“Gute Arbeit aber zu teuer”
Bewertung zu Colobus Conservation

Colobus Conservation
Platz Nr. 5 von 40 Aktivitäten in Diani Beach
Details zur Sehenswürdigkeit
Erlauf
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Gute Arbeit aber zu teuer”
Bewertet am 21. August 2013

Diese Organisation leistet tolle Arbeit fuer die Affen, die coolste Erfindung sind die Affenleitern, welche in ganz Diani Beach ueber die Strassen gespannt sind, damit die Tiere nicht von den Autos ueberfahren werden. Witzig, wie sie die wirklich brav nutzen. Der Colobus Trust bemueht sich auch, andere Gefahrenquellen fuer die Affen auszuschalten, zB ueberziehen sie gefaehrliche Stromleitungen mit Plastik. Als wir zu Besuch waren gab es leider nur eine Affenmama mit Baby, die anderen Affen waren in Quarantaene und nicht zu sehen. Die Mitarbeiterin wies uns zig Mal auf Spenden hin und wollte uns am Ende die ueberteuerten Souvenirs regelrecht aufzwingen, was uns schon stoerte. Der Eintritt von 7 EURO ist sehr teuer, hoffentlich kommt da auch wirklich viel davon den Aeffchen zu Gute.... Sollte man mal gesehen haben, ist aber nichts wo wir nochmal hin muessen.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Ines S!

• Finnisch zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“traurig für sowas Eintritt zu nehmen”
Bewertet am 22. April 2013

wir waren echt interessiert was für die Affen getan wird. Gesehen haben wir nicht viel, ein kleines Äffchen wurde uns gezeigt und ein junges Mädel hat uns etwas gesagt was so gemacht wurde.
Und tausendmal der Hinweis wo gespendet werden kann. Alles schön und gut, aber Eintritt zu nehmen dafür ist eine Frechheit.

Aufenthalt September 2012
Danke, thomasR22!
Efringen-Kirchen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr angagierte Mitarbeiter.”
Bewertet am 21. Februar 2013

Kleine Anlage, aber mit sehr angagierte Mitarbeiter und eine interessane Geschichte. Sicher auch schön für Kinder. Diese Organisation hat diese Brücken für Affen über der Straße gebaut. Man sieht erst dann, das die Brücken auch wirklich von Affen gebraucht werden.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, jeanette v!
Rottach-Egern, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Affenliebe”
Bewertet am 3. Januar 2013

Der Besuch im Colobus-Trust ist interessant, aber kein muß!
In Kenia sterben Menschen vor den Toren der Krankenhäuser wenn sie kein Geld haben, aber die angefahrenen Affen werden operiert- schon seltsam.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, dr-umatthies!
Beitragender der Stufe 5
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“4-finger affen mit langer weiss schwarzer mähne”
Bewertet am 12. Oktober 2012

liebe ,friedliche affen -vom aussterben bedroht-immer nur in familienformation