf Platz nehmen konnten. Von den Ameisenstrassen auf den Esstischen im Restaurant wollten auch die Mitarbeiter nichts wissen. Uns hat, gerade auch nach den 4 vorher in Kenya beuchten Hotels, dieses mit Abstand am wenigsten gefallen. Lobend erwähnen könnte ich den immer sehr freundlichen Gärtner, der jeden Morgen in unserem Garten die Ordnung wieder herstellten. Also nie wieder dieses Hotel für uns!!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, SylviaHildegard!
Bewertet am 13. Februar 2011

Ein Hotel, das sich seiner Gäste annimmt. Geräumige Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Essen, ein ausgezeichnetes Spa und Trainingscenter - dort können auch externe Freunde gegen eine Gebühr dabei sein. Ein rundherum erfreulicher Aufenthaltsort und dann noch der Gipfel: Ein 18 Loch Golfplatz zu Fuß gegenüber erreichbar. Zwar deutlich beherrscht von britischem Geist und Spielern, aber auch dort nur Gutes zu berichten. Es sei denn, man versucht es mit Vaderama zu vergleichen!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, surftanto!
Bewertet am 27. Januar 2011

Zum wiederholtenmal in Kenia und diesmal wiedermal im Leopard Beach. Das Hotel und besonders die schöne Gartenanlage haben uns begeistert. Das Hotel liegt auf einem Korallenfelsen und ist im typisch afrikanischen Stil gebaut. Man entdeckt viele tolle Tiere und Pflanzen. Das Essen ist einfach Spitze und besonders die Büffetabende sind nix für Diätmacher!! :-)

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KimMueller!
Bewertet am 21. September 2010

Eines der schönsten, aber auch der hochpreisigen Hotels. Ich finde besonders das Essen hervorragend und habe immer etwas leckeres am Buffet gefunden. Der Diani Beach hat starke gezeiten und dadurch hat auch das Leopard Beach teilweise nur das Riff vor der Haustür. Ich persönlich finde das aber sehr reitzvoll.

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
0,6 km entfernt
Diani Reef Beach Resort & Spa
Diani Reef Beach Resort & Spa
Nr. 17 von 29 in Diani Beach

Sie waren bereits im Leopard Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leopard Beach Resort & Spa

Anschrift: Diani Beach Road, Diani Beach, Ukunda, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Diani Beach
Nr. 6 der Spa-Hotels in Diani Beach
Nr. 6 der Familienhotels in Diani Beach
Nr. 11 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 12 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 13 der Strandhotels in Diani Beach
Preisklasse: 120€ - 455€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leopard Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leopard Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leopard Beach Hotel Diani
Leopard Beach Resort And Spa