“Schönes Hotel”

Nr. 7 von 29 Hotels in Diani Beach
Siegburg, Deutschland
“Schönes Hotel”
Bewertet am 8. Juni 2014

Schönes Hotel an Diani Beach, Zimmer sehr sauber und groß, schöne gepflegte Anlage, großer Pool, nette Restaurants und tolle Strandbar. Was man wissen muss ist, dass der eigentliche Strand bei Flut komplett unter Wasser steht, man liegt daher etwas erhöht auf der Hotelanlage mit Blick aufs Meer. Das Meer ist steinig, daher benötigt man Badeschuhe.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 Danke, nikvh!

Bewertet am 28. Januar 2014

Die Zimmer in diesem Hotel sind noch schöner als auf den Bildern. Die ganze Anlage ist einfach schön. Tolles Design, sehr großzügig, wunderbare Details. Der Strandabschnitt, der zum Resort gehört, ist sehr schön. Schöner, heller Sand. Man liegt unter Palmen auf wunderbar bequemen Liegen. Ein Wachdienst hält die nervigen Beachboys fern. Gewöhnungsbedürftig ist der große Unterschied zwischen Ebbe und Flut, wie an der ganzen Küste. Das vorgelagerte Korallenriff reicht beim Swahili stellenweise bis an den Strand. Wir haben im Meer eher geplanscht und sind zum Schwimmen in den Pool. Einen Punkt Abzug gibt es, weil es zwei Tage gedauert hat, bis die Heiß/Kalte Wechseldusche wirklich repariert wurde. Der Kummer hielt sich allerdings in Grenzen, da es ja als Alternative zur Dusche ein wunderschöne Steinbadewanne gab.
Das Animationsprogramm war angenehm übersichtlich. Vormittags wurde regelmäßig zu einer Runde Pool-Volleyball eingeladen und nur an einem Abend gab es eine Massai Vorführung.
Großer Pluspunkt beim Swahili: Gleich um die Ecke liegt der örtliche Supermarkt, wo man von der Zahnbürste über Sojamilch bis hin zu Kühlschränken alles kaufen kann.
Wir haben hier eine sehr ruhige und entspannte Zeit verbracht

Zimmertipp: Wir waren in einem der Vierer-Häuser. Dort fanden wir es besser, im ersten Stock als im Erdgeschoss ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Sia71!
Bad Schwartau, Deutschland
Bewertet am 16. November 2013

Unser erster Urlaub in Kenia führte uns in's Swahili Beach Resort kombiniert mit 2 Safaris. wir sind schon ein wenig in der Welt herumgekommen und waren auch zunächst nach dem Lesen einiger gemischter Bewertungen leicht kritisch. jedoch überstieg alles unsere kühnsten Erwartungen. sicher haben 5 Sterne Hotels in Europa teilweise einen noch größeren Luxus, jedoch ist hier das Preis / Leistungsverhältnis unschlagbar. sowohl die Verpflegung wie auch die Unterbringung lassen keine Wünsche offen. Am meisten haben uns jedoch die dort arbeitenden Menschen mit ihrer so lieben und freundlichen Art beeindruckt, und diese war immer gleich, ob man nun ein kleines Trinkgeld in der Tasche hatte oder nicht. Wir denken wer sich hier nicht entspannen und erholen kann, dem ist nicht zu helfen

Zimmertipp: Wenn möglich, ein Zimmer in der 1.oder 2. Etage wählen (wegen der Aussicht)
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, LuckyAndrea!
Bewertet am 1. Juli 2013

Ich war Ende Mai bis Anfang Juni für 2 Wochen im Swahili Beach. Es ist ein wunderschönes Hotel mit fantastischem Pool gutem Essen und schönen Zimmern. Das gesamte Personal ist sehr herzlich, freundlich und zuvorkommend. Eigentlich könnte man dort einen ganz grossartigen Urlaub verbringen sofern man sich nicht mit den Menschen die dort arbeiten auseinandersetzt - Augen und Ohren verschliesst und nichts an sich rankommen lässt. Ich persönlich hab das nicht geschafft. Nachdem mir mehrere der Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen erzählt haben dass sie seit JÄNNER !!!!!!!!! auf ihre Entlohnung warten fühlte ich mich einfach unwohl. Als Afrikafan verbringe ich meine Zeit nicht nur im Hotel sondern schau mir auch Land und Leute genauer an. Wenn man die Lebensumstände ausserhalb der Hotelmauern sieht, die schon Herausforderung genug für die Menschen dort sind und dann sowas von den mittlerweile verzweifelten Angestellten erfährt kann man meiner Meinung nach nicht unbeschwert in der Sonne liegen und das servierte Tonic geniessen. Ich glaube auch nicht dass ich belogen wurde, weil es mir mehrmals unabhängig mitgeteil und nach nachfragen auch bestättigt wurde. Mir hat es im Herz wehgetan. Das ist der Grund warum ich zwar wieder nach Kenia reisen, dieses Hotel aber mit Sicherheit nicht mehr besuchen werde. SCHADE Auf meine Frage warum sie immer noch Ihre 6 Tage Woche dort machen und nicht geschlossen beim Management vorsprechen bekam ich immer wieder die selbe Antwort : Angst und die Hoffung dass sie ihr Geld doch noch bekommen wenn sie ruhig sind und ihre Arbeit zufriedenstellend erledigen. :-( was für eine Schweinerei da mit den Ärmsten abgezogen wird ist unfassbar! Ich werde mich auch an diverse Reiseanbieter wenden, weil es für mich auch in deren Verantwortung liegt die Urlauber in Hotels unterzubringen wo sie sich nicht mit solchen unmenschlichen Umständen auseinander setzen müssen. Darum auch meine ungenügende Bewertung. Einen Ort wo sowas passiert kann ich nicht weiterempfehlen auch wenn das Gebäude noch so schön ist. Das Hotel liegt an einem sehr schlechten Strandabschnitt. Nach 10 Minuten Gehzeit nach links oder auch rechts jedoch beginnen die Traumstrandabschnitte etwas für Poolliebhaber an dem ist nichts auszusetzen. Er ist gross und sehr sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
8 Danke, Lorielle72!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Swahili Beach ist ein wirklich sehr schönes Hotel mit allen Annehmlichkeiten die man von einem solchen Haus erwarten darf. Es ist ausgesprochen sauber und ordentlich. Einziger Kritikpunkt ist, wie sooft bei günstigen Preisen, das partiell doch proletarische Publikum. Vorschlag: Preise hoch, Pöbel weg! :-)

Alles in allem aber ein wirklich tolles Hotel, dass uneingeschränkt zu empfehlen ist!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Sjardi!
Köln, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2013

Als Touristiker habe ich das Swahili Beach Resort privat im Mai 2013 für eine Woche besucht.
Ich war schon des öfteren in Kenia und auch am Diani Beach und kann sagen das es das beste Hotel ist an der Küste.
Die Anlage ist einzigartig und durch die Kaskadenpools mit nichts zu vergleichen.Es gibt einen spektakulären Blick auf den Indischen Ozean.
Die Bar am Strand ist toll mit schicken Sitzgelegenheiten und Loungigen Kissen sowie die balinesischen Tagesbetten zum ausruhen und geniesen.
Die Zimmer sind traumhaft schön,sehr geräumig und ganz besonders die Suiten.
Das Essen ist sehr gut.Was will man mehr.
Für Familien mit Kindern ist zu bedenken das es keinen Spielplatz oder Kinderpool gibt.
Wer mit dem Strand nicht zufrieden ist soll 100 m nach rechts oder links gehen und hat einen weißen Traumstrand,ansonsten ist der Strand am Hotel vollkommen ausreichend.

Mit den Beachboys muß man wissen wie man mit denen umgeht.Die sind penetrant und wenn man eine klare Ansage macht das man nur am Strand spazieren gehen möchte dann lassen Sie einen in Ruhe.
Zu warnen ist vor einem Beachboy namens Kevin, mit einer Harlekinmütze, das ist ein linker Hund der einen durch fadenscheinige Bitten um Geld hinters Licht führt. Sehr nett war da hingegen der Beachboy Coco, mit dem man auch mal das typische afrikanische Leben kennenlernen kann. ( Dorfbegehung )

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Ralf B!
Bewertet am 27. Mai 2013

Ein wunderschöner Urlaub in ungezwungener Atmoshäre.

Das relativ neu errichtete 5 ***** - Hotel direkt am Diani Beach entspricht zwar nicht den europäischen Maßstab eines Luxushotels, aber es entschädigt durch die ungezwungene Atmoshäre und die Herzlichkeit der Mitarbeiter.

Die Anlage ringsum gesicherte Anlage betritt man nach der Passage der bewachten Pforte durch die im maurischen Stil gestaltete, offene Empfangshalle. Freundlich und mit dem Angebot einer Erfrischung nach der Reise empfangen, erfolgt das Geleit zu den einzelnen Villen, die meist 4-6 Appartments beherbergen. Wie die gesamte Anlage auch sind die Appartments in "afrikanischer" Bauweise errichtet. Diese entspricht nicht dem gewohnten, deutschen Standard. Damit kann man leben. Wichtiger jedoch war die stets gegebene Sauberkeit des Zimmer und die Pflege der Gesamtanlage.

Die Anlage besticht durch die terrassenförmige Anordnung von 7-8 Pools, entlang des aufsteigenden Landabschnitts, abgeschlossen mit dem Hauptpool im Herzen des Hotelkomplexes. Der Strandabschnitt (man liegt nicht unter Sonnenschirmen, sonder unter schattenspendenden Palmen) war extensiv mit Liegen ausgestattet, was ich durch die räumliche Entfernung zu anderen Gästen als sehr angenehm empfunden habe. Der Strand ist leider mit Seegras überzogen, dem Strand ist überdies ein Riff vorgelagert, das das Bad im Ozean durch scharfkantige Felsformationen doch sehr verleitet. Wie die Anlage auch, ist der Strandbereich jedoch stets sehr gepflegt geworden.

Mehrere Restaurants (ind. Spezialitäten und Pizza-BBQ am Strand) bieten Abwechslung vom regulären Hotelhauptrestaurant, das Speisen in wechselnden Buffetzusammensetzungen anbietet. Normalerweise bin ich kein Buffetfreund, denn diese sind oftmals nach mehreren Gästezugriffen sehr "zerflettert", doch dieses hat richtig eingeladen - stets ein großes Angebot an frischen Obstsorten, frische Salate, eine Pastastation mit Zubereitung von Pasta nach Wunsch, eine große Station mit sehr unterschiedlichen Warmgerichten (meist 10-12 Chafing Dishes) und abschließend eine Grillstation mit frischen Fisch und Fleisch nach Lust und Laune.

Wahrscheinlich hat nicht nur unser freundliches Wesen, sondern auch der gut dosierte Einsatz von Tipps uns zu einem perfekten, unaufdringlichem, aufmerksamen, herzlichem Service durch die Mitarbeiter verholfen - von der entsprechenden Reinigung im Zimmer, über die Erledigung von kleinen Anliegen bis hin zum Sonderservice mit täglichen frischen Blumen am Tisch. Wir haben uns sehr gut aufgenommen und entsprechend wohl gefühlt. Deshalb darf ich an die Mitarbeiter des Swahili Beach an dieser Stelle nochmals meinen aufrichtigen Dank für die herzliche Umsorgung während unserer Urlaubstage explicit aussprechen.

Das Swahili Beach ist kein Luxushotel im herkömmlichen Sinn, aber es wird für den streßgeplagten Menschen durch die weitläufige Konzeption der Anlage und die hervorragende Betreuunung durch die Mitarbeiter (nicht perfekt im Sinne des gelehrten Services, aber aufmerksam und herzlich) zu einem Ort der wahren Erholung.

Alles in Allem - jederzeit gerne wieder !!

Zimmertipp: Zimmer in relativer Strandnähe mit Blick zum indischen Ozean
Nr. 12 von 29 in Diani Beach
Leopard Beach Resort & Spa
Leopard Beach Resort & Spa
Nr. 16 von 29 in Diani Beach

Sie waren bereits im Swahili Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swahili Beach Resort

Unternehmen: Swahili Beach Resort
Anschrift: Diani Beach Road | Diani-Mombasa, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 29 Hotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swahili Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Agoda, HRS, HotelsClick, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swahili Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.