“Traumhotel am Diani Beach” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Swahili Beach Resort

Swahili Beach Resort
Nr. 11 von 32 Hotels in Diani Beach
Köln, Deutschland
“Traumhotel am Diani Beach”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Als Touristiker habe ich das Swahili Beach Resort privat im Mai 2013 für eine Woche besucht.
Ich war schon des öfteren in Kenia und auch am Diani Beach und kann sagen das es das beste Hotel ist an der Küste.
Die Anlage ist einzigartig und durch die Kaskadenpools mit nichts zu vergleichen.Es gibt einen spektakulären Blick auf den Indischen Ozean.
Die Bar am Strand ist toll mit schicken Sitzgelegenheiten und Loungigen Kissen sowie die balinesischen Tagesbetten zum ausruhen und geniesen.
Die Zimmer sind traumhaft schön,sehr geräumig und ganz besonders die Suiten.
Das Essen ist sehr gut.Was will man mehr.
Für Familien mit Kindern ist zu bedenken das es keinen Spielplatz oder Kinderpool gibt.
Wer mit dem Strand nicht zufrieden ist soll 100 m nach rechts oder links gehen und hat einen weißen Traumstrand,ansonsten ist der Strand am Hotel vollkommen ausreichend.

Mit den Beachboys muß man wissen wie man mit denen umgeht.Die sind penetrant und wenn man eine klare Ansage macht das man nur am Strand spazieren gehen möchte dann lassen Sie einen in Ruhe.
Zu warnen ist vor einem Beachboy namens Kevin, mit einer Harlekinmütze, das ist ein linker Hund der einen durch fadenscheinige Bitten um Geld hinters Licht führt. Sehr nett war da hingegen der Beachboy Coco, mit dem man auch mal das typische afrikanische Leben kennenlernen kann. ( Dorfbegehung )

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Ralf B!

4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Ein wunderschöner Urlaub in ungezwungener Atmoshäre.

Das relativ neu errichtete 5 ***** - Hotel direkt am Diani Beach entspricht zwar nicht den europäischen Maßstab eines Luxushotels, aber es entschädigt durch die ungezwungene Atmoshäre und die Herzlichkeit der Mitarbeiter.

Die Anlage ringsum gesicherte Anlage betritt man nach der Passage der bewachten Pforte durch die im maurischen Stil gestaltete, offene Empfangshalle. Freundlich und mit dem Angebot einer Erfrischung nach der Reise empfangen, erfolgt das Geleit zu den einzelnen Villen, die meist 4-6 Appartments beherbergen. Wie die gesamte Anlage auch sind die Appartments in "afrikanischer" Bauweise errichtet. Diese entspricht nicht dem gewohnten, deutschen Standard. Damit kann man leben. Wichtiger jedoch war die stets gegebene Sauberkeit des Zimmer und die Pflege der Gesamtanlage.

Die Anlage besticht durch die terrassenförmige Anordnung von 7-8 Pools, entlang des aufsteigenden Landabschnitts, abgeschlossen mit dem Hauptpool im Herzen des Hotelkomplexes. Der Strandabschnitt (man liegt nicht unter Sonnenschirmen, sonder unter schattenspendenden Palmen) war extensiv mit Liegen ausgestattet, was ich durch die räumliche Entfernung zu anderen Gästen als sehr angenehm empfunden habe. Der Strand ist leider mit Seegras überzogen, dem Strand ist überdies ein Riff vorgelagert, das das Bad im Ozean durch scharfkantige Felsformationen doch sehr verleitet. Wie die Anlage auch, ist der Strandbereich jedoch stets sehr gepflegt geworden.

Mehrere Restaurants (ind. Spezialitäten und Pizza-BBQ am Strand) bieten Abwechslung vom regulären Hotelhauptrestaurant, das Speisen in wechselnden Buffetzusammensetzungen anbietet. Normalerweise bin ich kein Buffetfreund, denn diese sind oftmals nach mehreren Gästezugriffen sehr "zerflettert", doch dieses hat richtig eingeladen - stets ein großes Angebot an frischen Obstsorten, frische Salate, eine Pastastation mit Zubereitung von Pasta nach Wunsch, eine große Station mit sehr unterschiedlichen Warmgerichten (meist 10-12 Chafing Dishes) und abschließend eine Grillstation mit frischen Fisch und Fleisch nach Lust und Laune.

Wahrscheinlich hat nicht nur unser freundliches Wesen, sondern auch der gut dosierte Einsatz von Tipps uns zu einem perfekten, unaufdringlichem, aufmerksamen, herzlichem Service durch die Mitarbeiter verholfen - von der entsprechenden Reinigung im Zimmer, über die Erledigung von kleinen Anliegen bis hin zum Sonderservice mit täglichen frischen Blumen am Tisch. Wir haben uns sehr gut aufgenommen und entsprechend wohl gefühlt. Deshalb darf ich an die Mitarbeiter des Swahili Beach an dieser Stelle nochmals meinen aufrichtigen Dank für die herzliche Umsorgung während unserer Urlaubstage explicit aussprechen.

Das Swahili Beach ist kein Luxushotel im herkömmlichen Sinn, aber es wird für den streßgeplagten Menschen durch die weitläufige Konzeption der Anlage und die hervorragende Betreuunung durch die Mitarbeiter (nicht perfekt im Sinne des gelehrten Services, aber aufmerksam und herzlich) zu einem Ort der wahren Erholung.

Alles in Allem - jederzeit gerne wieder !!

Zimmertipp: Zimmer in relativer Strandnähe mit Blick zum indischen Ozean
  • Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, bendiktkg!
Wil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Schöne Anlage mit wunderbarer Wasserlandschaft. Der Strand ist ok, gibt aber besseres in Diani.

Unser Superior Deluxe Zimmer war gut, sauber und geräumig mit einem grossen und bequemen Bett. Meersicht von der Terasse und genügend Privatsphäre für einen gemütliches zusammen sein.

Das Personal war topp, sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Vom Reinigungspersonal über die Gärtner und Kellner oder Rezeption, alle haben immer freundlich mit Jambo gegrüsst als man an ihnen vorbeiging oder sie sah. Auch das essen war sehr gut, für Buffets sogar top. Abwechslungsreich, frisch zubereitet und einfach lecker! Die Beach Bar war tagsüber wie auch abends sehr einladend um einen Snack oder Drink einzunehmen. Umgeben von Cocospalmen schmeckt ein Tusker Bier einfach hervorragend.

Das Hotel hat alles in allem eine sehr gute Note verdient.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
6 Danke, hamacas78!
Hattersheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren im Swahili im vom 19.12 bis 26.12.12 als Familie mit 3 erwachsenen Personen.
Die Anlage ist sehr schön. Die 8 Pools fallen hinab zum Strand und man hat einen schönen Blick vom oberen Pool. Der Strand war nach unserem 2. Tag gepflegt und sauber. Das Seegras wurde entfernt. Baden ist hier wörtlich zu nehmen, denn schwimmen ist weder bei Ebbe noch bei Flut möglich. Vielleicht zu Vollmond, das steht das Wasser noch etwas höher. Es gibt sehr viele Seeigel im Wasser, also Badeschuhe nicht vergessen. Wir hatten ein Superior Zimmer, in dem das 3. Bett fehlte. Man ging davon aus, dass die 3. Person auf einem Betonsockel schlafen kann. Damit hatten wir in unserem 1. Hotel und auf der gesamten Safari kein Problem. Wir hatten überall 3 Betten im Zimmer. Die Reklamation war nervenaufreibend führte jedoch am 2. Tag zum Erfolg. Im Bad fehlten die Handtücher, Zahnputzgläser und Duschuntensilien. Wobei das Letzte nicht so schlimm gewesen wäre. Wechselduschen wurde hier groß geschrieben. Hinter unserem Gebäude befand sich direkt eine Baustelle, mit erheblicher Lärmbelästigung. Eine Einweisung die Klimaanlage betreffend gab es nicht. Sobald eine Balkontür nicht richtig einrastet, geht die Klimaanlage nicht. Muss man halt wissen. Mit weiteren Informationen sah es ähnlich aus. Kurz und knapp - KEINE- Wo gibt es Abendessen und wann, selbst auf Nachfrage am 24.12. ob es etwas besonderes gäbe, gab es keine Antwort. Jedoch einen Gospelchor, den wir gerne gehört hätten, das Informationsschreiben gab es am nächsten Tag gegen Mittag. Die Rezeption in diesem Hotel ,besetzt mit 3 Personen, inklusive Customer Care Manger, kann man vergessen. Das haben wir in den Safari Lodges um ein vielfaches besser und zur vollsten Zufriedenheit erfahren. Ansichtskarten sollte man dort auch nicht abgeben, kommen nie an. Damit haben wir allerdings gerechnet und uns geärgert, dass wir nicht zum Postamt im alten Diana Beach Einkaufszentrum gelaufen sind.
Die Küche ist einem 5 Sterne Hotel nicht entsprechend. Es muss niemand verhungern, die indischen Gerichte sind recht gut, aber es fehlt an Abwechslung, auch beim Frühstück. Das Essen von den Grillstationen ist meistens aufgewärmt und verbrannt. Weiterhin gab es Animation, von der wir nichts wussten und die wir auch nicht wollten. Speziell die Beschallung zum Abendessen war mehr als unschön, ebenso wie am Strand. Die Sauberkeit der Pools ist auch fragwürdig, da wir auch speziell im unteren Pool Windelabfälle fanden.
Gegenüber des Hotels gibt es Bankautomaten und einen Supermarkt, in dem man alles zu europäischen Preisen bekommt. Am Besten funktionierten die Automation mit Visa Kreditkarte. Mit Eurokarte ging es überwiegender weise nicht.
Für den Transfer zum Flughafen ist Wartezeit an der Fähre einzurechnen.
W-Lan funktioniert, zwar langsam aber es geht.
Fazit. Dies ist kein 5 Sterne Hotel und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
Kenya liebend gerne wieder, aber nicht das Swahili!
Safari kann man am Strand aber auch von Deutschland aus buchen. Wir hatten unsere Safari mit African Memorables Safaris Mombasa über das Internet gebucht. Es war der gleiche Preis , den uns die Beach Boys, nach Verhandlunegen, anboten und alles hat perfekt funktionert und da wir keine Pauschalreise gebucht hatten, war es uns wichtig, das alle Termine passten. Safari war einfach nur Klasse, genau wie unser erstes Hotel vor der Safari.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 Danke, Goldkeks!
Michelstadt, Hessen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Ich liebe: die Lage des Hotels (in der nahe vom Diani Beach EKZ), die Poolanlage (die Wassertemperatur war so angenehm), die Zimmer+Badezimmer, die Restaurants (besonders "Baharini"), die Souvenirläden mit schöne sachen, der Garten...
Einfach so-so: das Essen, das Personal und der Service...
Ich hasse: kein Bleistift/Kugelschreiber, kein Notizbuch, keine Pantoffeln, keine Zahnbürste+pasta z.B. (die sind in 4/5 Sterne Hotels immer bereitgestellt)...
Schlimm: Jemand hat (wahrscheinlich der Putzmann) in meinem Klo gepinkelt (drinnen habe ich gelbe Flecken gesehen und die stinken!) als ich raus war... Und dann um 4.30 Früh bei meiner Abreise, beim Verlassen des Hotelgebäude, befragte das Security Personal ungefähr 15 minuten lang mein Abholbusfahrer ob ich alles schon bezahlt habe, ob ich meine Keycard an die Rezeption gegeben habe...

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
3 Danke, Intan G!
Österreích
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Als Alleinreisender kommt man sich im Swahili Beach wie in einem Polizeistaat vor. Man wird von mit Funkgeräten ausgestatteten Securitys aus sicherer Entfernung auf Schritt und Tritt beobachtet. Bei meiner Abreise um 6.00 Früh (natürlich gab es weder Frühstück noch Lunchpaket), ich nichts zu bezahlen hatte, und die Rezeption unbesetzt war, legte ich die keycard einfach auf das Pult. Beim Verlassen des Hotelgebäudes wurde ich sofort von einem bewaffneten Security zur Rezeption "zurückbegleitet". Dort wollte man von mir nicht konsumierte Getränke kassieren. Auf Grund meines lautstarken Protestes ließ man aber doch davon ab.
Zusammengefaßt: supertolle Anlage, tolle Zimmer aber Rassistisch?!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, No N!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben mit unseren 2 Kindern (18 und 20) und einer befreundeten Familie nach Weihnachten 6 Tage im Swahili Beach Resort Urlaub gemacht.
Bei der Ankunft im Hotel wurden wir nach einer 75 minütigen Taxifahrt vom Flughafen Mombasa (incl Fähre) von wenig zuvorkommendem, leicht arrogant wirkendem Personal eingecheckt.
Entschädigt wurden wir dann auf dem Weg zu unseren Zimmern von der wunderschönen Poolanlage und dem traumhaften Blick auf das Meer.
Die Zimmern, die, bis auf den Kleiderschrank, viel Platz bieten, sind schön eingerichtet, sehr sauber und die Bäder mit der in den Boden eingelassenen Badewanne recht ausgefallen.
Schwimmen im Meer ist aufgrund des vorgelagerten Korallenriffs, dem oft niedrigen Wasserstand und den vielen Algen keine allzu große Freude, doch haben die verschiedenen Pools uns dafür entschädigt.
Der Strand ist bestückt mit loungigen, bequemen Liegen, auf denen man unter Palmen viele schöne schattige Plätze findet.
Im Strandrestaurant sitzt man traumhaft, teilweise direkt im Sand und eigentlich könnte es nicht schöner sein, wenn da nicht der schlechte Service wäre, teilweise haben wir 1,5 Std auf unser Essen gewartet und morgens 30 Minuten auf den Tee bzw Kaffee war auch normal.
Die Krönung erlebten wir dann an Silvester.
Das Buffett, für das wir pro Person 59€ extra zahlen mussten, war recht einfach gehalten und nicht würdig "Silvester Buffett" genannt zu werden.
Unser Kellner war sehr bemüht, doch vollkommen überfordert. Es war viel Personal anwesend, von denen aber nur wenige wirklich gearbeitet haben. Die Damen von der Public relations Abteilung haben nach unserer Zufriedenheit gefragt, aber ansonsten nur dumm rumgestanden und selbst der Manager hat keinen großen Einsatz gezeigt, sondern mit seiner Frau zusammen den Abend an der Bar genossen.
Während wir schon beim Essen saßen, wurde noch weiter dekoriert und das auf dem Programm stehende Steigenlassen der Laternen hat nie stattgefunden.
Für mich liegt das Problem des Hotels in der schlechten Führung, denn der Großteil der Angestellten ist sehr bemüht.
Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub, uns taten die Angestellten, auf deren Rücken alles ausgetragen wurde, nur leid.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
AfroChic Diani
AfroChic Diani
Nr. 10 von 32 in Diani Beach
The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

Sie waren bereits im Swahili Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swahili Beach Resort

Unternehmen: Swahili Beach Resort
Anschrift: Diani Beach Road | Diani-Mombasa, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 von 32 Hotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swahili Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swahili Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.