“Sehr schönes Hotel und top Service!”
Bewertung zu Swahili Beach Resort

Swahili Beach Resort
Nr. 9 von 29 Hotels in Diani Beach
Bewertet am 6. Februar 2013

Schöne Anlage mit wunderbarer Wasserlandschaft. Der Strand ist ok, gibt aber besseres in Diani.

Unser Superior Deluxe Zimmer war gut, sauber und geräumig mit einem grossen und bequemen Bett. Meersicht von der Terasse und genügend Privatsphäre für einen gemütliches zusammen sein.

Das Personal war topp, sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Vom Reinigungspersonal über die Gärtner und Kellner oder Rezeption, alle haben immer freundlich mit Jambo gegrüsst als man an ihnen vorbeiging oder sie sah. Auch das essen war sehr gut, für Buffets sogar top. Abwechslungsreich, frisch zubereitet und einfach lecker! Die Beach Bar war tagsüber wie auch abends sehr einladend um einen Snack oder Drink einzunehmen. Umgeben von Cocospalmen schmeckt ein Tusker Bier einfach hervorragend.

Das Hotel hat alles in allem eine sehr gute Note verdient.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, hamacas78!

Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren im Swahili im vom 19.12 bis 26.12.12 als Familie mit 3 erwachsenen Personen.
Die Anlage ist sehr schön. Die 8 Pools fallen hinab zum Strand und man hat einen schönen Blick vom oberen Pool. Der Strand war nach unserem 2. Tag gepflegt und sauber. Das Seegras wurde entfernt. Baden ist hier wörtlich zu nehmen, denn schwimmen ist weder bei Ebbe noch bei Flut möglich. Vielleicht zu Vollmond, das steht das Wasser noch etwas höher. Es gibt sehr viele Seeigel im Wasser, also Badeschuhe nicht vergessen. Wir hatten ein Superior Zimmer, in dem das 3. Bett fehlte. Man ging davon aus, dass die 3. Person auf einem Betonsockel schlafen kann. Damit hatten wir in unserem 1. Hotel und auf der gesamten Safari kein Problem. Wir hatten überall 3 Betten im Zimmer. Die Reklamation war nervenaufreibend führte jedoch am 2. Tag zum Erfolg. Im Bad fehlten die Handtücher, Zahnputzgläser und Duschuntensilien. Wobei das Letzte nicht so schlimm gewesen wäre. Wechselduschen wurde hier groß geschrieben. Hinter unserem Gebäude befand sich direkt eine Baustelle, mit erheblicher Lärmbelästigung. Eine Einweisung die Klimaanlage betreffend gab es nicht. Sobald eine Balkontür nicht richtig einrastet, geht die Klimaanlage nicht. Muss man halt wissen. Mit weiteren Informationen sah es ähnlich aus. Kurz und knapp - KEINE- Wo gibt es Abendessen und wann, selbst auf Nachfrage am 24.12. ob es etwas besonderes gäbe, gab es keine Antwort. Jedoch einen Gospelchor, den wir gerne gehört hätten, das Informationsschreiben gab es am nächsten Tag gegen Mittag. Die Rezeption in diesem Hotel ,besetzt mit 3 Personen, inklusive Customer Care Manger, kann man vergessen. Das haben wir in den Safari Lodges um ein vielfaches besser und zur vollsten Zufriedenheit erfahren. Ansichtskarten sollte man dort auch nicht abgeben, kommen nie an. Damit haben wir allerdings gerechnet und uns geärgert, dass wir nicht zum Postamt im alten Diana Beach Einkaufszentrum gelaufen sind.
Die Küche ist einem 5 Sterne Hotel nicht entsprechend. Es muss niemand verhungern, die indischen Gerichte sind recht gut, aber es fehlt an Abwechslung, auch beim Frühstück. Das Essen von den Grillstationen ist meistens aufgewärmt und verbrannt. Weiterhin gab es Animation, von der wir nichts wussten und die wir auch nicht wollten. Speziell die Beschallung zum Abendessen war mehr als unschön, ebenso wie am Strand. Die Sauberkeit der Pools ist auch fragwürdig, da wir auch speziell im unteren Pool Windelabfälle fanden.
Gegenüber des Hotels gibt es Bankautomaten und einen Supermarkt, in dem man alles zu europäischen Preisen bekommt. Am Besten funktionierten die Automation mit Visa Kreditkarte. Mit Eurokarte ging es überwiegender weise nicht.
Für den Transfer zum Flughafen ist Wartezeit an der Fähre einzurechnen.
W-Lan funktioniert, zwar langsam aber es geht.
Fazit. Dies ist kein 5 Sterne Hotel und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
Kenya liebend gerne wieder, aber nicht das Swahili!
Safari kann man am Strand aber auch von Deutschland aus buchen. Wir hatten unsere Safari mit African Memorables Safaris Mombasa über das Internet gebucht. Es war der gleiche Preis , den uns die Beach Boys, nach Verhandlunegen, anboten und alles hat perfekt funktionert und da wir keine Pauschalreise gebucht hatten, war es uns wichtig, das alle Termine passten. Safari war einfach nur Klasse, genau wie unser erstes Hotel vor der Safari.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Goldkeks!
Bewertet am 16. Januar 2013

Ich liebe: die Lage des Hotels (in der nahe vom Diani Beach EKZ), die Poolanlage (die Wassertemperatur war so angenehm), die Zimmer+Badezimmer, die Restaurants (besonders "Baharini"), die Souvenirläden mit schöne sachen, der Garten...
Einfach so-so: das Essen, das Personal und der Service...
Ich hasse: kein Bleistift/Kugelschreiber, kein Notizbuch, keine Pantoffeln, keine Zahnbürste+pasta z.B. (die sind in 4/5 Sterne Hotels immer bereitgestellt)...
Schlimm: Jemand hat (wahrscheinlich der Putzmann) in meinem Klo gepinkelt (drinnen habe ich gelbe Flecken gesehen und die stinken!) als ich raus war... Und dann um 4.30 Früh bei meiner Abreise, beim Verlassen des Hotelgebäude, befragte das Security Personal ungefähr 15 minuten lang mein Abholbusfahrer ob ich alles schon bezahlt habe, ob ich meine Keycard an die Rezeption gegeben habe...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Intan G!
Bewertet am 7. Januar 2013

Als Alleinreisender kommt man sich im Swahili Beach wie in einem Polizeistaat vor. Man wird von mit Funkgeräten ausgestatteten Securitys aus sicherer Entfernung auf Schritt und Tritt beobachtet. Bei meiner Abreise um 6.00 Früh (natürlich gab es weder Frühstück noch Lunchpaket), ich nichts zu bezahlen hatte, und die Rezeption unbesetzt war, legte ich die keycard einfach auf das Pult. Beim Verlassen des Hotelgebäudes wurde ich sofort von einem bewaffneten Security zur Rezeption "zurückbegleitet". Dort wollte man von mir nicht konsumierte Getränke kassieren. Auf Grund meines lautstarken Protestes ließ man aber doch davon ab.
Zusammengefaßt: supertolle Anlage, tolle Zimmer aber Rassistisch?!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, No N!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben mit unseren 2 Kindern (18 und 20) und einer befreundeten Familie nach Weihnachten 6 Tage im Swahili Beach Resort Urlaub gemacht.
Bei der Ankunft im Hotel wurden wir nach einer 75 minütigen Taxifahrt vom Flughafen Mombasa (incl Fähre) von wenig zuvorkommendem, leicht arrogant wirkendem Personal eingecheckt.
Entschädigt wurden wir dann auf dem Weg zu unseren Zimmern von der wunderschönen Poolanlage und dem traumhaften Blick auf das Meer.
Die Zimmern, die, bis auf den Kleiderschrank, viel Platz bieten, sind schön eingerichtet, sehr sauber und die Bäder mit der in den Boden eingelassenen Badewanne recht ausgefallen.
Schwimmen im Meer ist aufgrund des vorgelagerten Korallenriffs, dem oft niedrigen Wasserstand und den vielen Algen keine allzu große Freude, doch haben die verschiedenen Pools uns dafür entschädigt.
Der Strand ist bestückt mit loungigen, bequemen Liegen, auf denen man unter Palmen viele schöne schattige Plätze findet.
Im Strandrestaurant sitzt man traumhaft, teilweise direkt im Sand und eigentlich könnte es nicht schöner sein, wenn da nicht der schlechte Service wäre, teilweise haben wir 1,5 Std auf unser Essen gewartet und morgens 30 Minuten auf den Tee bzw Kaffee war auch normal.
Die Krönung erlebten wir dann an Silvester.
Das Buffett, für das wir pro Person 59€ extra zahlen mussten, war recht einfach gehalten und nicht würdig "Silvester Buffett" genannt zu werden.
Unser Kellner war sehr bemüht, doch vollkommen überfordert. Es war viel Personal anwesend, von denen aber nur wenige wirklich gearbeitet haben. Die Damen von der Public relations Abteilung haben nach unserer Zufriedenheit gefragt, aber ansonsten nur dumm rumgestanden und selbst der Manager hat keinen großen Einsatz gezeigt, sondern mit seiner Frau zusammen den Abend an der Bar genossen.
Während wir schon beim Essen saßen, wurde noch weiter dekoriert und das auf dem Programm stehende Steigenlassen der Laternen hat nie stattgefunden.
Für mich liegt das Problem des Hotels in der schlechten Führung, denn der Großteil der Angestellten ist sehr bemüht.
Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub, uns taten die Angestellten, auf deren Rücken alles ausgetragen wurde, nur leid.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, AndreaHuebner!
Bewertet am 19. November 2012

Wir sind bislang 13 Jahre Gäste in einem alt eingesessenen Hotel unweit des relativ neuen Swahili gewesen und wollten das schöne neue Hotel einfach einmal ausprobieren. Nachdem wir im vergangenen März eine entsprechende Infoführung angefragt hatten und sehr angetan waren, sind wir nun also für 8 Tage im November im Swahili Beach abgestiegen. Paradiesisch und einfach nur schön. Der nicht weg zu diskutierende Nachteil des sehr steinigen Strandabschnittes wird aufgehoben durch wunderschöne Zimmer inmitten einer arabisch anmutenden, harmonischen und ansprechenden Architektur, dem ausgesprochen aufmerksamen und freundlichen Kundenservice von allen Seiten, ein offenbar sehr gut ausgebildetes, selbstbewusstes Personal und die hervorragende Küche. Im Hauptrestaurant überzeugte uns besonders das abwechslungsreiche Frühstück.

Am besten hat uns die sehr peacige Atmosphäre gefallen. Die Strandbar / das Beach Restaurant am Abend ist einfach nur ein Traum. Alles ist stimmig und harmonisch, unkompliziert und trotzdem auf höchstem Niveau. Wir haben neben dem Hauptrestaurant (Büffet) auch beide A la Carte Alternativen in Anspruch genommen - hervorragend. Im Vergleich zu uns bislang bekannten Hotels in Diani ist das Personal deutlich kompetenter, wesentlich besser ausgebildet und mit überzeugender Freude bei der Arbeit. Auch hierfür in Sachen Personalführung unser Kompliment. Wir fühlten uns von allen Seiten sehr willkommen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon darauf.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, CAPMM!
Bewertet am 9. November 2012

wir verbrachten einen 14 tägigen Urlaub im Swahili Beach und können das Hotel nur weiterempfehlen.Wir hatten ein Superior Zimmer Deluxe gebucht,bekamen aber nur ein Superior Zimmer,was sich im Nachhinein als besser rausstellte,da unsere Buchung schon einige Zeit her wahr,und bei heutigem Stand die Superior Zimmer wohl doch besser sind,da sie in den oberen Etagen liegen,und einen riesigen Balkon mit Meerblick haben,einfach toll.Die Zimmer sind groß und haben ein tolles Bad,nur der Bodenbereich ist sehr rutschig und man muss schon ein wenig aufpassen,wenn man in die im Boden eingelassene Wanne will,da man sich nirgends festhalten kann,das sollte schnellstens geändert werden,bevor was passiert.Die Klimaanlage ist sehr gut und Mann kann gut dabei schlafen.Die Pools sind Sensationell und man hat fast immer einen Pool für sich.Der Strand für dieses Hotel ist nicht so gut,viele Korallen.Restaurant des Hotels gut einziges Manko zu wenig Tische im freien(6) aber gegen ein Trinkeld hat man seinen Tisch für den Rest des Urlaubs dann sicher im freien,kann es nur empfehlen.Ich denke das man das Hotel in den nächsten 2Jahren besuchen sollte,denn es wird mit Sicherheit im Preis steigen.Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Leopard Beach Resort & Spa
Leopard Beach Resort & Spa
Nr. 14 von 29 in Diani Beach

Sie waren bereits im Swahili Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swahili Beach Resort

Anschrift: Diani Beach Road | Diani-Mombasa, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 von 29 Hotels in Diani Beach
Preisklasse: 136€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swahili Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Agoda, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swahili Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.