“Toller Ausblick”

Sunshine Corfu Hotel & Spa
Nr. 3 von 4 Hotels in Nissaki
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel aufgrund der tollen Lage in Meernähe gebucht. Man hatte uns ein Zimmer auf der achten Etage zugewiesen, dass neben dem Entspannungs-Pool lag. Gleich nebenan lag noch ein Zimmer, was nicht so ideal war, denn wir konnten spät am Abend noch unseren Nachbarn zuhören, außerdem ging ein Durchgang direkt an unserem Zimmer vorbei, wo wir Tag und Nacht Gäste durchwandern hörten. Das Zimmer selbst war okay, es gab zwar keinen Wasserkocher, aber dafür gab es einen Kühlschrank. Das Badezimmer war dringend reinigungsbedürftig, hier gab es Kalk en masse.

Das Essen hier war absolut in Ordnung, aber nach ein paar Tagen wurde es doch langweilig. Das Ambiente im Bar-Bereich war nicht so unser Ding, denn die Bar lag ebenfalls am Durchgang. Einer der Barkeeper war ziemlich unhöflich, ansonsten war der Rest des Personals im Hotel aber völlig zufriedenstellend.

Der Wellness-Bereich war eine totale Enttäuschung, und dabei war das einer der Gründe, warum wir ursprünglich dieses Hotel gewählt hatten. Die Sauna war nicht besonders heiß, genauso wenig wie das Dampfbad. Es gibt keine Schwimmhalle, nur einen Whirlpool, und alles war auch noch völlig überteuert, so dass man nicht viel Zeit im Pool verbringen konnte, es sei denn, man verband den Aufenthalt mit anderen Behandlungen.

Die Anlage war etwas weit ab vom Schuss, in der Nähe gab es gerade mal zwei Geschäfte, aber auch die Straße dorthin war nicht gerade die laufbarste. Wenn man ein Hotel in der Nähe von anderen Einkaufsmöglichkeiten und Nachtleben sucht, dann ist das hier nicht ideal.

Auf den Zimmern gibt es keine Informationen zum Hotel, so dass wir oft an der Rezeption Fragen stellen mussten. Die Mitarbeiter dort waren sehr hilfsbereit, aber ein Hotelhandbuch wäre doch praktischer gewesen.

Alles in allem hat uns unser Urlaub hier gefallen, aber die Lage war nach ein paar Tagen doch ein bisschen zu abgeschieden, und ich glaube auch nicht, dass das Hotel vier Sterne verdient hat. Ich denke, da muss ein bisschen Arbeit in die Zimmer und die gesamte Anlage investiert werden. Wenn man Katzen mag, dann wird man sich über die hier umherstreunenden Katzen freuen, und mich hat es auch gefreut, dass das Hotelpersonal die Gäste nicht davon abhält, die Katzen zu füttern.

Danke, Chloayla!
Bewertung schreibenBewertungen (1.149)

Bewertet am 21. Oktober 2013

Furchtbarer Urlaub, zuerst ein schmutziges Zimmer, dann ein überflutetes Zimmer, Zimmer, daraufhin ein Zimmer, das zwei Etagen vom Klo entfernt war, und letztendlich das Zimmer, das ich eigentlich gebucht hatte. Essen war einfach, die Getränke verwässert, das Unterhaltungs-Team ist französisch und interessiert sich nicht besonders für Briten, das heißt, wenn es überhaupt Unterhaltungsprogramm gibt. Die meisten Briten saßen hier ab 19:00 Uhr gelangweilt beim Kartenspielen, die Fahrstühle bedienen nicht alle Etagen, man muss viel laufen, um sich durchs Hotel zu bewegen, das auch noch uneben ist, das Personal sieht gelangweilt aus, und die Pools waren an sich zwar okay, aber eiskalt und nicht beheizt. Selbst das Meer war wärmer. Das einzig Gute war der Ausblick.

Danke, Carol R!
Bewertet am 7. Juli 2013

Toller Urlaub, überaus freundliche Mitarbeiter, besonders die Guest Managerin Anna, die wirklich überall war und sich um unser Wohl kümmerte.
Lediglich 2 Minuspunkte:
1. Wir waren überbucht und mußten 2 Tage im Hotel BlueBay sein, das kein Vergleich ist mit Sunshine.
2. Die interne griechische Taverne. Wir ließen nach dem 1.Check die vollen Teller am Tisch.
Gyrosplatte: Fleisch war zäh und fett, Wurst und Fleischlaibchen haben normal beim Gyros nichts verloren.

Resumee: trotz der 2 Minuspunkte würden wir sofort wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ewald S!
Bewertet am 29. Juli 2012

Schöne Clubanlage mit Allinclusiv-Verpfegung auf Korfu. Viele Zimmertypen für jedes Budjed. Am Besten sind die Suiten (bestehend aus zwei großen Zimmern mit Verbindungstür) mit eigenem Zugang zum Nebenpool über eigene Terrasse.
Alles sehr sauber. Bewachter Parkplatz. Insgesamt sehr sichere Anlage.Zimmersafe. Bewachte Zufahrt. Kostenlose Parkplätze. Viele Freizeitaktivitäten. Animation. Eigener Stand. Wassersportmöglchkeiten. Sehr reichhaltiges gut gutes Buffet morgens, mittags und Abends. Getränke an der Bar und am Hauptpool.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, RAGerou!
Bewertet am 25. Juni 2012

Mein erster Urlaub in einem "All Inclusive" Hotel. Wir wurden am Eingang des Hotels bereits sehr herzlich und freundlich empfangen. Es gab einen Willkommensdrink und unsere Koffer wurden direkt ins Zimmer gebracht. Wir wurden gleich zu Beginn auf den Balkon geführt und waren sofort vom diesem traumhaften Ausblick überwältigt. Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag vom Personal gereinigt. Der Ausbilck aus dem Zimmer war ebenfalls nicht zu verachten. Das Servicepersonal war unglaublich nett und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Hatte man ein Anliegen, wurde uns sofort geholfen. Das Essen war wirklich sehr gut. Es gab sogar Themenabende und ein Restaurant, in dem man bedient wurde. Achtung: Zunehmgefahr! Es war einfach super lecker. Zude,m gab es eine große Auswahl an Desserts und frischen Früchten, hmmm! Das Animationsangebot war wirklich gut und die Angebote an Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten ebenfalls. Ich weiß eines ganz genau, wir kommen ganz sicher wieder! Vielen Dank für diesen traumhaften Urlaub!!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sommerliebe!
Bewertet am 3. September 2011

Wir reisten als Familie (Ki 17 u. 14), Unser Familienzimmer in der Etage 3 (von oben) war groß, geräumig, hell und freundlich eingerichtet. Es gab genügend Schränke mit Fächern, bzw. Schubladen, um Kleidung für vier Personen unterzubringen. Im weißen Marmorbad befanden sich 2 große Spiegel, es waren ausreichend Ablagen für Kosmetika vorhanden. Bettwäsche wurde jeden zweiten Tag, manchmal auch täglich gewechselt (was unserer Meinung nach zu oft war), Handtücher wurden (wie überall üblich) sofort gewechselt, sobald man sie auf den Boden legte. Die große Terasse mit wunderschönem, traumhaften Ausblick auf das Meer war ein absolutes Plus!
Die im Zimmer befindliche Klimaanlage funktionierte bestens und konnte gradgenau eingestellt werden.
Wir freuten uns über den ausgezeichneten Service, angefangen beim Kofferträger und den Angestellten der Rezeption, über Personal der Restaurants und Bars, bis hin zu den Animateuren. Alle waren immer sehr freundlich (man wurde stets begrüßt), hilfsbereit und sehr bemüht, zu helfen.
Speisen und Getränke in den Restaurants waren sehr abwechslungsreich und schmackhaft, es war immer für jeden Geschmack etwas dabei. Besonderes Plus für uns waren die vielen Sorten von frischem Salat, den man sich selbst zusammen stellen konnte sowie die vielen täglich wechselnden Sorten von frischem Obst. Wir besuchten auch das Spezialitätenrestaurant "Mamma mia" (italienisch), hier war ebenso alles in Ordnung.
Obwohl August Hauptsaison ist und das Hotel ausgebucht schien, standen wir niemals Schlange, weder in den Restaurants, noch an den Bars, noch vor dem Lift!
Angenehm überascht waren wir von der Sauberkeit der doch relativ großen Anlage: Strand, Pools, Gartenanlage, Spa- Bereich, Restaurants, Bars, Sportstätten, Bühnenbereich, Diskothek und die Aufenthaltsraüme sowie natürlich unser Zimmer waren immer tadellos sauber und gepflegt.
Es gab zwei Animationsteams, ein französich sprechendes und ein mehrsprachiges, internationales Team, die gut zusammen harmonierten und uns am Abend zusammen fantastische Shows darbrachten und für ein tolles Abendprogramm (Beachparty, Poolparty, etc.) sorgten! Für KInder gab es den Mini- und den Teenager Club mit nettem Programm für beide Altersklassen. Außerdem wurde ein großes Sportprogramm angeboten. Die Animateure waren sehr bemüht, aber nie aufdringlich.

Alles in allem verbrachten wir einen erhohlsamen Urlaub in einem schönen Hotel in traumhafter Lage mit sehr gutem Service, das man gerne weiterempfiehlt !

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, morane1!
Bewertet am 2. Juli 2009

Wir waren im September in der Hotelanlage Sunshine Corfu was ausserhalb der Sommerferien liegt also schon fast Nebensaison ist.

Wir haben das Hotel als Pauschalreise über einen namenhaften deutschen Reiseveranstalter gebucht. Das Hotel ist ein AI-Hotel.

Wir wohnten in einem Bungalow der etwas abgewohnt aber dennoch sauber war, die Hotelanlage an sich wurde jeden morgen von dem großzügigen ausschließlich griechischem Personal sehr sauber gereinigt. Die Poolanlagen waren immer sehr sauber und der Strand sehr ordentlich.

Das Frühstücks-, Mittags- und Abenbuffet waren durchschnittlich nichts besonderes, aber nicht schlecht vom Geschmack. Das Personal war jederzeit sehr höflich.

Die Cocktails waren äusserst durchschnittlich und nicht sehr stark gemixt, eher etwas wässrig. Das Mittagsbuffet am Pool war oft von Wespen belagert.

Schön ist allerdings die Lage direkt am Meer und der wunderbare Ausblick, das Hotel ist etwas Terassenartig aufgebaut, es sind überall sehr viele Treppen zu steigen, allerdings sind Aufzüge vorhanden.

Am Hotel können direkt Boote (in Griechenland bis 30PS ohne Führerschein), Roller und Autos gemietet werden. Außerdem kann man diverse Ausflüge buchen. Die Busse fahren regelmäßig und zu Spottpreisen in jede Richtung, leider ist zur Busshaltestelle der Berg vorm Hotel zu erklimmen, aber für fite Personen kein Problem.

Etwas schade fand ich dass während unserers Aufenthaltes der Fitness- und Wellnesbereich ohne Begründung geschlossen war. Die Animation kann ich nicht beurteilen, da ich nicht teilgenommen habe. Die Shows am Abend waren recht witzig aber nichts besonderes.

Alles in allem eine angenehme weitläufige Anlage mit vielen Freitzeitmöglichkeiten ausserdem eine sehr ruhige Anlage mit sauberen Pools und einem schönen Privatstrand (Stein). Auf jeden Fall kein 08/15 Touristenbunker wie wir einige bei unseren Ausflügen gesehen haben. Die Zimmer sind leider etwas abgewohnt und dass essen allgemein durchschnittlich.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
2  Danke, die_lies!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nissaki.
10,6 km entfernt
17,6 km entfernt
Aeolos Beach Resort
Aeolos Beach Resort
Nr. 1 von 9 in Perama

Sie waren bereits im Sunshine Corfu Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunshine Corfu Hotel & Spa

Anschrift: Corfu | Ionian Islands, Nissaki 490 83, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Nissaki
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Nissaki
Preisklasse: 89€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunshine Corfu Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunshine Corfu Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunshine Vacation Club Corfu Nissaki
Hotel Sunshine Vacation Club Corfu Nissaki