“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen

The Westin Resort Costa Navarino
Ascholding, Deutschland
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel liegt zusammen mit dem "The Romanos" Hotel an einem traumhaften Sandstrand, verfügt über herrliche Pools, schöne Zimmer, einen herausfordernden Golfplatz "The Dunes" und hat eigentlich alle Voraussetzungen für einen gelungenen Golf- und Strandurlaub.

Entgegen der Beschreibungen in den Katalogen liegen die Hotels nicht am Nord- bzw. Südende der Navarino Bucht, sondern direkt nebeneinander. Es ist keine optische oder sonstige Trennung vorhanden, man hat durch diese Bauweise das Gefühl, in einer riesengroßen Hotelanlage zu sein. Beide Hotels haben zusammen ca. 750 Zimmer!

Genau diese Größe ist auch letztendlich das Problem. Von Montag bis Donnerstag waren zeitweise keine 100 Gäste (insgesamt) mehr in beiden Hotels, da kann oder will man es sich nicht leisten, alle Restaurants offen zu lassen bzw. die Poolbars entsprechend zu besetzen.
Ab Donnerstag kamen sehr viele einheimische Gäste, um das Wochenende an der Costa Navarino zu verbringen und das Hotel war fast "overcrowded".

Die Anlage offeriert insgesamt 10 Restaurants und Poolbars, bei unserem Aufenthalt Mitte September waren jedoch 4 Restaurants komplett geschlossen, 2 Restaurants hatten nur bis 17:30 Uhr bzw. 18:30 Uhr geöffnet.
An allen Poolbars gab es ab der 2. Woche nur noch abgepackte (nicht frisch zubereitete) Baguettes mit Schinken, Salat und Tomaten statt der von uns erwarteten - und in anderen Hotels der Starwood-Gruppe auch immer angebotenen - Burger, Salate oder Club-Sandwiches mit Pommes Frites als Mittagssnack.

Ein anderes Problem ist die Pflege und Sauberkeit in der Anlage an sich. Die Wege zu den Zimmern bestehen entweder aus Steinwegen oder Holzplanken, auf beiden befinden sich ziemlich viele Flecken welchen Ursprungs auch immer. Ausserdem hatten einige Gäste der Anlage die Angewohnheit, Abfall dort liegen und stehen zu lassen, wo er entstand. Leider bemühte sich vom Hotelpersonal über mehrere Tage niemand, diesen zu beseitigen (u.a. gebrauchte Babywindeln in den Aschenbechern am Pool). Auch sind einige Wege aufgrund der vielen Pflanzen rechts und links vom Wegesrand so zugewuchert, daß sie kaum noch begehbar waren.

Fazit: Die Anlage ist definitiv zu groß konzipiert. Durch die abgeschiedene Lage benötigt der Gast zwingend einen Mietwagen, ansonsten ist er auf das teilweise teure Restaurantangebot des Hotels angewiesen und kann darüberhinaus auch die schöne Gegend nicht erkunden.

Tipp: In Pylos gibt es einen Motorbootverleih und man kann für € 50 pro Tag zuzüglich Benzin
ein Motorboot mit einem 30 PS Aussenborder mieten, um damit die wunderschöne und sehr große Bucht von Pylos und die vorgelagerte Insel zu erkunden.

Im Ort Gialova gibt es diverse sehr gute Restaurants

Golf: Der Bay-Course ist ca. 9 km vom Hotel entfernt, liegt direkt am Meer in einem Olivenhain und ist optisch und spielerisch ein absoluter Genuss.

• Aufenthalt September 2012, Paar
8 Danke, Sternchen8801!

• Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir waren nun schon das zweite Jahr in diesem Hotel obwohl der Service im letzten Jahr noch stark verbesserungsfähig war. Allerdings ist die Lage des Hotels wunderschön, die Golfplätze sind teilweise spektakulär und bisher kaum genutzt, das Wetter ist immer schön und in den Nächten kommt vom Meer ein kühlender Wind, der die Nächte angenehm macht. Da das Management im letzten Jahr sehr bemüht war, den Service zu verbessern, haben wir es dann dieses Jahr noch einmal versucht. Dieses Jahr war der Service dann tatsächlich nahezu perfekt; immer freundlich und unaufdringlich. Selten ist mir eine Abreise so schwer gefallen.
Beim Vergleich mit weitaus teureren Anlagen auf Sardinien und in Portugal liegt diese Anlage klar vorne.

Negativ waren allein die Stechmücken (hier kann das Hotel aufgrund der Lage in einem Naturschutzgebiet wenig ausrichten). Das Problem besteht aber erst ab Dämmerung und mit entsprechendem Stechmückenschutz ist es kein Problem mehr (unsere beiden Kinder sind jeweil nicht gestochen worden, obwohl sie "nur" ein für Kinder geeignetes Mittel genommen haben).

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Tapro!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Und damit ist nicht nur die Lage und die benachbarte Bucht von Voidokilia gemeint. Der Aufenthalt in diesem Ressort übertraf unsere Erwartungen bei Weitem. Eine traumhafte, blitzsaubere Anlage, die Wasser als eines ihrer Kernthemen definiert und auch perfekt umsetzt (die Navarino-Story, wie alles begann, ist sehr empfehlenswert). Die herrlichen Poollandschaften für Erwachsene und auch für Kinder sind etwas besonderes. Auch der Strand ist einer der gepflegtesten, die wir je gesehen haben. Selbst das Frühstück nimmt man auf einer bildschön gestalteten Terrasse umgeben von Wasser ein.

Den Service haben wir als durchgehend exzellent erlebt, die negativen Kommentare anderer Gäste hier können wir nicht bestätigen. Beispielsweise erhielten wir als Entschuldigung dafür, das bei unserer Buchungsbestätigung in Deutschland irrtümlicherweise die Kinder fehlten, ein Room-Upgrade von DZ mit Gartenblick zu DZ mit Meerblick und eigenem Infinitypool. Diese Zimmerkategorie können wir jedem nur sehr empfehlen.

Besonders hochwertig und geschmackvoll sind neben Zimmer- und Badeinrichtung auch die zahllosen Gartenmöbel, Liegen und Baldachine an den Pools, unser Terrassenmobiliar war von Unopiu...

Eltern können wir das Sandcastle sehr empfehlen. Hier findet liebevolle und sehr kreative Kinderbetreuung (Robinson-Stil) statt. Allerdings noch viel schöner: Räumlichkeiten mit Hundertwasseroptik, eigenem Minihallenbad und sogar Übernachtungsparty für die Kleinen werden geboten. Toll. Der Aquapark vor dem Sandcastle ist größer und schöner als im Legoland. Für ältere Kinder wurden Spaßrutschen angelegt. Für kühlere Tage gibt es einen äußerst geschmackvollen Indoorpool mit allen Raffinessen.
Wem Hotelessen grundsätzlich nie schmeckt, der fährt in die angrenzenden Dörfer in eine der zahllosen Tavernen. Insgesamt eine wunderschöne Anlage mit sehr komfortablem Service, die jederzeit eine Reise wert ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, d k!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

moderne, minimalistische Architektur macht aus einer riesigen Anlage sehr gepflegte, übersichtliche und sehr gut in das Gelände und Natur eingepasste Strukturen in Form von Pavillons und Terrassenhäusern. Das Personal ist sehr gut geschult und geführt. Der Service entspricht dem hohen internationalen Standard. Zum Hotel gehören 2 wunderschöne Golfplätze, hervorragend gepflegt, erstklassige Infrastruktur. Beide Courses sind in Meernähe inmitten von hunderten zum Teil sehr alten Olivenbäumen; auf dem Bay Course hat man auf 15 Löchern Meersicht!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Roc1Roc1!
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Eine Anlage zum Schwärmen!
Wir verbrachten im August einige Tage an der Costa Navarino und nutzten das Hotel in erster Linie als Basis für Exkusionen in die Umgebung. Am üblichen 'Resortleben' nahmen wir deshalb kaum teil und so vermag ich über die zahlreichen Restaurants und Boutiquen oder das Unterhaltungsprogramm auf dem riesigen Gelände kaum Aussagen treffen. In der Souflakerie gab es aber tagsüber sehr gutes Gyros und Souflaki, als Imbiß sehr zu empfehlen.
Ansonsten kann ich über das Resort nur positives berichten: So sehr wie in diesen wenigen Tagen habe ich mich in einem Hotel nur selten erholt und wohlgefühlt.
Das Personal ist sehr freundlich, dezent und professionell, einzelne negative Kommentare anderer Bewerter über den Service kann ich keineswegs bestätigen. Obwohl das Hotel sehr gut belegt war, hatte man nie das Gefühl der Überfüllung. Poolbereiche und Strand sind traumhaft und waren morgens und abends fast menschenleer. Die Anlage selbst ist riesig und sehr geschmackvoll um Zentralbereiche gruppiert, ans Westin schließ sich das noch edlere Romanos an, beide Resorts teilen sich die zahllosen Gemeinschaftsbereiche.
Die Zimmer selbst sind einfach grandios: Bequem, geschmackvoll, komfortabel und geräumig. Ein riesiger Balkon lud morgens und abends zum Verweilen ein. Wir hatten eine tolle Aussicht über die Anlage und zum Meer und genoßen dort lange die wunderschöne Atmosphäre. Die Abreise fiel uns wirklich schwer...

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, sesostris!
Malente
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Eine tolle Anlage in einem sehr naturverbundenen Gebiet. Für Menschen, die Erholung suchen, genau richtig. Sowohl die Anlage bietet sehr viele Möglichkeiten ( Golf, Wellness, Relaxen etc.) als auch die Umgebung. Die Gartenanlage ist einfach nur schön, mit uralten Olivenbaum-Beständen. Ich war im November dort, konnte daher den Strand nicht nutzen, aber auch dieser sah sehr sauber und gepflegt aus. Mein Zimmer war eine sogenannte Family Suite , hier mangelte es an nichts, habe mich einfach nur wohlgefühlt. Ausgesprochen freundlich ist das Personal. Empfehlenswert ist es, sich ein Fahrrad zu mieten ( Verleihstation ist neben den Tennisplätzen), ein Citybike kostet € 15,--, ein Mountainbike € 25,--, um einen Ausflug zu der Lagune ( ca. 8 km entfernt ) zu machen, wo man Flamingos beobachten kann. Wenn man im August da ist, ist neben der Lagune auch der Strand, wo man Schildkröten beobachten kann. Es werden aber auch geführte Radtouren angeboten, wenn man nicht so viel Pioniergeist hat ( das Kartenmaterial ist nicht so hilfreich und wenn man der griechischen Sprache und Schrift nicht mächtig ist, kann man sich nur schlecht verständigen). Ein absolut empfehlenswertes Resort, zu jeder Jahreszeit

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, CMglobetrotter!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

In der Nachsaison besuchten wir das Westin in der Nähe von Pylos. Die recht große Anlage bietet jeden erdenklichen Luxus, die Zimmer sind voll ausgestattet bis hin zum kostenlosen WLAN. Meerblick von allen Zimmern, freunliches Personal, fünf verschiedene Restaurants, inkl. eines Diners mit Bowlingbahn. Toller SPA Bereich, Kinderanlagen in Top Qualität. Tennis, Biking und eine angrenzende Golfanlage mit tollem Meerblick. Zwei Punkte trüben etwas den Aufenthalt: 1. die lange Anreise ( 5 Stunden mit dem Auto von Athen (die Autobahn endet 100 km vor der Anlage! der Regionalflughafen Kalamata ist immer noch 60 min entfernt) und 2. die recht hohen Preise z.B. ein Glass Wein 14€). Dennoch würden wir immer wieder gerne dorthin fahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, GlobetrotterBremen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Messenia Region.
The Romanos Resort, Costa Navarino
The Romanos Resort, Costa Navari ...
Nr. 1 von 79 in Messenia Region
Nr. 1 von 3 in Marathopoli
Sunrise Village Beach Hotel
Sunrise Village Beach Hotel
Nr. 1 von 2 in Petalidi

Sie waren bereits im The Westin Resort Costa Navarino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Resort Costa Navarino

Unternehmen: The Westin Resort Costa Navarino
Anschrift: Navarino Dunes | Costa Navarino, 24001, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Messenia Region
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Messenia Region
Nr. 2 der Spa-Hotels in Messenia Region
Nr. 2 der Luxushotels in Messenia Region
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Resort Costa Navarino 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Resort Costa Navarino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westin Costa Navarino
Costa Navarino Resort