“Safari,Strand, Menschen.... Afrika”
Bewertung zu African Dream Cottages

African Dream Cottages
Bewertet am 18. August 2014

Die Cottages von Bianca bestehen aus 16 Häusern. Jedes von diesen ist im afrikanischem Stil und verfügt dennoch über deutschen Standard. Die Anlage ist stets sauber und mittlerweile toll bewachsen, so dass jedes Haus seine Privatsphäre besitzt. In der Mitte befindet sich der saubere Pool, der täglich gereinigt wird. Wir haben nur mit Frühstück gebucht, haben aber dennoch meist dort auch zu Abend gegessen. Die Gästestruktur ist altersmäßig gemischt und international.
Die Anlage befindet sich ca. 500 m vom Strand entfernt. Diesen erreicht man über einen Trampelpfad. Am Strand befindet sich auch gleich die bekannte Bar "40 Thieves".
Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe.
Ausflüge haben wir mit unserer Gastgeberin Bianca unternommen, die mit viel Engagement und Einsatz diese durchführt. Mit ihr hat man immer Spaß und erlebt Afrika nochmals von einer ganz anderen Seite.

Die Mitarbeiter sind immer freundlich und bemühen sich stets um das Wohl ihrer Gäste. Sie sprechen Englisch aber auch Deutsch. Mit Saidi (Servicekraft) haben wir fleißig Swahili geübt. Die Anlage wird von einem Askari bewacht. Man fühlt sich also immer sicher. Die Zimmerreinigung erfolgte während unseres Aufenthaltes (14 Tage) dreimal und war vollkommen ausreichend.
Wünsche konnten wir immer äußern und man tat alles, diese zu erfüllen.

Die Anlage verfügt über ein Restaurant, dass den ganzen Tag geöffnet ist. Getränke und Speisen sind preisgünstig und vielfältig. Sauberkeit und Hygiene waren in Ordnung. Die Speisenauswahl reicht von Afrikanisch, Deutsch bis hin zu kleinen Snacks. Das Essen muss vorbestellt werden, da der Koch alles frisch zubereitet und somit einen gewissen Vorlauf braucht.

Der Pool war ausreichend groß und stets sauber. Die Liegen am Pool waren mit Auflage und in ausreichender Anzahl vorhanden.
Am Strand gibt es keine Liegen und Sonnenschirme. Jedoch hat Bianca auch hier einen Tipp!
Der Diani Beach ist ein wunderschöner langer weißer Sandstrand, der uns einfach nur zum Staunen gebracht hat. Mit Ebbe und Flut zwar immer eine Überraschung aber trotzdem einfach immer nur toll.
Wie in Kenia üblich, gibt es auch am Diani Beach jede Menge Beachboys. Diese sind zum Teil anstrengend und aufdringlich. Begegnet man ihnen aber freundlich und bestimmend, dann kann man sie abwimmeln oder sich einfach gut mit ihnen unterhalten.
Tipp: Wenn man sich auf die Grünflächen oberhalb des Strandes legt (z.B. 40 Thieves, dann entgeht man sämtlichen Beachboys.) Die Kenianer sind insgesamt ein sehr freundliches Volk und so sollte man auch ihnen begegnen.

Unser Haus (Standard) verfügte über ein Schlafzimmer, eine kleine Kochnische und ein Badezimmer. Im Mittelpunkt stand das große Bett mit Moskitonetz! Im hinteren Teil gab es einen Schrank für Kleidung. Das Badezimmer ist ebenfalls angemessen groß. Die Zimmer sind im afrikanischem Stil eingerichtet, hell und ansprechend.
Vor dem Haus gab es eine kleine Terasse mit Tisch und Stühlen und im überdachten Vorbau eine Couch.
Im Zimmer gab es außerdem Stromadapter. Dennoch immer einen mitbringen. Ventilator war ebenfalls vorhanden.
Alle Häuser sind in einem schönen Garten rund um den Pool angeordnet und ermöglichen Privatsphäre.

Wir haben über Bianca eine Safari gebucht, die in Kenia ein absolutes Muss ist. Hierbei waren wir in Tsavo Ost und Taita Hills. Für uns ein unvergessliches Erlebnis.
Die Preise in Kenia sind meist günstig. Abhängig natürlich wo man hingeht, zahlt man für ein Wasser zwischen 50 und 80 ct und für ein Bier 1,20 € bis 1,80 €.
Aber beim Shopping das Handeln nicht vergessen!!!

Afrika zeigte sich uns mit seiner Tier- und Pflanzenwelt, seinen wunderschönen Stränden und den interessanten Menschen von einer tollen Seite. Unbedingt auch mal weg vom Tourismus ins Landesinnere gehen und dort die Menschen und deren Leben kennen lernen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Karsten O!

Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren hier für 9 Tage im Mai in der Regenzeit. Ein sehr angenehmes und gut geführtes Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt und ein definitives Merkmal. Die Zimmer sind gut ausgestattet und die Küche war gut ausgestattet, wenn man für sich selbst kochen wollen. Aber ich muss auch sagen, dass das Essen im Restaurant ist gut zubereitet und sehr preiswert. Die Angestellten hier sind sehr effizient und freundlich. Nachdem das nun gesagt wurde, dass es außerhalb der Saison und es gab sehr wenige Gäste. Der Pool ist sauber und hat eine gute Größe und es gibt jede Menge Sonnenliegen. Obwohl es nicht direkt am Strand ist es nur ein kurzer Spaziergang entfernt, und ist in der Nähe der "Forty Thieves Beach Bar", die eine Sehenswürdigkeit ist. Während des gesamten Aufenthalts habe ich mich nie unsicher gefühlt und die Appartements sind sehr sicher. Ein sehr angenehmer Aufenthalt zu einem sehr günstigen Preis. Ich bin sehr pingelig, wenn es um Unterkunft und oft kritisch ist. Ich war sehr beeindruckt und wir kommen wieder später im Jahr.

1  Danke, TrevorDore96!
Bewertet am 5. Januar 2014

Ich war vom 09.12. - 30.12.2013, in diesem Cottage zu Gast. Was ich dort erleben durfte war eine Klasse für sich. Positiv aufgfallen ist mir: die Freundlichleit des Personals, die Sauberkeit der Anlage und derer Sicherheit. Die Mahlzeiten wurden hervorragend zubereitet und dies zu absolut vernünftigen Preisen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auf meine Wünsche wurde immer eingegangen. Das Cottage entsprach absolut meinen Bedürfnissen. Ich kann nur sagen, Bravo!

Die Fotos entsprechen nicht mehr ganz der Realität. Die Anlage sieht in Natura noch viel schöner aus. Wirklich ein "AFRICAN DREAM"

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Andreas-Peter-Lang!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Einwandfreie Anlage, Super gut, nichts auszusetzen, Freundlich und zuvorkommend, Nettes Personal, erledigen alles und helfen wo es nur geht, Restaurant ist auch nicht von schlechten Eltern, Sonderwünsche sind auch kein Problem

Zimmertipp: Big Haus , ist über 2 Etagen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, HardyBeutner!
Bewertet am 22. Juli 2013

Ca. 200 Meter von der belebten Hauptstraße entfernt, bekommt man hier von den knatternden Motarrädern und TukTuks nichts mehr mit. Und trotzdem ist es zum Strand nicht weit: über einen Trampelpfad gelangt man nach ca. 10 Minuten Fußmarsch direkt zur hübschen BeachBar 'Forty Thieves', die an einem sehr schönen Strandabschnitt von Diani Beach liegt. Nach Einbruch der Dunkelheit ist es aber nicht ratsam, diesen Weg noch zu Fuss zurück zu legen. Da ist man dann auf ein Taxi angewiesen - was aber ohnehin als Tourist ohnehin in der Nacht empfehlenswert ist. Fussläufig ebenfalls erreichbar sind ein großer Supermarkt, Wechselstube / ATM und - wer sich für das bunte Nachtleben interessiert - auch zwei Diskotheken (da es dann aber meist dunkel ist, ist da trotzdem Taxi Pflicht).
Die Hotelanlage ist sehr sehr schön: Palmen, exotische Blumen und nicht zu eng stehende Cottages, alle mit einer Veranda ausgestattet. Wohlfühlatmosphäre am Pool, sehr ruhig und entspannt. Wer allerdings Action und Sport sucht, ist hier falsch. Dies ist ein Anlage die vor allem für Ruhesuchende oder für Familien mit Kindern sehr gut geeignet ist.
Und hat man mal eine Frage, steht die deutsche Besitzerin Bianca mit Rat und Tat zur Seite, ob Safari-Buchung und Geldwechselprobleme oder eine Einführung in das Nachtleben.
Ich hatte eine wunderbare Zeit! Vielen Dank!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Susanne R!
Bewertet am 26. Mai 2013

nach Jahren heftigen sträubens, einen Urlaub in Kenia zu verbringen, konnte ich meinen Mann doch noch überreden !! Er war es auch, der zuerst den Satz sagte, nicht zu mir, sondern zu Bianca, "das ist erst der 1. Urlaub hier, wir kommen wieder " !!Wir waren beide begeistert von der schönen, gemütlichen und sehr sauberen Anlage. Einfach traumhaft.Morgens aufstehen,Fütterung unserer 6 hungrigen Couchtigern,dann Badeanzug an, rein in den herrlichen Pool,danach in legerer Kleidung, Pareo-tuch,+ Badehose zum Frühstück. Wie Gott in Frankreich haben wir uns gefühlt.Wir haben 3 Wochen in der Cottage verbracht. Nach 3 Tagen hatten wir zwar ein böses Erlebnis, aber Bianca stand uns mit viel Hilfe,Rat und Tat beiseite.Ich kann nur sagen, sie ist unser Kenia-Engel.Wir hatten dann nur noch herrliche Tage, mit Bianca's Freund Saidi auch noch eine tolle 4 Tage Safari. Saidi ist ne Wucht, wir haben keine Tiere gesehen, da hat er sie schon gerochen. Wann immer ich wollte, er hat zum fotografieren angehalten, auch wenn es nur wegen einem Mistkäfer oder einem Kaktus war. Wir hatten viel Spaß mit Bianca + Saidi und haben eine erfolgreiche und schöne Safari zusammen gehabt. William , "unser" Gärtner hat jeden Tag für frische Blumen vor unserem Zimmer gesorgt, alles Personal war um unser Wohlergehen besorgt.Ich durfte sogar das Küchenregime übernehmen und habe für alle "" geschabte Käsespätzle "" unter den Augen vom Koch, zubereitet. Was für ein Gaudi. Bianca, wir grüßen Dich und Dein ganzes Team, sehen tun wir uns im November JAMBO aus Mannheim Marianne+ Dieterr

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, mariannemannheim!
Bewertet am 3. April 2013

nette kleine Anlage mit gemütlichen Cottages und sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Nah gelegen zum Strand und zu diversen Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten. Lediglich ein paar Schattenplätze um den Pool fehlen. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Jacaranda Indian Ocean Beach Resort
Footprints House Diani Beach
Footprints House Diani Beach
Nr. 5 von 71 in Diani Beach

Sie waren bereits im African Dream Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über African Dream Cottages

Anschrift: Beachroad | P.O.Box 543 Ukunds, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 71 Sonstigen Unterkünften in Diani Beach
Preisklasse: 43€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei African Dream Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.