Sunshine Corfu Hotel & Spa
128 $*
122 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Nissaki Sea View Hotel Apartments(Nissaki)(Großartige Preis/Leistung!)
74 $*
107 $*
103 $*
Hotwire.com
  • Bar/Lounge
Corfu Palace Hotel(Corfu Town)
256 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.160)
1.160 Ergebnisse
Bewertet 3. September 2011

Wir reisten als Familie (Ki 17 u. 14), Unser Familienzimmer in der Etage 3 (von oben) war groß, geräumig, hell und freundlich eingerichtet. Es gab genügend Schränke mit Fächern, bzw. Schubladen, um Kleidung für vier Personen unterzubringen. Im weißen Marmorbad befanden sich 2 große Spiegel, es waren ausreichend Ablagen für Kosmetika vorhanden. Bettwäsche wurde jeden zweiten Tag, manchmal auch täglich gewechselt (was unserer Meinung nach zu oft war), Handtücher wurden (wie überall üblich) sofort gewechselt, sobald man sie auf den Boden legte. Die große Terasse mit wunderschönem, traumhaften Ausblick auf das Meer war ein absolutes Plus!
Die im Zimmer befindliche Klimaanlage funktionierte bestens und konnte gradgenau eingestellt werden.
Wir freuten uns über den ausgezeichneten Service, angefangen beim Kofferträger und den Angestellten der Rezeption, über Personal der Restaurants und Bars, bis hin zu den Animateuren. Alle waren immer sehr freundlich (man wurde stets begrüßt), hilfsbereit und sehr bemüht, zu helfen.
Speisen und Getränke in den Restaurants waren sehr abwechslungsreich und schmackhaft, es war immer für jeden Geschmack etwas dabei. Besonderes Plus für uns waren die vielen Sorten von frischem Salat, den man sich selbst zusammen stellen konnte sowie die vielen täglich wechselnden Sorten von frischem Obst. Wir besuchten auch das Spezialitätenrestaurant "Mamma mia" (italienisch), hier war ebenso alles in Ordnung.
Obwohl August Hauptsaison ist und das Hotel ausgebucht schien, standen wir niemals Schlange, weder in den Restaurants, noch an den Bars, noch vor dem Lift!
Angenehm überascht waren wir von der Sauberkeit der doch relativ großen Anlage: Strand, Pools, Gartenanlage, Spa- Bereich, Restaurants, Bars, Sportstätten, Bühnenbereich, Diskothek und die Aufenthaltsraüme sowie natürlich unser Zimmer waren immer tadellos sauber und gepflegt.
Es gab zwei Animationsteams, ein französich sprechendes und ein mehrsprachiges, internationales Team, die gut zusammen harmonierten und uns am Abend zusammen fantastische Shows darbrachten und für ein tolles Abendprogramm (Beachparty, Poolparty, etc.) sorgten! Für KInder gab es den Mini- und den Teenager Club mit nettem Programm für beide Altersklassen. Außerdem wurde ein großes Sportprogramm angeboten. Die Animateure waren sehr bemüht, aber nie aufdringlich.

Alles in allem verbrachten wir einen erhohlsamen Urlaub in einem schönen Hotel in traumhafter Lage mit sehr gutem Service, das man gerne weiterempfiehlt !

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, morane1!
Bewertet 2. Juli 2009

Wir waren im September in der Hotelanlage Sunshine Corfu was ausserhalb der Sommerferien liegt also schon fast Nebensaison ist.

Wir haben das Hotel als Pauschalreise über einen namenhaften deutschen Reiseveranstalter gebucht. Das Hotel ist ein AI-Hotel.

Wir wohnten in einem Bungalow der etwas abgewohnt aber dennoch sauber war, die Hotelanlage an sich wurde jeden morgen von dem großzügigen ausschließlich griechischem Personal sehr sauber gereinigt. Die Poolanlagen waren immer sehr sauber und der Strand sehr ordentlich.

Das Frühstücks-, Mittags- und Abenbuffet waren durchschnittlich nichts besonderes, aber nicht schlecht vom Geschmack. Das Personal war jederzeit sehr höflich.

Die Cocktails waren äusserst durchschnittlich und nicht sehr stark gemixt, eher etwas wässrig. Das Mittagsbuffet am Pool war oft von Wespen belagert.

Schön ist allerdings die Lage direkt am Meer und der wunderbare Ausblick, das Hotel ist etwas Terassenartig aufgebaut, es sind überall sehr viele Treppen zu steigen, allerdings sind Aufzüge vorhanden.

Am Hotel können direkt Boote (in Griechenland bis 30PS ohne Führerschein), Roller und Autos gemietet werden. Außerdem kann man diverse Ausflüge buchen. Die Busse fahren regelmäßig und zu Spottpreisen in jede Richtung, leider ist zur Busshaltestelle der Berg vorm Hotel zu erklimmen, aber für fite Personen kein Problem.

Etwas schade fand ich dass während unserers Aufenthaltes der Fitness- und Wellnesbereich ohne Begründung geschlossen war. Die Animation kann ich nicht beurteilen, da ich nicht teilgenommen habe. Die Shows am Abend waren recht witzig aber nichts besonderes.

Alles in allem eine angenehme weitläufige Anlage mit vielen Freitzeitmöglichkeiten ausserdem eine sehr ruhige Anlage mit sauberen Pools und einem schönen Privatstrand (Stein). Auf jeden Fall kein 08/15 Touristenbunker wie wir einige bei unseren Ausflügen gesehen haben. Die Zimmer sind leider etwas abgewohnt und dass essen allgemein durchschnittlich.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
2  Danke, die_lies!