“Entspannende Wochen am Peloponnes im Zoe Resort”
Bewertung zu Zoe Resort

Zoe Resort
Nr. 1 von 1 Hotels in Gialova
“Entspannende Wochen am Peloponnes im Zoe Resort”
Bewertet am 26. August 2014

Schon das 2. Mal verbrachten wir heuer unseren Sommerurlaub im Zoe-Resort in Gialova nahe Pylos an der Bucht von Navarino. 1 Woche in trauter Zweisamkeit, in einem Apartment mit Blick in den liebevoll gepflegten Garten mit Blumen und Obst und mehreren geschmackvoll angelegten Teichen, sodaß es täglich eine Sinnesfreude für Augen und Nase war. Eine Woche kamen unsere Kids nach und wohnten im Hotel in eigenen Zimmern wodurch der Lebensrhytmus Aller gewahrt wurde.
Das mitgebuchte reichhaltige Frühstück vom Buffet war die erste Tagesfreude da viel frisches, selbst gezogenes Obst und die üblichen Frühstücksleckerlies angeboten wurden.
Die Tische unter schattenspendenden Palmen im Freien mit genügend Platz zum Nachbarn machten das Verweilen angenehm, das freundliche Personal immer diskret in der Nähe und auch die Besitzerfamilie zeigte immer ein engagiertes und entgegenkommendes Verhalten.
Der Weg zum 10 m nahen Sandstrand mit kostenlosen, täglich geputzten Liegen, führt ebenfalls unter Palmen; die freundlichen StrandbedienerInnen bringen Getränke und Snacks. Zeitweise hat uns auch der Pool in der Mitte des Resorts angelockt, auch hier herrschte immer freundliche Stimmung und eine saubere Atmosphäre.
Einziger Wermuthstropfen sind die zwischen den Apartmenthäusern abgestellten Privatpkw´s und Mietautos die dem ansonst naturnahhem, angenehmen Ensemble etwas supermarkthaftes anheften.
Nur - ohne Mietauto ist in der Gegend kein Auskommen, da die vielen archiologischen Schätze des Peloponnes anders nicht besucht werden können und auch die kulinarischen und landschaftlichen Vielfältigkeiten der Gegend nicht erschlossen werden können.
Sollte einmal die Lust am Erkunden ausbleiben ist es ein Genuß im hauseigenen Restaurant zu speisen - im wahrsten Wortsinn, den die angebotenen Gerichte sind immer frisch zubereitet, eine Menge Zutaten stammen aus dem eigenen Garten und man scheckt fast die herzlichkeit mit das Essen bereitet wird.
Der "Chef" zeigte sich regelmäßig und überraschte die Gäste immer wieder mit Melonenkunstwerken die er selbst unter den Augen der Staunenden kreiierte.
Conklusio:
Wer ein angenehmes und doch gepflegtes Urlaubsdomizil abseits von Hektik und Trubel und Großstadttreiben sucht ist im Zoe Resort gut aufgehoben-nur 2 Dinge sollte man nicht hier erwarten: die Nacht zum Tag machen zu können und Überfluß an Animation.
Wir haben es hier genossen

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen bieten mehr(Aussicht, Ruhe, ...) Blickrichtung Meer heiß nicht das Meer ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Guezzi!

Bewertet am 13. Juni 2014

Eine luxuriöses Hotel in unmittelbarer Umgebung einer Vielzahl von Naturschönheiten. Wir haben ursprünglich ein Doppelzimmer gebucht, welche aber leider relativ klein sind. Der Wechsel zu einem Appartement war kostenmäßig verkraftbar und eine sehr gute Entscheidung. die Appartements sind groß und stilvoll eingerichtet. Das Hotel verfügt über ein gutes Restaurant und einem großen Pool. Das Hotel war für uns der ideale Ausgangpunkt, um die Naturschönheiten der Umgebung zu besichtigen. Auch mit dem Service der Eigentümerfamilie waren wir sehr zufrieden (Orangen, Hilfe bei Autopanne).
Verbesserungswürdig ist aus unserer Sicht lediglich das Frühstücksbuffet (größere Auswahl)!

Zimmertipp: Appartements anstelle von Doppelzimmern
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Guenter27!
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2014

Wir kamen nach 32 Jahren wieder nach Gialova.Das Hotel ist nach wie vor empfehlenswert.Die Zone zwischen Hotel und Strand ein einziges Blütenmeer.Der Strand ist sauber und endlos lang.
Schon in den 1970/80ger Jahren haben sich die Besitzer für den Naturschutz und für ökologischen Anbau von Obst und Gemüse engagiert Inzwischen ist der Bereich neben
der Mole mit Restaurants und Bars zugebaut,dadurch ist es jetzt auch abends lebendiger.
Das Frühstück war sehr gut und wurde liebevoll angerichtet,ebenso das Abendessen.
Wem das Meer zu kalt ist,hat einen großen sehr gepflegten Swimmingpool zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, BertKarin!
Sundern, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2014

Ein Hotel mit angegliederten Appartementtrakt an der traumhaft schönen Navarino - Bucht auf dem Peleponnes. Der Ort Gialova liegt gegenüber dem Hafenstädchen Pylos, was besonders am Abend eine wunderschönen Panoramablick zaubert. Das Zoe ist wohl das erste Hotel im aufstrebenden Urlaubsdörfchen Gialova. Eine große, gepflegte Anlage mit Pool. Das Hotel direkt an der Bucht gelegen, Das Appartementgebäude ein wenig dahinter. Die Appartements groß mit Terrasse oder Balkon und Kochnische. Das Bad klein und leider nur mit Badewanne ausgestattet. Duschen verursacht dann stets eine kleine Überschwemmung. Die Zimmer sauber und ordentlich. Das Frühstück eher spartanisch. Frühstück und Restaurant entweder im Hotel oder direkt am Strand unter schattigen Platanen. Die Besitzerfamilie spricht deutsch und ist sehr bemüht und freundlich. Störend der Auto- und Motoradlärm, besonders am Wochenende. Wer das nächtliche quaken von Fröschen in der Nacht als einschläfernd empfindet, ist im Zoe auch richtig aufgehoben. Die Übernachtungspreise sind für griechische Verhältnisse am oberen Limit. Die Hotelrestaurantpreise sind moderat, Fisch ist jedoch, wie so oft in Griechenland, sehr teuer. Da der Ort Gialova auf Tourismus eingerichtet ist, gibt es an der Seepromenade, in direkter Nachbarschaft zum Zoe, viele kleine und gute R3estaurants.

Zimmertipp: Möglichst im hinteren Bereich weit weg von der Straße, weil die doch sehr laut ist
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Sulkava!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Bewertet am 7. September 2013

Wir waren zwei Wochen lang mit unseren beiden Kindern in einem Apartment im neuen Apartmenthaus. Neben der einmaligen Lage an der schönen Bucht gefiel uns besonders die liebevolle Gestaltung der ganzen Anlage mit Bäumen und Blumen und die Herzlichkeit von Besitzern und Personal. Es ist wahr, wer "Ressort-Feeling" sucht, ist hier falsch, dafür gibts von jedem ein freundliches Lächeln und Hilfe bei kleinen und größeren Problemen.
Unsere Kinder haben den Strand und das ganz sanft abfallende Meeresufer geliebt, aber auch den sauberen und ruhigen Pool. Wir Eltern schätzten, dass der Pool erhöht und eingezäunt liegt und dass es direkt an Strand Bäume und schattige Bänke gibt.
Das Apartment war groß mit einer großen Terrasse und sehr breiten Betten, die Küche war voll eingerichtet (2 Elektroplatten, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Olivenöl aus eigener Herstellung, großer Kühlschrank mit Gefrierfach). Die sehr hohen Decken wirken großzügig, es gibt eine Klimaanlage, und vor der Terrassentür ist ein verschiebbares Mückengitter. Alles wurde jeden Tag sehr gründlich geputzt.
Wie viele Orte auf der südlichen Peloponnes hat Gialova keine Kläranlage, sondern jedes Haus hat eine Sickergrube, die regelmäßig geleert wird. Daher darf man kein Klopapier ins Klo werfen, was aber wegen des guten Reinigunsdienstes kein Problem ist.
Das Restaurant hat eine begrenzte Zahl von typisch griechischen Gerichten, alle aus frischen Zutaten und in einfachem, ehrlichem Stil gekocht - wie bei Muttern. Das Frühstück unter Bäumen war reichlich und abwechslungsreich, oft mit Tomaten, Oliven, Melonen und Trauben aus dem Garten, man konnte sich auch unkompliziert etwas davon mit an den Strand oder aufs Zimmer nehmen.
Die Natur um das Hotel herum hat uns fasziniert: Geckos, Fledermäuse, viele Fische und sogar eine kleine Wasserschildkröte am Strand direkt vor dem Hotel.
Nicht weit vom Hotel beginnt ein Naturschutzgebiet, aber der Rundweg war zugewachsen und die geführten Touren fanden dieses Jahr nicht statt - schade!
Alles in allem ein idealer Ort für einen entspannten Familienurlaub, nicht zu abgehoben, sondern unkompliziert und ganz nah dran an Natur und griechischem Leben.

Zimmertipp: Die Hotelzimmer haben einen sehr schönen Meerblick und sind 20 m vom Strand, sie sind klein und man ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Uta K!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel Zoe ist (nach unserer Erfahrung) das einzige Hotel in Gialova und der Umgebung. Es liegt direkt am Strand, der zum Hotel gehört. Es hat viele Liegen und Sonnenschirme, die gratis benutzt werden können. Der Strand und das Meer sind sauber. Das Hotelzimmer ist eher klein, aber völlig genügend. Das Bad war sauber und das Zimmer selbst ebenfalls. Wir hatten einen kleinen Balkon mit Meerblick, mit einer eigenen Wäscheleine, wo man nasse Badetücher super aufhängen kann. Das Frühstück war das abwechslungsreichste, was wir in Griechenland hatten, und das Personal und der Service waren super. Direkt neben dem Hotel beginnt eine kleine Promenade, wo sich viele Restaurants aneinanderreihen und man super am Meer essen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Carmen C!
Langenhagen, Deutschland
Bewertet am 20. Juni 2013

Wir haben eine Nacht im Hotel verbracht und waren begeistert vom Ausblick vom Balkon und dem Frühstück unter Bäumen, fast direkt am Strand. Außerdem sind fußläufig diverse Tavernen zu erreichen, bei denen man mit den Füßen im Sand den Sonnenuntergang und gute Qualität von Fischgerichten genießen kann. Die Nähe zum Golden Beach Strand und der Ochsenbauchbucht machen den Ort sowieso attraktiv.
Das Zimmer an sich war recht klein, die Dusche ebenfalls, das Bett ist für einen Menschen, der über 1,90 m groß ist nur mit Füßen außerhalb des Bettes zu benutzen. WLAN im Zimmer gut.
Es gibt auch einen Pool, den wir allerdings nicht genutzt haben. Das Meer ist 20-30 m. vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, sonnenblume30853!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gialova.
The Westin Resort, Costa Navarino
Nr. 1 von 3 in Marathopoli
Thanos Village
Thanos Village
Nr. 1 von 2 in Gialova

Sie waren bereits im Zoe Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zoe Resort

Unternehmen: Zoe Resort
Anschrift: | Pylos, Gialova 240 01, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Messenia Region > Gialova
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Gialova
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zoe Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zoe Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zoe Gialova
Zoe Hotel Gialova